Sommercafé 6

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mal ein schneller Winker in die Runde.:s01: Kiddies sind abgefüttert und bolzen nun ein bisschen.:s20:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
bei uns scheint die Sonne.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
wollte dich auch noch frägen, wo Du diese tolle Schrift her hast:s24:
.
die ist schon uralt! ich hab doch ne schriftenmacke! ich hab zigtausende:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

ich war grad mal draussen...Bild...mit der kamera:s13: esblühen wieder schöne rosen!:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s05:moin!
es regnet nicht!:s05:
hui, ginny ist vom borretsch benebelt und hat vergessen kaffee zu kochen:s12: also schnell noch eine runde kaffee und tee hier hingestellt.:s19:

ich wünsche euch allen einen regenfreien tag!
Sorry, bin wirklich benebelt, wollte dich auch noch frägen, wo Du diese tolle Schrift her hast:s24:

Ich habe schon Streß pur gehabt, etliche Telefonate geführt, sogar mit einem Regierungspräsidium. Aber es hat sich gelohnt, also auf in den Kampf:s20:
Später berichte ich mal mehr, aber das kann u.U. dauern.
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr, ich hab mal ne frage an euch alle, ich habs in einen extrathread unter 'allgemein' geschrieben.:s24:
http://www.kein-design.de/forum/showtop ... eadid=1305
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 23. August 2006, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

sanddeich schrieb
Da warst du schneller als ich ... :s12: - habs grad noch gesehen, bevor ich eingefügt habe :s02:
ja, das war etwas blöd von mir, dir das vorzuschlagen und es dann selber zu tun:s07::s10:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hoffentlich bleibt es bis 16 Uhr trocken!:s07: Dann können die kleinen Fußballer nach draußen.:s05::s12:
oh, dann drück ich euch wirklich die daumen:s21: und für cristata wünsche ich mir auch einen regenfreien tag, die arme maus hat urlaub und kann vor lauter regen nicht in den garten:(
sarah
Beitrag von sarah »

sanddeich schrieb
PEJA schrieb Sprechen wir eigentlich von derselben Sache:s03:. Die Rumkugel die ich meine sind ca. Tennisball groß und relativ luftig, braun und in Schokostreuseln gewälzt.
*Kicher* - Peja, ich hab mich grad königlich amüsiert bei der Vorstellung, daß du "meine" Rumkugeln in Tennisballgröße isst ... ich mag sie wirklich gerne, aber davon würde einem sicher elend schlecht werden :s06:

Nein, wir reden wohl von verschiedenen Rumkugeln. Bei dem Rezept in der Rezepte-Rubrik werden sie recht klein "gekugelt", allerhöchstens so Ferrero-Rocher-Größe :s12:

Zum Thema Kindergeburtstag:

ich finde es absolut "normal" mit 12 keinen Kindergeburtstag mehr machen zu wollen. Bei meinen drei Jungs war das durch die Bank eigentlich spätetens nach der Grundschulzeit kein Thema mehr. Und die angesprochenen PC-Interessen kamen ... aber damit müssen wir wohl leben (außerdem sitze ich selber gerne am PC ;) ) Es ist eine neue Generation und wenn ich über die ausufernden Zeiten schimpfe, dann argumentieren sie oft damit, daß wir eben "sowas" ;) nicht hatten und deshalb andere Dinge getan haben.

Schönes sonniges Wetter - falls ihr keins habt, schieb ich euch mal die Sonne rüber Bild
sarah
Beitrag von sarah »

macht ja nix, heike, kopiers doch einfach hierhin und ich schliesse jetzt das alte café (genau deshalb mach ich das, weils sonst schnell zu verwirrung kommen kann!)
marion, das war gut mit der zitatantwort, denn so kann das thema hier weitergehen:s21:

als du gestern schriebst, dass du grad keine bildchen parat hast, hab ich mal schnell was mit sonnenlicht gesucht für unsere gemüter:s19:
Marion aus Ostfriesland

@ Marion,
das Café ist ja noch nicht geschlossen, deshalb kann ich dir noch hier antworten.
Unser großer Enkel hat auch im Alter von 12 Jahren und auch noch länger mit Legos "gespielt", d.h. er hat die tollsten, technisch perfekten, Sachen gebaut, hat auch oft so fertige Kästen bekommen, wo z.B. die gesammten Teile für einen Hubschrauber drin sind.
Damals hat er auch noch wunderschöne Fensterbilder gemacht, was wir auch ein wenig wunderlich fanden, aber jeder Mensch entwickelt sich anders und ist auch anders. Außerdem wohnten die Kinder auf dem Land, so wie ihr, da ist die Situation anders wie in der Stadt. Das sagte damals auch meine Tochter, die in OL wohnt und Kontakte zu anderen Halbwüchsigen hatte und dort schon ganz andere gravierende Probleme erlebte. Die Halbwüchsigen dort hatten z.T. schon feste Freundinnen, rauchten, tranken Alkohol, nahmen Drogen, dagegen war "unser" wirklich noch kindlich.
Heute ist "unser" 18 Jahre alt, hat seinen Führerschein auf Anhieb bestanden, wird wohl sein Fachabitur machen, raucht, hat schon wieder eine neue Freundin, hat sich zu einem ganz normalen Menschen entwickelt, ist gerade am WE zum 2. Mal Jugendschützenkönig geworden, weil er sehr gut schießen kann.
Freu dich,dass deine Kinder so sind.

Ach ja, hatte ich ganz vergessen, einer aus dem Freudeskreis unseres Enkels ist gerade Vater geworden, ist selber 18 Jahre alt
--
liebe Grüße Ginny
Das stimmt schon, Ginny, Landkinder und Stadtkinder entwickeln sich halt unterschiedlich. Meiner mag halt gerne tüffteln, basteln, sich immer wieder was neues ausdenken. Da fällt mir ein, ich hab euch noch gar nicht das Geschenk von ihm gezeigt. Das werde ich nun erst mal schleunigst nachreichen. Hab es ihm gestern schon erzählt, das ich es hier einstellen wollte. Das ging natürlich runter wie Öl.:s14:
Marion aus Ostfriesland

Ja, mit dem Bild hast du mal wieder den Bock abgeschossen! Wunderschön!:s13::s11:
Hier scheint auch die Sonne!:s21: Hoffentlich bleibt es bis 16 Uhr trocken!:s07: Dann können die kleinen Fußballer nach draußen.:s05::s12: GG wird sie schon auf Trab halten.:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin!
es regnet nicht!:s05:
hui, ginny ist vom borretsch benebelt und hat vergessen kaffee zu kochen:s12: also schnell noch eine runde kaffee und tee hier hingestellt.:s19:

ich wünsche euch allen einen regenfreien tag!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Glückwunsch Sarah,
mir bleibt fast die Luft weg bei so viel Schönheit und Perfektion.:s21::s11::s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wow! Der Borretsch ist toll!:s21::s21::s21:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

nun wurds ja dringend zeit für ein neues café, dieses mal ohne häkchen über dem e, weils das bei dieser lustigen schrift nicht gibt:s05: also bitte nicht vom regen madig machen lassen - es kommt auch wieder sonnenschein!
Antworten