Sommercafè 2

sarah
Beitrag von sarah »

ja, rosenfee, das ist eine schöne kleine geschichte:s21:
guckt euch mal die kletterrose an, die ich eingestellt hab - ist die nicht irre?:s06:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch Rosenfee, da hast du aber einen fleißige Sohnemann.:s21: Ich bringe morgen meinen zur Klassenfahrt und bin wohl noch aufgeregter als er.:s10::s12:
Marion aus Ostfriesland

Hier hat es auch kräftig gegossen, aber für die Blümlein leider viel zu wenig. Vielleicht mal 2cm vom Boden durchnässt. Aber es scheint hier noch weiter zu gehen, wenn ich so nach draußen schaue...:s06: Der Himmel ist fast pottenschwarz.
Nächste Woche wird es schön. Zumindest auf Langeoog, denn der Lehrer, der mit meinem Großen auf Klassenfahrt fährt, soll wohl ein Garant für schönes Wetter sein. Er hat seit 20 Jahren auf Klassenfahrt kein schlechtes Wetter, sondern immer nur Sonne gehabt.:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:hallo in die Runde,

hier gewittert es jetzt seit 1 Stunde. Der Regen ist so wie Gärtnerinnen ihn gerne haben.
Wir waren gestern auch in Schleswig-Holstein, aber nicht Rosengärten ansehen sondern grillen bei Kollegen. War herrlich! Cristata das Bild von der Rose Gruß an Labenz weckt schon wieder Begehrlichkeiten:s13:
Heute waren wir den ganzen Tag im Garten. Ich habe wieder eine Unkrautecke im neuen Garten geschafft. GG hat die Deckenplatten im Haus abgerissen, wir wollen die Hälfte bis in den Giebel offen lassen. Sieht zwar im Moment noch sehr chaotisch aus, wir können es uns jedoch schon ganz toll vorstellen.
Aber das Allerschönste dieses Wochenendes kam heute abend: unser Sohn ist schon vorzeitig aus dem Garten nach Hause gefahren und hat für uns alle Pizza gemacht. Heute morgen hatte ich den Teig vorbereitet. Im Garten hat er sich überlegt, dass er mehrere kleine Pizzen fertigen will. Als ich aus dem Garten kam und in gewohnter Hausfrauenmanier schnell "mal eben" mit helfen wollte, hat er nur gaaaanz tief durchgeatmet. Daraufhin habe ich ihm nur die Sachen, die ich für den Belag eingekauft hatte hingestellt und bin duschen gegangen. Als mein GG und ich dann sauber und gekämmt runterkamen, waren die Pizzen fertig, der Tisch nett gedeckt (sogar mit Servietten), Paprika als Deko aufgeschnitten und für jeden als Nachtisch ein Bonbon bereitgelegt. Getränke waren in feinen Gläsern serviert. Tja, es gibt Sternstunden im Elterndasein:s11:
Dafür kam dann etwas später auch die Belohnung: Telefonkette - morgen erst zur 3. Stunde Schule.
Sarah, Dein blaues Sommercafé-Bild ist herrlich! Drückt für mich "Sommerwind am Wasser" aus - obwohl der Lavendel ja nun wirklich keine Wasserpflanze ist.

Bei den beiden Wochenend-Frühstückstischen habe ich ja wirklich was verpasst. Ginny, Schampus zum Frühstück bringt doch den Kreislauf in Schwung:s19:

So, Ihr Lieben, arbeitet nicht so viel nächste Woche, es soll ja wohl so warm und feucht bleiben.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr!
heut war lustiges wetter: kein sonnenschein beim fototermin, dafür dann aber regen beim grillen:s12:
auf der fahrt zur kapelle hab ich eine unglaubliche kletterrose gesehen:s06: die stell ich gleich mal ein:s20:
nun hats schon wieder aufgehört zu regenen (klar, wir sind ja auch fertig mit essen haha) und es duftet ganz toll draussen:s13:mmmh, sommerregen:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier sind nur ein paar Tropfen vom Himmel gefallen, ein bißchen Wind und das wars:s17:
Aber bei www.unwetterzentrale.de

sieht es dramatisch aus.

Wir waren noch in 2 Gärtnereien, die heute geöffnet hatten, haben etliche Pflanzen für die Uferzone des Teiches gekauft und auch noch eingepflanzt.

Regen könnten wir dringend gebrauchen, überall nur trockener, betonharter Boden.
Flower

Beitrag von Flower »

Ui bei uns ist fast die Welt untergegangen, im LokalRadio sprachen sie von kleinen Tornados. Erst ein trocken Gewitter, die Bäume beugten sich ganz tief und die Wolken zogen mit rasenden Schnelligkeit vorüber und dann kam der Regen.
Ich war gerade vom Garten nach Hause gekommen, hatte alles noch brav gegossen.
So sind sicher die Tonnen wieder voll.

Das Gewitter kehrt zurück!!!!!!

Ginny der 2. Oleander öffnet seine Blüten.
Ich habe fast den ganzen Tag auf der Terrasse unter dem Geißblatt gelegen, bei der kleinsten Bewegung geriet man ins schwitzen, das war auch nicht schön.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

sarah, ein schönes Eingangsfoto für das 2. Sommercafé!!
Anni

Beitrag von Anni »

das klingt sehr schön @peja!!!

hier geht nun endlich die welt unter, gewitter, donner, regen etc. meine blümchen werden sich seeehr freuen und ich bin auch froh, es war heute nicht mein wetter.

schönen abend wünscht euch allen

anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh, das ist eine schöne Nachricht, bei so einem Kurztrip kann man mal wieder durchatmen:s21:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Halli, Hallo!
Nachdem wir vorgstern abend unsere Wege im Rosengarten fertiggestellt hatten, nach wochenlanger Schufterei von GG, haben wir gestern früh kurzfristig eine Auszeit genommen. Tasche gepackt und ab nach Cuxhaven.
Haach, mal so zwei Tage raus und Seeluft schnuppern, das hat schon was.
Nun muss ich erstmal ´ne Menge nachlesen, fürchte ich. Ich hoffe, ihr hatte auch alle so tolle zwei Tage wie wir:s21:
Bis bald erstmal,
P.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier ist es unerträglich schawühl und die Luft steht (noch)
Zum Glück ist es im Haus schön kühl, was soll's.

@ Sarah,
das Lavendelfoto ist traumhaft, wedelt gleich kühle Luft herüber:s13:

Jetzt werde ich mal Kaffee machen (Hitze mit Hitze bekämpfen) und auf der Terrasse den Tisch decken. Erdbeerkuchen ist auch noch da und da es bei uns kein Mittag gab......:s22:
Anni

Beitrag von Anni »

hier tröpfelt es immer mal kurz und dann ballert die sonne wieder ... unplanbar.

der regen ist so warm, dass es schön ist, wenn er einen trifft ;o)

angeblich soll es heute noch ein unwetter geben :s07:

viel glück für die fotos@sarah
sarah
Beitrag von sarah »

:s14:mist! hier zieht es sich zu....:s04: dabei brauche ich doch sonnenschein für meine fensterfotos, ganz uuuuunbedingt:s15:*grummelgrummel*
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

uiui marion, das war ein wirklich langer tag, aber mit 11 tagen "frei" ausblick, geht es ja.

cristata, dein rosentag klingt sehr verlockend verführerisch! die foto- computerabsturz geschichte weniger .. beileid!!!! ist mir leider auch passiert und fotos von mehreren jahren weg, ich hab damals fast geheult.

@sarah das lavendelbild ist wunderhübsch!

arme flower, sich vom garten trennen zu müssen, stell ich mir grausam vor.

hier ist es einfach zu heiss und drückend, um im garten zu wühlen.
immer nur ein bissi und dann wieder in mein kühles zimmer, anders geht es heute nicht.

@marion, wenn es nur winden wären :s07: ich kann ein "unkraut"museum eröffnen :s04:

fußball fand ich gestern toll :s05: war insgesamt ein sehr netter abend bei unseren freunden, wir hatten es richtig schön.

lg anni
Zuletzt geändert von Anni am Sonntag 25. Juni 2006, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

jou, hier ist es auch heiss, vermutlich war mir deshalb nach einem kühlen-blau-bild:s22:
heute nachmittag schauen wir uns endlich die kirchenfenster 'live' an:s12: freu ich mich schon drauf:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, sich um Rosen windende Winden haben wir auch:s17: hier ist es knallig heiß:s15:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, marion, besonders nett sind winden, wenn sie sich um rosen winden:s17:*autsch*:s12:
Marion aus Ostfriesland

:s08: Das Blau sieht richtig erfrischend aus.=)
Nächste Woche fahr ich vielleicht nochmal zum Strand. Wenn es so warm bleibt wie heute...:s14: Hab gerade noch mein kleines Rosenbeet unter der Hängekirsche entunkrautet. Jetzt könnte ich so in den Pool springen.:s17:
Habt ihr auch so viel mit den Winden zu tun? Hier kann man täglich die Dinger rauspflücken. An verwilderten Zäunen finde ich die ja ganz nett, aber nicht mitten in den Beeten.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

passend zu diesem sommer-sonnen-sonntag eröffne ich ein neues café...

ausnahmsweise ohne rosen:s22:

Gesperrt