vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

@uli,

wie lange biste noch krankgeschrieben?????? Könntest du mal einen besuch in kreuztal einrichten? Du spannst hier ein paar tage aus - und wir heizen dem rechner mal richtig ein.

Bist du dann nach deinem kurztrip wieder zuhaus, statten wir einen gegenbesuch ab *kicher*. So 2 -3 wochen, wollte wien eh' schon mal richtig kennenlernen. Ausser einer fahrt auf den hundertwasserschiff und besuch des selbigen hauses habe ich damals von wien nix gesehen *seufz*.

um auf deine frage zurückzukommen - da kann man nix blind schlussfolgern... das muss man gesehen haben *lach*

vanga
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielleicht noch etwas genauer: Das erste Fenster ist das, wo man das mailaccount eingibt - ist bei mir aber so gespeichert, daß ich das nicht muß, deshalb mach ich es immer so zu. Und dann das zweite. Aber es ist echt nervig...
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

aua, dein Rechner ist echt ein Unikum. Deine Fehlerbeschreibung habe ich noch nie gehört, da muß ich erst mal drüber schlafen. Vielleicht fällt mir morgen was dazu ein.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Eine Frage zum outlook:
Mein outlook macht immer zwischendurch ein Fenster auf - egal, was ich mache: "Verbindung mit ulrikes (oder Janinas) mailaccount - irgendwas von wegen "Genehmigung" und noch ein zweites dahinter: wo man sieht, wie Post von einem Ordner "in das Postfach" hinein"fliegt" - manchmal mit tatsächlichen Mails, die dann angezeigt werden, oder auch nicht. Und dann kommt IMMER eine Fehlermeldung. Das kommt jedesmal völlig unverhofft - ich schreib zB hier einen Beitrag, und eine halbe Zeile ist in dem Fenster drin, weil ich nicht bei jedem Wort auf den Bildschirm schau. Was soll das? Das outlook funktioniert aber gut - diese Meldung ist, scheints, völlig irrelevant...?
Aber sie kommt sicher 20 Mal am Tag.
:s03::s03::s03:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Keine Ahnung, Uli, konnte kein Datum sehen.:s03: Wollte nur irgendwas zum Lesen haben für die Nacht und bin bei den Gartenzeitschriften hängengeblieben.:s02:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das kenn ich noch nicht - ist das ein Neues? Muß immer aufpassen, daß ich nicht was mit nach Hause schlepp, was ich eh schon hab...
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s18: Ich komm auch nicht rein, the same problem!
Aber mal was anderes. Ich habe mir heute das Special-Heft von den Wassergärten von MSG gekauft. Traumhaft schöne Teiche sind dadrin. Da werde ich heute nacht mal drin stöbern und träumen!:s21:
Marion
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich werds mal versuchen...
uli

...hast recht!
Man kommt bis zum Forum, weiter aber nicht - ein "SO-irgendwas-Connect-Fehler" o.ä.
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 4. Oktober 2002, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Mal etwas ganz anderes, aber doch technisch bedingt.
Ich komme im Moment nicht ins Forum m.s.G.
Wie sieht das bei Euch aus ????????????
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

uli21 schrieb
Halloli!
Übrigens: ich komm nicht rein bei freenet - nach dem [download] kommt immer die Anzeige "diese Seite steht nicht zur Verfügung" oder so.....
versuchs dann noch einmal.
Also, wenn ich dich bislang richtig verstanden habe, konntest du aufgrund der Auslandsvorwahl gar nicht bei freenet.de anmelden. Somit kannst du dort auch keinen up- oder download durchführen.
Benutze doch einfach den Katrin vorgeschlagenen Bilderservice
http://www.photoprintonline.de/
Eine ausführliche Beschreibung findest du mehrfach im MSG.
Solltest du sie nicht finden, mail mich einfach an, und ich schicke sie dir.
Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

uli21 schrieb
Halloli!
Was Lustiges zur Abwechslung: Habe jetzt meine Bilder konvertiert - irgendwie sind jede Menge anderer Sachen nach [alle hinzufügen] erschienen -ich glaub aber, meine Bilder nicht. Sie standen jedenfalls nicht dabei. ABER: dafür ein Programm, das sich da nennt MSN - Eigene Bilder: das hat ja so eine bunte Startseite mit jeder Menge Logos drauf --> sämtliche dieser Logos und Überschriften hats mir zerlegt und jeweils als EINZELBILD umgewandelt...da sind Bilder dabei, die bestehen nur aus einem gelben Strich, oder ein Fragezeichen, das sich irgendwo auf dieser Seite befindet.
:s12::s12::s12::s04::s04::s04:
uli
Nun ja, du hast du Funktion [Alle auswählen] genommen. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du doch jetzt erst einmal deine bmp-Dateien umwandeln. Dazu kannst du auch mit deinem Windows-Explorer in den Ordner gehen, wo diese Dateien liegen, und dort mit der li. Maustaste doppelt auf eine bmp-Datei klicken. Eigentlich sollte sich jetzt IrfanView automatisch mit dieser Grafik öffnen. Jetzt brauchst du ja nur noch über Datei speichern unter (dabei den Dateityp jpg wählen) und neu abspeichern.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Halloli!
Was Lustiges zur Abwechslung: Habe jetzt meine Bilder konvertiert - irgendwie sind jede Menge anderer Sachen nach [alle hinzufügen] erschienen -ich glaub aber, meine Bilder nicht. Sie standen jedenfalls nicht dabei. ABER: dafür ein Programm, das sich da nennt MSN - Eigene Bilder: das hat ja so eine bunte Startseite mit jeder Menge Logos drauf --> sämtliche dieser Logos und Überschriften hats mir zerlegt und jeweils als EINZELBILD umgewandelt...da sind Bilder dabei, die bestehen nur aus einem gelben Strich, oder ein Fragezeichen, das sich irgendwo auf dieser Seite befindet.
:s12::s12::s12::s04::s04::s04:
uli

Übrigens: ich komm nicht rein bei freenet - nach dem [download] kommt immer die Anzeige "diese Seite steht nicht zur Verfügung" oder so.....
versuchs dann noch einmal.
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 3. Oktober 2002, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wolfgang-R schrieb
uli21 schrieb
--Also: Ich hab jetzt zwei Bitmap-Bilder!!!
Was mach ich jetzt? Muß ich die jetzt noch konvertieren, oder sind
sie das somit schon?? Irgendwie weiß ich jetzt nicht, in welchem
Stadium des Gesamtvorgangs ich mich jetzt befinde...
uli:s21:
fein, jetzt mußt du diese *.bmp-Dateien nur noch nach jpg konvertieren.
Beschreibung steht ja hier (natürlich nur den Arbeitsgang auf der zweiten Seite, meiner Beschreibung durchführen)[/i]
Das Konvertieren - das packen wir doch mit LINKS!!!
Habs so oft versucht, daß ich es (fast) schon auswendig kann...:s12:
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

uli21 schrieb
--Also: Ich hab jetzt zwei Bitmap-Bilder!!!
Was mach ich jetzt? Muß ich die jetzt noch konvertieren, oder sind
sie das somit schon?? Irgendwie weiß ich jetzt nicht, in welchem
Stadium des Gesamtvorgangs ich mich jetzt befinde...
uli:s21:[/i]
fein, jetzt mußt du diese *.bmp-Dateien nur noch nach jpg konvertieren.
Beschreibung steht ja hier (natürlich nur den Arbeitsgang auf der zweiten Seite, meiner Beschreibung durchführen)
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 3. Oktober 2002, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

uli21 schrieb
Ich bins, die mit dem cursor: WAS soll ich denn da deinstallieren?
Wenn ich Die Sims entferne, krieg ich ein Problem mit meiner Tochter....
uli.
Da steht was von wegen "easy button acces" oder so - was ist denn das?
Na, dann mach mal lieber keinen Ärger *g*
easy button acces - kenne ich nicht
:(
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich bins, die mit dem cursor: WAS soll ich denn da deinstallieren?
Wenn ich Die Sims entferne, krieg ich ein Problem mit meiner Tochter....
uli.
Da steht was von wegen "easy button acces" oder so - was ist denn das?
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

War eh noch nicht dran - drucks halt noch einmal....hab ja einen gaaanz neuen Drucker!
uli

--Also: Ich hab jetzt zwei Bitmap-Bilder!!!
Was mach ich jetzt? Muß ich die jetzt noch konvertieren, oder sind
sie das somit schon?? Irgendwie weiß ich jetzt nicht, in welchem
Stadium des Gesamtvorgangs ich mich jetzt befinde...
uli:s21:
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 3. Oktober 2002, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

aaaaahhhh, ich habe einen Fehler in meiner Beschreibung. Das dritte Bild ist falsch. Habe es korregiert, sorry :(
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bin schon am Ausdrucken - danke!
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

hi uli21
..habe fertig
Wünsche dir viel Glück damit.
Übrigens kannst du im MSG beim Gartenforum weiteres im Beitrag "Anleitung zur Bildoptimierung" von ivy (Andreas) nachlesen. Dort steht dann auch noch mal die Erklärung von Katrin, wie und wo du dann deine Grafikdatei dann hochladen (upload) kannst.
Schönen Feiertag noch..
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 3. Oktober 2002, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten