~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Ginny schrieb
Moin, Moin,
wollte nur eben vorbei schauen, aber ich glaube die Zeiten sind vorbei !
Nur eben kurz ist nicht mehr:s14:, da lese ich ja unsere Wild West Zeitung schneller !
War kurz im Garten, komme mir vor wie im November. Hier pfeifft ein eiskalter Nord Ost Sturm um das Haus, richtig gruselig kalt. Das ist nichts für mich, zum Glück habe ich noch (reichlich) Bügelwäsche.
Übrigens gibt es seit heute bei unserm Kaufmann frische Pinkel, was sagt uns das ? Richtig !
Sarah, windet es bei Dir auch so im Garten ? Hast Du schon Holz genug besorgt ?
So, bis später
Hallo Ginny,

wir kennen uns wohl noch nicht, aber sagt doch mal - was genau ist eigentlich Pinkel. Wir Hamburger essen den Grünkohl mit Schweinebauch, Kochwurst oder Kassler.

Liebe Grüße
tw
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke, danke!!!
:s01::s01::s01::s01:
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Und nun sind´se weg!

@ Alle : Ich geh nun auch fort, wünsche aber allen die noch kommen einen schönen Abend (bei Uli + Morchel muss ich sagen schöne Nacht *g*) und
TSCHÜSS
P.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hepatica schrieb
Kannste nicht nochmal anrufen und nach der Farbe fragen?
Habe ich ja: gelb ist sie, das hat er bestätigt. Aber ich hätte sie trotzdem gern auf ´nem Bild. Es gibt ja doch ziemliche Unterschiede, wie sich so wachsen und so.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Kannste nicht nochmal anrufen und nach der Farbe fragen?
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ja, ich weiss.
Ich bin ja auch schon durch sämtliche Baumschulen der Gegend gelatscht und habe geguckt. "Aurescens" hat mir gut gefallen, hatte ich auch schon bestellt, für 8.75 Euro ST/80-100 hoch.(teuer, aber schön). Dann habe ich auf eine Zeitungsannonce bei einer Baumschule in Bleckede angerufen, der hat nur die "Yvonne", wie gesagt, deutlich günstiger und größer, aber ich weiss nicht, wie sie aussieht.
Allerdings habe ich im Frühjahr bei dem auch meine andere Thuja-Hecke unbesehen gekauft und bin nicht enttäuscht worden, was die Qualität angeht.
Vielleicht sollte ich das als "Wundertüte" betrachten und mal gucken, was kommt?
P.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Es gibt noch gelbe Thujas: 'Rheingold', 'Sunkist', 'Aurea', 'Europe Gold'.
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

PEJA schrieb
Hallo Ihr!
Ich bin auch da, aber schon vollkommen verwirrt über euren Erika, Eriken, usw.
Habe gar nicht den Kopf frei, für solche Probleme. Ich laufe einfach immer blöd drauf zu und kaufe was mir gefällt, egal wie es heisst, hält ja doch nicht lange. Wie ZK schon sagt: dann gibt es halt etwas neues. Kaum hat man die Eriken-Problematik gelöst, ist ja fast schon wieder Zeit für Advents-SChmuck vorm Haus, so wie die Zeit rennt. Marion hat ganz Recht, der Tag ist nichts mehr wert, viel zu kurz.
Kennt eine von euch die Thuja-Sorte "Yvonne", soll gelb sein.
@Hepatica / @ Alle: Gibt es vielleicht im Internet eine Seite mit Bildern, wo man unbekannte Pflanzen nach Namen suchen und ansehen kann?:s09:
Gruß, Petra
Schau mal unter meinem Buchtip hier im Forum nach. Nehme das Buch auch immer in meine Hütte mit, damit man jederzeit Unbekannte und Bekannte treffen kann. Werde es auch nächstes mal wieder so handhaben. man weiß ja nie.
ZK
PEJA

Beitrag von PEJA »

Thuja "Yvonne" ist mir angeboten worden, ca. 120 cm hoch für 6,-Euro das Stück. Ich denke, dass ist günstig, weiss aber nicht genau wie sie aussieht.
Endhöhe ist wurscht, weill GG flink mit der Schere ist *g*. Nur gelb soll sie sein. Grüne Hecke habe ich schon.
P.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Wieso das denn? Wenn man gerade alle da hat? Drüben ist doch auch keiner mehr! es können sich doch alle (die es von den km her schaffen) auf´m Freimarkt treffen?
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hepatica schrieb
Is auch gut!

Schade, daß peja schon wieder abgedüst ist!
NEEE, bin hier noch. Nur nicht so schnell am Schreiben wie Ihr.
Riverboat wäre ok, nur schnacken kann man da nicht: zu laut, zu voll,
da schlage ich lieber eine gemütliche Kneipe vor?
P.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Huch!!! Nun isse doch wieder da!!!
Nee, die Sorte kenne ich nicht! Gibt aber Unmengen an gelben und hellgrünen Thujas. Suchst Du von der Form oder Endhöhe her was bestimmtes?

Und was denkst Du über Freimarkt?
~zierkürbis

Hepatica schrieb
Is auch gut!

Dieses Thema gehört aber nicht in's Gartenbuch!!!! Dann lieber unter die Eulen oder per mail.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo Ihr!
Ich bin auch da, aber schon vollkommen verwirrt über euren Erika, Eriken, usw.
Habe gar nicht den Kopf frei, für solche Probleme. Ich laufe einfach immer blöd drauf zu und kaufe was mir gefällt, egal wie es heisst, hält ja doch nicht lange. Wie ZK schon sagt: dann gibt es halt etwas neues. Kaum hat man die Eriken-Problematik gelöst, ist ja fast schon wieder Zeit für Advents-SChmuck vorm Haus, so wie die Zeit rennt. Marion hat ganz Recht, der Tag ist nichts mehr wert, viel zu kurz.
Kennt eine von euch die Thuja-Sorte "Yvonne", soll gelb sein.
@Hepatica / @ Alle: Gibt es vielleicht im Internet eine Seite mit Bildern, wo man unbekannte Pflanzen nach Namen suchen und ansehen kann?:s09:
Gruß, Petra
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Is auch gut!

~zierkürbis

Hepatica schrieb
Wo "Ihr" gerade alle da seid: Habe von einem Freund erfahren, daß Freimarkt vom 18. 10. bis 03. 11. ist. Gibt´s da ein Wochende, wo man sich gemeinsam (braucht ja nicht den ganzen Abend sein) in Halle 6 oder im Bayerzelt oder sonstwo auf´n Schnack und ´n Bierschgen treffen kann?
(Nur mal so angedacht.)
Halle 6 kann man sich nicht treffen. Wie wäre es mit dem "Riverboat"?
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Wo "Ihr" gerade alle da seid: Habe von einem Freund erfahren, daß Freimarkt vom 18. 10. bis 03. 11. ist. Gibt´s da ein Wochende, wo man sich gemeinsam (braucht ja nicht den ganzen Abend sein) in Halle 6 oder im Bayerzelt oder sonstwo auf´n Schnack und ´n Bierschgen treffen kann?
(Nur mal so angedacht.)
~zierkürbis

Hepatica schrieb
So kompliziert ist das gar nicht!!!! Laß den Kopf nicht hängen!
Was hast Du eigentlich noch so in dem Topf, bzw, wielange soll der Topf stehen?
Ist nur im Moment für ca. 3 bis 4 Wochen ein Topf, bzw. Kübel. Wird dann
zu einem ??? weiß nicht, wie man das nennt. (kleine Landschaft auf Terasse?)
Kommt noch Minikonifere dazu usw. Erneuert wird nach Wetter, Gebräuchen und Sitten, Feiertagen und wie es mir in den Kopf kommt:s05: Bringt mir nämlich Spaß.
Und am anderen Ort, was ich meine, dass es zum Geschäft passt.
SL. ZK
Antworten