Frühlingscafé 1

Anni

Beitrag von Anni »

*hihi*

hans in handschellen,
schöne blaue bilder,
ein wunderhübsche magnolie,
störche in ginny´s garten ..
nette dinge passieren hier .. :s05:

nur bei mir heute leider nicht ..

*grrrr* hab mich heute über die werkstatt geärgert .. 500 euro wollen sie mal eben, weil irgendein teilchen zur lüftung defekt ist und sie dafür das ganze armuturenbrett auseinander nehmen mussten :s04:dafür wäre ich lieber in den pflanzenmarkt o.ä. gefahren ..

nee marion .. das problem zu der lampe ist die stuckdecke .. durch den stuckkranz kann man leider keine herkömmliche deckenlampe befestigen, deshalb brauch ich ne sonderanfertigung .. und wenn ich dann eh eine bauen lassen muss, dann doch so wie ich sie gerne hätte ;o)

ich wünsch euch einen wunderschönen abend!!!
marion .. renovierungsaktion schon im vollen gange? :s12:

anni
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, danke, der Baum sieht wirklich traumhaft aus:s05:
Noch im Januar hatte ich Bedenken, ob der in diesem Jahr überhaupt blüht, weil die Knospen schon so dick waren.
sarah
Beitrag von sarah »

:s11: wunderschön, ginny!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wer von euch hat denn schon bei Freenet "Glücksrad gespielt ? Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

unser Wolferl:s12:

Unser mitgekaufte Magnolie blüht:

Bild

das sieht richtig toll aus vor der Haustür:s19: Im Vorgarten steht noch eine mit einer anderen Blüte ganz weiss und mit sehr hohem Stamm, aber keine Sternmagnolie:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12: wolfgang!
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
...kaufen und GG Handschellen anlegen ? ..
:s06:..was der Frühling alles so mit sich bringt:rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

blau, blau, blau blüht der Enzian:s19::s02:

Was für ein schönes Bild:s21:

Moin, moin erstmal, hier scheint die Sonne und es ist nicht mehr soooo kalt, mal sehen, wie lange das anhält. Ich habe schon eine Ladung Wäsche nach draußen gehängt, so oft geht das ja nicht. Leider hat mir gleich ein Vogel drauf gek....., von der Größe her muss das mindestens ein Storch gewesen sein:s17: also noch mal retour und das Ganze von vorne:s14:

Unser Teich verliert anscheinend Wasser. Der Wasserspiegel ist enorm gesunken und ich habe das Gefühl, die Fische werden immer weniger:s15:. Im Moment ist die Zeit doch sehr knapp - Frühlingsmesse steht vor der Tür - dabei wollten wir doch einen neuen Teich anlegen; lassen ist zu teuer.
Aber wie machen ??? Minibagger ausleihen, Folie kaufen und GG Handschellen anlegen ? Ich werd noch zum Elch:verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

.................................................
Zuletzt geändert von sarah am Montag 11. April 2005, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Juhuu, stellt euch vor, ich bin aus dem Baumarkt ohne Pflanzen!:s12: Habe nur geguckt.:s14:
Anni, du mußt ja wirklich eine extravagante Lampe haben.:s06: Mein Garten geht so lala. Ich habe aber momentan auch gar keine Lust da rein zu gehen. Jetzt wird erst mal im Haus weitergemacht.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:juhuuuu anniiiiii! kaffeepause?:s20:
Anni

Beitrag von Anni »

guten morgen .. eine neue woche .. leider trübes wetterchen und frisch .. aber so ist es nicht so tragisch am schreibtisch zu hocken ..

marion, dass klingt ja wieder nach neuen herausforderungen :-)

leider habe ich keine zeit, meinen renovierungsmarathon weiter zu führen, aber das lampe 2 projekt mit meinem metallbauer läuft wenigstens - er baut mir einen "modernen" kronleuchter für´s besprechungszimmer, so wie ich ihn gerne hätte (hoffe ich) :s12:

ginny, wie menschlich, ich bin weltmeister im anbrennen lassen, weil ich mich immer aus der küche entferne, weil mir ja immer gerade noch etwas anderes einfällt, was ich mal eben machen könnte :s06:

interessante pflänzchen hast du da, sarah :s12:
ich habe nur einen revoltierenden garten .. der schon wieder zum urwald mutiert und immer brüllt .. anni, wo bleibts du ..

so, weiter geht´s im text .. wünsch euch allen ne schöne woche

anni
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Ich hab's!!! Jetzt weiß ich, wie ich das neue Kinderzimmer dekoriere.:s02: Zumindest von dem Großen. Nun müssen ihm nur noch die Möbel gefallen, die ich für ihn ausgesucht habe.:s07: Würde supergut passen.:s11: Was mach ich denn nun mit dem Zimmer vom Lütten?:s16: Da ist mir noch nichts weiter eingefallen.
Warum haben wir eigentlich kein Ikea in der Nähe? Soll da nicht hier irgendwo ein Ikea gebaut werden? Wo war das noch? Emden? Oldenburg?:s03: Die wollen doch bei Versand 60 Euro Porto haben.:oah:
Na egal, kommt Zeit, kommt Rat. Werde mir erst mal 'nen Kaffee reinziehen. :s20:
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Moin moin,
melde mich von der Ausstellung zurück.
Mach mal ne Ladung Kaffee und wünsche einen schönen Wochenanfang:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:war doch noch kurz im garten...hab endlich die 'climbing constance spry' eingepflanzt, und ich dachte, wo geklettert wird darf man auch tanzen:s12: und 'blue dancer' ist heute als erste clematis nach draussen gekommen.

ausserdem hab ich fotos gemacht, aber ich weiss noch nicht, wie ich die auf den rechner lade...und da nun sonntag abend ist gegen acht.....bin ich weg>>>>>>>>>>richtung fernsehzimmer :s01:
Marion aus Ostfriesland

Interessante Geschichte Sarah!:s21: Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich Madame Betty Balfour an der Elfe sitzen.:s22: Die anderen Grazien kann ich mir nie merken. Muß wirklich mal einen Plan aufstellen.
Umgestalten ist ja so eine Sache. Ich wußte nicht, das Holz so dermaßen teuer ist. Das ist ja unverschämt.:grol: Werde wohl doch mehr mit Stoffen arbeiten. Komisch, im Garten könnte ich perfekt gestalten ( mit dem nötigen Kleingeld ) aber im Haus fällt mir echt nix ein.:rolleyes:
Ginny, das dir ein Braten anbrennt, hätte ich nie im Leben gedacht. Tomaten säe ich nicht mehr selber aus. Schwiegermuttern versorgt uns immer mit frischen Pflänzchen wenn der Gärtner die anbietet. Und die Gurken kriegen wir auch auf diesem Wege.:s19:
Argh, ich trau mich nicht an die Weihnachtskisten...:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Jaa, jetzt einen frischen Kaffee zur Entspannung:s16:
mir ist heute unser Sonntagsbraten verkohlt * schluchz* nach vielen Jahren mal wieder *heul*. So gab es Rinderbraten ohne leckere Sauce, nur mit Butterbohnen. Zum Glück konnte man am Fleisch noch nichts schmecken, nur der wundervolle Bratenfond war hin, alldieweil ich kurz vorher Zwiebeln und etwas Senf zugegeben hatte, die ideale Kombination für Brand im Topf:s17:

Hier kommt zur Entschädigung gerade die Sonne durch, aber frisch ist es immer noch.
Im Garten war ich immer noch nicht und habe auch nichts neu gekauft, zum Glück. Nur ein paar Blumen und Tomaten ausgesät, wirklich nur ein paar. Wobei mir bei der Tomatensaat fast die Lust vergangen wäre,denn bei dem Punktepreissystem kann mann meist nicht schnell erkennen, was denn so ein Tütchen kostet. Erst an der Kasse traf mich der Schlag und dann mußte ich später feststellen, dass nur 10 Körnchen für Tomatenpflanzen darin waren.
Wehe, wenn die nix werden:s15:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:KNIPS!(sarah hat endlich die kaffeemaschine angestellt, die marion im umgestaltungswahn wohl übersehen hat:s12: )...... *rausch*...... et voilà: Bild
marion, sei froh, dass ich nicht um die ecke wohne....sonst käm ich vorbei und wir würden RTL spielen:s12:.....umgestalten mach ich liebend gerne!

heute morgen musste ich wieder thunfisch-creme machen....fahre ich zur zeit total drauf ab!:s13:

ich hab schon ein paarmal nach draussen gelauscht: kein geräusch! keine pflanze, die mich ruft, keine sonne, kein blauer himmel......:s18: und die clematis stehen im kühlen schlafzimmer und ein paar im atelier und meinten gerade, sie wollten auch lieber einen ruhigen sonntag geniessen und dann erst morgen bei sonnenschein nach draussen......wir haben dann noch ein weilchen diskutiert, aber da sie in der überzahl sind....und ich ja recht demokratisch mit meinen pflanzen umgehe, hatte ich keine chance. zumal Lady Northcliffe dann noch wisperte: "...und die klassische musik! wundervoll! die möchte ich gerne noch länger hören - oder bekommen wir das radio mit nach draussen gestellt, wenn wir eingepflanzt werden?" worauf hin Lady Betty Balfour empört entgegnete:" gnädigste, sie sind wohl des teufels! wieviele radios soll die verehrte sarah denn auf dem grundstück verteilen, damit wir alle der musik lauschen können? oder glauben sie im ernst, dass sie mit ihrem profanen kornblumenblaublau in unmittelbarer nachbarschaft meines edlen blau-violett gepflanzt werden? meine angemessene nachbarin wird keine geringere sein als die edle hochstammrose Albertine mit ihrem dunkelrosa bis rosa-weiss! sie hingegen können mit einer efeuberankten wand vorlieb nehmen, da können sie zumindest etwas zur geltung kommen!"
gerade wollte Lady Northcliffe aufbrausend werden als The President schlichtend eingriff (die rebe, nicht der busch!!!): "meine damen! ich bitte sie! welch ein ungehöriges gespräch am tag des herren! lassen sie uns in aller ruhe den "frühling" von vivaldi weiterhören und auf morgen warten...." insgeheim war er froh erfahren zu haben, dass die beiden zänkischen ladies doch in einiger entfernung voneinander gepflanzt wurden.....dieses gezeter wollte er sich nicht jeden tag anhören müssen......
der Blue Dancer nickte zustimmend und wiegte sich, seinem namen alle ehre machend, im takt. die Clematis macropetala lächelte nur überheblichund die Clematis tangutia Aureolin amüsierte sich königlich über den sonntäglichen wortwechsel, der sie ja überhaupt nicht berührte, wusste sie ihren standort doch bereits: direkt an der terrassentür würde sie sicherlich die meiste zeit des sommers dem plätschern des kleinen bachlaufs, dem des springbrunnens und dem des johann sebastian lauschen können.....
nur um Helsingborg und Riga herrschte stille.......

so, marion, nun kennst du meine neuen clematis :s11:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 10. April 2005, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgääään!!!
Was'n los mit euch?:s03: Noch keiner 'nen Kaffee aufgesetzt???:s18:
Irgendwas muß ich hier umstylen im Haus. Kennt ihr die Sendung "Einsatz in vier Wänden"? Läuft werktags immer um 17 Uhr auf RTL. Finde ich genial, was man so alles aus faden Räumen rausholen kann. Nun bin ich am überlegen....
Die Kinderzimmer sehen zum k*** aus und auch der Dachboden muß mal entrümpelt werden.:s14: Als erstes sind gerade massig Ostersachen auf dem Müll gewandert.:s24: Nun kommt gleich noch die Wehnachtskiste(n) dran.:s17:
Gesperrt