Wintercafé 3
Guten Morgen,
Klaus, du verwöhnst uns ja masslos:s05: so ein lecker Nussbrot mit einem 5- Minuten- Ei ist doch was feines.
Ich wünsche auch einen schönen Sonntag:s24:
Klaus, du verwöhnst uns ja masslos:s05: so ein lecker Nussbrot mit einem 5- Minuten- Ei ist doch was feines.
Ich wünsche auch einen schönen Sonntag:s24:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 20. Februar 2005, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
:s01:Guten Morgäääähn!:s01:
Faule Bande, alles liegt noch in den Betten! Na ja, man muß ja nicht unbedingt untätig zu sein...*grins*
Stelle schon mal Kaffee von Douwe Egbert, selbstgebackenen Walnußstuten und Kürbisbrot hin. Dazu von meiner selbstgemachten Erdbeermarmelde ( gestern von Tiefgefrorenen gemacht) .
Käse oder Wurst gibt es bei mir so früh nicht ...
Ansonsten noch einen schönen Sonntag.... bis bald :s12::s12:
Faule Bande, alles liegt noch in den Betten! Na ja, man muß ja nicht unbedingt untätig zu sein...*grins*
Stelle schon mal Kaffee von Douwe Egbert, selbstgebackenen Walnußstuten und Kürbisbrot hin. Dazu von meiner selbstgemachten Erdbeermarmelde ( gestern von Tiefgefrorenen gemacht) .
Käse oder Wurst gibt es bei mir so früh nicht ...
Ansonsten noch einen schönen Sonntag.... bis bald :s12::s12:
-
-
Dann aber wohl ohne PflanzentauschGinny schriebwas denn, du hast noch nie eine Kohlfahrt gemacht ?? Das ist ja eine Bildungslücke:s02:Anni schrieb
tach zusammen,
heute mal kein schnee, die sonne scheint - steigert die stimmung ;o)
@cristata .. was bitte ist eine kohlfahrt???
@ginny.. schöne farbe!!!
schönen freitach wünscht euch anni
Vielleicht sollten wir unser übernächstes Forumstreffen als Kohlfahrt organisieren:s03::s12:
@ Anni, Kohlfahrt heißt bei uns, man trifft sich (meistens mittags) mit netten Freunden an einem zentralen Punkt, dann wird ca. 2-3 Stunden gewandert, unterbrochen von kleinen Spielchen und Schnaps- *schüttel* und Glühweinpausen bis man an seinem (vorher gebuchten) Lokal ankommt. Dort gibts natürlich ein zünftiges Grünkohlessen , anschließend werden Kohlkönig und Kohlkönigin gewählt (diese müssen die Kohlfahrt im folgenden Jahr organisieren ) und schließlich wird das Tanzbein geschwungen. Übrigens sind Kohlfahrter meistens am Bollerwagen und den um den Hals gehängten Schnapsbechern zu erkennen. In Bremen und im Umland sind zu dieser Zeit jedes Wochenende ganze Trupps unterwegs.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 18. Februar 2005, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
was denn, du hast noch nie eine Kohlfahrt gemacht ?? Das ist ja eine Bildungslücke:s02:Anni schrieb
tach zusammen,
heute mal kein schnee, die sonne scheint - steigert die stimmung ;o)
@cristata .. was bitte ist eine kohlfahrt???
@ginny.. schöne farbe!!!
schönen freitach wünscht euch anni
Vielleicht sollten wir unser übernächstes Forumstreffen als Kohlfahrt organisieren:s03::s12: