Katzenthread 3

Morchel

Beitrag von Morchel »

Momentan haben wir auch oft Besuch von einem kleinen kämpferischen Kater.
Er scheint so recht nirgendwo ein Zuhause zu haben, schleicht sich aber schon bei den Nachbarn, die bereits zwei Kater haben, ein.

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

vorsicht glas
oder: ein kleines schwarz macht siesta:s19:

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

ich glaube, hegel mag die vogeltränke.....
Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oberklasse die Katzenpyramide. :s02::s21::s21:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

einfach klasse - die letzten einblicke ins rhauderfehner katzenglück! super, sarah! :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

es kommt noch besser, pyramide die 2. :

ich hatte ein wunderbares intermezzo mit der katz-prinzessin, als ich an der rosenpyramide eigentlich ein paar rosen fotografieren wollte....zum glück hatte ich auf sport-einstellung gestellt (früher: winder, wo man nur einmal auf den auslöser drückst und etliche fotos in sekunden geschossen werden...)
das kleine schwarz stolzierte fröhlich auf augenhöhe und noch höher auf den erlenstämmen, aus der die pyramide besteht, herum und meinte an den fäden, die eigentlich rankhilfen für rosen sind, harfe spielen zu müssen ........und UPS! auf einmal schmiert die kleine ab!

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na das ist ja klasse!:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

also nun ist es raus: dass wir kein glück mit kürbissen an der Kürbispyramide haben liegt daran, dass diese pyramide in wirklichkeit ne Katzenpyramide ist, fängt auch mit K an.....

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

"und damit das mal klar ist: ich liebe den hegel!"
Bild
sarah
Beitrag von sarah »

hier mal wieder mein kleiner liebling, die "göttin in frankreich"....

Bild

und unser postkartenkater (ich nenne ihn so, weil er jedesmal, wenn er sich hinlegt, ein postkartenmotiv abgibt:s12:)

Bild

und was ist das?
(rätselbild)

Bild

das ist ein ohrentrio....zur erklärung noch ein bild:

Bild

entweder brauchen wir bald einen grösseren milchnapf oder wir nehmen keine katze mehr auf...... (ich favorisiere die erste lösung:s19:)
Morchel

Beitrag von Morchel »

Boah, da erkennt man richtig das kleine Raubtier, sieht - fast - :s02: schon gefährlich aus.
~Fat Bat

Beitrag von ~Fat Bat »

Hallo, hier ist nochmal Porty. Herzlichen Dank für die Komplimente! Übrigens gefalle ich mir auch sehr gut... Das mittlere Foto ist allerdings hundsgemein; anstatt schöne Kätzchen-Bildchen von mir zu machen, legt Fat Bat es manchmal geradezu darauf an, mich in den ungünstigsten Posen zu erwischen. Dabei habe ich doch bloß nach einem Vogel gehiepert,der oben im Baum saß und nach einem netten Dessert aussah. Fat Bat ist heilfroh, daß wir Katzen nicht auch noch fliegen können - ich bin es nicht. Außerdem hätte ich gern noch Saugnäpfe an den Pfoten, dann käme ich auch an glatten Flächen hoch oder könnte unter der Decke hängen, auf Beute lauern und mich dann punktgenau fallen lassen. Aber na ja, was nicht ist, ist nicht... Viele Grüße auch an Eure Katzen!

i. A
Fat Bat
sarah
Beitrag von sarah »

und der mutter von porty scheints hier wirklich gut zu gefallen, denn sie war während meiner abwesenheit ständig im und am haus:s20: und sie war auch die erste, die mich lautstark begrüsste (so nach dem motto: schön, dass du wieder hier bist und nun RATZFATZ etwas milch und ein leckerli geben!:s12:)
Marion aus Ostfriesland

Super Bilder! Hübsches Tier.:s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was für eine hübsche Katze. :s13: Auf dem mittleren Bild sieht sie aber richtig gefährlich aus. :s22:
~Fat Bat

Beitrag von ~Fat Bat »

Gestatten, mein Name ist Porty. Schon als 4-monatiger Katzling konnte ich die Schnüß verdammt weit aufreißen, wie man hier sieht:

Bild

Mit 6 Monaten habe ich Cola, meine Mutter, aus dem Revier (eingezäunter Garten) geekelt, sodaß diese schließlich zu Sarah umzog, wo sie lebt wie Gott in Frankreich. Aber immerhin - dieser Garten hier ist meiner, und wenn mir was nicht paßt, beschwere ich mich SOFORT:

Bild

Allerdings kann ich auch ganz Dame sein. Wehe, daran wagt jemand zu zweifeln...

Bild

...uuund tschüß!

i. A.

Fat Bat (der Mensch, den Porty sich hält)
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ich frage mich auch immer, wie sie da Halt findet. Heute hat GG einen Graben gemacht, um Rohre für das Abwasser vom Abdach zu legen. Das musste, trotz Bretterabdeckung erst einmal ausgiebig erforscht werden.
Katzen sind ja so etwas von neugierig. :s12:
Marion aus Ostfriesland

Auch so ein Klettermaxe? Erstaunlich, wo die doch überall drauf kommen, oder?:s06::s12:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ja, die Dame hat wirklich so richtige Schmusephasen. Ein Leben ohne Filou könnten wir uns nicht mehr vorstellen.

Nun bei der täglichen Inspektion des Pavillons:

Bild
anke

Beitrag von anke »

Ooh Morchel, was für ein süüüßes Bild. :s08: Das würde sich gut in einem Katzenkalender machen. 2008 gleich auf der Titelseite?!!! :s21:

Liebe Grüße Anke
Gesperrt