4. Adventscafé

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich auch!:s05: Obwohl ich es heute gar nicht so schlimm fand. Viel schlimmer fand ich das Benehmen der Kinder.:s17: Die sind dermaßen aufgeregt, da ist es wohl leichter einen Sack voll Flöhe zu hüten.:rolleyes:
Es ist richtig warm draußen, wir haben schon fast 10 Grad. Aber es pfeift ein gewaltiger Orkan dabei, meine Frisur ist hin.:s18::s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich habe das "Getümmel" hinter mir, wobei Getümmel eine sehr schmeichelhafte Umschreibung ist.

@ Wolfgang, hast du sehr gut ausgesucht:s21: frisch geräucherte Forellen sind oberlecker, wenn sich nicht im eigenen Haus geräuchert wurden.
Am besten schmecken sie, wenn sie ca. 10 Min. vor dem Essen ganz kurz im lauwarmen Backofen erwärmt werden.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 23. Dezember 2004, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
An mir geht der Weihnachtsstreß etwas vorbei. Den hat Dame, die hat heute schon frei:s02:
Habe dafür schon für das Essen gesorgt. Kollege hat mir grade frisch geräucherte Forellen mitgebracht:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich darf mich auch noch gleich in's Getümmel stürzen.:verzieh:
Also erst mal einen Kaffee damit ich dafür auch gestärkt bin.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
ich habe Brötchen mitgebracht und ein paar frischgebackene Kipferl *ein Duft war das gestern hier im Haus* nach Uli's Rezept:s21: schnell, leicht, lecker!

Heute noch ein paar Sachen einkaufen und dann morgen nur frische Brötchen und etwas Kochschinken:s13:

Jetzt werde ich erstmal zum Fischladen fahren, morgen wird da die Hölle los sein, aber wozu gibt es Tiefkühltruhen? Bis morgen lager ich den Fisch dort und das wird ihm wohl nix ausmachen.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Schnell das rote Knöpflein gedrückt, gleich könnt ihr den Kaffee riechen......!
Dazu stell ich jetzt schnell einen Teller Weihnachtsgebäck auf den Tisch, zu mehr reichts heut nicht mehr....
Einen besinnlichen letzten Weihnachtsvorbereitungstag!:s02::s02:
uli:s01::s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wir haben auch gerade Papier um die Geschenke geknuffelt.:s02: Meine Güte ist das spät!!!:s06: Waren wohl doch ein paar mehr geworden.:s16:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s06::s06::s06:
HB und natürlich noch einige andere hier,
wenn ich immer so die Uhrzeiten lese, zu denen ihr euch noch im Büro tummelt. Respekt! Ihr müsst eure Arbeit schon sehr lieben. :s24:

Ansonsten seid ihr alle hier schön vorweihnachtlich im Stress, ja, ja, jedes Jahr das gleiche Theater.

Ich muss auch noch um einige Geschenke Papier drumknuffeln.

Bis denne :s01:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s01::s01::s01: hallodeli ihr lieben...


hier ist nun endspurt angesagt... so allmählich sieht mein schreibtisch wieder etwas manierlicher aus..., mönsch, bin ich froh. und gleich geht's heim... und ich lass das büro mal für ein paar tage sausen... bin erst nächsten mittwoch wieder im lande.

deshalb seid nun von hier aus ganz lieb gegrüßt - zu hause klappt's mal wieder nicht mit dem pc...

ich wünsch euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest im kreise lieber menschen bei kerzenschein und plätzchenduft... und ein paar ruhige stunden zum innehalten vom alltag und viel, viel freude.

bevor das alte jahr geht... schau ich wieder rein. lasst es euch allen gut gehen bis dahin

viele liebe grüße an euch alle aus dus/vie
eure - wie immer eilige -
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Mittwoch 22. Dezember 2004, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Anni! Immer noch da? Und das schon seit fast 20 Minuten!:s06: Hast du den Streß endlich hinter dir?
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

:s01:

hier ist alles weiß!!!!
da kommt nun doch ein wenig xmas-feeling auf ..

seid geherzt von anni
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
sarah schrieb
eines kann ich euch versichern: HIER bleibts so wie immer!:s21: vorteil von einem unkommerziellen forum.......:s05:
Danke, Sarah!
Deshalb bin ich ja gern hier, und niemals woanders. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, das die Dinge nicht mal so bleiben können, wie sie sind.
Genau wie im Supermarkt, andauernd wird umgeräumt und die Sucherei beginnt von vorne:s18:
Gruss,
Peja
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Genau wie im Supermarkt, andauernd wird umgeräumt und die Sucherei beginnt von vorne:s18:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das ist ja genau der Zweck der Übung, du siehst auf einmal Gänge und Ecken, in denen du noch nie warst und kaufst Sachen, von denen du bisher noch nicht wußtest:s02:
aber ich hasse das auch, das Einkaufen dauert dann so lange vor lauter suchen.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Design ist immer eine Geschmackfrage, und mir sind die Farben piepegal, solange es nicht schweinchenrosa ist.
Für mich zählt einzig und allein, wer ist im Forum und kann ich was positives geben und nehmen.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

sarah schrieb
eines kann ich euch versichern: HIER bleibts so wie immer!:s21: vorteil von einem unkommerziellen forum.......:s05:
Danke, Sarah!
Deshalb bin ich ja gern hier, und niemals woanders. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, das die Dinge nicht mal so bleiben können, wie sie sind.
Genau wie im Supermarkt, andauernd wird umgeräumt und die Sucherei beginnt von vorne:s18:
Gruss,
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein Vorteil ist es ja wenn man so spät Winterschuhe einkaufen geht. Sie sind alle um 50% reduziert worden.:s21: Dann waren wir noch auf dem Weihnachtsmarkt an der Losbude. Habe einen Kerzenständer, eine Tafel Schokolade und eine Flasche Wein gewonnen. Also 3 von 5 Losen waren keine Nieten.:s19:
Das Wetter war allerdings grauenhaft. :s17::s17::s17:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Zu spät, Ginny. Bin schon wieder aus der Stadt zurück- Mit Weihnachtsgeschenken unterm Arm. Muß aber heute nachmittag noch mal hin wegen Schuhe kaufen. Hier ist nur alles klitschenass bei 2,5 Grad.
Habe mir heute überlegt, meinen Baum in Rot und Gold zu schmücken. Lametta ist gekauft.:s02:
Und nun muß ich zum Kiga ein bisschen trällern mit den Kiddys.:s07:
Herbe Sache, Calendula. So nach dem Motto: Wenn ich nicht kann, dann sollen alle anderen auch nicht. Sehr egoistisch sowas.:s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Na, da kommt doch Freude auf, Calendula. Manchmal lohnt es sich wirklich den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und nachzufragen.
Wir haben das selbe Spiel auch schon mal mitgemacht, da war es nur die Ehefrau eines Freundes, die alle über Monate manipuliert und boykottiert hat.
Und am Ende sollte ich auch noch schuld sein:s17: das war mir eine Lehre.


übrigens, rutsche langsam Marion, hier regnet es und gestern war die Regentonne unter dem Vordach gefroren.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 22. Dezember 2004, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt