Herbstcafé 1

sarah
Beitrag von sarah »

sowatt?
3 Bund Radieschen
225 g Krabbenfleisch
(Tiefsee- oder Nordseekrabben)
1 EL Zitronensaft
2 EL Weißwein
150 ml Sahne
1 TL Dillsamen
1.50 EL gehackter Dill
Salz
Pfeffer
Zur Garnitur
einige Dillzweige
Radieschen
Gänseblümchen

Radieschen mit dem Schnitzelwerk in Scheiben schneiden. Mit Krabben, Zitronensaft und Weißwein mischen. Sahne mit dem Handrührgerät steif schlagen, mit allen anderen Zutaten vermischen, gut abschmecken, unter die Radieschen und Krabben ziehen. Den Cocktail in Portionsschälchen verteilen, evtl. auf Salatblättern anrichten. Einige Gänseblümchen, Dill und Radieschen zur Dekoration verwenden.
--
sarah
Beitrag von sarah »

...mooooooooooooooooooment, anni........
Anni

Beitrag von Anni »

hmpf, im rezepte-thread (wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, nicht mein thread :s12::s12::s12:) komme ich nicht weiter ...

habt ihr schnelle salat-rezepte für ein kleines buffet im angebot???
soll zu krustenbraten passen .. und schön "knackig" sein ..

also nicht nudel- oder kartoffelsalat ...

please, HELP!!

anni verzweifelt ..
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

hallo ihr lieben,

gestern war ein wunderschöner herbsttag und ich war in meinem urwald unterwegs und habe einige beete etwas entrümpelt. die sonne war noch richtig warm - gaaaanz toll. noch 8 solcher sonntage und mein garten ist wieder fein :s12::s12::s12:

was gibt es zu berichten aus den beeten (außer unkraut soweit das auge reicht..) die annabelle-hortensien sind verblüht, aber die blütenbälle lasse ich immer stehen, weil sie auch so sehr hübsch aussehen. das ein oder andere röschen aus meinem rosenhang blüht immer noch unermüdlich und die astern und crysanthemen strahlen weiß.

auch heute lacht die sonne .. also wird die woche bestimmt besser ..

handy? ... hasse ich, benutze ich nur, wenn es wirklich sein muss - beruflich halt - und smsen will und werde ich niemals lernen

liebe grüße an die forums-bande von anni
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich muss auch im Büro sitzen - aber, Sarah:
Du hast einen Riesen-Vorteil: du gehst zwei Schritte und bist in deinem eigenen Garten....

Handies haben wir (Alten) in unserer Familie auch keine - nur Kindl hat eines. GG mag die überhaupt nicht, ich denk mir manchmal, es wär ganz angenehm, aber es ist nicht notwendig.....kenn aber in meinem Umkreis niemanden, der keines hat.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

schöner Herbsttag :s03:
hier nicht:grol: ziemlich starker Wind und alles grau in grau:s04: und warm ist was anderes
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: moiiin! gibts da vielleicht "grosse gemeinsame nenner"????? gartenfreunde/freundinnen und handy nur im notfall?:s12:
wolfgang, wenn du mir deine handynummer mailst ruf ich dich doch glatt mal an und sag dir was nettes :s20:
ohhhh, wieder so ein schöner herbsttag und ich muss im büro sitzen :s04:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
..mag auch keine Handy's, habe zwar eins, aber das liegt nur rum. Ruft ja eh keiner an, um mir was nettes zu sagen, sondern immer nur Fragen, Fragen, Fragen oder Kannste mal eben..:s17:

Jetzt erstmal einen Kaffee:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke für den Kaffee!!
Werd mich einmal gleich bedienen!

Eine wunderschöne!
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgähn,
die Brötchentüte war noch nicht da, aber die Kaffeemaschine schmeiss ich schon mal an:s19:
Heute soll es recht warm werden, also geht es noch einmal in den Garten:s08:
Es hat mir jemand etliche in Zeitung eingepackte Ableger ans Haus gestellt, die müssen erstmal in die Erde. Wenn derjenige geklingelt hätte, wüßte ich auch, wo ich mich bedanken muss (werde mal die ehemalige Nachbarin anbimmeln)

@ Sarah, ich brauche das Handy auch nur für evtl. Notfälle, oder wenn GG unterwegs ist, bin ich immer zu erreichen. Ich finde dieses andauernde Rumgehampel mit den Handys mehr als albern. (Teuer außerdem)
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, gute frage....vor der handy-zeit......ich komme mir vor wie eine oma! bin entsetzt über leute im kino und nach dem film rennen alle handyhaltend rum und reden lauthals privateste dinge auf dem denkmalplatz 'mitten inne stadt' und ich frag mich: MUSS das sein?
adminchen lächelt nur und meint: das ist normal!
HÜLFE!
klaaaaaaa, der ist schlimmeres gewohnt! schafft bei XXX, da haben die teilweise 2 oder gar 3 handys!!!!!!!!!!!!!! meine fresse!

was ich gut finde ist, dass man heute mit nem handy den pannendienst anrufen kann oder den arzt (hab meinem vater -über 70- son ding geschenkt, weil der ständig wandert. allein, 20 km lang durchs sauerland....wenn der sich da mal was staucht oder bricht oder.... er hats angenommen, benutzt es aber NUR FÜR NOTFÄLLE hehe) dafür finde ich es genial! (die kirsche fällt nicht weit vom baum) ich hab schon guthaben verfallen lassen.........
ist vielleicht manchmal praktisch...wenn der strom ausfällt hier im hause:s14:
aber ansonsten..................:s18:.....nee, nicht mein ding!

ginny, die oder der nächste gast kommt bestimmt!:s20:
ich muss nun auch in die heia, mein praktikant kommt morgen früh (fährt eine stunde mit dem roller!!!!! aus augustfehn) und die frau vom bürgermeister hab ich vermutlich morgen auch wieder zu besuch.............zum absegnen meiner arbeit :s15:
nun lüfte ich nochmal, verzichte wohlweislich auf smilies von mainzelahr....mach die kaffeemaschine klar und verziehe mich in meine gemächer :s20:
der wolfgang oder die anderen knipsen das ding an....holen die brötchentüte rein und machen frühstück...:s13:
einen schönen wochenanfang wünsch ich euch!
:s05::s05::s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Zu den Handys: Ich frage mich manchmal (um nicht zu sagen, OFT) was haben wir nur vor der Handy - Zeit gemacht ???
Muss ja wahnsinnig langweilig gewesen sein:s06::s12:
Könnt mich manchmal hinschmeissen vor lachen, wie wichtig sich manche Leute nehmen:s02:

Und jetzt gehe ich in die Heia, mir ist saukalt und morgen früh um 1/2 6 klingelt der Wecker und keine Korinna mehr da, die mit mir frühstückt:s04:

Nahacht, schlaft auch schön:s01: die letzte macht das Licht aus:oah:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 3. Oktober 2004, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:...Mail zurück...:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:nahaaaacht marion!
Marion aus Ostfriesland

Ich finde es einfach unhöflich, in Gegenwart anderer eine SMS zu schreiben. Ob es nun die Arbeitskollegen sind, die ständig auf ihr Handy schauen, ob schon wieder eine SMS eingegangen ist, oder meine Freundin, die -während sie bei mir zu Besuch ist-anderen Leuten mal eben schnell 'ne SMS schreibt.:s18: Ist das denn wirklich so dringend? Verpasst man dann etwas, wenn man nicht innerhalb von einer Stunde 10 SMS bekommt?:s18: Oder dieses Gespiele durch die diversen Funktionen. Das können die doch auch noch zu Hause machen, wenn sie alleine sind.:grol:
So, ich troll mich jetzt auch. :s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ginny, ich hätte das GENAU SO gemacht. Da würde ich mir auch blöd vorkommen, wenn ich nur die "Geschenke-Oma" wäre. Ich denke, dass hast du nicht nötig, dir den Kontakt zu kaufen:s18:

Ich finde SMS-schreiben übrigens gut, mir macht es auch Spaß. Allerdings bedauere ich, dass anscheinend bei manchen Leuten die SMS andere Dinge abgelöst hat, z.B. finde ich es unmöglich zum Geburtstag. Da finde ich eine Karte, oder aber einen Anruf viel schöner und persönlicher.
Schönen Abend den kommenden Plaudertaschen, Nachti....
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Sonntag 3. Oktober 2004, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

*räusper* Wir nehmen dann mal das Auto mit den 100 PS und dem großen Kofferraum mit...:s14::s12:
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
:s01:

marion, bei wreesmann gibts ALLES....( *flüster*und noch viel schlimmer: die haben auch einen grossen pflanzenmarkt!!!!!!!!!!)
das würd ich gg aber nicht stecken...:s12:
Das hat mich überzeugt, ich fahre morgen mit.:s13::s02:

marion, wollt ihr euch einen kaffee abholen nach shopping bei wreesmann?
Ja, wenn wir das schaffen, dann schneien wir noch rein. kann aber früh werden, denn um 12.15 Uhr müssen wir schon wieder beim Kiga in Holtrop sein..
sarah
Beitrag von sarah »

nö, ginny, das klingt nicht hart sondern vernünftig!!!!:s21::s21::s21:

ich hasse sms-schreiben, denn diese tipperei finde ich grausam.....ich finds zwar lustig, wenn mir ein freund aus sao paulo ne nette sms schickt aber selber tippern....uuuuuhhhhhh, ist nicht mein ding:s10:
Gesperrt