Willkommen in unserem neuen gartenbuch!

PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo an Alle altbekannten und vor allem auch an die neuen "Gesichter"!
Schön, das wir so viele Neuzugänge haben. Ich denke, dass alle herzlich willkommen sind und niemand sich als "Eindringling" fühlen muss.
@Wuchtbrumme: Ich war gerade auf deiner Homepage und musste schmunzeln, als ich gelesen habe, welche Betrachtungsweisen des Gartens deinen Mann und dich unterscheiden. Genau wie bei uns! Mit dem Unterschied allerdings, das es bei uns noch wirklich eine Baustelle ist. Bei euch ist es ja wirklich alles ganz toll!
Ich geh´jetzt noch mal überall rumschnüstern.
Liebe Grüße
Petra
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

sarah postete
hallo und moin moin ;-)

sooooooooo, nun haben wir ein "extraklasse-gartenbuch", in dem wir -wie immer- schreiben können, wo wir aber auch noch die tauschbörse haben, eine rubrik für rezepte (lecker lecker) und sonstiges..... ich denke, das reicht für den anfang, oder?

ich mach grad "test the best" hihi :-)

tz***
Hallo liebe tz.
ganz toll das ganze, ich übe und versuche zu lernen. Insbesondere aus den unzähligen Fehlern die ich bereits gemacht habe oder noch machen werde.
Habt bitte viel, viel Geduld.

LG, ZK
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihr lieben,
eines mal vorweg: ICH hatte hier auch erst probleme und alle hier werden erst mal ein bischen herumprobiert haben - macht euch deswegen bitte keine gedanken!!

hallo und willkommen zierkürbis!!!*freu* (fürs fettschreiben hab ich auch geübt *lach*)
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Hallo Ihr Alle,
habe es nun auch geschafft, hier irgendwie reinzukommen.

Aber PEJA, ich bin da auch nicht die Schnellste.

Dauert bei mir sicherlich ein paar Jahre, bis ich hiermit umgehen kann.

Aber SUUUPERTOLL finde ich es trotzdem.

Liebe Grüße,
Zierkürbis
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ähem, ich meinte natürlich Tzara. T'schuldigung.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Hallo Sarah,
ich glaube, ich bin ein bisschen blöööd, was solch "hochkomplizierten" Dinge angeht. Ihr müsst mit mir schon ein wenig Nachsicht üben, das kann dauern.
Morchel
sarah
Beitrag von sarah »

*winx* hallo morchel :)
aber nun bist du ja endlich hier......obwohl *lach* was hat vanga damit zu tun? hihihi
Morchel

Beitrag von Morchel »

Hi Leute,
puh, war das ein Akt, mich hier bei euch einzuschleichen (schwitz). Diese ganzen Probleme sind wahrscheinlich in meiner Dummheit begründet (schäm).
Danke Vanga, dass du so viel Geduld mit mir hattest.
Ihr habt es hier so richtig fein, einfach gemütlich. Da werde ich bestimmt des öfteren einmal vorbeischauen.
Gruß Morchel
sarah
Beitrag von sarah »

:) :) :) :) :)
haaaaaaaaaaallooooooo akelei *freu*
nun bist du auch dabei, schön!

abendgrüsse von tz***
sarah
Beitrag von sarah »

huhu ginny, wo biste? :-)
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Ha--Ha----Halt!!!!
Werner, wenn Du ein Schwabe bist, dann kannst Du mir doch bestimmt alles zum Weihnachtsmarkt in Stuttgart und zu Hotelmöglichkeiten für Studenten erzählen, oder???? Das wäre echt super!!! Bekannte von uns wollen mit uns nach Stuttgart, leider haben die einen ziemlich ausgeprägten Geschmack, wo wir nicht mithalten können, deswegen würde ich halt auch gerne was über Hotels wissen.
Übrigens macht meine Ma (weltbeste Ma der Welt) ihren superleckeren Kartoffelsalat auch immer mit Mayonnaise! ;)

Hepatica
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Huhu Ihr alle!!!!
War gerade draußen (es stürmt!!!!) und habe alles an Pflaster suaber gemacht, was sauberzumachen geht - unsere Vermieter sind da ja sehr pingelig...und frau will ja keinen Stress!

Huhu Marion, bist Du da? Wie geht´s Deiner süßen Katze? Ist sie nicht mehr so scheu?

Was ich an dieser Stelle nochmal sagen wollte: Wir danken ja eigentlich fast alle tzara für dieses Supi-Forum, aber ich will jetzt auch mal eine ganz dicke Portion "Danke" an werner aussprechen, wahrscheinlich der mann mit der macht der Programmierbefehle! Danke Werner für Dein Forum hier!
;-)

Bis später dann!
Hepatica
sarah
Beitrag von sarah »

moin moin, nun will ich erstmal die leute begrüssen, die neu dazugekommen sind....hallo akelei, ines, veilchen, tulipa und morchel, willkommen! :-)
ich hab zwar noch nichts gesehen von euch, aber in der mitgliederliste steht ihr, heisst: ihr wart schon mal hier *freu*.....

obwohl.....morchel? *umguck* morchel!!!!! *ruf*
.....bisse nun drin? *lach*

bis später
tz***
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

ups.....naturblond!
werner
Beitrag von werner »

Hepatica postete
@vanga:
Wie hast Du das gemacht mit Deinem Geburtstag? (Dumme Frage wahrscheinlich, aber Blondie kommt gerade nicht drauf...)

Hep
einfach im Profil das Geburtsdatum eintragen!
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

@vanga:
Wie hast Du das gemacht mit Deinem Geburtstag? (Dumme Frage wahrscheinlich, aber Blondie kommt gerade nicht drauf...)

Hep
vanga
Beitrag von vanga »

hi wuchtbrumme, *freu* dich zu sehen

@all

also, ich war mutig....mit meinen privaten daten.... und stehe dafür nun im kalender ......Memberlist........ klasse, wollte das eigentlich grad selber erledigen, kam so drauf........ (Februar) ....aber schenkt mir dann bitte nicht so viel

gruß

vanga
sarah
Beitrag von sarah »

hey wuchtbrumme :)
willkommen!
jaja, die bilder müssen auf einem server liegen :( aber da liegen sie doch auch schon bei dir, odda? (ja, den pott kann man hören/lesen *lach* schööön!)
und wir freuen uns immer über einträge hier, wir sind hier ne offene gemeinde :)
zum thema "leute vom fach" (ich lach) : es geht um die kapazitäten! wenn hier alle bilder liegen würden, wär das forum jetzt schon langsam.....und ein link auf ein bild ist einfach schneller.................
ich bin kein 'leut vom fach', das ist werner, der 'mach' vom forum hehe
im englischen heisst das dann 'root' - alles klar?!

schön, dass du hier warst!
(du hast echt einen schönen garten!)
die tz***
bei fragen: den 'mach' anmailen oder die 'mich' :)
~Wuchtbrumme

Beitrag von ~Wuchtbrumme »

Hallo Tzara, habe so lange gebraucht, um mich hier erstmal bißchen umzusehen, durchzulesen, meine ersten Fehler zu machen usw. Habe alles angeklickt, ist ja enorm, wie toll das geworden ist! Dickes, dickes Lob. Darf ich wieder mal reinkommen? Habe mich zwar einfach dreist angemeldet, doch frage ich lieber, ihr seid ja schon so lange zusammen am Schreiben. (Merkst Du, ich habe auch zeitweise im Pott gelebt)
Ich will mich da nicht so einschleichen bzw. reindrängen, aber mal son bißchen stöbern, bei den Rezepten und überhaupt, täte ich schon gern.
Zu den Bildern reinstellen hätte ich die Frage: Ist das so wie bei MSG? Müssen dann doch auf einem Server sein, oder? Oder kann man die auch einfach so reinkopieren? z.B. aus "eigene Dateien"? Wahrscheinlich saublöde Frage für Leute vom Fach.
Bis demnächst, muß jetzt auch mal ins Bett.
sarah
Beitrag von sarah »

huhu wuchtbrumme! wo steckst du? :)
ich bin immer noch hier, unmögliches ding *lach*
ich muss doch gleich schon wieder raus :(

tz***
Antworten