Kartäuser/bkh - Jungkatzen
-

Meine Große ist ziemlich mager geworden. Werde wohl mal ein Entwurmungsmittel besorgen müssen.

Ist Nicky schon geimpft und entwurmt?
Neues von dem kleinen Teufel:
fliegende Mäuse

Die schnappt sich die kleine Fellmaus am Gummiband und will damit hinters Sofa, dann fliegt die Maus zurück wenn das Gummi ganz straff ist und sie hinterher.
fliegende Mäuse

Die schnappt sich die kleine Fellmaus am Gummiband und will damit hinters Sofa, dann fliegt die Maus zurück wenn das Gummi ganz straff ist und sie hinterher.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 16. Dezember 2003, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
-

Die neuesten Fotos von vorhin. So langsam wird Nicky zutraulicher. Heute ist sie zum erstenmal ins Bad zum Futternapf gekommen, obwohl ich auch noch da war. Inzwischen steht der Schwanz steil in der Luft beim Laufen, die ersten Tage lief sie immer ziemlich geduckt herum.
Aber sie untersucht alles, alle Fensterbänke werden inspiziert.
Eine Eigenheit haben wir auch schon entdeckt, sie schlurt alles hinters Ecksofa im Wohnzimmer. Ich hatte mit einem langen Grashalm mit ihr gespielt, so schnell konnte ich nicht reagieren, da hatte sie den Halm im Mäulchen gepackt und ab......... hinters Sofa. Als ich dann von oben in die Ecke geschaut habe, lag sie da und............ der Federpüschel, der Grashalm und die kleinen Spielbälle auch.
Seit gestern schmust sie auch zeitweilig und schnurrt wie ein Weltmeister, besonders, wenn GG sie unter dem Bauch krault.

Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 11. Dezember 2003, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bei uns hier dürfte das nicht so sein - meine Kollegin hat mir erzählt, dass sie ziemlich lang gesucht haben. Die meisten Leute bei uns haben ja irgendwelche "gewöhnliche" Hauskatzen von irgendwoher, die kosten ja meistens nix, weil die Besitzer für gewöhnlich froh sind, die Babies loszuwerden. Ihr Katerlein hat 500 € gekostet. Ob er einen Stammbaum hat, weiß ich nicht.Ginny schrieb
Also, wenn du mal im Internet suchst, werden die en masse angeboten, vor allem in Süddeutschland und in Berlin. Und so teuer sind die auch nicht, Perser kosten genauso und die Bengalen sind doppelt so teuer.
Bei uns hielt sich alles in Grenzen, weil sie keinen Stammbaum hat.
Aber da wir keine Katzenzucht aufmachen wollen, ist es eh egal.
uli
-
ich freu mich auch für euch. Karthäuser finde ich auch schön:s21:, vor allem wenn sie noch so klein und niedlich sind:s19:
ich freu mich auch für euch. Karthäuser finde ich auch schön:s21:, vor allem wenn sie noch so klein und niedlich sind:s19:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 7. Dezember 2003, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich dachte immer, Perser müsse man tgl. bürsten? 
Ich hole meiner momentan fast tgl dicke Filzteile aus dem Fell.
Im Sommer mußte ich sie fast nie bürsten, da hatte sie immer nur Rindenmulch und Blätter in ihrem buschigen Schwanz.:rolleyes::s12: Die brachte immer die halbe Garteneinrichtung mit rein.

Ich hole meiner momentan fast tgl dicke Filzteile aus dem Fell.

Ich habe über 12 Jahre einen sehr langhaarigen Perserkater gehabt, zeitweise sogar 2 (Blau und Rot), die machen auch nicht mehr Arbeit wie andere Katzen. Nur im Frühjahr, während des Fellwechsels, müssen sie einmal am Tag gut durchgebürstet werden, vor allem am Bauch. Sonst reicht einmal die Woche und dafür gibt es spezielle Drahtbürsten.
Meine damaligen hatten allerdings nicht die ganz platte Nase, deshalb waren sie zur Zucht nicht geeignet.
Inzwischen haben die Perserkatzen wieder eine Nase, weil sie früher fast alle Beschwerden mit der Atmung hatten.
Meine damaligen hatten allerdings nicht die ganz platte Nase, deshalb waren sie zur Zucht nicht geeignet.
Inzwischen haben die Perserkatzen wieder eine Nase, weil sie früher fast alle Beschwerden mit der Atmung hatten.
-
Obwohl Perser einem fast schon hinterher geschmissen werden ( nicht wörtlich genommen! ) Wer will denn heute noch Perser haben. Die sind vom Fell her sehr pflegeaufwendig und es gibt haufenweise Überzüchtungen mit diesem fürchterlichen Nasenstop.
Auch wenn einem das Geld nicht juckt, aber es wird einem das Liebste gestohlen, das ist auch nicht schön.
Mußte damals auch eine Schutzgebühr für meine Coonie bezahlen und das war mit 120€ schon ein hoher Preis für mich, da ich es ja auch nicht so dicke habe. Dafür habe ich zwar keinen Stammbaum ( da pfeiff ich eh drauf ) und meine Katze entspricht nicht den Züchteranforderungen ( ist ja etwas im Wuchs zurückgeblieben ) aber ich möchte sie auch nicht zu irgendwelchen Ausstellungen hinquälen, sie ist bereits kastriert und ich liebe sie so, wie sie ist!:s11:

Auch wenn einem das Geld nicht juckt, aber es wird einem das Liebste gestohlen, das ist auch nicht schön.

Mußte damals auch eine Schutzgebühr für meine Coonie bezahlen und das war mit 120€ schon ein hoher Preis für mich, da ich es ja auch nicht so dicke habe. Dafür habe ich zwar keinen Stammbaum ( da pfeiff ich eh drauf ) und meine Katze entspricht nicht den Züchteranforderungen ( ist ja etwas im Wuchs zurückgeblieben ) aber ich möchte sie auch nicht zu irgendwelchen Ausstellungen hinquälen, sie ist bereits kastriert und ich liebe sie so, wie sie ist!:s11:
Also, wenn du mal im Internet suchst, werden die en masse angeboten, vor allem in Süddeutschland und in Berlin. Und so teuer sind die auch nicht, Perser kosten genauso und die Bengalen sind doppelt so teuer.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 7. Dezember 2003, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jo, und sie hat die typischen BKH-Backen.
Nein, sie ist wirklich gaaaaanz hübsch!:s11:
Mir gefällt diese Rasse auch am besten in Mausgrau.
Oder blau, wie man bei ihnen sagt.
Läßt du sie später auch nach draußen, oder hast du Angst, das sie geklaut wird?:s07: Das ist ja immer das Problem mit Rassekatzen, besonders bei denen, die man teuer bezahlt hat.

Mir gefällt diese Rasse auch am besten in Mausgrau.

Läßt du sie später auch nach draußen, oder hast du Angst, das sie geklaut wird?:s07: Das ist ja immer das Problem mit Rassekatzen, besonders bei denen, die man teuer bezahlt hat.