Tag- und Nachtcafe 16

~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

So,muß nun mal los zum Chefchen.Warum verdammt nochmal hab ich son fieses Gefühl in der Magengegend und sogar ein schlechtes Gewissen?:s04:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Stimmt,der Sommer war klasse für unsere Blümchen,irgentwie geh ich von nem heftigen Winter aus.
Komisch,das ich nie beim Aldi bin wenn die Schönes haben:s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich hatte mir bei Aldi einen für 1.95 gekauft, der hat sogar schon geblüht, schön weiss, aber ungefüllt.
Aber der Sommer war ja auch ideal dafür.
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Ginny schrieb
Ich hatte mir bei Bahr in OL einen gekauft (9.95€) der ist inzwischen ca. 80 cm hoch, aber buschig gewachsen, ist ein richtiger Gewürzlorbeer.
Zusammen mit Oleander und den Zitrusbäumchen hält er die Stellung auf der Terrasse, so sieht es nicht ganz so kahl aus.
Jetzt wo die Daturen unterm Dach stehen, ist es unnormal kahl im Garten.
Deiner ist dann bestimmt viel kräftiger als meiner.Dann war meiner wohl ganz schön teuer mit 4,95€ da nicht mal halb so groß wie Deiner.Mußt ich im Frühjahr aber unbedingt haben:s10:
Die Terasse ist wirklich kahl,mag sie gar nicht komplett abräumen,vieleicht sollte ich erst mal abdecken?! Oleander steht auch noch auf meinen Wunschzettel.Der kommt ja vieleicht im nächsten Frühjahr dazu.:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich hatte mir bei Bahr in OL einen gekauft (9.95€) der ist inzwischen ca. 80 cm hoch, aber buschig gewachsen, ist ein richtiger Gewürzlorbeer.
Zusammen mit Oleander und den Zitrusbäumchen hält er die Stellung auf der Terrasse, so sieht es nicht ganz so kahl aus.
Jetzt wo die Daturen unterm Dach stehen, ist es unnormal kahl im Garten.
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Ginny,das Loorberbäumchen ist noch ziemlich klein,hab das erst in diesem Frühjahr bei Rühlmann bestellt,es ist so etwa 15 cm groß.Da geh ich lieber auf Nummer sicher.Etwas Frost sollen die zwar vertragen können...
Hab grad nochmal nachgeschaut:
Frische Lorbeerblätter oder im Schatten getrocknete, selbst geerntete, sind besonders aromatisch! Der immergrüne Strauch wächst langsam, ist aber auch langlebig. Gewürz sind die 1-2-jährigen Blätter. Frost bis -10°C wird im Winter ohne weiteres vertragen. Aber Frühjahrsfröste können den jungen Austrieb zerstören. Leicht als Hauspflanze an einem kühlen Fenster. Sonne bis Schatten
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hab ich mich auch schon gefragt.
Calendula, stellst du dein Lorbeerbäumchen schon rein, ich denke, die vertragen etwas Frost ??
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Wo ist eigentlich Sarah:s03:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Hier ist es auch lausig kalt,brrr,zähneklapper!Heut nacht hats auch gefroren,hab noch Geranien und ein Loorberbäumchen draußen,die kommen heut noch rein,zum Glück haben die nichts abbekommen.Die Muckies kriegen ne extra Portion Stroh in ihren Stall.
Hab übrigens heut morgen endlich erfahren,das der 22.10. mein erster Arbeitstag ist,ich definitiv nicht versetzt werde und mein Arbeitsvertrag von 96 unverändert bleibt,buuuh,tut das gut jetzt endlich zu wissen was läuft,hat irgentwie Nerven gekostet.Jetzt muß ich nachher zu meinem "Aushilschef" und kündigen.Dann weiß ich auch,ob ich noch Wochenende arbeiten muß.Ein Tag der Entscheidungen und vieleicht Klarheit?:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich mach mir jetzt einen richtig schönen heißen Tee, wer möchte noch ??
Das ist hier so gruselig, sogar der Kater hat sich in seinem Katzenkorb verkrochen. In den letzten Tagen (Wochen) hat er immer auf seinem Stuhl auf der Terrasse geschlafen, heute wollte er nichtmal raus, sagt nur Mau und dreht sich wieder um:s03:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Herbst- oder Kissenastern. Die meisten, die hier angeboten werden sind frosthart. Kommen jedes Jahr wieder und blühen wunderschön im September und Oktober. Und werden jedes Jahr größer. Am Samstag habe ich mir noch eine zugelegt in pink mit gelbem Knopf in der Mitte.

Es ist lausig kalt geworden und windig. Am Nachmittag soll es wieder regnen.

Übrigens, was Marion mit dem Auto passiert ist, ist doch gar nicht schusselig. Ich war neulich einkaufen und komme aus dem LAden und will mein Auto aus der Entfernung öffnen und nichts tut sich. Komisch, dachte ich. Ich gehe näher, drücke wieder - nichts. Ich gehe um mein auto rum und gucke ob es auch wirklich mein Auto ist. Ja, ist es. Ich versuche es wieder und wieder, aber die Türen gehen nicht auf. Ich kriege Panik, was ich denn nun machen soll, da GG nicht erreichbar. Ich rauche eine und überlege. Nach 10 Minuten sehe ich auf den Schlüssel und stelle fest, es ist überhaupt nicht mein Schlüssel. Es ist GG`s Schlüssel:s12::s12::s12::s12:
Mein Schlüssel war in einer anderen Tasche:s02::s02::s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo GF,
ich kenne die unter Herbstastern, die man jetzt überall kaufen kann.
Manche sind sogar frostfest.
Ginny

Beitrag von Ginny »

iiiiihhhh was für ein Wetter, Wind, Dauerregen und dabei nur 6,5 ° :s17:

Dann werde ich mal weiter bügeln Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 6. Oktober 2003, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Moin moin:s01::s01::s01:

Schöne Blümchen, hab ich auch in blau, lila hell, lila dunkel, pink...sind das nicht ganz normale Kissenastern?

Mmmmm, der Kaffee tut gut...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, eigene Blümchen, selbst gekauft:s19:
Name leider unbekannt, sie stehen im Kübel vor der Haustür.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, Kaffee ist gut am Montagmorgen:s13:..danke
hübsche Blümchen - eigene ?
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Hier ist der Kaffeeduft schon angekommen,mmh,der tut jetzt gut.Hab Crossaints und selbstgemachte Brombeermarmelade mitgebracht.
Ein schönes Bild,Ginny,stimmt richtig fröhlich.Hab sie auch im Garten und Samstag einen Strauß davon geschenkt bekommen.Wie heißen die eigentlich?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, alle schon im Stress oder noch am schlafen ?

Ich wedel mal ein wenig mit der Zeitung, damit der Kaffeeduft durch alle Räume zieht.
Frische Blümchen habe ich auch mitgebracht,noch blühen sie...........noch :

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Gute Nahacht allerseits:s05:
Morgen früh ist die Nacht wieder zu Ende:s04:

Schlaft gut und träumt was schönes:s19:
Gesperrt