Juni-Café 2025

teasing georgia

Re: Juni-Café 2025

Beitrag von teasing georgia »

Sehr aufmerksam von der Rose, euren Garten zu behübschen !
Ich bin gestern ordentlich im Rodemodus gewesen. Erst ein panaschierter kleinerer Buchs voller Zünsler, dann eine mickernde Hochstammrose dahinter. Jetzt sehe ich direkt mal Erde im Beet ! :smilie_happy_224:
Geht ja gar nicht, das schreit nach Auffüllung. 8)
Heute hab ich eine große Eibe einigermaßen frisiert. Der richtige Schnitt kommt dann nach der Rosenblüte, da sind momentan gleich 4 Rosen zu sehr im Weg.
Jetzt geht es gleich wieder zur Physio, auf zum Turnen.
uli21

Re: Juni-Café 2025

Beitrag von uli21 »

Sehr hübsch!
Meine Rosen blühen auch schon alle fleißig.
Seit gestern hat es hier ziemlich viel geregnet - am Sonntag gegen Abend war ein ordentliches Hagelgewitter. Aber GsD ist noch alles intakt.
uli
Rosenfee

Juni-Café 2025

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Sommermonat ist angebrochen :s19:

Bild

Hier schmückt sich unser Garten mit fremden Federn - ähm - mit fremden Rosen. Unsere Nachbarin hat diese Rose vor drei Jahren gepflanzt und davon geträumt, dass sich die langen Triebe auf das Schuppendach legen und dann ihr Schlafzimmer beduften. Leider darf sie das nicht mehr erleben :( Diese Rose ist unglaublich! Sie wächst auf einem kompletten Nordhof, dicht gedrängt an einer Schuppenwand, bekommt nur morgens und abends etwas Sonne, wird nicht gedüngt, nicht geschnitten, hat keine besondere Erde beim Einpflanzen erhalten, aber sie wächst und gedeiht. Darum darf sie in diesem Monat das Cafébild stellen :s19:
Antworten