Huhu,
ich gucke jetzt einfach mal vorbei. Und schmeiß mich gleich voll ins Getümmel.
Vielleicht darf ich euch ja erheitern zum Thema Rücken. Meiner hat ja auch so seine Anwandlungen da und dort und so passierte es mir gestern, dass mich die Hexe just in dem Moment getreten hat (Gott sei Dank hat sie nicht geschossen

) als ich in der Nachbarstadt ein Viertelstündchen von Auto und dienstlicher Verabredung entfernt war.
Jetzt ist der Moment gekommen, das Kopfkino anzuschalten. Was sieht also der geneigte Beobachter? Eine alte hinkende Frau, die sich mit dem Rücken ganz gerade an eine Hauswand stellt, die Augen weit aufgerissen. Ganz klar: Omma hat Angst.

Dann beugt sie plötzlich den Oberkörper ganz gerade nach vorn zum rechten Winkel - ihr ist übel und gleich muss sie bestimmt spucken.

Doch sie richtet sich wieder auf tritt nach vorn zur Ampel, dort hebt sie plötzlich das Bein und winkelt das Knie an … Mensch, der Fahrradfahrer auf der Straße hat nen richtigen Haken geschlagen, jetzt tritt die den bestimmt noch.
Ja, ich hab‘s hingekriegt, die Hexe hat abgelassen, aber schön war‘s einfach nicht, Rücken gehört einfach abgeschafft, so.

Ach so: dem Fahrradfahrer ist natürlich nichts passiert, aber lustig war sein Schlenker schon.