Moin,
hier hab ich die Kraniche weder im Frühjahr noch jetzt gehört. Scheinbar haben sie ihre Zugrichtungen geändert - schade...
Gestern und heute Morgen war drüben das Flachdach weiß - es ist morgens reichlich frisch. Gut, dass wir fürs Badezimmer einen Heizlüfter haben! 16° sind mir zum Duschen dann doch ein bisschen zu wenig. Aber der Lüfter püstert das innerhalb von 20 Minuten erträglich warm.
Bei uns gab es gestern wieder Marmeladennachschub von der Zuckerwelt, 10-kg-Paket und ein 5-kg-Paket. Der Paketbote was not amused, als ich ihn bat, mir die Pakete nicht in die Hand zu drücken sondern gleich um die Ecke in den Windfang zu stellen. Wir hatten hier noch nie einen so muffeligen Paketboten! Also nicht nur jetzt mit der Marmeladenpaketeaktion, generell erwidert er kaum den Gruß. Ich weiß nicht, warum DHL der Meinung ist, immer wenn sich eine Person so richtig in den Bezirk eingearbeitet hat und auch weiß, wo Pakete für nicht anzutreffende Nachbarn abgegeben werden können, sie abzuziehen und anderswo einsetzen zu müssen. Der Bote davor war ein richtiger Sunnyboy. Als wir mal ein Paket vom Bremer Gewürzhandel u.A. mit Honig erhalten sollten, kam er schon ohne Paket an die Tür: "Also das Paket würde ich an Ihrer Stelle gleich wieder zurückschicken, das klebt. Ich habe es schon im Wagen in einen Beutel gestellt." Seitdem hieß er bei uns nur der Honigpostbote
Der brauchte für die Tour zwar etwas länger, hat aber immer mal hier, mal da ein bisschen geschnackt.
TiGi, stellst Du Dich übermorgen mit offener Kofferraumklappe an den Straßenrand und verteilst Pflanzen?
Gestern fragte mich meine ehemalige Kollegin, ob ich morgens schon in Richtung Brodelpott unterwegs gewesen sei. Ja, war ich. Ja, sie hätte jemanden mit einem langen blauen Mantel über die Straße laufen sehen und hatte so bei sich gedacht "Den Mantel kennst du, den gibt es hier nur einmal." Jetzt ist also die Jahreszeit angebrochen, in der mich die Leute schon von weitem erkennen.