Dezember-Café

teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ja, der Tag heute war ideal für einen sonnigen Spaziergang zum Auslüften !
Winter, wie er für mich sein soll...kalt, klar, ohne Schnee. Gell, Cristata ? :s02:

Gestern hatten wir es bei uns zu sechst auch sehr gemütlich und lecker.
Heute gab es dann Reste statt des geplanten Gemüsetages.
:ess32:
Morgen gibt es Flugtier aus dem Ofen. Und vorher anscheinend wieder einen Sonnenausflug. :D

Habt einen hyggeligen Abend ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen, frohe Weihnachten :s19:

Hier ist richtiges Weihnachtswetter: klirrend kalt und strahlend blauer Himmel. Das lädt zu einem schönen Spaziergang ein.

Wir hatten gestern einen wunderschönen Heiligen Abend bei Döchting-Familie :s08:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Lasst euch alle von euren Lieben verwöhnen.
:smilie_happy_011:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben :s08:

Bild
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Einen wunderschönen Weihnachtstag!

Geruhsame, besinnliche Feiern im Kreise eurer Lieben wünsch ich euch allen!
uli

Bild
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Jetzt hab ich fast zwei Stunden damit verbracht, Servietten zu falten. :s09: In Tannenbaumform, die Anleitung hab ich mir bei YouTube runtergeladen. Wenn man das Prinzip verstanden hat, eigentlich ganz simpel. Nur dummerweis sind die Servietten (angeblich Premium-Papierservietten) ein wenig schief, sodass die gefalteten Tannenbäume auch nicht ganz gleichmäßig wurden. :s15: Derweil ist GG beim Staubsaugen gegen den Weihnachtsbaum gestoßen, der hat ganz schön gewackelt, zwei Kugeln haben sich gelöst und den Aufprall nicht überlebt und mir fiel eben noch siedenheiß ein, dass wir für die Klöße keine Klöße gekauft haben. Läuft bei uns! :lol:

Tigi, das ist ja ein Ding mit deinem Handy. Aber gut, dass es wieder da ist! Und ein schönes Schneebild! :s08:

Falls wir uns morgen nicht mehr lesen (ich muss ja noch mal los, Klöße kaufen :s02:), wünsche ich euch allen schon mal fröhliche, entspannnte und kuschelige Weihnachtstage! Bild
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ist ja putzig, dass Dein Handy dann doch auf einmal im Auto geklingelt hat. Hattest Du die falsche Nummer gewählt? :s02: :s22: Schön, dass es wieder da ist!

Ja, hier war das Wetter wahrlich nicht vorweihnachtlich. Aber ab übermorgen soll es wieder kälter und auch sonniger werden :s19:

Ich wünsche Euch Allen einen gemütlichen Heiligen Abend. Lasst Euch durch Besuch nicht stressen! Wie sagte mein Papa immer: "Sind alles die eigenen Leute." :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

So, alles für morgen vorbereitet, geputzt, gekocht, gebacken...die Familie kann anrücken !
Die beiden Tische sind auch schon eingedeckt.
:s05:
Gleich gibt es zur Belohnung einen Wein, in anderen Jahren ist das am 23. immer unser Baumschmück-Begleitwein. :wink:
Vorher testen wir uns aber auch noch wegen des Treffens morgen, die Familie hat es schon gemacht.

Regen ? Hier schneite es seit dem frühen Nachmittag, so schön ! :P
Leider soll der Regen hier dann nachts auch ankommen, so dass die Pracht bald vorbei sein wird.

Bild

Lieben Dank für zwei weitere Karten, die heute eintrafen !

Kris drücke ich mal ganz doll und wünsche etwas mehr Ruhe zu Weihnachten.
Die Katzengeschichte ist ja süß !

Malva, das ist ja eine tolle Erleichterung für die Finanzen, das freut mich !

Ich hatte auch ein Freu:
Bevor wir gestern zum Punschtreffen gestartet sind, hat GG mein Handy noch mal angemorst und wo bimmelte es ?
Unter meinem Fahrersitz ! Dabei hatte ich da von vorn und hinten drunter rumgetastet, ob es dort liegt.
Puh, ein Glück !
:yippee:

Cristata, mein Handy könnte (Konjunktiv) ja WhatsApp ! :s02:

So ihr Lieben, habt ein schönes Weihnachtsfest und macht es euch gemütlich ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

es regnet. :s04: Dabei war die Welt heute Morgen immer noch so schön raubereift. Wir waren noch schnell auf dem Findorff-Markt (für Nichtbremer, einer der größten und schönsten Wochenmärkte in der Stadt) und seit heute Mittag nur noch fleißig. Wenn morgen die bucklige Verwandschaft anrollt, äh Verzeihung, ich meine natürlich die liebe Familie, :wink: muss das halbe Wohnzimmer ausgeräumt sein, damit wir noch einen zusätzlichen Tisch aufstellen können. Unser Esstisch bietet nur sechs Personen Platz, wir sind aber neun. Die Stühle vom Dachboden waren auch reichlich verstaubt, naja, sie wurden ja auch länger nicht gebraucht. Nun ist aber alles fertig, sogar die Geschenke für die Nichten sind verpackt, morgen nur noch Tischdeko machen, sich selbst anhübschen, ein Dessert zaubern und Kartoffeln und Klöße kochen. Die Rouladen bringt meine Mama mit und den Rotkohl meine Schwester.

Malva, 1000 Euro weniger, das ist eine Menge. :s21: Die Sorge der Heimleitung ist nachvollziehbar, andererseits kann man auch verstehen, dass gerade die Älteren gerne mit der Familie Weihnachten zusammen sein möchten. Auch ohne C. weiß man in dem Alter nie, ob es nicht das letzte Weihnachten sein könnte. Gut, können auch Jüngere nicht wissen, aber die Wahrscheinlichkeit steigt doch mit dem Alter

Rosenfee, wird schon gut gehen mit den Test und dann könnt ihr ganz entspannt Weihnachten feiern. :s19:

Wir wollen morgen auch alle vorsichtshalber einen Test machen, außerdem hat GG letztes Jahr einen Luftreiniger mit Hepa-Filter gekauft, der wird uns hoffentlich auch gute Dienste leisten und das Infektionsrisiko senken.

Heute kam noch mal Weihnachtspost, ein dickes Dankeschön! :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 23. Dezember 2021, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist eine sehr erleichternde Nachricht, Malva :s21: Die Sorgen der Heimleitung kann ich gut verstehen! Ich drück die Daumen, dass nach Weihnachten alles weiterhin in Ordnung bleibt und alle Bewohner und ihre Pflegekräfte gesund sind.
Hier hat unser Enkel uns reichlich nervös gemacht. Vorgestern berichtete er am Telefon, dass sein Sitznachbar Corona hätte :s09: :s09: :s09: . Abends dann das weihnachtsklärende Gespräch mit meiner Tochter. Ja, der Junge ist positiv getestet, aber schon vor einer Woche. Und die Woche davor war er schon zu Hause geblieben, weil es ihm nicht gut ging, da waren die Tests noch alle negativ bei ihm. Dann sollte er eigentlich wieder zur Schule, weil es ihm besser ging, der Test davor war dann positiv. Daraufhin musste sich die ganze Klasse nicht nur 3x wöchentlich, sondern täglich testen. Keine weiteren Fälle. Also ist es morgen 3 Wochen her, dass Enkelchen (und auch der Rest der Klasse) Kontakt mit seinem Sitznachbarn hatte. Wir machen morgen alle einen Test und dann steht hoffentlich einem entspannten Heiligen Abend ohne C-Thema nichts mehr im Wege :s22:

Ja, die Luftfeuchtigkeit hier liegt immer so bei 95%. Darum sieht die Welt gezuckert aus.

Heute hat unsere Hollywoodschaukel-Geschichte auch einen versöhnlichen Ausgang genommen. Nachdem GG gestern nochmal gemahnt hatte, dass wir das Geld immer noch zurückbekommen hätten, kam heute über pay-pal, die ja seit 10 Tagen eingeschaltet sind, die Nachricht, dass der Vorfall geprüft wurde und sie uns das Geld zurücküberweisen würden. Geht doch! Warum muss man erst ärgerlich werden?

Kris, die Katzengeschichte ist ja eine richtige Weihnachtsgeschichte :s08: Die Nachrichten aus Euerm Bekanntenkreis sind nicht so schön.....

Wir bekommen noch ein Weihnachtspaket vom Sohn, kommt gerade noch pünktlich an :s08:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ja es war saukalt Montag und Dienstag. Tatsächlich -6 grad als wie die Lütte Morgens abgeholt haben. Soviel Raureif wie bei Cristata und Rosenfee gab es hier aber nicht. Es ist sehr trocken hier.
Ich habe auch schöne Weihnachtspost bekommen und mich darüber gefreut.
Gestern hatten wir den ersten Test im normalen Testzentrum bevor wir zu meiner Mutter sind. Zum Glück ist das genau gegenüber mit überschaubarem Andrang weil es dort keine Parkmöglichkeiten gibt. :s02: Das war übrigens um Längen angenehmer als im Pflegeheim selbst und tat auch gar nicht weh. Im Heim ein Nasenloch tief, dort beide Nasenlöcher und beide nicht unangenehm. Ich hatte ein kurzes Gespräch mit der Leiterin der Einrichtung im Eingangsbereich als sie und begrüßte, meine Mutter ist jetzt schon fünf Jahre dort. Sie haben große Sorgen weil viele Bewohner Weihnachten auch bei ihren Familien sind. Nun haben sie natürlich schon Notfallpläne für die Zeit danach.
Aber es gibt auch gute Nachrichten. Gestern kam das Schreiben, daß meine Mutter ab Januar durch das neue Gesetz zur Pflege jeden Monat ca.1000 Euro weniger dazu zahlen muss. Das ist wirklich eine große Erleichterung.

Ich hab oft an diejenigen von euch gedacht, die wie Rosenfee nicht mit der ganzen Familie feiern können, und das zum zweiten Mal jetzt schon. Ich hoffe bei deiner Familie ist alles okay im Moment.
Allen wünsche ich schöne Stunden und ein schönes Weihnachtsfest. Zeit und Muße, Licht und Wärme seien viel vorhanden für euch.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

moin, ihr Lieben :s01:

melde mich aus der Versenkung zurück :s10:

menno, die letzten Wochen muss ich ich nochmal haben, jetzt reicht es und meine Nerven liegen etwas blank :s09:
im Freundeskreis sind auch etliche Katastrophen, aggressiver Krebs, künstlicher Darmausgang, ALS...alles Sch.......

aber....gestern haben Freunde und ich endlich den letzten Kram der Futterstelle, die wir auflösen mussten, zum Wertstoffhof gefahren,
jetzt kann uns der Besitzer des Grundstücks nicht mehr an den Karren fahren...Katzen konnten wir gottseidank alle einfangen, sind alle im Tierheim...

bei GG boxt auch der Papst wegen Umzug in die neuen Praxisräume....verzögert sich...alles irgendwie ätzend...
immerhin geht es seiner Schulter wieder etwas besser, dafür hat er jetzt dazu noch Rücken und Ischias
und nächste Woche hat er nochmal Nachuntersuchung in Offenbach...

zum nachlesen bin ich hier nicht gekommen, vielleicht mache ich das über die Feiertage, wir haben nämlich aus bekannten Gründen alles abgesagt,
also nix Enkel, Kinder und Co.wir verbringen Weihnachten mal stressfrei...bei Patchwork-Familien ist es eh immer kompliziert :smilie-frech:
aber morgen kommt unsere Tochter mit Lebensgefährten aus Hamburg, dafür habe ich heute schon einen veganen Apfelkuchen und Kürbissuppe gekocht :s22:

Weihnachtspost habe ich auch bekommen, ganz lieben Dank dafür :s05: :s08: ich muss in diesem Jahr leider passen, dafür fehlte mir Zeit und Muße ...

aber hier gibt es auch ein kleines Wunder :yippee:

Marburger Weihnachtswunder
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 13:25
Cristata hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 19:19 Na gut, erstmal die nächsten Tage abwarten, ob der Darm sich noch meldet. Ich hoffe nur, ich hab den Booster nicht verkackt. :s07:
Das hörte sich zusammen jetzt ulkig an, sorry Cristata ! :s12:
Und erinnert mich an eine Annonce bei E*ay Kleinanzeigen von gestern ! Leicht missverständlich...
:gutelaune:
:smilie_happy_054:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

na, seit Corona könnte durchaus das Gesundheitamt vorbeikommen oder zumidnest das Ordnungsamt. Ich will da nix riskieren, hab also heute vorsichtshalber geputzt. :wink: Im Übrigen ist die Schwiegermama meiner Schwester, die Heiligabend auch mitkommt (sie wohnt seit dem Tod ihres Mannes vor 10 Jahren mehr oder weniger bei meiner armen Schwester), schlimmer als jedes Gesundheitsamt. :s02:

Menno Tigi, ist ja ärgerlich mit dem Handy. :s14: Aber wenn ein Neues ins Haus kommt, nimmst du dann auch WhatsApp? :wink:

Ich hab heute auch Weihnachtspost gefunden, vielen lieben Dank :s08: Und verzeiht bitte, dies Jahr bin ich mal raus, :oops: nächstes Jahr dann wieder.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Auf die Idee war ich auch gekommen, danke ! :wink:
Weder im Haus noch im Auto klingelte es ich hab jetzt mal unser Fundbüro angemorst.

Bei den unten erwähnten Kleinanzeigen unter verloren/ gefunden steht leider für unseren Ort auch nichts. Darüber habe ich mal vor Jahren jemandem zu seinem App*e-Teil zurück verholfen, der war auch megahappy ! So ein Ding ist ja um Längen teurer als meins.

Ich hatte auch eben wieder Weihnachtspost im Briefkasten, lieben Dank dafür !
:s05:
Gelesen wird sie abends in Ruhe, jetzt geht es erstmal zum Punschtreff mit Freunden, draußen am Grill unseres Erdbeerhofes.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wie ärgerlich, TiGi :s15: Ruf doch, wenn Du zu Hause bist, Deine Handynummer mal am. Wenn es sich irgendwo im Auto verkrümelt hat, weißt Du, wo Du suchen musst.

Heute gab es wieder schöne Weihnachtspost - vielen Dank :s19: U.A. kam eine Karte mit dem Spruch: "Für alle die gerade wie irre putzen...am 24. kommt das Christkind und nicht das Gesundheitsamt!" :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Wintergruß zum Mittag ! :s01:
Ich bin im Büro-Endspurt und schließe gleich hinter mir ab.
:D

Der große Einkauf gestern im Supermarkt hat mein Handy verschwinden lassen, na super ! Ein Anruf vorhin dort, ob jemand es abgegeben hat, führte leider nicht zum Erfolg. Eine kleine Chance ist noch, dass es mir im Auto aus der Jackentasche gerutscht ist, im Dustern konnte ich nicht so genau gucken. Nervig !
Sonst schenke ich mir eben selber ein Neues ! :wink:
Cristata hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 19:19 Na gut, erstmal die nächsten Tage abwarten, ob der Darm sich noch meldet. Ich hoffe nur, ich hab den Booster nicht verkackt. :s07:
Das hörte sich zusammen jetzt ulkig an, sorry Cristata ! :s12:
Und erinnert mich an eine Annonce bei E*ay Kleinanzeigen von gestern ! Leicht missverständlich...
:gutelaune:

Ich wünsche frohe Vorbereitungen fürs Fest ! Morgen ist mein Großkampftag zuhause.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Sonne verdrängt so langsam den Eisnebel, aber es fühlt sich bitterkalt draußen an. Darum gibt es hier jetzt eine nette Auswahl an Heißgetränken. Für die Urlauberinnen auch gern schon einen Glühwein :s22:

Meine Minna wäscht heute und morgen die letzten Maschinen für 2021. Dann hat sie wohlverdiente Weihnachtsferien :s19:

Wir haben wieder ein neues Spiel, als Dankeschön für nachbarschaftliche Hilfe: Die Tavernen von Tiefen Thal. Wieder ein Spiel, das auch zu Zweit sehr unterhaltsam ist, ein bisschen Strategie, ein bisschen Glück und schon hat man gewonnen :s21: Jedes Spiel geht über 8 Runden, die Zeit ist also auch überschaubar. Und man kann immer mehr Module hinzunehmen, je sicherer man die Spielregeln beherrscht.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, hab ich mir doch gedacht, dass ihr als eifrige Tänzer irgendjemandem von dem Tanzwettbewerb kennt, sooo groß ist Bremen ja nun nicht.
7.30 irgendwo anzurufen ist ja sehr unsensibel, da wäre ich wohl etwas lauter geworden. :s14:

Tigi, das Thema Augen lassen wir besser, morgen muss ich mich nochmal beim Arzt melden, er will ja wissen was los ist. :s04:

Unser neuer Teppich ist ja nur ein ganz einfacher grauer, etwas gröberer und soll nur die Füße wärmen. Wir haben auch gleich eine dicke Unterlage dazu genommen, hat den doppelten Effekt.

Heute waren wir im Schleswiger Stadtmuseum. In unserem SH- Magazin hatten sie den Künstler
Uwe Langmann
vorgestellt und ich wollte mir seine Fotografien im Original ansehen. Hat mir sehr gut gefallen und danach waren wir noch kurz im angeschlossenen Cafe‘ zum Mittagscappuccino.
Anschließend war der Großeinkauf dran, seit 10 Tagen der erste, der Kühlschrank war leer.

Cristata, das ist ja jetzt genau dein Wetter, ist mir gleich heute früh beim Anblick der fastweißen Landschaft eingefallen. :s05:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Winterwonderland. :s08: Genau mein Winterwetter, Sonne, Frost, Raureif und den ganzen Tag Minustemperaturen. :D Eigentlich sollte der Baum geschmückt werden, aber ich war lieber draußen. Denn pünktlich zum Fest soll es wieder wärmer und regnerisch werden.

Einen Teil des Einkaufs hab ich heute auch schon erledigt, muss aber morgen und Freitag nochmal los. Es war heute schon so knallvoll, wahrscheinlich wird es Heiligabend gähnend leer in den Geschäften sein. :s02: War letztes Jahr jedenfalls so. Da waren auch alle am 21. und 22.12. unterwegs. Habt ihr auch an Toilettenpapier und Nudeln gedacht? 8) Ich meine ja nur.

Oha Rosenfee, um die Zeit hätte ich auch Puls. :o Ist eigentlich auch eine Frechheit, so fürh anzurufen. :wink: Ich gehe nie vor 10 Uhr ans Telefon, außer wenn ich im Homeoffice sitze.

Tigi, mir geht es prima, hatte gestern nur Arm. Sollte vielleicht immer Moderna verlangen. :lol: Na gut, erstmal die nächsten Tage abwarten, ob der Darm sich noch meldet. Ich hoffe nur, ich hab den Booster nicht verkackt. :s07: Seit dem Krankenhausaufenthalt muss ich täglich eine ASS 100 einnehmen (außer an den Tagen, wo ich es vergesse :oops:), vor der Impfung sollte man Schmerzmittel solcher Art allerdings nicht nehmen, sondern erst sechs Stunden danach. Tja, hatte mir nur keiner gesagt, auch nicht mein Arzt, erst meine Freundin am Sonntagabend klärte mich darüber auf, und somit hab ich die Tablette geschluckt, bin ins Auto gestiegen und zum Impfzentrum gefahren. Rosenfee hat mich zwar beruhigt, es ist ja auch ein Blutverdünner, aber wie soll der Impfstoff das unterscheiden? Vielleicht lasse ich im Januar mal einen Antikörpertest machen...

Tigi, jetzt boostern ist sicher die bessere Wahl :s21:
Heichi, schön, dass es dir wieder besser geht! :s05:
Antworten