März-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ha das freut mich ja das ich nicht nur mit krachenden Knochen zu tun habe. Bei mir ist es definitiv das Alter. Greta war heute mit mir Inliner fahren. Ich nur neben her wie eine alte Dampflokomotive fühle ich mich. Im Garten kann man nichts tun. Es ist bedeckt und etwas windig. Schön ist etwas anderes.
Cristata du rüstest ja richtig auf im Garten. Menno da kann man nur staunen. So viele neue Pflanzen ziehen bei dir ein.
Bei mir sieht es eher wie ein totales Chaos aus. Solche wühligen Beete hat man noch nicht gesehen.
Ich warte auf die grünen Männchen.
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, jetzt hab ich Kopfkino. :s02: Aber gegen das wallende Haar tue ich morgen noch was bzw. lass was dagegen tun...vielleicht sollte ich es vorsichtshalber noch kürzer als sonst schneiden lassen? Die Knochen sagen übrigens manchmal auch schon ohne Gartenarbeit aua. :x

Uli, ich stand schon heute morgen um 9 Uhr bei uns im Gartenmarkt, es weiß ja auch keiner, wie es hier in den nächsten Tagen aussehen wird. Hab noch einige Kräuter (mir kam gestern so der Gedanke, an der alten Terrasse ein kleines Kräuterbeet anzulegen 8) ), eine Nachtviole und ein Lungenkraut gekauft und ein paar Zinktöpfe. Und GG fährt gleich noch schnell zum Baumarkt, um Holzlasur zu besorgen. Er hat ja schon ab nächste Woche Urlaub (ich erst eine Woche später) und möchte beschäftigt werden. :wink: Wir haben da nämlich Hölzer für eine Gartenbank, die dringend einen Anstrich brauchen.

Für Ostern gehen wir heute Abend einkaufen...bis dahin muss ich noch ein bisschen Homeoffice machen. Überlege gerade, mich mit den Drucksachen auf die Terrasse zu setzen...die Sonne scheint so schön. :D

Malva, Gräser für Balkonkästen? Was für Gräser? Klingt irgendwie gut! :)

Glockenblume,freut mich, dass ihr nach Meck-Pom konntet und eine schöne Zeit mit Greta hattet! :s21:
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
War grade noch einmal unterwegs - mich mit Vogelfutter und Futtertieren eindecken.
Und bei der Zufahrt zum De*ner spielt sich´s ab.... grauslich.
Die Leute kaufen alle heute schon für das Wochenende ein. :s07:

Ja, mir tut auch alles weh, wenn ich länger im Garten herumtu.... bei mir sind es halt nicht die Knochen, sondern mein Gestell, das ich massiv spüre. :s06:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ja, da kommt es aus der Versenkung gekrochen, das Pru auf der Mission die Schreibblockade zu brechen. Apropos brechen: sind eure Knochen genauso in der Garteneinarbeitungsphase wie meine? Oder anders gesagt: Aua? :s02:

Cristata, ich glaube, ich hab noch so nen Reifen im Garten, falls ja teste ich nachher den Hüftschwung. Dann kaufst du dir einen und Rosenfee und mal gucken wen wir noch so anstecken können und beim nächsten Forumstreffen brauchen wir dann nur noch ein paar Blumen in unserem - bis dahin gewiss - wallenden Haar ... und ich sag nur: Aloha! :s02: Kopfkino, jederzeit gratis zu haben :s21:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

oh wie schön! Greta abzuholen und gleich mal Fortschritte zu schaue war ja eine tolle Idee Glockenblume. Das wird bestimmt eine richtig schöne Zeit mit ihr.
Euer Spaziergang während der Schauerpause war bestimmt auch schön Georgia. Mit dem Urlaub hast du wie die Vorhersage zeigt alles sehr richtig gemacht.
Die Idee von Rosenfee das Taufkleid aus der Versenkung zu holen und sehen zu können finde ich sehr gut.
Ha, es gibt noch einen Brownie.....den frühstücke ich jetzt mal. :s22:

Am Samstag hatte ich mich nach drei vergeblichen Versuchen dann sogar doch noch umgezogen für Gartenarbeiten aber auch dann war es nach 1 1/2 Stunden wieder vorbei und der nächste richtige Schauer kam. Da bin ich dann beleidigt wieder 'rein. :s20:

Heute will ich Gräser für die Balkonkästen besorgen und die bepflanzen. Notfalls halt trocken und geschützt im Carport.
:s02:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

wir haben gestern den schönen Vormittag genutzt und haben einen Ausflug nach Meck Pom bemacht. Greta hat Osterferien. Dabei haben wir gleich die Fortschritte an dem neuen Gartenhaus von unserem Sohn bestaunt. Da ist schon eine Menge passiert. Pünktlich auf der Heimfahrt begann es zu regnen.
TG hat einen schönen Spaziergang gemacht und genießt jetzt hoffentlich den Urlaub.
Rosenfee ich staune immer wieder was du alles so machst.
Cristata es kommen auch wieder bessere Tage und dann kannst du auch wieder Ausflüge machen. Ich glaube morgen wird es besonders warm das ist doch schon mal was.
Ich werde jetzt gleich mit Greta die Osterdeko aufstellen. Morgen soll sie mir die Terrasse säubern. Mit dem Hochdruckreiniger das macht sie besonders gern.
Rosenfee den Brotbackpapst habe ich auch gesehen. Sah doch alles sehr lecker aus. Ihr backt ja sowieso schon immer Brot.

habt einen schönen Tag und bleibt gesund
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ach so, stimmt ! :wink:

Dumdidum, ich bin putzmunter...Zeitumstellung plus Mittagsschlaf ist auch nicht das Wahre ! :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 19:58

Toll, dass das Taufkleidprojekt fertig ist, Rosenfee ! Zeigst du ein Bild davon ? :D

Nein, weil da ja auch die Fotos in der Vitrine sind und da die Verwandtschaft drauf ist :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Gestern war das Wetter wieder auf April getrimmt, die Gartenarbeit machte nicht so wirklich Spaß.
Sonne, Wolken, Wind, Regen, Hagel, alles dabei ! Irgendwann war ich so ausgekühlt, dass ich mich lieber unter die heiße Dusche verzogen habe.
Der Trostwein abends bestand aus Sauvignon Blanc mit einer leckeren Dattelcreme von GG. :s13:

Der Vormittag heute war noch einigermaßen, wir haben an einem der Seen hier einen schönen Spaziergang gemacht.
Ab und zu pfiff einem da aber schon der Wind um die Ohren. :s14:

Zum Aufwärmen haben wir uns beim Thai etwas bestellt und rausgeholt, die sehr kurze Wartezeit mit einem Gang zum Ahrensburger Schloss verkürzt und nachgesehen, was die Krokusblüte dort macht. Ein Bild von dort hab ich euch mitgebracht.

Es gab dann einen ausgedehnten Mittagsschlaf, den wir uns eher selten gönnen. Das Wetter lud ja dazu ein ! :wink:
Außerdem muss ich ja diesmal keine Sorge haben, dass dann das Wochenende noch schneller vorbei ist, ich hab ja frei.
:s05:

Cristata, Hostas bestellen ist immer gut ! :s21:
Meine neuen Veilchen warten auch noch aufs Erden.

Toll, dass das Taufkleidprojekt fertig ist, Rosenfee ! Zeigst du ein Bild davon ? :D

Einen schönen Sonntagabend ! :s01:
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Hier ist es auch nicht mehr ganz so schön wie gestern, die Sonne ist noch recht zögerlich.
Heut geh ich in die Au Bärlauch pflücken.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, heiße Schokolade ist eine gute Idee :s21:

Moin,

wir kommen gerade vom Spaziergang zurück. Der Wind ist arg frisch :s17: Kochmäßig habe ich es heute gut, es gibt Rouladen aus der TK.
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Kaffee ist fertig und ein grauer Graf wartet in seiner Teekanne. Außerdem hab ich heiße Schokolade im Angebot, dass Wetter ist auch heute nicht so wirklich frühlingshaft, :( da tut was warmes gut. Dazu vielleicht noch ein paar Brownies?

Ich hab eben schon mit meinem Papa telefoniert, werde nachher noch zu meinen Eltern fahren. But first Breakfast. :wink:

Habt einen schönen Sonntag! :s01:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Der Corona-Speck muss halt weg. :s02: Oder Sportgeräte sind das neue Klopapier. :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 22:11
Rosenfee hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 21:16 Bestell doch -
Na toll, die meisten (zumindest die, die für mich geeigent sind) sind gerade ausverkauft. :roll:
Da hatten wohl noch mehr Leute die Idee :s02: :s22:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 22:03 Mit Hosta kannst Du aber nicht hullahoppen :s22:
:s02: Aber leere Fläche bepflanzen. :wink:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 21:16 Bestell doch -
Na toll, die meisten (zumindest die, die für mich geeigent sind) sind gerade ausverkauft. :roll:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab mir gerade in der Mediathek die Sendung DAS! mit dem Brotpapst Lutz Geißler angesehen. Das sieht immer alles so einfach aus....

Mit Hosta kannst Du aber nicht hullahoppen :s22:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

So, hab gerade fünf Hosta bestellt. Was man alles so macht, wenn einem langweilig ist (meine Freundin ist heute Abend bei ihrer Tochter). :s02: Keine Raritäten, aber hübsche. Liberty, Juha, June, Purple Haze und Invincible durften im Warenkorb Platz nehmen. :s19:

Und gestern im Blumenladen musste außer dem Freitagsstrauß noch eine weiße Küchenschelle mit. Die sind hier zwar nicht sehr langlebig (hab es schon früher mit ihnen versucht), aber ich mag sie so sehr, sie sind so schön flauschig. :s08:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Ungefär 40 Euro, mit Massagefunktion. :s02: Als wir noch Sport hatten, haben wir auch mal den Hula-Hoop-Reifen benutzt. Da konnte ich es noch, wenn auch nicht mehr so gut wie früher. :wink: Aber mit ein bisschen Übung...
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kannst Du das noch? Früher war ich richtig gut, aber jetzt bekomme ich keinen schwingenden Reifen mehr hin. Bestell doch - ist bestimmt nicht sooo teuer und macht ja auch Spaß :s22:
Antworten