November-Café

Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

TG schrieb:

Heichi, braver GG, dass er auf die Freundin gehört hat !

Finde ich auch. :yippee:

Ich hätte übrigens lieber das Essen von deinem GG genommen, wäre mehr mein Ding.

Übrigens darf ich offenes Milchmädchen hier nicht stehen lassen, danach ist GG süchtig.
Ich hab immer ein paar Dosen da, gibt es auch aus einem osteuropäischen Land, die Dosen sehen genauso aus, bis auf die andere Sprache, sind nur billiger.
Ich nehme die auch für Fudge oder mache einfaches Karamell damit. Einfach die geschlossene Dose ca. 90 Minuten ins kochende Wasser legen, muss aber mit Wasser bedeckt bleiben und dann vorm Öffnen abkühlen lassen. Lohnt sich nur wenn man gleich mehr macht.

Morgen werden bei mir auch Plätzchen gebacken, ich weiß aber noch nicht welche, such ich morgen raus.

Wir waren diese Woche kaum zu Hause, haben unsere Freundin unterstützt.

Rosenfee und Tigi, hoffentlich trollt die Hexe sich bald wieder, alles Gute.

Man Pru, da hast du ja was hinter dir, das muss ja ein irrer Schreck gewesen sein. :s04:
Da denkst du sicher noch ewig dran.

Ich hab mir vorgestern meinen Ringfinger geklemmt und zwar so dass ich wirklich Sterne gesehen hab und mich beinahe übergeben musste.
Der Nagel wird abgehen, ist sofort dunkelblau geworden, wie der restliche Finger auch. Jetzt tut es nur noch weh wenn ich rankomme. GG hatte mir einen Lederüberzug besorgt, damit er etwas geschützt ist.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Gott, ich kann mich nicht dazu aufraffen, weihnachtlich zu dekorieren - wegen der Kürbisse. :s18:
Und vor dem Haus blüht die Chrysantheme noch so üppig - da kann ich doch keine Weihnachtsdeko dazustellen. :s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

i`m busy, :P deswegen nur ein kurzer Winker. Darf wohl noch bis 18 Uhr im Homeoffice hocken und sitze doch schon seit 7 Uhr morgens am Rechner. :s09: Aber gut, es kommen auch wieder andere Zeiten...Allerdings war ich zwischendurch auch schnell mal beim Zahnarzt, zur Kontrolle, zum Glück ist alles okay.

Unser eigener PC spinnt gerade, erkennt plötzlich Tastatur und Maus nicht mehr. :shock: GG will nachher mal gucken, ob er es wieder hinbekommt. Wenn nicht, lesen wir uns erst am Montag wieder oder ich schau mal übers Handy rein.

Kommt gut ins Wochenende! :s01:
Adventsteller, stimmt, da war doch noch was...die restliche Deko ist aber fertig. Bild
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hab heute meinen Adventsteller mit Moos, Rosmarin, Thymian, Salbei, Holz und Vogelsand dekoriert. Ich wollte nicht so einen schon tagelang im Regal liegenden Tannengrünstrauß kaufen. Sieht ein bisschen lustig aus, aber uns gefällt es. Nun müssen nur noch die kleinen aus Ästen gebastelten Wichtel da rein.

Die Bratapfelmarmelade schmeckt übrigens ausgesprochen lecker :ess32:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' gestern nachdem wir bei meiner Mutter waren auch angefangen ein bisschen zu dekorieren. Nun gibt es eine Weihnachtsmannparade auf der Fensterbank. Passend dazu dann auch heute Morgen Eisblumen im Fenster dazu. Im Moment knallt die Sonne gerade auf die andre Seite des Daches auf die schwarzen, mit Raureif überzogenen Pfannen, und es sieht aus als würde geräuchert. Es steigt richtig Wasserdampf auf. :s19:

Gute Besserung für die Beule Cistata. Die Hexe von Georgia macht hoffentlich nur kurze Station in Bremen und ist nun auf dem Weg zum Brocken.

Mit dem ganzen grün zum dekorieren sagst du was Kris. Ich hatte auch extra Buchs beiseitegelegt und hatte den gar nicht mehr im Sinn. So ein Ausschluß der Nachbarn durch Zaun, ist eine gute Idee. Klasse, daß dir die Moniereisenmatten als Lösung eingefallen sind.

Ob ich nach Lübeck möchte in diesem Jahr weiß ich noch gar nicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, ob dort Abstand einzuhalten ist beim Schauen und Spazieren. Mal sehen.... Letztes Jahr hab' ich dort eine ganz kleine lilafarbene Jeans in einer kleinen Boutique gefunden für die Lütte meiner Nichte. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Endlich Freutag ! :s05:
Zur Feier des Tages hab ich Franzls in normal hamburgisch, streuselig und schokoladig.
Dazu wartet ein grauer Graf.

Cristata, ich puste mal über das Horn, oje !

Und Kris hat es ausgerechnet in der Adventszeit so richtig gemütlich.
Dagegen ist unser Heizungsaustausch übernächste Woche ja hoffentlich nix.

Gute Idee, die Nachbarn unten künftig auszusperren, Kris ! :s21:

Ich bin dann gestern noch zum Bettenlager, hab auch reichlich gefunden. Ein großer Wichtel sitzt jetzt auf meiner Schreibtischecke im Büro.

Auf dem Rückweg waberte, obwohl es noch hell war, schon der Nebel über die Wiesen...so sieht es heute Morgen auch aus, schöne Suppe !
Die beleuchtete Alstertanne sah dadurch eben sehr romantisch aus.

Ob wir morgen mal nach Lübeck fahren, auch ohne Essen und Weihnachtsmarkt ?
Dann aber lieber erst, wenn es dunkel wird und die Beleuchtung an ist. Den Besuch dort lassen wir uns auch trotz C nicht nehmen !

Die liebe Gewerkschaft Verdi findet es ja eine tolle Idee, ausgerechnet zum ersten Adventssonnabend die Hamburger Hochbahn und alle Busse zu bestreiken, damit die Kunden auch ja nicht in die Innenstadt kommen. Als ob die Geschäfte nicht schon genug gebeutelt sind ! Bild

Kommt gut in den Tag !
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab schon weihnachtlich dekoriert: Mein Kaskadenthymian hat eine Lichterkette bekommen :s02:

Menno, Cristata, das war dann ja fast vorprogrammiert :s07: Gute Besserung!

Kris, Daumen sind gedrückt, dass alles gut und mit wenig Dreck über die Bühne geht :s21:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

irgendwie hab ich noch gar kein Bedürfnis weihnachtlich zu dekorieren :s10:

Grünzeug hab ich, dank Gärtner ja genug, da hätte ich euch alle mit eindecken können :smilie-frech:

ich werde erstmal die nächste Woche abwarten....Montag kommen die Gerüstbauer, an der Stelle hat der Gärtner Tabularasa gemacht,
damit die an die Hauswand kommen, Dienstag oder Mittwoch der Dachdecker, der das Gerüst nutzen kann, um die undichten Regenrinnen abzudichten
und Donnerstag die Leute die Balkontür und neue Rollos einbauen...

GG macht die Elektroinstallation, der hat nächste Woche Urlaub...dafür muss aber mein Zimmer mit Schreibtisch und PC ausgeräumt werden
und es gibt sicher auch einiges an Dreck :s09:

packen wir´s an :schlafenoch:

vielleicht habe ich nach dieser Woche mal Lust, Plätzchen zu backen :smilie_happy_224:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

es schreibt das Einhorn.🦄 Fehlt nur noch Glitter in der Mähne...hatte gestern Abend einen kleinen Haushaltsunfall. :s17: In meinem Dekowahn hatte ich am Wochenende beschlossen, dass die Regale im Flur tiefer gesetzt werden müssen und die ollen Räuchermännchen, die seit langem dumm darauf rumstanden, in einen längeren Schlaf versetzt werden sollten. Wollte was moderneres als Deko, vorzugsweise in schwarz oder grau. Gesagt, getan, GG hat gleich den Schrauber geholt und jetzt schmücken unter anderem hübsche Poster in schwarzen Rahmen die Regale. Und ein bisschen Weihnachtskram. Nur...blöderweise hängen die Regal jetzt in meiner Kopfhöhe. Und ich bin bekannt dafür, dass ich gerne anecke und die Kurven zu eng nehme. Mein Körper hat immer irgendwo mindestens einen blauen Fleck. :s02: Tja, den Rest könnt ihr euch wahrscheinlich schon denken...das Horn auf meiner Stirn ist ganz beachtlich, gut, dass ich eine Ponyfrisur trage. :lol: Kopf macht auch noch aua, wobei, Kopfweh hab ich schon seit Montag. GG fragte schon nur halbwegs scherzhaft, ob ich C. hätte, hab normalerweise nämlich nur ganz selten Kopfweh. :shock:

Kris, ganz ruhig! :wink:

Pru, wie gut, dass dein Schutzengel so aufmerksam war. :s21:

Tigi, schön, dass Deine Mama die OP prima überstanden hat. Bei dem Alter macht man sich ja wirklich noch mehr Sorgen als normalerweise schon. :s07:

Fudge, lecker, ja, aber auch eine Herausforderung für die Zähne. :wink: Das klebt immer so. Milchmädchen hab ich noch nie probiert.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Pru, ein großes Dankeschön an Deinen Schutzengel!!!!! Menno, sowas braucht auch keiner. Mir ist vor Jahren so eine Situation passiert: Vor mir sind zwei Autos ineinandergefahren. Ich hab auch die Bremse durchs Bodenblech getreten und gehofft, dass mein Hintermann genauso gute Bremsen hat - ist auch gutgegangen, obwohl es eine Joghurtschüssel war :s22:

TiGi, Deine Mutters Schutzengel war ja auch auf zack :s21:

Milchmädchen wird normalerweise genauso wie Dosenmilch verwendet, nur eben mit Zucker. Ich nehme es aber als Brötchenbelag. Man muss allerdings sehr schnell sein beim Essen, ist ein bisschen Schweinkram :s02:

Kris, tief durchatmen :s22:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

menno Pru, was für ein Schreck, gut, dass dir außer einem großen Schreck nix passiert ist :s06:

TG, toll, dass deine Mama die OP gut überstanden hat...heute waren ja doch einige Schutzengel unterwegs :s05:

hier ist es so was von eklig draußen, hab nur mal überall Vogelfutter aufgefüllt und bin komplett durchgefroren :s07:

Fudge gibt´s hier bei uns bei OB*, da hatte ich mich vor einiger Zeit eingedeckt, aber meine Lieblingssorte ist jetzt leider nicht mehr da...

jetzt hab ich nach langer Überlegung auch eine Lösung mit dem Zaun unten zu den Nachbarn gefunden,
mit irgendwelchen Betonfundamenten ist es da unten wegen der Bepflanzung schwierig und deshalb kommen da jetzt über die gesamte Länge
Einschlaghülsen, Kanthölzer und Baustahlmatten hin.....und auch hoch genug....
alles was dann zu ihnen rüberwächst, können sie gerne abmachen, aber an einen Baum von uns kommen sie dann nicht mehr dran...

am Dienstag hatte GG ja einen Termin beim Anwalt und der schickt uns in den nächsten Tagen ein Schreiben zu....

ich könnte mich schon wieder aufregen :s17:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Lutschen ? Ich kenne das Milchmädchen nur von selbiger Rechnung ! :s12:

Oh Mann Pru, sowas braucht frau ja auch nicht, oje !
Ich schiebe dir mal eine Extraportion Fudge rüber, und deinem Schutzengel gleich mit !

Apropos Schutzengel...meine Mama hat heute eine Ortho-OP gut überstanden, bei fast 90 auch nicht so ohne.
Jetzt ist die Familie erstmal erleichtert ! :D

Mann, bin ich satt von dem leckeren Mittagessen eben...dabei hat GG mir bei meiner Portion noch geholfen.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 26. November 2020, 11:25 Bild

:smilie_happy_224: :smilie_happy_224: :smilie_happy_224:

Was macht man denn noch damit, ich hab das noch nie benutzt ?
Lutschen :smilie_happy_011:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 26. November 2020, 11:14 ... ich nehme lieber Hamburger Pannfisch mit den weltbesten Bratkartoffeln, dafür sind sie dort berühmt. :s13:
Nehm ich auch, danke! :s02: Die Gaststätte mit den besten Bratkartoffeln und dem besten Sauerfleisch gibt es hier zwar noch, aber leider fehlen die zwei Hauptdarsteller.

Im übrigen habe ich es sehr verdient gut gefüttert zu werden, ich feiere nämlich immer noch weiterhin unter uns zu weilen. Gestern auf der Autobahn sah ich nämlich plötzlich mehrere sehr große, dicke und spitze Eisplatten direkt auf mich zufliegen - LKW sei Undank. Dem Fahrzeughersteller meines Töffs einen großen Dank für die phantastischen Bremsen, alles ist gut gegangen der einzige fette Kratzer, den ich beklage steckt in meinem Nervenkostüm ... :s09:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Bild

:smilie_happy_224: :smilie_happy_224: :smilie_happy_224:

Was macht man denn noch damit, ich hab das noch nie benutzt ?
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, genau dort bekomme ich seit geraumer Zeit kein Milchmädchen mehr, jedenfalls nicht regelmäßig. Ab und zu bin ich erfolgreich und schlag dann auch gleich hamstermäßig zu :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab das Milchmädchen bei Ed*ka sofort bei der Kondensmilch gefunden, Rosenfee, 400g-Dosen.

Hmmm, Bratapfelmarmelade hört sich aber auch sehr gut an ! Den passenden Kuchen hatte ich neulich auch gerade gemacht.
:ess32:

Stehrümchen hab ich vorletztes Jahr kräftig ausgemistet, es darf auch mal etwas Neues geben !
Aber hauptsächlich geht es mir um Kerzen, Teelichte, Lichterkette etc.
Nachher kommt die größte Weihnachtskiste mal aus dem Keller hoch und ich werfe erstmal ein paar Blicke rein.

Verklebte Töpfe kriegt mein Geschirrspüler mit dem Hammerprogramm problemlos sauber, die Masse löst sich bei Hitze ja auch gut ab.

Home Office ist praktisch...wir haben gerade beschlossen, dass heute unser Dorfkrug für uns kochen darf. :s22:
Der hat um diese Zeit auch immer leckere Wildgerichte.
Wirsing-Wildroulade mit Pfifferlingsauce für GG, ich nehme lieber Hamburger Pannfisch mit den weltbesten Bratkartoffeln, dafür sind sie dort berühmt. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bei meinem Fudge-Versuch ist alles flüssig geblieben, das ist dann doch die bessere Variante zum verklebten Topf :s22:

So, wenn ich schon keine Lust auf Tannengrün & Co. habe, soll es hier wenigstens gut duften. Ich habe Bratapfelmarmelade gekocht. Bin gespannt, wie sie schmeckt. Notfalls gibt es sie zum Milchreis, das geht immer :s22:

Das hyggelige Bettenhaus ist in Sachen runtergesetzte Deko immer seeeehr verführerisch. Aber ich habe definitiv genug Stehrümchen :s19: Sie müssen nur noch aus der Weihnachtskiste klettern.

Aaahhh, die Fudges werden mit Milchmädchen zubereitet :ess32: Milchmädchen, Zucker und Sirup - das muss ja schmecken! Rezept ist schon ausgedruckt. Nun muss ich nur noch Milchmädchen finden. Das ist seit drei/vier Jahren hier rar in den Regalen. Ich mag das ja auch liebend gern auf Brötchen.
Die Fudge sind so backig, dass der erste Rezeptausdruck im Drucker steckengeblieben ist :gutelaune: GG musste dann erstmal das Gerät auseinandernehmen.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

bei uns ist Nieselwetter und der Computer funzt auch wieder.
Fudge das muss ich mir auch mal ansehen. Hoffentlich klebt das Zeug dann nicht wieder im Topf. Vor Jahren habe ich deshalb mal einen in die Tonne geschmissen.
TG die Hexe müssen wir mal vertreiben. Ich hole mal meinen Zauberstab raus und versuche es.
Rosenfee ein neues Handy das ist ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Von Enkeln selbst hergestelltes ist doch etwas ganz besonderes. Schade das man so einen schönen Tisch nicht mitnehmen kann. Daran hängt bestimmt ganz viel Herz.
Weihnachtsgefühl will sich bei mir auch noch nicht so recht einstellen. Am Wochenende wollen wir uns mal an die Deko wagen.
Bist du fündig geworden TG. Ach bei Pflanzen kannst du doch gar nicht vorbei gehen. Wie sagt GG immer. TG hat das Auge für das Besondere.
Malva ich bin fast ein wenig neidisch, wenn ich höre wie oft ihr eure Kleine sehen könnt. Sie wachsen ja so schnell. Jetzt gibt es schon Möhrchen.
Henning hat gestern kurz mit mir gesprochen. Er kann jetzt definitiv Oma sagen. Ansonsten chinesisch rückwärts.
Heichi was macht das Kuchen backen. Bist du schon fleißig?
Cristata es kommen auch wieder bessere Tage. Dann können wir alle gemütlich bei dir einkehren und Rosenfee ihre neue Küche bewundern. Ich freue mich jeden Tag über die kleine pinkfarbene Chrysantheme die ich mal von dir bekommen habe.
Uli ich würde auch nicht meine schöne Chrysantheme weg tun. Weihnachten ist ja erst in vier Wochen.

habt trotzdem einen schönen Tag ich könnte sofort die leckeren Gebäcke von TG essen
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin !
Oh, wie gut, dass ich noch Höhlenkäse, alten Cheddar (aus gegebenem Anlass in der Dose...) und Kräuterquark für euch habe ! :s22:

Malva, bei dem Fudge hatte ich auch sofort an dich gedacht, haha. Hier ist das Rezept.
Ist zwar von Therm*mix, geht aber im Topf genauso, muss man bloß immer gut umrühren.
Statt Meersalzflocken einfach gesalzene Butter nehmen, oder in Abwandlung statt weißer auch mal dunkle Schokolade.
Oder noch Erdnüsse dazu undundund... gutes Gelingen ! :s13:

Ach bei dir ist meine Hexe, Rosenfee, hätte die nicht einfach davonfliegen können ? Gute Besserung !
Und dann noch Stress mit dem Handy, man gut, dass alles geklappt hat ! :s21:

Enkeltage hier und da, Möhrenkind und Holzarbeiten - hört sich nach viel Spaß an ! :D

Ich werde mir nachher den Gemahl schnappen und dann fahren wir erst zum Dä*nischen Bett*nlager (Uli, im Ursprungsland hießen die schon immer Jysk =jütländisch !), da gibt es jetzt schon wieder ganz viel reduzierte Dekosachen. Danach zu Pflanzen-Kö*le, deren riesige Weihnachtsabteilung ist mir zwar zu bling-bling, aber dafür finde ich da bestimmt die Lichterkette, die ich noch haben will.
Und GG kann derweil In der Aquaristikabteilung gucken. Bei den Pflanzen will ich ja gar nicht durchlaufen. :s02:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 26. November 2020, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten