Mai-Café

Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir warten sehnsüchtig auf unseren bei Ra*ffeisen bestellten Heizstrahler. :s09: Eineinhalb Wochen ist er jetzt unterwegs, aus Münster, in der Zeit hätten wir ihn schon dreimal selbst abholen können. :s16: Jetzt ist als Liefertermin Samstag genannt, hoffentlich, denn wollen wir doch mit meiner Lieblingsfreundin und ihrem GG grillen, aber ich befürchte, ohne Heizstrahler wird es uns schnell zu kalt draußen. So warm sind die Abende dann leider doch noch nicht. Ob es vielleicht noch irgendwo Glühwein zu kaufen gibt? :wink:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

Nö, der war Montag.
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh, ich dachte, heute wäre Dein erster Arbeitstag nach dem Urlaub.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

finstere Nacht überlebt, wieder ein Stück Gemeinschaftsarbeit erledigt, gönne mir auch ne Pause mit Melissentee.
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Tee? Kaffee? Kleine Pause? :s22:

So, eine Etage gilt als staubfrei. Alles ist feucht gewischt und nun wieder schick :s19: Darum belohne ich mich mit einem grauen Grafen und ein bisschen Forumsgucken.
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Oh, von mir auch alles Gute zum Hochzeitstag! :s05:

Klingt gut, was du vom Chinamann erzählst, so soll es sein. :s21: Wir werden Sonntagabend auch mal ein Restaurant ausprobieren, eigentlich wollten wir dort im März mit Rosenfee, Peja und GGs hin, ging ja nicht mehr, jetzt wollen wir mal gucken, wie die das mit den Hygineregeln hinkriegen. 8) Außenplätze haben sie auch.
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Alles Gute zum Hochzeitstag, TiGi :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Malva hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:15 Außerdem habe ich den Staudeneinkauf von gestern fast gänzlich gepflanzt und auch die geschenkten Mitbringsel.
Nach 16 Jahren gärtnern gefällt es mir hier jetzt wirklich gut.
Nicht nur dir Malva, wie ich gerade wieder in deinem Garten bestaunen durfte ! :s21:
Ja, ich hab auch fast alles von der gestrigen Beute geerdet gekriegt incl. der letzten Mitgebsel von dir !
:s05:

Ach so, die Staude im Eimer hier, die wir beide nicht identifizieren konnten...als ich mir Fotos meiner Terrassenkübel vom letzten Jahr anguckte, fiel es mir plötzlich ein ! Eine Inkalilie ist das ! Ich hatte mich nicht getraut, die im Herbst noch auszupflanzen, so hat sie den Winter mehr schlecht als recht im Eimer verbracht. Heute bekam sie endlich einen schönen Topf mit frischer Erde und wurde flugs in die Sonne gerückt ! :s10:

Wir kommen gerade von unserem großen Chinarestaurant, das einige hier auch kennen. Dort war alles vorbildlich mit Masken, Einmalsets, Adressliste etc. Und das Essen war auch lecker wie gewohnt ! :s13:
Jetzt gibt es noch einen Feiertagswein.
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Ich mache das mit der Ansatzfarbe ganz regelmäßig alle paar Wochen. Umschichtig ist dann immer der regelmäßige Frisörtermin. So habe ich also reichlich Erfahrung und das Ganze ist Routine Uli.

Glockenblume hab' ich vorhin noch geschrieben und dann musste die Farbe ausgespült werden. Danach bin ich gleich 'raus. Ich wollte sagen, daß ich nicht nur wegen des Familienbesuchs an Euch gedacht habe sondern auch wegen des Gartens. So ein bisschen kann man sich ja vorstellen wie schön es jetzt bei Euch ist.
Hasenglöckchen, die blauen, habe ich auch reichlich gerodet heute, aber Allium pflanze ich noch um. :s20:
Dafür habe ich quadratmeterweise Geranium phaeum 'runter geschnitten uns den Rest Vergißmeinnicht gezogen. Es gibt wieder etwas Struktur jetzt.

Außerdem habe ich den Staudeneinkauf von gestern fast gänzlich gepflanzt und auch die geschenkten Mitbringsel.
Nach 16 Jahren gärtnern gefällt es mir hier jetzt wirklich gut. Manches, was man sich wünscht oder pflanzt klappt ja nicht gleich. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

reihum einen schönen Tag :s19: Unser Maler ist fertig :s19: Nun dürfen wir morgens wieder länger schlafen :s02:

Cristata, zum Bäcker ist GG gegangen. Er isst am WE Croissants, und die holt er samstags ab :s22: Ansonsten sind wir ja unsere eigenen Bäcker.
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Einen schnen Vormittag! :s01: :s01:

Wünsche gutes Gelingen mit der Farbe, Malva!
Ich hab grade ein paar meiner neu gekauften Stauden im Boden versenkt - es scheint die Sonne. :s05:
Hinten füllt sich alles schön langsam... :s20:
uli
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' nur Zeit für einen kurzen Kaffee mit euch, sitze hier mit Ansatzfarbe in den Haaren. :s02: Wie gut, daß hier kein Bild dabei ist.

Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag. Ich hab' auch eine Clematis, ganz wenig Sommerblumen aber noch Kräuter und Klee für Töpfe mitgenommen und ganz tolle Stauden bei Piepereit gefunden. Nun freue ich mich wie Bolle obwohl Muttertag der Pflanzenmarkt in Preetz ausgefallen ist und auch Kolding ja nicht stattfinden kann, hab' ich noch neue Schätzchen und ein Hosta Paket erwarte ich auch noch. :s05:

Rosenfee, viel Spaß mit den neuen Büchern, Uli beim Auftritt und Pru mit dem neuenAlten. :s22:

Glockenblume
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

TG bevor du in den Garten verschwindest. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Auf viele gemeinsame Jahre euch beiden. Ich erhebe mein Gläschen.
Da habt ihr euch besonders schönes Wetter ausgesucht.
Und zwei neue Clematis. Da bin ich auch immer dabei. Piilu hatte ich auch mal. Ich bin gespannt welche Schätzchen du wieder eingekauft hast. Du hast ja ein Auge dafür.
Ihr habt es gut so viele schöne Gärtnereien in der Nähe. Ich war schon seit Ewigkeiten in keiner.
Rosenfee kann heute das schöne Wetter nutzen und im Strandkorb lesen. Die Osteopathin wird dich shcon wieder in Ordnung bringen. Ich drücke die Daumen.
Uli es freut einem doch wenn das Leben langsam wieder in geregelte Bahnen kommt. Dein Freund ist bestimmt glücklich das er wieder auftreten kann. Geinieße es.
Cristata serviert Dinkelbrötchen da bin ich dabei und ein schönes Tässchen Cafe.
Wir waren bis jetzt auch nur im Supermarkt und beim Bäcker. Morgen wage ich mich zum Arzt. Aber nur wenn es nicht so voll ist.
Pru so ein Einkauf ist gut für die Seele. Ich denke das kann jeder im Moment gebrauchen. Upcycling hört sich gut an. Viel Freude mit deinen neuen alten Teilen.

schönen Tag euch allen

Heichi arbeite nicht zu viel das Unkraut läuft nicht weg
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Einen Gruß am Morgen, bevor ich im Garten verschwinde ! :s01: :P

Wir hatten eben ausgiebiges Hochzeitstags-Frühstück, GG sitzt jetzt schon am PC und ich stelle mal eine Schüssel Erdbeeren auf den Cafétisch.

Zwei Clematis wollten gestern auch mit, die werden gleich geerdet. Die niedliche Piilu hatte ich früher schon mal, sie blüht im Frühling gefüllt und später nochmal ungefüllt. Dazu kam die viticella Little Bas.

Rosenfee, dann hast du ja schönen neuen Lesestoff !
Außer Supermarkt, Drogerie und Gärtnerei hab ich glaub ich auch seit Ewigkeiten kein Geschäft mehr betreten.
Hoffentlich biegt die Osteopathin dich endlich wieder zurecht.

Uli, schön, dass euer Freund wieder auftreten kann ! Das Konzert wird bestimmt besonders.

So, ich tauch dann mal in die Beete ab ! :s21:
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Frühstücksdienst bringt heute Dinkelbrötchen, Pfeffersalami und St. Albray, Mozzarella und süße gelbe und rote Cocktailtomaten vom Markt, dazu gibt es Latte Macchiato oder Earl Grey.

Puh Rosenfee, Respekt, dass du das so lange durchgehalten hast. :o Und du warst echt nicht mal bei eurem Bäcker? Die Einkäufe in Supermarkt, Drogerie und vor allem in den Gärtnereien haben mich einigermaßen durch den Lockdown gebracht. Nur daheim, ehrlich, ich wäre durchgedreht. :oops:

Uli, die Kassiererin unserer Tankstelle trägt auch immer so ein Plastikvisier. Das Schöne an denen ist ja, dass man so das Lächeln sehen kann und die Mimik. Das fehlt doch manchmal sehr bei den Masken. Viel Spaß bei dem Konzert am Sonntag. :s21: Genieße es.
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Gratuliere!

Ich war heute das erste Mal wieder bei einer Gruppendiskussion.
War recht lustig - alle mit so einem Plastik-Visier, kein großer Tisch in der Mitte, sondern zwei kleine Couchtische, rundherum die Sesseln in größerem Abstand, aber es war eigentlich ganz angenehm, diese Plastik-Schilder stören nicht so wie Masken.

Und unser Freund, der Musiker, hat uns heute per Whatsapp die Info geschickt, dass er am Sonntag erstmals wieder mit seiner Country-Band auftreten wird - und wir gehen hin. :s05:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich war heute das erste Mal nach dem lockdown einkaufen (na, nicht ganz - zur Apotheke war ich auch schon). Und ratet mal wo? :s22:





Im Buchladen :s02: Zwei der neuesten Krimis mussten mit, einer von Donna Leon und einer von Cay Rademacher.
Und ich habe einen Termin bei meiner Osteopathin. Sie soll sich mal meinen Ischiasnerv vornehmen und zurechtrücken! So langsam traue ich mich wieder ins öffentliche Leben :s22:

Ein gute-Nacht-Foto :s22:

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Stimmt Pru, reich sind wir heute auch geworden ! :lol:
Oder doch eher die Gärtnereien ? :wink:
Glockenblume, wir waren hier ! Und direkt daneben bei Kö*le musste natürlich auch noch reingeguckt werden ! Ich wusste schon, warum ich eine Klappkiste mehr ins Auto stelle...es wollten Staudenschätze und Sommerblumen mit.
:s21:
Als wir zurückkamen, stand auch noch mein Hostapaket vom Chiemsee vor der Tür, die Hälfte davon schwimmt bis morgen im Eimer.

Es war ein rundum schöner Tag, dazu herrlichstes Wetter, wie bestellt.
:s05:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

komme gerade aus der Gärtnerei, bin etwas ärmer doch um so viel Freude reicher. :yippee:

Bestimmt sehr zu euer aller Freude :s22: (ich sag nur „Umnutzung“ oder neudeutsch „upcycling“) habe ich gestern drei Alu-Behältnisse vor dem Sperrmülltod gerettet - die gehören umgehend bepflanzt. :s19:
uli21 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 13:57 Aber bei mir ist definitiv mehr Arbeit. :s02: :s02:
uli
Freude, Uli, Freude! :s02: Arbeit ist Hausputz oder zur Autowerkstatt fahren oder einkaufen müssen. Gartenarbeit ist Vergnügen. Obwohl ... manchmal verursacht sie halt auch Schmerzen ... na und, bin ich halt ein bisschen masochistisch veranlagt. :s12:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Unserer Reihenhausgärten sind da ja vergleichsweise winzig. Und auch der meiner Nachbarin - dagegen ist meiner groß, weil ich ein Eckgrundstück hab. Und sie hat ja auch viel mehr Gras und nur rundherum Beete.
Aber bei mir ist definitiv mehr Arbeit. :s02: :s02:
uli
Antworten