April-Café

teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ach Glockenblume, was machst du denn bloß ! :shock: *pust*
Meine bändergedehnten Knie verdrehen ja auch gern, ich vertraue da auf Ruhe, Wärme und Volt*ren !

Ja, unsere Vögel fressen auch wie verrückt, es gibt ja auch wenig Insekten. Der halbe Zentner Erdnüsse schmilzt genauso rapide wie Sonnenblumenkerne, Fettfutter und Rosinen ! Wenn ich nach Hause komme, sitzen die Amseln schon immer auf den Terrassenwänden und hopsen sofort runter auf den Boden, wenn ich die Tür aufschließe ! Jetzt gibt's Rosiiiinen...dann stopfen sie sich erst selber voll, bevor der Schnabel gefüllt und zur Kinderschar getragen wird. So lernen die auch gleich, was schmeckt. :s22:
Wenn die zweite oder dritte Brut dann später mit Sauerkirschen gefüttert wird, findet GG das nicht mehr ganz so lustig. Da ist er eigen... :s12:

Rosenfee, solche Großfeuer sind schrecklich ! Da kann man froh sein, wenn es bei Sachschaden bleibt.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

das mit dem Regentanz dürfte sich erledigt haben. Ich habe mir gerade mein Knie verdreht und kann mich nicht mehr bücken. Was ein Mist . So viel Arbeit die jetzt nicht mehr erledigt werden kann.
Ihr seit ja fleißig am nähen wenn ich richtig gelesen habe. Menno und ich kann es überhaupt nicht. Masken habe ich aber.
Unsere Vögel baden in einer niedrigen Schale. Besonders die Amseln. Die Meisen sind dabei Nistmaterial zu sammeln. Das kann ich vom Sofa aus sehr gut sehen. Habe extra die Lieblingsdecke fürs zupfen hin gelegt. Und auch kleine Federn. Wird bei euch auch so viel gefressen. Ich habe wieder neu bestellt für mich und Nachbarn.
Im Garten ist es sehr sehr trocken. Man kann nicht alles gießen bei der Fläche. Erst kommt das Gemüse ran und die Phloxe.
Rosenfee das hört sich nicht gut an. Vor solchen Großfeuern habe ich immer Angst. Habe als Kind erlebt wie ein Schafstall abgebrannt ist.
Uli das ist ein allerliebstes Bild. Ich freue mich immer wenn ich so etwas sehe. Da hat man doch noch ein wenig Hoffnung für die Vögel.
Heichi du fleißiges Bienchen. Bei mir sind auch sehr vielen Pflanzen verschwunden. Ob Mäuse oder der viele Regen im Winter . Keine Ahnung.
Schilder liegen bei mir auch überall rum. Was bin ich froh keine Offene Pforte zu haben.
TG Hausputz wird über bewertet. Ich besuche die Menschen nicht die Wohnung. Deine Eltern denken nur das Beste von dir ist doch klar.
So ich will jetzt mal nach Schmerzöl schauen. Gestern hat meine Cousine mir noch erzählt wie gut das ihrem Knie getan hat.

habt einen schönen Tag und freut euch auf den Regen der bestimmt kommt
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit !

Ach, Malva hat auch reinliche Vögel, Regner ist ja auch eine Alternative ! :s12:
Dreckspatz ist eigentlich eine Frechheit, unsere Sperlinge baden sowohl im Wasser als auch im Sand !

Jetzt fällt mir auf, dass schon als Kind bei mir zu merken war, dass ich Nähen hasse und Stricken dagegen liebe...mein Steiff-Pferd Star hatte nämlich eine von mir gestrickte Decke mit Namen drauf ! :s22:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Bei den Meisen ist das jetzt nicht direkt eine Dusche - da rinnt nur das Wasser über die Steine.
Zum Duschen wäre es erst ganz unten, wo es in den Teich stürzt.
uli
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Dienstag 28. April 2020, 11:55 :s01: Huhu,

Rosenfee, ihr könnt doch nicht Bremen abbrennen, bevor ich nicht noch mal da war. :s06: Solche Großfeuer haben immer was besonders Erschreckendes. Ich geh dann mal Sonne fangen und lagere sie für dich im Keller ein!
Völlig d´accord! :s06:
Schön aufpassen!!
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Rosenfee, ihr könnt doch nicht Bremen abbrennen, bevor ich nicht noch mal da war. :s06: Solche Großfeuer haben immer was besonders Erschreckendes. Ich geh dann mal Sonne fangen und lagere sie für dich im Keller ein!
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Dann kannst Du als Versuchsobjekt ja erstmal eine neue Pferdedecke nähen, Malva - Trend geht zur Zweitdecke :s22:

Moin,

bei uns im Hafen brennen 10 Lagerhallen mit Holz und Verpackungsmaterial. Fenster und Türen sind geschlossen zu halten. Die schwarze Rauchsäule ist bis zum Marktplatz zu sehen.

Hier kam gerade die frischeKiste mit Spinat, Pak Choi, Chinakohl, Tomaten, Äpfeln und Kartoffeln - das Essen für die Woche ist gesichert :ess32: Heute gibt es Apfelpizza. Weil Pizzamehl im Moment nicht zu bekommen ist, habe ich mal Mehl mit Grieß gemischt, das ist auch die Mischung des Fertigmehls. Ich weiß natürlich nicht, in welchem Verhältnis. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Unsere Meisen sind kleine Dreckspatzen: Sie hauen sich nur den Bauch voll, baden aber nicht :s02:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

wie niedlich Uli. Eine unserer Amseln ist gestern umgestiegen vom baden in der flachen großen Schale zum Duschbad von oben. Die hat sich in die Zierpflaume gesetzt und dreimal auf den sich bewegenden Regner gewartet. Da war eindeutig duschen angesagt. Wir hatten gestern einen tollen Tag im Garten. Nicht zu warm, nicht zu kalt, etwas Wind also genau das Wetter, das ich so liebe. Noch Einiges in die Erde gebracht, bisschen gelesen und halt gewässert. Die Gießkannen kamen viel zum Einsatz.

Ach ja, seit gestern hab' ich nach zig Jahren auch wieder eine Nähmaschine. Die gab es nämlich bei Li.l. :s02: Richtig viel hab' ich auch früher nicht genäht, aber jetzt nicht mal Säume selbst umnähen zu können, hat mir jetzt nicht mehr gepasst. Ich hab' sogar mal Puppenkleidung, die war so teuer, und eine Pferdedecke für das Steiff Pferd genäht. :s22:
Halt immer das, was ich unbedingt haben wollte und nicht bekommen konnte. Das Pferd wartet übrigens jetzt schon im neu eingerichteten Kinderzimmer, ohne Pferdedecke, aber die gibt's noch. :s20:
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Haha, das ist hier auch so ! :s21:
Selbst die Amseln quetschen sich gern in die schmale Wasserrinne - man will ja auch mal duschen und nicht immer baden ! :s12:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Unsere Meisen bevorzugen fließendes Wasser beim Baden:
:s02: :s02: :s02:
uli
Bild
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, griese Grüße am Morgen ! Ob die grauen Wolken heute etwas ablassen ?
Glockenblume, du hast lange keinen Regentanz aufgeführt !

Die Piña Colada machte gestern eher satt als angetüdelt, kein Wunder bei der Sahne drin ! :s12:
Ihr habt aber ganz schön gesüffelt, die Flasche Batida ist nicht mal mehr halbvoll. Da hatte GG wohl eine gehaltvolle Mischung angerührt !

Passt schon wieder ein Rosinenbrot in den Magen ? Bei mir nicht... :wink:
Für später stelle ich auch mal Zitronenmuffins bereit. Die Gräfin verbreitet Orangenduft dazu.

Heichi, du hast aber wohlerzogene Mäuse !
Ich hab gestern ein mordmäßiges Loch unter der Holzwand an der Terrasse durch entdeckt, geschickt versteckt hinter Eisenhut - und weiß auch, wer das war. :evil:
Kurz danach stromerte die Puschelkatze der Nachbarn durch den Garten, die hat schon mal eine Ratte erlegt. Soll sie mal ihre Arbeit tun, sonst gibts keine Leckerlis mehr !

GG darf normalerweise nicht bis 8 Uhr schlafen, Heichi ! Das war eine sonntägliche Ausnahme. :s02:
Nein, sonst stehe ich auch oft eher auf und setze mich an den PC, bis er aus den Federn findet.

Da warst du ja fleißig im Garten, ich hab dann doch lieber gefaulenzt. :s10:
Dabei will ich endlich einen sehr großen Buchs komplett runterschneiden, der ist bestimmt 1,20 m hoch und dick.
Mal sehen, ob er wieder ausschlägt !
Heichi
Beiträge: 5567
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Tigi, dein GG darf nur bis 8 Uhr schlafen, der Ärmste. Mein GG ist zwar auch früh wach aber versucht wenigstens ruhig zu sein. :s03:
Pina Colada nehme ich gern, hat ja nicht so viel Umdrehungen. :s13:

Jetzt sind die ersten Tomatenpflanzen in größeren Töpfen und schon ein Teil verschenkt. 

Glockenblume, die mit den größeren Früchten könnten jetzt auch schon umgepflanzt werden aber eben noch nicht alle.

Heute hab ich fast alle Lilien und einen Teil der anderen Pflanzen, die in Warteposition standen, eingepflanzt.
Da es erst morgen nachmittag anfangen soll zu regnen kommt morgen noch mal allerhand in die Erde. :yippee:

Auf meinem Kindergartenhochbeet haben sich auch einige Zöglinge verabschiedet und in den normalen Beeten haben mir die Mäuse Löcher hinterlassen und die Schilder fein säuberlich in das Loch gesteckt, fand ich nett von ihnen. :s04:
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Ohhhh, Pina Colada, gerne, danke! :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Danke nein, Pina Colada ist nicht so mein Ding - wie alle Cocktails. Ich nehme lieber ein Glas Rotwein :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Wenn bei Cristata der Wecker klingelt, bin ich schon auf dem Weg ins Büro. :wink:
Heute war es wenigstens endlich halbwegs hell um die Uhrzeit.
Pru, zu deiner Zeit hab ich mich allerdings noch mal umgedreht ! :shock:

Ja, Hausputz wäre mal wieder Thema ! Wobei ich noch einen Schnelldurchgang hingelegt habe, bevor meine Eltern vorgestern kamen. Was sollen sie sonst von ihrer Jüngsten denken... :s02:

Uli, gönne dem Kreuz mal etwas Erholung !

So, GG serviert gleich eine Piña Colada, möchte wer ?
Mit weniger Umdrehungen als das Original, nur Batida, Ananassaft und Sahne. :s13:
Bei dem Wetter heute kann man die glatt noch auf der Terrasse genießen.
Salute !
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Für Mittwoch ist bei uns Regen angesagt, morgen eher noch weniger. Na, mal sehen...zumindest soll es die nächsten Tage kühler werden. :( Aber gut, dann komme ich vielleicht mal wieder zum Hausputz, nötig wäre es. :oops:

Uli, dann halte doch mal einen Tag die Füße still und schonen deinen Rücken. :wink: Okay, leichter gesagt als getan...

Pru, gute Laune ist nie verkehrt!
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Ja, so ähnlich mach ich es auch - mit zwischendurch Streichen. :s07: :s02:
Aber der Tisch ist fertig - ich warte nur noch auf die Kinder, damit jemand GG hilft, ihn in den 1. Stock zu tragen - ich kann das nicht. :s18:
Bin jeden Tag ab dem Nachmittag erledigt, was mein Kreuz anbelangt... :s04:

Bei uns schauts übrigens auch nicht nach Regen aus, obwohl einige Schauer angesagt waren. Ich hab jetzt einmal gegossen, nachdem es morgen noch wärmer werden soll. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ist das schön draußen :s08: Ich hab gelesen, Pflanzen angeschaut, kleine Mickerchen ausgebuddelt und an (hoffentlich) besseren Plätzen wieder eingesetzt, die Sonne genossen, mit anderen Worten: den Tag genossen :s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

da fragt sie ne Frau, die seit 3:10 auf den Beinen ist, ob sie schon auf wäre und dann versucht sie dann auch noch zu vergiften. Mit Dinkel! Schockierend. :gutelaune:

Nee, alles gut Cristata, bin nur guter Laune und wollte ein bisschen rumalbern. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bin gleich nach dem frühen Frühstück mit dem Schlauch in den Garten gegangen - ich glaube noch nicht so recht an den angekündigten Regen.

Von den Dinkelbrötchen ist bestimmt noch was übrig. Das nehme ich gern zum zweiten Frühstück :s22:
Antworten