Juli-Café

Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin :s01:

wie ich mitkriege gibt es wieder nur Cristata die sich übers Wetter freut :s02:
In Berlin ist die Chance ja wirklich groß dass es wärmer ist.

Vorgestern war meine Stuttgarter Freundin bei uns zum Frühstück und ich hab mich brav daneben gesetzt und sogar ein halbes Brötchen geschafft. War nur schade, weil GG die leckersten Genussmittel aufgetischt hatte.
Danach mußte sie allein in den Garten gehen und sich umsehen und nachdem ich ihr dann erzählt hatte dass überall große Lücken sind hatte sie mir erzählt, dass sie keine Lücken gesehen hatte.

Heute war ich mal kurz draußen und weiß was sie meinte, es sind wirklich keine Lücken mehr zu sehen :s09: :s02:

Außerdem hatte der Sturm vor einigen Tagen vieles umgeweht aber es blüht viel.
Ich war ja seit genau drei Wochen nicht mehr im Garten. GG gießt aber abends immer brav die Töpfe und die Tomaten.

Rosenfee, bei eurer Schlemmerei wäre ich gern dabei gewesen. :s13:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Pru, ich wäre ja sofort dabei. :s02: Müsste aber noch mit GG verhandeln und dann ist noch das Problem mit dem Arbeitsplatz...

Heute Abend ist es aber sehr angenehm draußen, auch hier weht ein leichter Wind und es ist definitiv drei, vier, Grad kühler als gestern. Aber immer noch schön warm. :s19:

Wir in der Nachbarschaft sind gerade ziemlich geschockt, unserer Nachbarin zur linken Seite hatte vorgestern einen schlimmen Unfall, sie ist durch ein Oberlicht ca. vier Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich eine Hirnblutung und einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Ihr Mann hatte vor drei Monaten auch einen Unfall mit dem Motorrad und geht noch an Krücken und der älteste Sohn wurde gerade vor einer Woche wegen eines gebrochenen Arms operiert. Die haben gerade echt das Pech gepachtet. :( Zum Glück ist ein Oberschenkelhalsbruch mit 38 Jahren noch nicht so bedrohlich, als wenn man über 70 ist, sie ist auch wieder klar bei Bewußtsein, es geht ihr den Umständen entsprechend und sie ärgert sich schon über ihren Ehrgeiz oder Dummheit, da oben sauber machen zu wollen. Tja, die meisten Unfälle pasieren wohl doch in Haus und Garten...
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Ich seh schon, wir müssen tauschen, Cristata, du ziehst hierher und ich zieh zu euch hoch. Hier ist‘s immer wärmer und - überleg mal - mit dem Zug in einer Stunde in Berlin. :s02:

Danke der Nachfrage, Rosenfee, ich hab‘s überlebt, hatte aber schon deutlich angenehmere Arbeitstage. Sag mal, kannst du deinen Schrumpfschlauch mal zeigen, ich hab nämlich auch einen, komme damit aber nicht so klar, was u. U. aber auch am mangelnden Wasserdruck liegen könnte. Ich hock mich jetzt auf meinen Balkon, hier ist Wind aufgekommen, ganz übel für den Garten, aber ganz fein für mich. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

also mindestens Montag sollen es noch über 25° werden, Cristata *tröst* Und in Berlin ist ja sowieso immer warm :s22:

Frische junge Matjes sind was ganz Feinfes :ess32: Wir hatten heute nur kaltes Essen: Tomaten, Oliven, Paprika, Basilikum und Käse. Das wird es in ähnlicher Zusammenstellung auch morgen und übermorgen geben. Es liegen noch eine Melone, eine Gurke und eine Avocado im Regal.

Pru und TiGi, habt Ihr Euren Arbeitstag gut überstanden? Außer heute Früh sprengen und nach dem Frühstück einkaufen haben wir nichts gemacht. Mein Krumpelschlauch ist übrigens einfach genial :s08: Anschließen, Hahn aufdrehen - natürlich sollte die Brause vorn auf off stehen - Druck aufbauen lassen, dadurch dehnt er sich tatsächlich auf volle 25m, Brause öffnen, sprengen, Hahn schließen, Brause ins Beet oder in einen Eimer oder sonst was halten, beim Druckabbau zieht der Schlauch sich wieder auf Einkaufstaschengröße zusammen.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

haltet durch, ab nächste Woche könnt ihr euch freuen, es soll wieder kühl werden, unter 25°, also nix mehr mit Hochsommer. :( Dann kann ich wieder meckern. :wink: Ausgerechnet, wenn GG dann auch Urlaub hat und wir doch abends ausgiebig auf der Terrasse oder in Biergärten sitzen wollen, mit Wärme und ohne Jacke *seufz*. Hoffentlich wird es wenigstens in Berlin wärmer...ich gehe jetzt wieder raus auf die Liege, Sonne und Wärme tanken, so lange es noch möglich ist. :s11:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Pru hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 09:46 Na, n bisschen besser im Büro jetzt? Nicht? Mist! :gutelaune: War aber nen Versuch wert! :s22:
Danke der Mühe, wirklich lieb gemeint !
:lol:
Das erinnert mich an gestern, als ich gaaanz still sitzend vor mich hin gearbeitet habe, plötzlich scheppert etwas und vor mir auf dem zweiten Schreibtisch kippt im starken Lüftung-Windzug eine der großen Topfpflanzen um, reichlich Erdkrümel auf Tisch, Akten, Tastatur etc. verteilend !
Den Fluch hat man bestimmt über sämtliche Stockwerke gehört, ich war dann erstmal gut beschäftigt, den Dreck zu entfernen.
Anschließend hatte sich das Thema Stillsitzen, um keinen Hitzekoller zu kriegen, gründlich erledigt. Heute bleiben die Fenster zu... :s14:

Edith erzählt, dass mein Patenkind gestern im Saarland nachts 35° im Schlafzimmer hatte...okay, ich beschwere mich gar nicht mehr ! :s02: :shock:

Pru, pass bloß auf bei dem Rauf und Runter ! *reichteinehalbwarmeselteran*
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

jetzt mach ich dir das arbeiten leichter: meine Regale stehen in nicht klimatisierter - wenn auch gelüfteter - Umgebung. Wann ich die heute einräumen darf, weiß ich noch nicht, wenn ich Pech hab heisst‘s je später der Tag ... :s02: Und ich bin schwer gespannt, wie mein spotzender Kreislauf mit dem „rauf auf den Tritt, runter vom Tritt, bücken, recken, hocken“ klarkommen wird.

Na, n bisschen besser im Büro jetzt? Nicht? Mist! :gutelaune: War aber nen Versuch wert! :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, heute gibt es statt klebriger Franzbrötchen lieber Biojoghurt mit frischen Himbeeren und/ oder Blaubeeren zum Unterrühren !
Der Eistee kühlt auch schon.

Was für ein Wetter...der Kreislauf fand die extreme Hitze gestern nicht so prickelnd. Und dann soll man noch arbeiten !
Zum Glück ist heute um 12 Uhr Schluss, schnell ab ins Wochenende !
:s05:

Morgen ist die große Feier meiner Eltern zur Eisernen Hochzeit, die werden sich bestimmt auch an der Getränkerechnung erfreuen ! :lol:
Naja, das Restaurant liegt direkt an einem See, kann man zwischendurch mal reinhopsen. :wink:

In diesem Bildungsforum lernt man dauernd was...jetzt weiß ich, was Glossing ist ! Davon hatte ich vorher noch nicht mal etwas gehört. :s02:

Malva, viel Spaß bei der Gartenfeier und beim THW ! :s21:

Kommt alle gut ins heiße Wochenende ! :s01:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

also ich bin ja heilfroh im doch ein ganz klein wenig kühleren Norden zuhause bin. :s19: Bei mir waren die Temperaturen gestern und heute tatsächlich moderater als in Hamburg und Bremen, und als in NRW sowieso.
Die drei (Bruder sowie seine Tochter und Ehemann) kommen Morgen zu uns zum abkühlen. :s02: Na ja, eigentlich weil Tochter und Schwiegersohn Sommerfest im Garten haben am Samstag. :s22: Vorher geht's noch zum THW. Morgen ist das Abschiedsspiel für Alfred Gislarson.

Heute Abend haben wir am Strand in Heikendorf auf der Hotelterrasse leckeres Matjesfilet gegessen mit Bratkartoffeln und Salat. Der Matjes total mild und fest, der Salat sehr abwechslungsreich mit feinem Dressing und die Bratkartoffeln sowas von lecker und knusprig. Die haben eine eigentlich ja recht einfache Speise superlecker zubereitet. War das Hotel wo vor einem Jahr auch die Hochzeitsfeier so gelungen war. :s19:

Ansonsten versuche ich nicht so zu schwitzen und meine Pflanzen dazu zu bringen nicht total zu schlappen bei der Hitze.
Liebe Grüße für alle lasse ich da.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Pru hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 18:36 Das Glossing ist also ein Treatment, ahhhh ja. :gutelaune:
:lol: Ist halt Beauty-Sprech. :wink:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Puh, nur noch 10 mal duschen, dann ist Abend. :lol: Heute ist es mir sogar zu heiß, obwohl auf dem Rasen unterm Apfelbaum ließ es sich aushalten, es wehte auch immer mal ein leichter Wind.

Aber mit 36° haben wir noch nicht den Hitzerekord geschafft, der war in Bremen am 9. August 1992 mit über 37°, stand sogar heute in der Zeitung, meine Familie kann sich noch sehr gut erinnern, war nämlich der 50. Geburtstag meiner Mama. Wir hatten Übernachtungsbesuch aus Ostfriesland und beim Frühstück schmolz uns die Butter vom Teller. Abends bei der Feier, mit Tanz und DJ, haben die männlichen Gäste mehrmals die Hemden gewechselt (aber die Tanzfläche war trotzdem immer voll und wenn wir zum "Abkühlen" nach draußen gingen, konnten wir Michael Jackson live hören, der gab damals ein Konzert im Weserstadion und die Gaststätte befand sich ganz in der Nähe, Himmel, ist das lange her), und meine Mutter musste 500 DM allein nur für das Mineralwasser zahlen! :shock:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Das Glossing ist also ein Treatment, ahhhh ja. :gutelaune:

Sorry Cristata, ich lache dich nicht aus, aber lachen muss ich, hatte letztens so ne Modezeitung bei Schwieto in der Hand, ich schwöre dir, ich hab keine Ahnung, wovon die da geredet haben. :s02:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Das ist ein spezielles Treatment, ähnlich wie eine Haarkur, dass die Farbe/Strähnchen noch etwas intensiver und glänzender macht und bei blondiertem Haar den Gelbstich herausnimmt.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 25. Juli 2019, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hier bei uns auf dem Hof hält man es heute nicht aus, trotz Schatten. Wenn man die Tür öffnet, ist es als ob man eine Sauna betritt! Unser Hofhund und -kater liegen auch nur apatisch in ihren Ecken.

Was ist denn Glossing im Zusammenhang mit Haare schön machen?
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und ich hab die Haare wieder schön. :s02: Das ganze Proramm, Strähnchen, Glossing, Schneiden, Fönen, jetzt kann Berlin kommen. 8) Und voll war es beim Friseur! Trotz Hitze, ist aber ja auch chillig, man muss nur da sitzen, sich betüdeln lassen und braucht nix zu tun. Sogar Ventilatoren gab es und Eistee.

Badeseen und erst recht Freibäder mochte ich noch nie besonders, ich mochte auch noch nie gerne schwimmen, aber jetzt am Strand liegen direkt am Meer, das wäre schon toll. Die vielen Leute würen mich auch nicht so stören. Meine Schwiegermama ist heute mit Nichte in Kühlungsborn, hätte ich nicht den Friseuttermin gehabt, wäre ich bestimmt mitgefahren. Dafür gehen wir heute Abend mit den Lieblingsnachbarn auf einen Drink in unsere Lieblingskneipe, auch schön und jetzt geht es erstmal wieder ab auf die Liege unterm Apfelbaum.Bild
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Mensch hatte ich es gut, erst ein Schwatz bei Gartennachbarn mit leckerer Cola, dann ein Schwatz mit Gartennachbar bei nettem Kaffee ... jetzt ist’s zu warm, jetzt chille ich allein daheim vor dem Ventilator. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehme das etwas angewärmte Zitronensoda - danke :s19:

Nee, Badesee wäre auch nichts für mich. Ich habe gestern die webcam von Westerland angesehen, die Menschen drängen sowohl am Strand als auch im Wasser. Früher fand ich so ein Strandleben toll, heute ziehe ich die Vor- oder Nachsaison vor :s22:

Kommt gut durch den Tag :s21:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Zitronensoda ist gut - Danke - aber ich lass sie ein bisschen wärmer werden, eiskalt und ich, wir haben es nicht so miteinander.

Lüften wollte ich hier auch gerade, bis plötzlich der Laubbläser vor der Tür losging ... ich hab keine Ahnung was die da pusten wollen, Staub?

Eigentlich war ich für heute am Badesee verabredet, aber da wird nix draus, kreischende Kinder und Menschenmengen sind heute gar nicht meins, also gleich in den Garten, da gibt‘s ne Dusche, reicht. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, kann ich schon jemanden mit eiskaltem Zitronensoda locken ? Leider ohne Limett-Engel... Bild

Nach größerem Frühstück ist mir bei der Temperatur nicht, aber Lupinenbrot vom Biohof und Kräuterquark nebst weißen Johannisbeeren zum Naschen stehen bereit.

Rosenfee, das Menü hört sich aber seehr lecker an ! :s13:

Cristata muss heute mitten in der Nacht zum Aufhübschen aufstehen. :wink: Allein der Gedanke an einen Föhn lässt mich transpirieren !
Gut, dass du die Hitze verträgst, in den Garten traue ich mich erst abends, zum Wässern und anschließenden gemütlichen Terrassenausklang.
Gestern fand ich es direkt mal angenehm, dass ich regelmäßig meine kurze Gartenhose mitwässere. :lol:

Heute soll es einen Hitzerekord geben ? Ich lüfte noch mal schnell das Café durch.
Übersteht den Tag gut !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 25. Juli 2019, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Juli-Café

Beitrag von sarah »

Pru hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 16:48 Komisch ist‘s, Freigeistchen, bis eben habe ich enge Kleidung nie mit ‚einengen‘ in Verbindung gebracht ... da denk ich jetzt mal ein bisschen drüber nach, vielleicht geht ja wenigstens denken ... :s20:
oh, ich wollte dich keinesfalls auf 'dumme gedanken' bringen :s07:

Pru hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 16:48 Schön sind deine Kästchen, Naturwohnungen in unterschiedlicher Lage und Ausstattung. :s22:
ich hege&pflege&liebe sie!!!!!!!!!Bild
Antworten