Moin, moin,
die Sonne scheint

Danke für den heißen Tee, der kommt immer gut.
Ich war schon beim Discounter LI++ dort gibt es schöne Blumenzwiebeln, farblich angepasst.
TG, "da hinten" im Garten ist der Teich mit Holzplattform und Brücke. Die Plattform ist inzwischen morsch, nach 12 Jahren, und wenn mir da was passiert, merkt das niemand. Das hilft mir auch mein lautes Organ nicht. Es liegen viele große Steine dort und die verschiedenen Farne sind inzwischen so groß, dass ich keinen Weg mehr erkennen kann, grüne Hölle eben.
Ich hänge immer noch zwischen 2 Welten, so das ich keine weiteren Entscheidungen treffen will und kann. Für das Altenheim bin ich zu fit, betreutes wohnen ist viel zu teuer und auch rar.
So eine tolle Gemeinschaftswohnanlage wie in HH gibt es hier nicht, eine war geplant, aber auch unbezahlbar. Fast alle Institutionen werden ja zur Gewinnmaximierung gebaut, das Geld immer mehr nach oben geschaufelt.
Gestern wurde im TV berichtet, dass sich jeder für den eventuellen später eintretenden Pflegefall extra versichern soll, weil die Pflege immer mehr unbezahlbar wird.
Wie ist das eigentlich früher gelaufen, als es die gesetzliche Pflegeversicherung noch nicht gab?
Gleich werde ich die restlichen Äpfel pflücken, der lange Obstpflücker steht schon bereit.
Edit sagt, dass hier auch so eine kleine Platine liegt zum tropfenfreien Weineinschenken.
Südafrikanischer Rotwein, Kanonenkop, liegt auch noch im Keller, nur keine Weintrinker da.
Perfekt ist es eben nie.