Tag-und Nachtcafè 5
-
Habe Brötchen mitgebracht. Ginny, hast du etwa noch keinen Kaffee aufgesetzt?:s06::s18::s02:
Ich glaube, ich schmeiß mal die Heizung an, ist ja asig kalt draußen. Da beschränke ich mich doch lieber auf den Innenputz. Im Garten ist es mir zu kalt und zu nass. Die Fische haben sich auch versteckt, kann keinen einzigen orten. Ist denen wohl auch zu kalt zum schwimmen.
Habe Brötchen mitgebracht. Ginny, hast du etwa noch keinen Kaffee aufgesetzt?:s06::s18::s02:
Ich glaube, ich schmeiß mal die Heizung an, ist ja asig kalt draußen. Da beschränke ich mich doch lieber auf den Innenputz. Im Garten ist es mir zu kalt und zu nass. Die Fische haben sich auch versteckt, kann keinen einzigen orten. Ist denen wohl auch zu kalt zum schwimmen.
-
Ahorn guckt doch liebend gerne xxxx nein, nicht die Lindenstraße...
Na und? Wem's gefällt...
Also hier ist absolut kein Feier-Wochenende. Bei dem Wetter renne ich nur durch den Garten, weil der nächste Schauer schon wieder im Anmarsch ist. Nun wird es auch schon wieder so dunkel, man könnte meinen, die Nacht bricht bereits an.:grol:
Na und? Wem's gefällt...
Also hier ist absolut kein Feier-Wochenende. Bei dem Wetter renne ich nur durch den Garten, weil der nächste Schauer schon wieder im Anmarsch ist. Nun wird es auch schon wieder so dunkel, man könnte meinen, die Nacht bricht bereits an.:grol:
Ahorn schrieb:
So ,muß noch innen gießen und, tja die Container Bewohner verfolge ich ja nun auch in der Endphase im Tagebuch und mal mit live stream
Sacht nix, ich weiß auch so Bescheid
_____________________________________________________________________________________________________
Was heißt das denn ???? Viele Rätsel heute:s02::s04:
So ,muß noch innen gießen und, tja die Container Bewohner verfolge ich ja nun auch in der Endphase im Tagebuch und mal mit live stream
Sacht nix, ich weiß auch so Bescheid
_____________________________________________________________________________________________________
Was heißt das denn ???? Viele Rätsel heute:s02::s04:
-
Ich wünsche dir auch viel Spass, trockene und vor allem warme Füße.
Hier war es eben etwas heller und wärmer gewesen , wollte gerade in den Vorgarten gehen und das Beet eben schwarzmachen, jetzt ist es wieder stürmisch und dicke schwarze Regenwolken kommen von Westen her.
Also, nicht in den Garten, bügel ich den Rest.
Hier war es eben etwas heller und wärmer gewesen , wollte gerade in den Vorgarten gehen und das Beet eben schwarzmachen, jetzt ist es wieder stürmisch und dicke schwarze Regenwolken kommen von Westen her.
Also, nicht in den Garten, bügel ich den Rest.
-
Seisdrum, werde ich hier meine Meinung sagen *grummel*
Der Händler wird dir, egal welche Fischsorte du wählst immer erzählen, dass es sich um einen Schwarmfisch handelt:s14: Er will ja schließlich ver...
Ich habe von jeder Sorte nur Einen. Somit ist eine Vermehrung ausgeschlossen und im Schwarm schwimmen sie trotzdem.
Früher hatte ich auch Schwärme von jeder Sorte. Da kannste 1 x Jahr das Wasser komplett ablassen, um den Fischbesatz wieder zu reduzieren, oder du verzichtest auf klares Wasser.
Mein Geschreibsel bezieht sich natürlich auf deine Teichgröße und in der Annahme, dass du mit deinem Teich mit wenig Arbeit viel Spaß haben möchtest.
Alternativ kannst du natürlich auch Bitterlinge mit Muscheln reinsetzen. Dann aber keine weiteren Fischsorten.
Muscheln möchten aber buddeln (im Schlamm oder Sand)
Seisdrum, werde ich hier meine Meinung sagen *grummel*
Der Händler wird dir, egal welche Fischsorte du wählst immer erzählen, dass es sich um einen Schwarmfisch handelt:s14: Er will ja schließlich ver...
Ich habe von jeder Sorte nur Einen. Somit ist eine Vermehrung ausgeschlossen und im Schwarm schwimmen sie trotzdem.
Früher hatte ich auch Schwärme von jeder Sorte. Da kannste 1 x Jahr das Wasser komplett ablassen, um den Fischbesatz wieder zu reduzieren, oder du verzichtest auf klares Wasser.
Mein Geschreibsel bezieht sich natürlich auf deine Teichgröße und in der Annahme, dass du mit deinem Teich mit wenig Arbeit viel Spaß haben möchtest.
Alternativ kannst du natürlich auch Bitterlinge mit Muscheln reinsetzen. Dann aber keine weiteren Fischsorten.
Muscheln möchten aber buddeln (im Schlamm oder Sand)
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 4. Juli 2003, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wolfgang, ich habe da extra keine Shubis mitgenommen, weil da der 5. Fisch nämlich etwas eigenartig in der Ecke gehockt hat und nichts weiter tat. Da laß ich mal lieber die Finger von. Alle anderen Aquarien waren allerdings top in Ordnung. Deshalb die Welse für's Aquarium. Und übrigens, ich wußte gar nicht, das Goldorfen so hübsch sind. Die müßte man im Wasser auch sehr schön sehen können. Nur leider habe ich nun mal kein größeres Becken. Also entweder, oder.:verzieh:
Werde mal gleich wieder zu dem Teichspezi fahren, vielleicht hat der auch noch Muscheln da.
Hab gerade nochmal selber KH und PH gemessen.
KH = 4
PH = 7,5
Werde mal gleich wieder zu dem Teichspezi fahren, vielleicht hat der auch noch Muscheln da.
Hab gerade nochmal selber KH und PH gemessen.
KH = 4
PH = 7,5
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 4. Juli 2003, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ein Tipp zu den Shubunkies:Marion aus Ostfriesland schrieb
Huhu!:s01: War mal in der Zoofachhandlung und habe mich schon mal nach Fischis umgesehen.Hatten da auch schöne Shubis, aber leider war nur einer so richtig mit Rot dabei. Die anderen waren nur blau-silber-gefleckt. Muscheln hatten die leider auch nicht mehr. Aber dafür habe ich mir 2 gestreifte Welse für's Aquarium mitgenommen. Sind ganz hübsche Viecher. Nun warten sie darauf, aus der Tüte gelassen zu werden.
Achte auf helle Rückenzeichnung, denn man sieht sie ja meist von oben. In rot würden sie nur aussehen, wie Goldfische und in Blau sieht man sie kaum. Silber mit rot oder/und blau gemischt finde ich am schönsten, bzw. kann man gut sehen.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 4. Juli 2003, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.