April-Café

Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru, das heißt ganz einfach Seefahrtsbuch:s19: Ein Opa, der zur See fuhr - seine Gene haben Dich nicht so richtig erreicht, nech:D:s22:

Flower, Du wirst den Strandkorb ganz speziell im Frühjahr und Herbst lieben:s21::s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
wir sind wieder gut zu hause gelandet. Nachts um 3 uhr losgefahren und um 7.45 uhr opa aus dem bett geklingelt um zu sagen er soll kaffee kochen, wir kommen mit frischen brötchen.
Wäsche liegt frisch gewaschen wieder im schrank.
Luca hat ein DFB schnupperabzeichen in gold gemacht. Er war auch ganz stolz. so hatten die zwillis ihr highlight.

Zu hause erwartete mich das:

Bild

und ein strandkorb, den ich mir irgendwann einmal gewünscht habe.

Ginny, dir gute besserung.
Rosenfee, ich habe auch eine von Bosch aus der MuM serie und bin sehr zufrieden. Kneten geht ganz gut, vor der kur hatte ich noch den fluffigen zopf von einem 1 gk mehl und zutaten gebacken.

GG hat den garten gut gepflegt, fast alles unkraut rausgezupft.
Leider sind die neuaustriebe von Buchs und Alister Stella Grey verfroren, da muß ich in den nächsten tagen einiges rausschneiden.

Bild

Hier ist es ungemütlich grau draußen.
Ich wünsche euch einen schönen freitag.
Zuletzt geändert von Flower am Freitag 28. April 2017, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Postversand??:s14::s14:

Im Ernst, ich hatte eine Kollegin, die hat ihrer Mutter ihre Wäsche von Wien nach Vorarlberg geschickt - und die kam dann gewaschen und gebügelt wieder zurück.
Und Vorarlberg liegt am anderen Ende von Österreich, gleich neben der Schweiz.:s07::s17::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

will auch so eine Pru! :s12:

Ja, endlich wieder langes Wochenende :s08: und ab Sonntag soll es auch endlich etwas wärmer werden...
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

beamen wäre echt cool, Pru ....du könntest natürlich auch umziehen :s12:
gottseidank kommen ja schon viele Sachen aus dem Trockner, die man nur zusammenlegen muss...

heute nachmittag wird es sicher schön, blöderweise muss ich dann arbeiten, hilft aber nix.:s20:
aber dann haben wir alle ein langes Wochenende :s05:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Kris schrieb
wo gibt es eigentlich das Gerät, wo die Wäsche schon gebügelt raus kommt :s03: :s12:
will ich auch....ich hasse bügeln ....
Hier! Es heißt Pru, man stellt die Wäsche vor die Tür und sie kommt irgendwann gebügelt wieder raus. :s12::s12::s12: Leider kann man das Gerät nicht kaufen und ist noch dazu auf seine Sympathie angewiesen, wenn es dich nicht mag, dann bügelt es nicht. :s02: Zweites Problem hättest du ja nicht, allerdings sollten wir dringend daran arbeiten, dass das beamen endlich erfunden wird.

Jetzt aber genug, bin schrecklich albern heute früh.:s10:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich möchte auch ein ganz-langes-Wochenend-Franzbrötchen, danke schön, habe nämlich Urlaub! Dazu einen groooooßen Milchkaffee - also zum Brötchen, nicht zum Urlaub :s02: - möchte noch wer?
Rosenfee schrieb
Ich wünschte, meine Oma hätte nicht nur ihre Rezepte aufgeschrieben.
Hey, nun mal nicht anspruchsvoll werden, ja, meine Oma hat gar nix aufgeschrieben und 'ne Mangel hatte sie auch nicht. :s02: Cooles Teil übrigens. Nebenbei ist's bei mir gar nicht ganz so armselig, habe gerade vom Opa das ... das ... wie heißt denn das Buch, in dem für Seeleute immer eingetragen wurde, wann sie wohin geschippert sind? Also das eben habe ich geerbt. Sehr interessant. Und jetzt gehe ich erstmal suchen, wo ich es denn schon wieder hingelegt habe - herrje, bin ich tüdelig. :s09:
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für die Langes-Wochenende-Franzbrötchen:s19:

So ein Tagebuch ist ja toll! Ich wünschte, meine Oma hätte nicht nur ihre Rezepte aufgeschrieben.

Wir haben gleich noch eine dritte Klasse zum Vorlesen und dann ein faules Wochenende ohne Termine, aber mit vielen Büchern:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Zeit für Franzbrötchen am Freutag, das lange Wochenende steht vor der Tür ! :s21:
Zum Wärmen steht ein grüner Graf auf dem Stövchen.

Ginny du Arme, hoffentlich kann der Freund dir nächste Woche dann endlich helfen ! Bei meinem Paps hat das Besprechen seiner Rose damals auch sehr gut gewirkt.

Rosenfee, Glückwunsch zur neuen Küchenmaschine, hoffentlich hält sie auch lange, wenn auch bestimmt nicht sooo lange.
Ich benutze immer noch meinen Mixer von 1983, und der war sogar ein Werbegeschenk. :s22:

Die Wäschemangel erinnert einen mal wieder, Waschmaschine & Co. zu schätzen !
Ich lese gerade ein altes Buch, das meine Oma in Sütterlin über meine Mutter als Baby und Kleinkind geschrieben hat (oder versuche, es zu lesen...), meine Mum gab es mir neulich. Da freut man sich auch immer über die Segnungen der modernen Zeit, wenn man so die täglichen Verrichtungen einer Hausfrau beschrieben sieht.

Wir haben gestern im Garten gekämpft, das Stachelmonster von Quitte endlich aus dem Beet zu holen. Nach zwei Stunden gab sie endlich auf, etwas schneller hatte ich mir das schon vorgestellt. Nachher kommen Freunde zum Abholen mit ihrem Anhänger. Mal sehen, ob wie draußen Kaffee trinken können. *hoff*
12° sollen es werden, wenn die Sonne auf die Terrasse scheint, reicht das.

Zwei Freus hatte ich gestern in der Post: Eine hübsche Hosta Rainbow´s End und sehr alte Stiche aus unserem Lieblings-Urlaubsdorf an der Weinstraße, wo wir gerade wieder für Herbst gebucht haben. Mal sehen, an welcher Wand die ihren Platz finden, ich hab da schon so eine Idee. :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 28. April 2017, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Kris schrieb

unsere Kaffeepadmaschine war genau nach Ablauf der Garantie hinüber,
aber GG hat sie für ein paar Cent (und einiges an Arbeit) wieder repariert :s02:
Wie unser TV, welches GG noch gekauft hat, genau 5 Jahre hat es gehalten, Ersatzteile gibt es nicht mehr :s17: Das ist alles System, an die Müllberge denkt keiner.
Zum Glück habe ich einen cleveren TV Händler der über viele Kanäle verfügt, 2 Wochen hat es zwar gedauert, dann war alles wieder OK, für 170 Euronen :s19:

Jetzt weiß ich warum GG damals den Händler gewechselt hat, der große hier am Ort will nur verkaufen, der neue hat viele neue Geräte geliefert und ein gutes Geschäft gemacht.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

wo gibt es eigentlich das Gerät, wo die Wäsche schon gebügelt raus kommt :s03: :s12:
will ich auch....ich hasse bügeln ....

Mensch Ginny, hoffentlich kriegst du die Rose endlich mal in den Griff....du Ärmste...

deine neue Küchenmaschine wird ganz bestimmt nicht wieder 30 Jahre halten, Rosenfee :s18:
die Zeiten sind vorbei, deshalb mag ich auch immer noch meine uralt Moulinette und das Elektromesser :s22:

unsere Kaffeepadmaschine war genau nach Ablauf der Garantie hinüber,
aber GG hat sie für ein paar Cent (und einiges an Arbeit) wieder repariert :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist doch das Schöne an neuen Möbeln, dass dann gleich das gesamte Haus ein anderes Gesicht bekommt:D:s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

eigentlich wollten wir ja nur ein neues Sofa, dass das aber so ausartet, hätte ich nicht gedacht :s18:
ich hab das Gefühl, ich habe unsere Haus komplett umgeräumt :s02:

Bilder zeige ich woanders :s24:

Garten war heute auch angsagt, dein Knöterich hat jetzt verschiede Standorte bekommen, Rosenfee :s22:
mal sehen, wo es ihm am besten gefällt....

eigentlich wollte ich heute zu einer Freundin und ihr gefühlte tausend Ableger bringen,
aber wir haben die Sache auf den 1. Mai verschoben, dann soll es schöner werden und wir bekommen
dann auch Waffeln gebacken :s13:

nun bin ich platt....
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
ich denke an nichts Anderes. Ein sehr guter Freund von GG kommt nächste Woche aus den Staaten zurück, den werde ich gleich Dienstag anrufen. Der kennt sich mit all den alternativen Heilmethoden sehr gut aus.
Das ist gut!

Ja, diese Zusatzteile, die Du aufzählst, sind alle dabei. Mal gucken, wie sich die Maschine in der Praxis so macht. Am WE muss ich wieder diverse Brote backen. Da wird sie ihren ersten Einsatz beim Kneten haben.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Glockenblume schrieb

Was haben wir ein Glück das wir unsere Wäsche fix und fertig aus der Maschine nehmen können.
Gebügelt, gefaltet und zusammen gelegt? :s02::s02: Das wär ja mal was!!!!
Heute muss je viel weniger gebügelt werden, aber es wird auch deutlich mehr Zeug getragen und gewaschen.
Meine Oma hat früher sehr lange die gleichen Kleider getragen, nur die Schürze wechselte.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny, da drück ich Dir die Daumen, dass Dir geholfen werden kann und endlich die Schmerzen besser werden:s21: Hast Du schon mal an Besprechen gedacht?
ich denke an nichts Anderes. Ein sehr guter Freund von GG kommt nächste Woche aus den Staaten zurück, den werde ich gleich Dienstag anrufen. Der kennt sich mit all den alternativen Heilmethoden sehr gut aus.

Die BosXX Küchenmaschine habe ich seit bestimmt 15 Jahren, obwohl ich nie Küchenmaschinen wollte.

Ich habe auch das Schnitzelwerk dazu und den Glasaufsatz zum Pürieren und für Milchshakes.
Ob man da auch Smoothes mit mixen kann habe ich noch nicht geprüft, da braucht man ja eine hohe Drehzahl (angeblich) Ich habe auch lieber was zum beißen zwischen den Zähnen.

Kartoffeln reiben für Puffer geht ruck zuck, auch mit Möhren und/oder Zucchini. Die Kartoffeln habe ich immer sehr fein gerieben, dann anstatt Mehl grobe Haferflocken dazu.

Aber das kennst Du bestimmt schon alles.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Glockenblume schrieb

Was haben wir ein Glück das wir unsere Wäsche fix und fertig aus der Maschine nehmen können.
Gebügelt, gefaltet und zusammen gelegt? :s02::s02: Das wär ja mal was!!!!
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 27. April 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie, Ihr könnt Eure Wäsche schon gebügelt aus der Maschine nehmen?:s06::s22:

Wir waren eben zur Stadtbibliothek, um bestellte Bücher abzuholen (u.A. den neuen Adler Olsen - Selfies). Da kam mir gleich eine der Bibliothekarinnen hinterher und führte mich zu den neueingelesenen Büchern, um mich auf das neueste von Kai Meyer hinzuweisen (seine Fantasy-Bücher lese ich sehr, sehr gern, zum Unverständnis der Fachkräfte, aber es ist ein nettes Unverständnis:s22:). Das ist schon toll, wenn man jahrelang zu einer Bibliothek geht, dort fast immer die gleichen Bibliothekare antrifft, die sich dann auch sehr persönlich um uns und unseren Buchgeschmack kümmern. Wir bekommen sogar schon e-mails, wenn bestimmte Neuerscheinungen bei ihnen eintreffen:s21::s21: Wir führen dort auch meistens lange "Rezensionsgespräche":D

Danach waren wir zu Medi*-Markt und haben uns eine Küchenmaschine von B*sch gekauft. Unser Kru*s-Dreimix hat den Geist nach ca. 30 Jahren aufgegeben. Zuhause haben wir uns durch das Manual gearbeitet - unglaublich, was die Maschine alles kann:s06: Und wir hatten noch das unverschämte Glück, dass sie im Angebot war, waren also zur rechten Zeit am rechten Ort:s05: Mal gucken, ob dieses Teil auch 30 Jahre hält - ich glaub ja nicht:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 27. April 2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Du Arme immer noch die blöde Rose. Ich würde es auf jeden Fall mit Besprechen versuchen. Bei mir hat es sehr gut geholfen. Medikamente hingegen überhaupt nicht. Ich drück die Daumen das es bald besser wird.
Was haben wir ein Glück das wir unsere Wäsche fix und fertig aus der Maschine nehmen können.
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, da drück ich Dir die Daumen, dass Dir geholfen werden kann und endlich die Schmerzen besser werden:s21: Hast Du schon mal an Besprechen gedacht?
Gesperrt