für mich auch, das ist so fröhlich=)Malva schrieb
Krokus "Ginny" ist für mich das schönste Bild dieser Tage.
März 2017
-
Schöne Beute, Malva ! Ja, diese Tupfenglöckchen könnten mich auch noch reizen.
Aber ich kaufe ja im Baumarkt...
Aber ich kaufe ja im Baumarkt...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 6. März 2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Krokus "Ginny" ist für mich das schönste Bild dieser Tage.
Georgia, das Töpfchen wirst du im Bau- oder Gartenmarkt abgegriffen haben. Da stehen die immer im Frühjahr.
Die sind später als die anderen. Ich muss direkt mal schauen, wo meine denn bleiben.
Georgia, das Töpfchen wirst du im Bau- oder Gartenmarkt abgegriffen haben. Da stehen die immer im Frühjahr.
Die sind später als die anderen. Ich muss direkt mal schauen, wo meine denn bleiben.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 6. März 2017, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab' ein wenig Frühling auf dem Tisch vor der Hütte. Die Neulige von gestern und die von letzter Woche von Marlu Waldorf.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 5. März 2017, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Danke, Malva ! Wieso hatte ich so eine Ahnung, dass du mir gleich helfen kannst ?
Ich weiß gar nicht, wo ich die her habe, Schild ist natürlich keins da. :rolleyes:
Ich weiß gar nicht, wo ich die her habe, Schild ist natürlich keins da. :rolleyes:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 5. März 2017, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Georgia, Eranthis cilicica oder eine Kreuzung aus cilicica und hiemalis würde ich mal so in den Raum schmeißen alsVermutung.
https://www.pflanzenversand-gaissmayer. ... f4300.html
https://www.pflanzenversand-gaissmayer. ... f4300.html
-
Ginny, die Krokusse sind toll. Mit den Farbvorlieben ist das ja so eine Sache, ich mag auch am allerliebsten rosa/lila/blau und wenn ich mal Frühjahrsblüher kaufe haben die immer eine von diesen Farben. Genauso im Winter wenn ich Sträuße kaufe. Seit dem letzten Jahr gibt es auch weiß in meinem Garten aber nur in einem Beet, mochte ich vorher einfach nicht.
Trotzdem habe ich eine größere Fläche mit gelben und wenigen rot blühenden Pflanzen. Das ist GG geschuldet, ihm gefallen diese Farben und da er viel im Garten arbeitet, kann ich das ja nicht ignorieren.
Trotzdem habe ich eine größere Fläche mit gelben und wenigen rot blühenden Pflanzen. Das ist GG geschuldet, ihm gefallen diese Farben und da er viel im Garten arbeitet, kann ich das ja nicht ignorieren.
-
Die Krokusse haben wirklich eine wunderschöne Farbe, Ginny !
Und im Frühling mag ich gelb sehr, im Sommer ist der Garten dagegen gelbfrei.
Malva, kannst du mir was zu diesem Winterling mit roten Stengeln und etwas anderer Blüte sagen ?
Er hat sogar schon ein Sämlingskind gekriegt.
Dies ist meine Beute vom Markt
Und im Frühling mag ich gelb sehr, im Sommer ist der Garten dagegen gelbfrei.
Malva, kannst du mir was zu diesem Winterling mit roten Stengeln und etwas anderer Blüte sagen ?
Er hat sogar schon ein Sämlingskind gekriegt.
Dies ist meine Beute vom Markt
Schaut mal, was ich grad im Garten entdeckt hab - ich hab gar nicht mehr gewusst, dass ich die überhaupt gepflanzt hab.
Und auch meine Riemenblüte, die ich mir im Vorjahr gekauft hab und auf euren Rat in einen Jutesack gepackt hab, hat den WINTER überstanden.
uli
Und auch meine Riemenblüte, die ich mir im Vorjahr gekauft hab und auf euren Rat in einen Jutesack gepackt hab, hat den WINTER überstanden.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 5. März 2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.