Café 12

Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Hallo Cristata, ich bin jetzt auch hier. :s01:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

huch, so leer hier, auch alle am ausnüchtern? :s22: Oder Einkaufen für Silvester? GG brauchte heute Morgen ein wenig länger, um sich zu sortieren.:D Gleich müssen wir zu Schwiegermutti, die heute Geburtstag hat. Die Feierei nimmt kein Ende...

Tigi, hailastiges Geschenk :? Macht mich neugierig. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 30. Dezember 2016, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, heute gibt es das letzte Mal in diesem Jahr Freutags-Franzbrötchen ! :s21:
Dafür auch eine extragroße Auswahl mit Streuseln, Apfel, Schoko, Marzipan oder Kürbiskernen.
Dazu dampft eine Kanne grüner Graf, so früh kann auch Sarah den noch trinken ! :s22:

Cristata, gute Idee mit den Windlichtern ! Das werde ich für morgen im Garten auch machen, dann können wir alle schön vom warmen Wohnzimmer in den beleuchteten Garten gucken. Die Lichterketten am Gartenhaus sind sowieso an.
Für Glühweinparty draußen sind wir wohl alle zu sehr Weichei. Falls wir es uns anders überlegen, haben wir aber noch genug Lüli gebunkert und eine Feuersäule hätten wir zumindest auch. Zimtschnute ist ja auch niedlich !

Gestern hab ich im Akkord GGs Geburtstagsgeschenke eingepackt, weil er abends gerade einige Zeit mit seinem Bruder abgelenkt war. Wenn man die Geschenke über einen längeren Zeitraum zusammensammelt, merkt man dann erst, was da so alles auf ihn wartet. Ist irgendwie wieder sehr musik-, fisch- und insbesondere hailastig geworden...welch Wunder. :s12:

Nee, das mit Schlange & Co. war mein voller Ernst ! Naja, der Freund leitet ein Naturkundemuseum, da wundert einen fast nix mehr. :s14:

Ninna, ich hab schon ein halbes Dutzend (neue) Uhren einer bekannten dänischer Edelmarke ersteigert, den normalen Ladenpreis sehe ich auch nicht ein !
Die siebte war dann für meine Mama, die schon ganz neidisch wurde über die Schnäppchen. :D

Heute mache ich Feierabend nach Wetterlage. Falls es gleich morgens sonnig wird, bin ich um 12 Uhr weg. Und dann möchte ich mal raus in die Natur bei uns ! :s19:
Sie hatten zwar Nebel angekündigt, von dem sehe ich aber bisher nix, sonst bleib ich büschen länger. Eben glitzerten die Autos schön raureifig.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 30. Dezember 2016, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hatte ich schon mal erwähnt, dass wir supertolle Nachbarn haben? :D:s08: Es war heute so romantisch, der Garten mit vielen Windlichtern in allen Größen und Formen illuminiert, dazu eine große Feuerschale auf der Terrasse, drumherum Bänke, auf denen wir sitzen konnten, über uns ein wunderschöner Wintersternenhimmel...okay, GG sieht jetzt auch kleine Sternchen, es gab nämlich nicht nur Glühi in weiß und rot, sondern auch noch diverse Kräuterschnäpse, Likör 43 mit Milch (wer schon mal auf Malle war, kennt ihn vielleicht), Zimtschnute (Likör 43 mit Ananassaft und Zimt) und Bier. Zum Glück habe ich nur Glühi und Zimtschnute getrunken, noch gehts mir gut. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

:s01:

also meine Vollkornnudeln kannst du auch gerne haben, Pru :s02: ist garnicht so meins....

Rosinenbrot mit Cranberries ist mal was anderes....sieht lecka aus :s13:

gut, dass ich nix weihnachtliches gebacken hatte (Apfelkuchen dafür reichlich),
GG hat genügend geschenkt bekommen, blöd, dass man vorher das nicht weiß, aber in diesem Jahr hat es gepasst...
hatte eh keinen Kopp dafür :s10:

GG sitzt in seinem Arbeitszimmer und bastelt an der neuen Homepage für die "neue" Praxis....
mal sehen, wie sich alles entwickelt...

Silvester bleiben wir mit unseren Vierbeinern zuhause, nix mit Nachbarn :s18:
die einen sind weg und mit den anderen .....(da schreib ich mal woanders weiter)....:s24:

die Freunde in der näheren Umgebung sind alle irgenwo im Urlaub..hauptsächlich in der Sonne :s20:

sollten wir vielleicht auch mal machen :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

sammle mal eben die verschmähten Vollkornnudeln ein und befreie die Ratte aus dem Briefumschlag - so was aber auch, das arme Tierchen kriegt doch Angst. :s02:

War etwas abgetaucht über Weihnachten, war einfach zu anstrengend für mich. Schön war's trotzdem. Habe auch tolle Geschenke gekriegt und keine Rute - puh, Glück gehabt.

Cristata, zu der Kur komme ich glatt mit, auch wenn mein Wein nicht glüht. :s02:

Rosenfee, dein "Nahrungsmittel-Intoleranz"-Buch interessiert mich, ich armes Schweinchen leide nämlich an Dinkel - jetzt überlasse ich es eurer Vorstellung, was so passiert, wenn man beispielsweise bei einem Bio-Bäcker sagt, man hätte gern den fiesen Weizen, weil man Dinkel nicht verträgt. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Sarah ist im Hobbyrausch - alles ist gut:s22:

TiGi, ich dachte, diese netten Tierchen wären aus Teig oder Sahne oder sowas in der Art als Deko gemacht worden.

Wir hatten einen ganz wunderbaren Tag am Wasser, in Bremerhaven. Erst sind wir schön spazierengegangen, und dann gab es leckeren Fisch: für mich Limandes, für GG eine gemischte Fischplatte. Den Räucherfisch haben wir dann allerdings hier gekauft. Das waren dort ja Preise!!!!:s06: Und außerdem war der Lachs mit allem Möglichen ausgestattet - Dill, Kräutern, Orangenschalen, und das wollten wir nicht.

Und dann hatte ich hier zu Hause beim Lesen meiner Mails ein riesiges Freu:s24::s08::s08:

Nun werde ich mal die Fotos von heute sichten. Vielleicht gibt es gleich noch was zum Gucken:s22:

Viel Spaß beim Glühwein trinken, Cristata.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Danke für die Hinweise!
Lecker Schwarzbrot haben wir auch bekommen, Senf-Dill-Sosse kam auch noch mit und Sahnemeerrettich auch.
Leckere Coctailtomaten in verschiedenen Farben haben wir auch mitgebracht, Mini-Paprika und Minigurken.....wat niedlich!!!!!
Für eine Käseplatte ist auch gesorgt, die gibt es endweder am Abend noch oder dann zum Brunch Neujahr...
Auf einen frischen Obstsalat haben wir uns noch geeinigt, den darf der Besuch mitbringen, sowie diverse Weine.
Knabberei gibt es auch.....also alles da...

Morgen müssen wir nur noch den Fisch kaufen und deren super leckere Remouladensosse und zum Metzger fürs Frühstück/Brunch...

Tigi, ich habe das mit den Schlangen für einen Scherz gehalten - oder für nicht echte Tiere......:s06::s06::s06::s06:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Maja, zu geräuchertem Fisch reichen wir nur Baguette bzw. Schwarzbrot. Das reicht eigentlich, der Fisch ist ja reichhaltig genug. :s22: Für die nicht Fischesser gibt es meist noch etwas Käse und was frisches, wie Paprika, Tomaten, Kohlrabisticks etc.

Moin,

was für ein toller Tag, die Sonne lacht vom Himmel und dank der kühleren Temerparuten wird auch nachher der Glühwein schmecken. Dazu gibt es gegrillte Würstchen, selbstgebackenens Weiß- bzw. Zwiebelbrot und eine Nachbarin bringt noch einen Glühweinkuchen mit. :s13:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Maja, zu Räucherlachs würde ich noch Sahnemeerrettich reichen. Coctailtomaten gehen immer, Gewürzgurken auch.

Ja, das Wetter ist herrlich! :s05: Die Sonne muntert einen richtig auf! :s21:

TG, bei dieser Kaffeetafel-Deko würde es mich auch schütteln....:oah: :s14: :s09: :s02:

So brav ist Christian gar nicht.... :s14: ...wenn er das nötige Kleingeld gehabt hätte, dann hätte er auch die teure neue Uhr genommen. Da dies aber fehlt und es unbedingt diese Uhr sein musste, hat er sich für die günstigere, gebrauchte Variante entschieden. :s22: :s12:

Ich muss/will gleich noch Brot backen. Wir sind Silvester bei unseren Freunden eingeladen, die Silvester gleich mit ihrer Einweihungsfeier für ihr neues Haus verbinden. So gibt es Brot und Salz als Mitbringsel. Ich muss mir gleich noch einen netten Spruch raus suchen...
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oje, bei Fischbüffet kann ich nicht recht mit weiteren Ideen helfen, fürchte ich ! Ich mag dazu gern diese Graved Sauce mit Orange aus dem Glas.

Heichi, HELP haben gestern weniger Abgebrühte am Kaffeetisch auch gesagt und lieber den Rückzug in den Hintergrund angetreten ! :s12:
Ich musste ja dank GG auch schon die merkwürdigsten Viecher beherbergen - oder für Präparate in der Gefriertruhe zwischenlagern. :verzieh:

Ich hätte jetzt bitte gern sofort Feierabend, das Wetter ist für die arbeitende Bevölkerung ja eine Frechheit ! :s22:
Tagelang Sturm und Regen, als ich frei hatte, und jetzt bester Sonnenschein.
Wenn ich nach Hause komme, wartet aber schon der Kaffeebesuch, also auch nix mit raus.

SARAH, WO BIST DU ? :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 29. Dezember 2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Sarah habe ich auch schon vermißt.:s03:

Mal ne Frage: was reicht ihr Silvester zu kaltem Fisch noch so dazu????
Brot, Baguette, Schwarzbrot und was noch?
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch was wir noch einkaufen sollen Coctailtomaten???
Es gibt Räucherlachs, Eier, Remoulade, Makrele oder so, diverse Fischsalate....
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Wo ist eigentlich Sarah?:s01:
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich hätte gern was von den Laugenbrezeln. :s13:

Gestern wurden Gift- und Würgeschlangen über die Kaffeetafel gereicht, eine Kröte saß samt Mehlwürmern, die sie fleißig verputzte, zwischen den Sahnetorten. ?:s09:
Heichi, deine Einladung zur Rosenblüte hatte ich im Sommer schon wegen Urlaubsplanung abgespeichert !
Seht ihr, sie wusste es. :s14:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mann, was ging das hier die letzten Tage kalorieneich zu !
Immerhin hab ich die Cranberries im "Rosinen"brot sofort entlarvt. :s22:

Heute hab ich für euch eine Kanne weißen Lycheetee und Laugenbrezeln mit dänischer gesalzener Butter. Blutorangen stehen auch bereit.

Wir hatten gemütliche ruhige Tage mit Familie, Freunden, Opernbesuch, gestern einem Stadtbummel durch Lüneburg. Da hab ich ordentlich runtergesetzte Klamotten eingesackt, auch endlich Feier-Outfit für die große Party demnächst in der Pfalz. Anschließend zur traditionellen Geburtstagsfeier "zwischen den Jahren" zu einem Freund in der Heide. Viele Biologen kommen zusammen, entsprechend fällt immer die Feier aus. :D
Gestern wurden Gift- und Würgeschlangen über die Kaffeetafel gereicht, eine Kröte saß samt Mehlwürmern, die sie fleißig verputzte, zwischen den Sahnetorten. :s12:

Heiligabend haben wir bei einem Spaziergang am Vormittag ein I-Phone gefunden, das am 2. Weihnachtstag nach einigem Hin und Her auch endlich zu seinem Herrchen zurückfand. Der war nur zu Besuch im Norden und hatte sich am 23. ordentlich einen hinter die Binde gekippt. :s17:

Silvester feiern wir auch im kleinen Kreis bei uns mit Raclette. Heute kommt noch Kaffeebesuch, dann werden wir mal unseren eigenen Weihnachtsbaum genießen, der leider wegen Urlaub gleich Montag rausfliegen muss.

Und im Garten war ich zwischendurch auch mal, Stauden runterratzen, bevor der Weihnachtssturm loslegte.
Dabei hab ich die ersten austreibenden Winterlinge entdeckt ! Na, ob die nicht büschen voreilig sind !? Die Tulpenblätter sind teilweise schon 10 cm hoch.

Heichi, deine Einladung zur Rosenblüte hatte ich im Sommer schon wegen Urlaubsplanung abgespeichert ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 29. Dezember 2016, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das Cranberries-Rosinen-Brot schaut sehr lecker aus! :s13:

Unser Fisch war auch mega lecker. Wir hatten die große Fischplatte für zwei Personen, darauf für jeden je ein Stück Kabeljau, Schellfischfilet und Schollenfilet. Dazu Gemüse mit Hollandaise und Bratkartoffeln. Und die Einzelheiten für Silvester sind auch geklärt, wir sind dies Jahr nur zu viert und feiern bei uns, evtl. kommen noch Nachbarn vorbei, es soll Käsefondue geben und am Neujahrstag ein fischiges Katerfrühstück. :s08: Freue mich schon, ich liebe ja Silvester.

Aber morgen Nachmittag ist erst mal Wintergrillen und Glühwein süffeln mit den Nachbarn angesagt. Ich befürchte, im Januar beantrage ich eine Entziehungskur. :D:s22:
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Da werde ich dann auch backen, mach ich ja sehr gerne. Nur was die Deko betrifft sind meine Ambitionen nicht so groß. Kind meckert dann immer: Mami, du kannst das besser!!!

Wir haben früher oft zusammen gearbeitet, daher weiß sie das. :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heichi schrieb
Hatte ich doch schon irgendwo geschrieben, so zur Rosenzeit.
Das habe ich doch glatt überlesen:s10:
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ne, hatte ich nicht gesehen. Ich hatte schon mal Datteln genommen, war auch sehr lecker.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Aber haste gesehen? Es sind keine Rosinen. Ich hatte sie nicht im Hause und auch keine Lust rauszugehen. Darum habe ich Cranberries genommen.
Antworten