Café 4

uli21

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Moin,

Und daß Auto waschen völlig überbewertet wird finde ich auch und auch die Bestätigung, daß es trotzdem weiter fährt kann ich so machen.
Das ist vollkommen richtig - allerdings haben wir hier zB das Problem, dass an der Gasse, wo wir immer parken (müssen), sehr viele Bäume stehen, weiß jetzt grade nicht, welche.
Aber ==> die schmeißen jetzt grade irgendwelche pickerten (=klebrigen) Samen runter, da ist das halbe Auto damit bedeckt....:s18:
Und ein bissl später sind dann irgendwelche Läuse drauf, da pickt das Auto dann auch fürchterlich.
GG schimpft immer, wenn ich das Auto unter den Bäumen park, weil das dann so grauslich ist.

Allerdings hab ich mir vor ca. 2 Wochen den Luxus einer professionellen Innenreinigung gegönnt - mein Auto ist ja eine ziemliche Müllkippe. Womit ich jetzt nicht unbedingt Mist wie Papierln und solches Zeugs meine, sondern die Reste von diversen Transporten. Mein Auto ist ja das Familientransportauto - es ist zwar das kleinste von den dreien, aber das mit der größten (und ebenen) Ladefläche. Und da wird und wurde alles transportiert - angefangen über Baumaterial, Schutt Abtransportieren, Erde, usw., da hat sich eine ganze Menge an Dreck gesammelt.
Jetzt ist es wieder sauber.:s21:
Und Kind hat schon die nächste Baustelle im Auge.:s17::s07::s18::s04::s04::s02::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

Rosenfee, ich sehe, du verstehst mich. :s22: Man weiß nie, wie das Wetter wird und überhaupt, man braucht doch für alle Gelegenheiten was zum Anziehen, für schick und nicht ganz so schick. :D
Und - vor allem - muss man auch VOM GLEICHEN, also Blusen, T-Shirts und solchen Dingen - mehr zum Wechseln mithaben, denn man kann ja nicht jeden Tag das selbe anziehen.:s07::s02:
Wenn ich zB bei einem Seminar oder ähnlichem bin, kann ich ja beim Unterricht/Essen oder sonstwo nicht tagelang mit dem selben T-Shirt oder Pulli antanzen (jetzt einmal abgesehen vom Transpirieren). Das ist aber Männern völlig egal, die rennen auch tagelang mit dem selben Zeug herum, manche sind diesbezüglich im Urlaub wie Höhlenmenschen.:s17:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Rosenfee hat die Tapeten ab.... wie schön! Und nu hat sie HWS.... ach ja und nee nette Osteopathin..... besser isses. :s02: Gute Besserung auch bei Selbstverschulden. Und wech bin ich......................

Zur Farbe vom Tape fiel mir ein, think pink. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 29. April 2016, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

eigentlich brauche ich gar nicht mehr zu schreiben, denn Rosenfee hat mir die Worte aus dem Mund genommen. :s22: Ich hab' auch an Mary Poppins Zauberei gedacht. Mir schwebt kein Bild aus dem Film vor Augen sondern der Buchtitel. Sie schwebt darauf am Schirm heran.

Und daß Auto waschen völlig überbewertet wird finde ich auch und auch die Bestätigung, daß es trotzdem weiter fährt kann ich so machen. Passat hat jetzt bestimmt wieder ein Jahr Ruhe mit Waschstraße und fährt und fährt und fährt. Ach ja, an sowas wie Werterhalt muss ich auch nicht denken. Ich liiebe es! :s20:

Beim Lesen des Programms habe ich gedacht, eben jede wie sie mag. Für mich wäre das nichts, aber dir Cristata wünsche ich einfach nur viel Spaß. :s19:

Die Lage an der Wetterfront bessert sich. Gestern in einer trockenen Phase haben GG und ich hinten noch geschaut. Es ist ganz schön viel Nässe herunter gekommen diese Woche. Es sabscht ordentlich auf der Grünfläche. Hätte ich so stark jetzt gar nicht vermutet. Hat mich wohl getäuscht, daß es zum Teil Schnee und Hagel war.

Einen guten Start ins Wochenende. :s01:
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 29. April 2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, ich sehe, du verstehst mich. :s22: Man weiß nie, wie das Wetter wird und überhaupt, man braucht doch für alle Gelegenheiten was zum Anziehen, für schick und nicht ganz so schick. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist hier ja ein nettes Mary-Poppins-Frühstück:s08: Dieser Film, mein erster Kinofilm! kam mir in den Sinn beim Lesen Deines Lerchen-Frühstücks, Pru:s19: Ich sehe Mary förmlich durch den Raum schweben, ihren Regenschirm in der Hand.

Cristata, weißt Du eigentlich, dass auch Dein Tag nur 24 Stunden hat? Nur mal so prophylaktisch gefragt....Auto waschen z.B. wird absolut überbewertet. Es fährt auch mit Schmutz nicht schlechter als ohne. Das kann ich Dir glaubhaft an unserem Auto beweisen:s10::s22: Aber die Aufgabe hast Du ja schon fremdvergeben. Den halben Kleiderschrank einpacken - ja dieses Vorurteil kenne ich auch von GG. Ich finde, es ist klamottentechnisch völlig egal, ob man drei Tage oder zwei Wochen fährt. Es muss doch für jedes Wetter, jede Gelegenheit was dabei sein. Na gut, U-Wäsche und Strümpfe sind naturgemäß bei Wochenfahrten etwas mehr dabei.

So, nun gehts wieder in die Bibliothek zum Bilderbuchkino für Kindergartenkinder.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Guten Morgen, fröhlich trällert die Lerche .... also irgendwo, hier jetzt gerade nicht so. :s02: Aber wenn ich schon mitten in der Nacht wach sein muss, dann kann ich auch Frühstück machen.

Fein, das wir so ein aufmerksames Café haben, die Filtertüte hat sich wie von selbst in den Filter geschwungen und ihrer Teeschwester ein "bis später" zugewunken, derweil sich diese vor Lachen bald zerknüllte, denn schließlich konnten die Hände, die beide hielten sich gar nicht entscheiden, welche denn nun wo hin soll. Kaffee- und Teedose haben sich geisterhandgleich in die richtige Richtung bewegt, damit es nicht noch ein verspätetes Unglück gibt, die Brötchentüte hat sich wie von selbst geöffnet und die krossen kleinen Dinger sind in ihr Körbchen geglitten als wär's nix. Die Butterdose zieht ihren Hut und die Marmeladengläser sind wie immer fröhlich leuchtende Leute, die einfach wegzuckten als ich die Kuchengabel reinhängen wollte - warum liegen die Dinger so dicht bei den Löffeln und überhaupt, wo sind die Löffel denn nun? Käse und Wurst sind vorsichtshalber gleich im Kühlschrank geblieben, sind Morgenmuffel - so wie ich. :s22:

Ja, Uli, dieser Uraltfilm ist eine Verfilmung des Buches, wobei ich das Buch vorziehe ... jedenfalls früher, jetzt muss ich mal schauen. Auf jeden Fall hat es sich für mich schon gelohnt, dass mir das Buch über den Weg gelaufen ist, es ist nämlich illustriert, falls ich's also mit den Buchstaben nicht schaffe, hab' ich wenigstens nette Bilder. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb

Hatte ich eigentlich erzählt, dass ich mir vorgestern drei Bücher aus einem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen habe? Unter anderem "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung". Ist für mich eine nette Jugenderinnerung, mal sehen, ob ich's hinkriege - ich lass ja keinen Trick aus. :s02:
Da gibts auch einen Uralt-Film, der so heißt, ist der nach diesem Buch gemacht?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 28. April 2016, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke. *Sichert sich Nougat für morgen* :s13:

Das private Programm stört ja nicht, ich mag Action, :s22: aber die beiden langen Arbeitstage hätten nun wirklich nicht sein müssen. :s16: Naja, die Autowäsche hab ich eben an GG delegiert, ist sowieso eher Männersache, :D das Haus kann auch später geputzt werden, wir sind ja weg :s20: und vielleicht kann GG am Sonntag auch mal alleine zu seiner Mama fahren...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 28. April 2016, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Naschen kann man gar nicht verpassen, naschen geht immer. :s22: Strammes Programm, Cristata, ich lass mal ordentlich Nougat-Schoki da.

Der Film war "Der Jane Austen Club", passte gerade so hübsch, weil ich mir sowohl "Northanger Abbey" als auch "Verführung" von Jane Austen als DVD gegönnt habe. Mir fällt lesen doch so schwer im Moment und so habe ich ein paar meiner Lieblinge wenigstens zum Ansehen parat.

Hatte ich eigentlich erzählt, dass ich mir vorgestern drei Bücher aus einem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen habe? Unter anderem "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung". Ist für mich eine nette Jugenderinnerung, mal sehen, ob ich's hinkriege - ich lass ja keinen Trick aus. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oooch, nun hab ich die Nasch-Runde verpasst. :( Dabei könnte ich gerade reihenweise Schoki verspeisen, macht der ganze Stress und das kalte Wetter. Der Körper will sich wieder Winterspeck anfressen. :D

Den braucht er auch, am Vatertag wollen wir ja meine Geburtstagsreise nach Berlin machen, aber blöderweise sind die beiden Tage vorher noch kurzfristig anberaunte Überstunden im Büro angesagt, vor 19 Uhr werde ich wohl nicht daheim sein :s09: und am Mittwochabend sind wir auch noch auf dem Geburtstag meiner besten Freundin eingeladen. Jetzt Samstag steht ebenfalls eine Geburtstagsparty an, Sonntag sind wir mittags bei Schwiegermama und abends zum Bowling, Montagabend noch Sport, ein paar Klamotten müssen noch gewaschen und gebügelt werden, das Haus wartet auf eine Putzeinheit, Autochen schreit nach auch einer Wäsche und wann soll ich eigentlich packen? Sind zwar nur drei Tage Berlin, aber ich bin berüchtigt dafür, immer meinen halben Kleiderschrank mitschleppen zu wollen. :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt wollen wir aber schon dringend wissen, um welchen Film es sich dabei handelt.:s21::s21::s24:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß beim Film:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Mir fiel prompt Knut Kiesewetters "Sie sind grün" ein. :s02: Ich verabschiede mich jetzt, habe gerade auf der Festplatte einen Film entdeckt, auf den ich so richtig Lust habe. War nett mit dir zu naschen, schönen Abend noch. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie hieß es immer so schön? "Nehm' Se' Grün, Grün hebt.":D:D
Bei mir haben sie rotes Tape genommen, sah auch schick aus - so quer zwischen den Schulterblättern.
Pru

Beitrag von Pru »

Ja, die Linsen an sich gibt es, aber ich will dann auch noch mal die schöne Extra-Schoki drumrum. Reine Sentimentalität *seufz*, bin ich dieser Tage besonders anfällig für.

Nette Osteopathin hast du da :s21:, ich hab mir heute mein Knie tapen lassen von meiner netten Physiotherapeutin, weil ich mir ja in den Kopf gesetzt habe, ab Montag wieder arbeiten zu gehen. Nun ist's am Knie giftgrün, hab mich glatt erschreckt, als ich mir eine andere Hose anzog. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Nee, eigentlich nicht. Wobei ich mein Herz augenblicklich ja an Schoki mit Schokolinsen drin gehängt habe, erinnert mich an Dänemark, zwar sind's hier andere Schokolinsen - ich fand die mit der minzigen Ummantlung immer leckerer - aber immerhin etwas.
Die gibt es hier aber doch auch. Du meinst die weißen und rosa Linsen, oder? Zumindest die weißen schmecken sehr minzig.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Morgen war ich bei meiner Osteopathin. Sie fragte, was ich denn gemacht hätte, dass die HWS wieder so verhakt sei. Auf meine Antwort "Tapeten abreißen" meinte sie, dass man mir so eine Arbeit eigentlich verbieten müsse. "Die Tapeten sind alle ab". Daraufhin verdrehte sie nur die Augen und grinste mich an - eine sehr nette und verständnisvolle Frau:D:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Nee, eigentlich nicht. Wobei ich mein Herz augenblicklich ja an Schoki mit Schokolinsen drin gehängt habe, erinnert mich an Dänemark, zwar sind's hier andere Schokolinsen - ich fand die mit der minzigen Ummantlung immer leckerer - aber immerhin etwas.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...und ich Lakritzschoki:s22: Wundert Dich das jetzt?
Antworten