ist noch tee da?:s20: sonst koche ich schnell neuen....
ihr seid ja fleissig!
ich hab gestern abend noch eine lustige seife gemacht, mit narzissengelb, wie ich heut beim fotografieren sah:s19:
stürmisch ist es hier auch und zwischendurch sonnenschein.....
Kellerausmisten an Ostern?
Dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben, weil ich Blumen - und Kräutersamen in die Erde versenke:s22:
Ostern ist der ideale Zeitpunkt für sowas:s22: Wir haben auch schon Koniferen am Ostersonntag ausgebuddelt - passte gerade in den Zeitplan, und starke Leute waren auch gerade anwesend:D
danke für Kaffee und Tee, Rosenfee, ich esse heute mal ein Schälchen Müsli mit frischen Himbeeren
aus Portugal, nicht dass die schlecht werden.
Gestern habe ich zum 1. Mal Werbung von Salted Caramell Schoki von Li**** im TV gesehen.
Kellerausmisten an Ostern?
Dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben, weil ich Blumen - und Kräutersamen in die Erde versenke:s22:
Ja, ausmisten befreit, ich entsorge auch immer mehr. Ich hatte einige Sachen wo ich gedacht habe,
dass es doch zu schade ist, inzwischen sind die auch weg.
Aber den Dachboden entrümpeln wird hier eine größere Aktion, ebenso die 2. Garage.
Einen schönen Ostermontag wünsch ich, weg fahren lohnt nicht, die Straßen sind schon wieder voll.
Ostersturm:s06: Heute gibt es aufgebackene Croissants, Rosinen- und Kaneelbrötchen mit diversen Auflagen. Kaffee und Tee sind in ausreichender Menge auch fertig.
Ich habe heute Morgen schon einen Kellerraum ausgemistet, aufgeräumt und gesäubert. Sowas hat ja was absolut Befreiendes - ich kann dann tatsächlich viel freier atmen! Jetzt ist (erstmal:s22:) wieder Platz in den Regalen. So eine Aktion steht mir/uns auch noch für den Dachboden bevor. Das ist aber keine "mal-eben-Aktion" für kurze Zeit, das ist tagesfüllend:s10::s17:
also ich hab heute bis auf ein paar reiswaffeln noch gar nichts gegessen:s20: gestern waren die kichererbsne zu gelungen...ich hab den topf geleert...dabei ist ein kleiner rest eigentlich imme rfür den nächsten tag, denn bis zum abend ist es ja lang hin.
aber morgen bin ich eingeladen zum essen - patatas bravas:s13:, ein kleines filetsteak für mich und endiviensalat dazu. da freue ich mich heute schon drauf:s05:
Hier auch heute Ostern mit GGs Familie, morgen mit Döchting & Co. Aber heute war es mehr oder weniger eine Vormittagsveranstaltung. Wir haben unseren Osterspaziergang heute Nachmittag allein gemacht und die Sonne genossen:s19: Morgen gibt es dann Kaffee und Kuchen. Es ist also recht überschaubar das Familientreffen:s22:
Im nächsten Jahr ist Ostern auch wieder spät im April, da wird es hoffentlich wärmer. Boah, Ostern ist genauso anstrengend wie Weihnachten, den ganzen Tag lang gibt es Essen. Zumindest kam am Nachmittag die Sonner raus, sodass der ganzen Familienclan einen Spaziergang unternehmen konnte. Morgen dann das gleiche nochmal mit meiner Familie...
hier ist ja alles sehr hübsch angerichtet, cristata hat heute nacht schon ostereier versteckt und tg hat einen blumenkorb auf den schön gedeckten ostertisch gestellt:s11:
ich freue mich doch sehr, dass die wettervorhersage so daneben liegt.....ich hatte mich auf ein paar ruhige, aber graue tage eingestellt.....und hab hier sonnenschein! dann habe ich donnerstag einen topf grün geschenkt bekommen und heute ist die erste narzisse aufgeblüht, das passt ja auch wunderbar:s19:
Nachdem wir gestern einen ganz tollen Frühlingstag hatten und den ganzen Tag draußen waren, ist es heute leider wieder regnerisch und ein eisiger Wind pfeift richtig ums Haus. Brrrr.
Morgen geht es aber ab ins Gartencenter, wahrscheinlich mit 1000 anderen Leuten auch:s02: ist aber egal, nachdem wir gestern die Himbeeren komplett ausgegraben haben, also das was davon noch übrig war, müssen neue Himbeeren her.
Vielleicht war es die falsche Sorte, es stand keine Mutterpflanze mehr, nur noch fette morsche Verzweigungen und die Ernte war mau und voller Ungeziefer. Nun habe ich mich schauer gemacht..
Nach dem herrlichen Wetter gestern, das wir ordentlich genießen konnten und anschließender Bratwurst am Osterfeuer fällt gleich die Familie im Dutzend ein. Da stört der bedeckte Himmel nicht weiter !
Wir wollen schnell noch eine Runde drehen, bevor der angedrohte Regen kommt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 27. März 2016, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
kann ich Dir helfen, Ginny? Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest. Wir gehen gleich zum Neffen - großes Familientreffen wie jedes Jahr zu Ostern.
es riecht unangenehm nach Rauch da draußen. Okay, da wir ein paar Stunden um einem Osterfeuer rum standen, duften wir auch nicht gerade nach Rosen. Wäre es nicht so spät und müssten wir nicht um 11 Uhr bei Schwiegermutter zum Frühstück eintreffen, würde ich glatt noch meine Haare waschen. Eigentlich müssen wir ja sogar schon um 10 Uhr bei Schwiegermama sein...Watt für´n Stress. Also ab ins Körbchen.
Happy Easter!
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 27. März 2016, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
ich hatte am späten Nachmittag einen fürstlichen frischen Obstsalat, bis auf Erdbeeren war da alles drin.
Sohnemann hat mir eine Platte mit Köstlichkeiten gebracht, sogar Rentierschinken:s13:
Aber wer soll das Alles essen:s03:
Ich hatte schon alles für Kichererbsencurry in der Küche stehen, das steht da immer noch.
Wir auch - unser erstes Eis für heuer. Haben wir uns gleich als Dessert zu Mittag gegönnt.
Wir holen uns immer unsere spezielle Sortenmischung aus dem Eissalon unseres Vertrauens, ich weiß die Sorten gar nicht auswendig.:s20:
Ich hab mir dazu einen kleinen Schuß Walnusslikör gegönnt.
uli