Café 1
Ginny schrieb
Letzte Woche habe ich eine ähnliche Suppe gekocht, 1/3 Kartoffeln, 2/3 Topinambur auch nicht schlecht.

mit kartoffeln zusammen hab ich da noch keine suppe gekocht, nur pur topinambur.....sooo lekka!

Ja, das wärs gewesen:s21: Ich liebe Kartoffelsuppe, vor allem mit frischem Majoran.teasing georgia schriebGenau, Sötsaker sind süße Sachen !Ginny schriebSöt von Süss?Rosenfee schrieb
Sötsak ist ja ein lustiges Wort:s19:
Hmm, diese Punschrollen sind sooo lecker, wie kleine Rumkugeln mit Marzipan drum. Jeder hat sich eine zum Tee gegönnt.
Mahlzeit, jetzt gibt es Kartoffelsuppe, bei dem Wetter ist mir danach.
Letzte Woche habe ich eine ähnliche Suppe gekocht, 1/3 Kartoffeln, 2/3 Topinambur auch nicht schlecht.
-
Genau, Sötsaker sind süße Sachen !Ginny schriebSöt von Süss?Rosenfee schrieb
Sötsak ist ja ein lustiges Wort:s19:
Hmm, diese Punschrollen sind sooo lecker, wie kleine Rumkugeln mit Marzipan drum. Jeder hat sich eine zum Tee gegönnt.
Danke Pru, das wollte ich hören !

Das kann ich ja nicht verantworten, dass wer in meinem Kleiderschrank weint.

Mahlzeit, jetzt gibt es Kartoffelsuppe, bei dem Wetter ist mir danach.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 29. Januar 2016, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Oh fein,
einen frischen Kaffee nehme ich gerne.
Heute habe ich einen 90 Sekunden Kuchen gebacken, habe ich im TV gesehen.
Ist aber nicht meine Welt, vielleicht probiere ich den noch mal im Backofen zu backen, denn die Microwelle bräunt ja nicht.
Edit sagt mir, dass ich das Wichtigste vergessen habe. Die Zutaten vom Kuchen werden in eine Tasse gefüllt, kurz umgerührt und auch in der Tasse gebacken.
Der Kuchen sollte noch warm aus der Tasse gelöffelt werden, nachdem er noch mit einem Topping veredelt wurde.
einen frischen Kaffee nehme ich gerne.
Heute habe ich einen 90 Sekunden Kuchen gebacken, habe ich im TV gesehen.
Ist aber nicht meine Welt, vielleicht probiere ich den noch mal im Backofen zu backen, denn die Microwelle bräunt ja nicht.
Edit sagt mir, dass ich das Wichtigste vergessen habe. Die Zutaten vom Kuchen werden in eine Tasse gefüllt, kurz umgerührt und auch in der Tasse gebacken.
Der Kuchen sollte noch warm aus der Tasse gelöffelt werden, nachdem er noch mit einem Topping veredelt wurde.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 29. Januar 2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

oh ich glaub, wenn ich momentan an einem laden vorbeikäme in dem es frische blumen gibt....ich wär verloren...aber nicht ganz, denn ich hab ja mein Kievitsei hier stehen, so nennt mein holländischer freund die - und alle anderen holländer auch:s12:
ich hab grad frischen kaffee gekocht - bedient euch! zitronenkuchen hab ich auch hier stehen und schokomuffins....
teasing georgia schrieb
*gibtprueinenkorb*

Och nö, Georgia, nix ist doch trauriger als ein neues Klamöttchen, was man nicht gleich anziehen kann. Es weint dann im Kleiderschrank, weil es denkt, du magst es nicht. Und ich würde auf das Glücksgefühl, etwas neues passendes zu haben, gar nicht verzichten wollen. Pfeif auf die Pfunde!teasing georgia schrieb
Ich hatte ja überlegt, ob ich mir die Jeans zwecks Selbstkasteiung und Motivation eine Nummer kleiner als passend kaufe, traue aber meiner eigenen Selbstdisziplin nicht so recht.

-
Iiiih, ich war eben noch kurzentschlossen im Gartencenter, hab den Kofferraum vollgeladen und lass das alles über Nacht besser im Auto - keine Lust zum Ausladen bei dem Wetter !
Bloß die hübsche Orchidee hab ich natürlich reingenommen ins Warme.
Die auf 30% runtergesetzten Blumenzwiebeln warten vor der Haustür bis Sonntag, dann soll es angeblich trocken sein.
Morgen geht es jetzt in die Hamburger Innenstadt, perfektes Museumswetter ist angekündigt.
Bloß die hübsche Orchidee hab ich natürlich reingenommen ins Warme.
Die auf 30% runtergesetzten Blumenzwiebeln warten vor der Haustür bis Sonntag, dann soll es angeblich trocken sein.

Morgen geht es jetzt in die Hamburger Innenstadt, perfektes Museumswetter ist angekündigt.

-
*gibtprueinenkorb* 
Tolles Schnäppchen, Pru !
Ich war schon total happy, dass ich meine Lieblingsjeans im Internet für die Hälfte gefunden hatte. Bei der weiß ich: Reinschlüpfen,sitzt !
Jedenfalls, solange ich nicht zu viele von den Sötsakers esse.
Ich hatte ja überlegt, ob ich mir die Jeans zwecks Selbstkasteiung und Motivation eine Nummer kleiner als passend kaufe, traue aber meiner eigenen Selbstdisziplin nicht so recht.
Ich glaub, jetzt hab ich Wochenende...

Tolles Schnäppchen, Pru !
Ich war schon total happy, dass ich meine Lieblingsjeans im Internet für die Hälfte gefunden hatte. Bei der weiß ich: Reinschlüpfen,sitzt !
Jedenfalls, solange ich nicht zu viele von den Sötsakers esse.

Ich glaub, jetzt hab ich Wochenende...

Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 29. Januar 2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

ach, wie schade, dass ich gestern Abend arbeiten musste, ich hätte so gern mitgeschnattert. In die Seife hätte ich vermutlich reingebissen.

Ich habe gerade die Gabe des großen Shoppinggottes empfangen. War so im Städtchen rumtrödeln als mich ein "nochmal 20 % auf reduziertes"-Schild anlockte - es hatte Erfolg.

So, jetzt brauche ich einen großen Kaffee bevor ich zu weiteren Taten aufbreche. Mir ist auch Frühling und ich möchte auch einen Korb.
-
Hier war ja ordentlich Geschnatter gestern Abend ! 
Ich hab abends GG gepflegt, dem hat der HNO den Riechkolben verschmurgelt. *qualm*
Blutgefäße veröden, damit sein ewiges Nasenbluten hoffentlich mal aufhört.
Sarah, wünsche ein paar kräftige Männer zum Schleppen !
Die Seifen sehen ja sowas von lecker aus !
Menno, da will frau mal auf die Linie achten und kriegt eben als Dankeschön ausgerechnet die leckeren Marzipanrollen (Rollen hab ich selber genug !) Dammsugare vom Möbelschweden mitgebracht ! Kennt ihr die ?
Deswegen nehm ich hier nur einen Becher Tee und bin schon wieder weg !
Schönes Wochenende !
Ich muss morgen glaub ich mal zu meinem günstigen Blumenhöker, mir ist so nach einem bepflanzten Frühlingskorb und ich hab gerade einen großen Henkelkorb aus Weide geschenkt bekommen.

Ich hab abends GG gepflegt, dem hat der HNO den Riechkolben verschmurgelt. *qualm*
Blutgefäße veröden, damit sein ewiges Nasenbluten hoffentlich mal aufhört.
Sarah, wünsche ein paar kräftige Männer zum Schleppen !

Die Seifen sehen ja sowas von lecker aus !
Menno, da will frau mal auf die Linie achten und kriegt eben als Dankeschön ausgerechnet die leckeren Marzipanrollen (Rollen hab ich selber genug !) Dammsugare vom Möbelschweden mitgebracht ! Kennt ihr die ?

Deswegen nehm ich hier nur einen Becher Tee und bin schon wieder weg !
Schönes Wochenende !
Ich muss morgen glaub ich mal zu meinem günstigen Blumenhöker, mir ist so nach einem bepflanzten Frühlingskorb und ich hab gerade einen großen Henkelkorb aus Weide geschenkt bekommen.

Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 29. Januar 2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.