Frühjahrserwartencafé

uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Ich habe meinen Arzt-Termin (ihr wisst schon, den wichtigen:s14:) gut hinter mich gebracht, die Ärztin war total nett und es besteht aufgrund meiner Krankengeschichte gar keine Gefahr....
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich war am Nachmittag auch im Garten, das Wetter musste man einfach nutzen.

Allein 3 große Eimer voll mit abgestorbenen Blättern habe ich unter einem Rhodobusch zusammen geharkt. Somit war die Restmülltonne stramm voll, die wird morgen geleert.

Morgen muss ich mir dickere Gummihandschuhe kaufen, der Mann, der die Kanalverstopfung beseitigt hat, hat eine schöne Schweinerei hinterlassen und der erhoffte Gewitterguss ist bis jetzt ausgeblieben.:s14:

Falls sich eine fragen sollte, warum es hier eine Kanalverstopfung gegeben hat, der sei gesagt, dass der Kanalschacht zugewachsen war, zugewachsen von Baumwurzeln, deren Bäume schon vor 10 Jahren gefällt wurden, Kastanien.
Das Leben ist voller Überraschungen:s17:
Jetzt geh ich schlafen, zu viel Sauerstoff macht wohl müde und nächste Woche wird uns noch eine Stunde geklaut, Sommerzeit.

Guts Nächtle allerseits.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 17. März 2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich war auch im Garten, habe etwas Gestrüpp abgeschnitten und zwei Iris sowie eine Hemerocallis nach Hause geholt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Im Garten war es schön, die Bienen sind fleissig, und ich hab auch wieder ein bissl Gerümpel für den Müll mitgenommen.
Dann hab ich meine Primelchen vor dem Haus in das Kistl gepflanzt, heut war das Wetter dazu richtig.:s20:
Jetzt wird es jeden Tag ein bissl wärmer.:s05::s05:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Moin,

danke fürs Frühstück:s13:

Cristata, guckst Du bitte mal nach Deinen Mails:s22:
Schon geschehen. :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Wir waren gestern bei Horst Lichter in der Wr. Stadthalle, das war ein ausgesprochen netter und lustiger Abend.
Wer ihn nicht kennt - das ist der Fernsehkoch mit den runden Brillen und dem lustigen Schnurrbart.

Und der kann so herrlich herzerfrischend erzählen - und nebenbei kocht er auch ein bissl.
Wir waren schon bei seinem ersten Auftritt vor ein oder zwei Jahren, der hat uns auch gut gefallen.

Und jetzt fahre ich dann in den großen Garten, heute kommt ein Imker, wir werden die Bienen in neue Stöcke übersiedeln, und das ist eine Wissenschaft.:s17::s02:
Meine zwei Völker haben nämlich den Winter überstanden, was nicht unbedingt zu erwarten war.:s07::s11::s05::s05:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das feine Frühstück, einen Bio-Joghurt mixe ich mir gerne mit Blaubeeren, die sollen gut für die Augen sein, spez. gegen Nachtblindheit:s22:

All diese netten Bildchen habe ich mir in meinen PC-Anfangsjahren abgespeichert, da gab es noch tolle Seiten im www. Heute ist das alles ein bisschen riskanter geworden, alles, denn vor ein paar Wochen habe ich mir was bei Ama** bestellt, das wurde in 3 Partien geliefert. Meistens lasse ich die Rechnungen gleich von meinem Konto abbuchen, natürlich verschlüsselt.
Ein paar Tage später kam eine Mail von Ama***, dass die Rechnung nicht von meinem Konto abgebucht werden konnte, ich natürlich gleich in Panik (wegen all den Vorgeschichten)

Den Anhang konnte ich aber nicht öffnen, wegen Antivirenprogramm?????
Habe dann Ama*** angeschrieben, die Mahnung war nicht von denen, mit der Rechnung alles OK.

Jetzt war im TV zusehen, dass Tausende solcher Mails versendet wurden, auch von anderen Firmen, sollen wohl Kontodaten ausspionieren.

Genau deshalb mache ich kein Banking per Internet.

Wünsch euch einen schönen Frühlingstag, doe Sonne scheint so schön warm.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

damit wir alle weiter munter bleiben, gibt es Cappuccino:s22:

Ginny, Du hast Post:s24::s19:

Der Buchversender hat sich bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und ein neues Buch auf den Weg geschickt. Ich hoffe, dass es diesmal klappt! Ist übrigens der Versender mit dem großen W am Anfang und dem Bild am Ende:s22:
Also bei uns verschicken die noch mit der Post.:s07:

- Ich muss mich jetzt auch schön langsam umgewöhnen, wir kriegen inzwischen auch die Post mehrmals am Tag, weil offensichtlich viele speziell Versandhäuser auch ihre normale Post (Kataloge) mit irgendwelchen Privatanbietern versenden, und die kommen irgendwann, der Briefträger kommt ja am Vormittag.
Und dann hab ich oft noch einmal am Nachmittag oder Abend ein zweites Mal Post im Briefkasten.:s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück:s13:

Cristata, guckst Du bitte mal nach Deinen Mails:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, scheint ein tolles Musical zu sein! :s21: Wäre auch was für meinen GG...

*schnappt sich einen Joghurt mit Beerenauslese*

Klar, dass heute der schönste und wärmste Tag wird, muss ja auch bis 19 Uhr arbeiten. :s16: Morgen und übermorgen ebenfalls und ab Freitag soll es wieder kühler werden. Ist aber immer so, das Wetter ist schön und wir haben Sitzung. Ist hier im Büro schon seit Jahren ein Running Gag.

Ginny, woher nimmst Du nur immer die tollen Smilies? Der Piepmatz ist allerliebst. =)
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 17. März 2015, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ginny, der Piepmatz ist ja klasse !

Moin, Stormarner Biojoghurt möchte mit aufgetauten Brombeeren, Himbeeren, Blaubeeren und Erdbeeren verrührt werden ! Ganz kleine Bio-Avocados warten auch auf euch, eine Kanne Darjeeling wärmt zu früher Stunde.

Ich glaube, ich muss heute eher Feierabend machen, morgen hab ich dann einen Tag Urlaub genommen.
Frühling, ich komme... :s01: :s22:

Gestern hab ich noch einen großen Kübel und einen Blumenkasten bunt bestückt. Die Rosen sind geschnitten, meine Wunden versorgt. :s12: Morgen heißt es dann für die Beete Laub raus, Pferdepups rein. Vorher will ich noch ordentlich Kompost holen.

Rosenfee, hoffentlich klappt der zweite Versuch besser ! Ich kriegte gestern zum Glück zwei Pakete, nachher will ich noch Auktionsbeute abholen fahren. :s19:

Gestern Abend war die Premiere des Queen Musicals We Will Rock You in Hamburg und zum Schluss kam sogar Brian May himself auf die Bühne und hat ein Solo von Bohemian Rapsody hingelegt.
Wahnsinn, was für eine Stimmung !
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 17. März 2015, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Deine Smilies sind immer zu und zu schön:s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

Danke, schon beantwortet.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

damit wir alle weiter munter bleiben, gibt es Cappuccino:s22:

Ginny, Du hast Post:s24::s19:

Der Buchversender hat sich bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und ein neues Buch auf den Weg geschickt. Ich hoffe, dass es diesmal klappt! Ist übrigens der Versender mit dem großen W am Anfang und dem Bild am Ende:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 16. März 2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bitte, gerne.............
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tja, Montag halt...

Moin :s01: und danke für den Muntermachertee!
uli21

Beitrag von uli21 »

Aber warum er die beiden letztendlich umgebracht hat, ist nicht wirklich rausgekommen.
Und WIE dieses kranke Mädchen zu diesem Paar gekommen ist, hat man uns auch schamhaft verschwiegen.:s07:
Denn die haben sie ja nicht wirklich entführt (oder?).
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, sie hat ja gefragt, warum Methanol, also war es der Liebhaber.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, ich muss sagen, ich fand den auch sehr gut!
Einmal etwas anderes - obwohl ich schon gehofft hatte, dass die Tochter echt ist.:s07:
Dann hätt´s aber nicht viel Krimiinhalt gegeben.

WER hat jetzt eigentlich das holländische Paar umgebracht? Der Liebhaber?
Ich denke schon, weil die falsche Fiona ihn ja im Wagen danach gefragt hatte....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Tatort war klasse! Mit dem Schluss hätte ich niemals gerechnet. Die Schauspielerin der Mutter war einfach toll. Ein Krimi ohne Ballerei und (fast) ohne Blut....
Antworten