Herbstcafé 2

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Mava, du hast nicht zuuufällig mal ein Foto von deinen Gips-Röschen ?? :s12:

Ginny, du Arme....du wirst momentan ja echt gebeutelt ....hoffentlich geht es bald wieder aufwärts....

hab grad diese tollen Futterglocken bestellt....fand ich süß...und ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für gute Freunde....und natürlich mich :s02: leider waren die mit Katzenmotiv nicht mehr lieferbar, deshalb das Meisenmotiv :s12:

wir Erwachsenen schenken uns ja schon lange nix mehr, nur das das ganz kleine Gemüse bekommt Geschenke...
Kleinigkeiten mache ich auch noch selber...in diesem Jahr gibt es Tontöpfe gefüllt mit Vogelfutter ...
muss ich langsam mal in die Puschen kommen :s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen oder sollte ich schon Mahlzeit sagen? ;)
Frühstück hat sich nun erübrigt, so mach ich mal nur Tee und Kaffee fertig. Heute gehts zum Volleyballturnier. Ich hab schon ewig nicht mehr gespielt und mußte mir erst mal wieder die Regeln ergoogeln. :s10: Naja, ist ja nur was unter Arbeitskollegen. Der Titel bleibt im Haus. ;)
Habt alle einen schönen Tag. :s01:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Ich hab heute das Frühstück übersprungen und zu Mittag gleich mit den Lauchnudeln angefangen.:s17::s17::s02:
Dafür gönn ich mir als Nachspeise einen Schokoladenikolaus. Ja, ihr habt recht gelesen, ich hab mir einen von Mi*ka gekauft, weil mir da die Schokolade so gut schmeckt.
Den ess ich jetzt als Nachspeise.:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 14. November 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Oh schön, ich schaue gleich mal.......
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Wie schade, Ginny. Aber es ist wirklich so. Auch positiver Stress ist halt Stress. Also schone dich noch weiter und kurier dich so richtig mal aus. :s19:
Malva, Gipsrosen unbestrichen und mit einem Tröpfchen Duftöl klingt auch gut. :s21:
So, nächste Woche Freitag hole ich Pauli ab. Pauli ist ein kleiner Katzenmann von jetzt 10 Wochen und eher von der ruhigeren Sorte. Also GsD kein kleiner Rambo, der Ronja aufs Dach steigt. ;) Sie wird allerdings auch von ihm profitieren. Es wird ja Kittenfutter geben und sie braucht auch mal ein paar Extrakolorien, denn sie hat derzeit nichts auf den Rippen. Cedric dagegen kann man schon wieder kugeln. :D Ach ja, und was Ronja noch freuen wird ( das kleine Weichei ) daß es wieder ein Katzenklo im Haus geben wird. ;) Weiter im Katzenkorb...
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

Hallowachkaffee ist immer gut, danke! Ach ja, was krosses nehm' ich heute auch gern. Rosengelee und Birnenaufstrich habe ich im Anbruch. Das passt gut. Auf Joghurt verzichte ich lieber noch. Wenn es sowieso schon ächzt und grummelt, muss ich das ja nicht noch fördern. :s22:

Gute Besserung Ginny. Schade, daß du absagen musstest. He, du weißt, daß du nicht Alles mitnehmen musst, oder?

Bemalt habe ich die lütten Rosen und Kuchen aus der Gipsgießerei nun nicht. Mir gefiel die nackte Originalversion und so kann man auch einen Tropfen Duftöl darauf geben wenn man mag. :s20:
Jedenfalls sind die ersten nun aufgehübscht und bereit zum Verschenken.

Rosenfee, den Tassenkuchen aus der Mikrowelle hatte ich ganz vergessen. Bei mir waren es am Sonntag ganz einfach zwei Tütchen. Du hast mich aber auf die Idee gebracht mal zu go.geln und nun habe ich was gefunden, schreibe ich nachher ganz großspurig zu den Rezepten.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

dann schnapp ich mir doch mal ein krosses Krosses, bestreiche es mit der Aprikosenmarmelade von gestern, lass ein paar Weintrauben in den Joghurt huschen und schenke mir eine Tasse Tee ein.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ammerland ist fast Nordseeküste, Uli:s22:

Moin,

ich habe eben Brötchen eingekauft. Nun warten Mohnbrötchen und die krossen Krossen auf ihren Frühstücksauftritt. Ein paar frische Weintrauben stehen für den Joghurt bereit. Tee gibt es in diversen Sorten, Kaffee nur in einer: Hallowach:s22:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Auch von mir alles, alles Liebe gen Norden geschickt!!
(Wobei - Ammerland liegt schon nördlicher als wir, oder? Doch, denk ich....:s17:)
uli
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie schade, Ginny:( Gute Besserung!!!!
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Arme Ginny, Bild ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny schrieb
..... Bremen und da ist doch gerade Fressmesse.:s02:
Nee, die fängt erst morgen an:s19:
da habe ich doch wieder zu schnell gelesen:s17:

morgen ist unsere Geburtstagsfahrt nach Bremen, als Geschenk für 2 von den "alten" Nachbarn, die beide 60 geworden sind. Wenn genullt wird, veranstalten wir ja immer etwas Besonderes.
Morgen also Kaffeetrinken im Schnoorviertel, danach Theaterschiff und danach Essen im Ratskeller.

Leider werde ich absagen müssen, habe schon wieder Fieber, was aber auch mit der Zahngeschichte zusammenhängen kann. Im Moment eier ich von einem Infekt zum nächsten und ich friere andauernd, dass es selbst für mich als geborene Frostbeule ungewöhnlich ist.

Aber auch das geht vorbei, hoffe ich.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
..... Bremen und da ist doch gerade Fressmesse.:s02:
Nee, die fängt erst morgen an:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Rosenfee, Danke der Nachfrage.


Habe noch Wundschmerzen, aber es ist auszuhalten, alles am Kopf ist Ihbäh.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb

Ginny, du sollst doch nicht über Essen reden ! :s18:
Die Amis sind übrigens ganz groß im Red Snapper-Schönreden ! Die gibt es dort oben nämlich gar nicht, viel zu kaltes Wasser. *klugscheißmodusaus* Über 30 Jahre Meeresbiologe an der Seite haben ihre Spuren hinterlassen... :s20: :s12:

Hier ist es immer noch novembrig, ich hab eine frische Kanne Tee zum Wärmen aufgebrüht.
alles im Leben hinterläßt Spuren, gut so.

Red Snapper wird, glaube ich, im Golf von Mexiko gefangen, ist ein Warmwasserfisch.
Aber so weit ist das ja nicht, wenn ich überlege, wie lange der Fisch unterwegs ist, der uns hier als Frischfisch verkauft wird, nachdem er auf den Aleuten filetiert wurde (aber immer noch besser, wie der in Japan bearbeitete Fisch) .:s17:

Wirklich frisch war nur der Fisch, den GG in Dänemark oder Norwegen geangelt hat.

Oder eben die Zander, Aale oder Karpfen aus hiesigen Gewässern, wobei Karpfen immer nur für Andere waren.

Warum nicht übers Essen reden? Pru ist doch angeblich in Bremen und da ist doch gerade Fressmesse.:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich wusste nicht mal, dass der Zahnriemen einen Motorschaden nach sich ziehen kann....

Ginny, was machen Deine nicht mehr vorhandenen Zähne?

Pru, kann ich Dich vom Rathaus in die gute Stube locken? Hier gibt es den ersten Klaben vom Bäcker meines Vertrauens, sprich, der schmeckt wie von Schwiemu dunnemals selbstgebacken:s13::s13: Pfund auf Pfund: Pfund Mehl, Pfund Butter, Pfund Rosinen/Korinthen/Succade:s22: Dazu gibt es einen leckeren Eibischtee oder wahlweise Kaffee oder Earl Grey.
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das weiß ich - und ich hab auch immer gedacht, dass man das auch merkt, weil da sofort der Motor eingeht, wenn man weiterfährt.
Deshalb hab ich mich ja auch so gewundert, dass ich das nicht gemerkt haben sollte....
uli
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Uli, Schwein geahbt. :s21: GG sagt immer, wenn der Zahnriemen reißst, muss man sofort, aber wirklich sofort stehenbleiben, sonst ist der Motor hin...ist mir zum Glück noch nie passiert, weiß nämlich auch nicht, ob ich es mitbekommen würde?
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Deshalb mache ich mir jetzt erstmal das Motto der Bremer Stadtmusikanten zu eigen, wenn ihr mich sucht: bin am Rathaus in Bremen, stehe ganz unten. :s22:
Jetzt aber nicht wirklich, oder? :s03: Soll ich mal aus dem Fenster gucken? :D
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja, bei mir wär er ja gerissen, OHNE dass ich es bemerkt hätte - ich bin ja ganz normal gefahren und das Auto ist erst beim neuerlichen Starten nicht angesprungen. Der ÖAMTC-Mitarbeiter meinte, das kann durchaus sein, dass der Riemen irgendwie schon eingerissen war und man das dann gar nicht merkt, wenn er reißt.

Aber GsD ist das ja nicht passiert - WENN das nämlich gewesen wär, wär auch der Motor hinüber.....
uli
Gesperrt