Wintercafé 1

uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Stellt euch vor - ich bin ja hier auch in ein paar - politischen - Foren unterwegs, und da gibts ja außer der Politik auch noch andere Rubriken, zB Haustiere.
Und da hat eine Forumsteilnehmerin über ihren Hund gepostet. Und dann sind wir draufgekommen, dass das ein Geschwisterchen unserer Joy ist. Ich hatte mir das Bild angeschaut und mir gedacht, die schaut genauso aus wie unsere Kleine - und nachdem sie geschrieben hatte, ihr Kleiner kommt auch aus Bulgarien, hab ich dann genauer nachgefragt.
Ist doch ein Wahnsinn, oder? Bzw., ein Wahnsinnszufall....:s08::s13::s20:

Ich lass übrigens auch die meisten Stauden über den Winter stehen, schaut abe auch alles sehr wüst aus.
Wo nehmen die in den Gartenzeitschriften nur diese wunderschönen Bilder mit den Rauhreif-überzogenen wunderschönen Stauden her??:s03::s03:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 7. Februar 2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
zum Essen gab es Nachos mit Käse- und Salsadipp, dazu einen leckeren Merlot,
Das passt aber nicht so wirklich zu Sotschi:s22:
:D Blinis und Wodka hatten wir gerade nicht zur Hand :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
zum Essen gab es Nachos mit Käse- und Salsadipp, dazu einen leckeren Merlot,
Das passt aber nicht so wirklich zu Sotschi:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Stellt eine Flasche Merlot auf den Tisch*

GG und ich haben es uns heute schon richtig gemütlich gemacht, seit 17 Uhr sitzen wir vor dem Fernseher, sahen die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele (war sehr schön, was die Russen da gezeigt haben, ich sag nur Bolschoi Ballet =)), im Kaminofen brennt ein kleines Feuerchen, zum Essen gab es Nachos mit Käse- und Salsadipp, dazu einen leckeren Merlot, so kann man das Wochenende gut beginnen :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Klar kann man gut alles im Herbst stehen lassen, aber dies Jahr sieht es bei uns besonders wüst aus, vielleicht auch wegen der vielen Stürme? Und zumindest die im Spätsommer blühenden Clematis sollte man jetzt schon am besten schneiden. Und im März besteht die Gefahr, beim Aufräumen die Krokusse und andere Frühblülher kaputt zu trampeln, kann ich besonders gut :rolleyes: deshalb hab ich die letzten Jahre vieles doch schon im Herbst geschnitten. Aber letztes Jahr war ich zu faul...
Malva

Beitrag von Malva »

Jo, es ist völlig normal im Herbst viel stehen zu lassen, auch wenn manche Nachbarn anderer Meinung sind. Was können wir dafür, wenn die eben nicht normal handeln. :s02:

Gestern ist es nun passiert. Schlepptop hat sich nachmittags endgültig verabschiedet. :s06: GG war aber so nett sein Firmenteil mit nachhause zu bringen. So bin ich zumindest abends gerettet und nach einem neuen schauen wir auch schon.

Die Holzleiter gestern habe ich mitgenommen und nun wird sie demnächst friesenblau gestrichen. Ich schau ja schon länger nach einer, nachdem die vom Flohmarkt in Lüttich einfach zu schade war für den Garten und nun vor dem Bücherregal steht damit ich oben auch ankomme.

Schöne freie Tage wünsche ich dir, Marion.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wieso, das gibt doch zusätzlich Winterschutz für die Wurzeln. Ich laß auch alles stehen, denn es sieht ja mit Rauhreif bedeckt auch sehr hübsch aus. :) Und außerdem können sich die Vögel daran noch laben. Bin aber auch froh, wenn das Wetter wieder einigermaßen zu Gartenarbeit einlädt. Es ist ja noch soviel zu tun. Man trägt noch so viel Dreck in's Haus, weil ja noch nicht mal gepflastert ist. :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich schneide auch keine Stauden im Herbst zurück. Im Frühling lockt der Garten viel mehr:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hier wird der Lehm gerade wieder ordentlich durchgeweicht... :s17: ...egal, im Februar denke ich sowieso noch nicht an Garten, im letzten Jahr kam der Schee im März. :s14: Es ist also noch Zeit. :s22:
Cristata tröste dich, meine Stauden stehen auch noch alle. Ich kann mich im Herbst einfach nicht dazu überwinden sie abzuschneiden, dass fällt mir im Frühjahr erheblich leichter, dann hab ich auch irgendwie mehr Schwung.
Meine Nachbarin hat mich mal gefragt, warum ich die im Herbst nie schneide, ich hab ihr dann einfach erklärt, das sie meinen Rosen etwas Schutz bieten...:s02:
Nun müssen sie also stehen bleiben, sonst verliere ich ja mein Gesicht. :s14: :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 7. Februar 2014, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huhu zurück, Pru:s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, ja, Kaffee nehme ich gern:s19:

Pöse Ninna:D:D

Pru, ich denke, Cristata würde Löckchen und Dich freudestrahlend in den Garten lassen:s22: Aber ruhig Blut, bald darfst Du auch wieder im Lehm buddeln:s19: Ich gucke hier gerade die Schneeglöckchen aus der Erde. So ein ganz kleines bisschen Farbe zeigen sie schon. Meine gefüllte Helleborus orientalis sitzt wieder steif voll mit Knospen - herrlich:s08:
Pru

Beitrag von Pru »

Huhu, Marion, ich dachte schon, der Erdboden hätte sich aufgetan und dich verschluckt. Schön, dass du 3 Tage Freiheit genießen kannst und ja - ich hätte gerne von deinem Kaffee ... komme gerade aus dem Garten und bin voll durcheuphorisiert.
:s05:

Und auch ein Huhu, Rosenfee!!!
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 7. Februar 2014, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Pfui, wie gemein Ninna. :D. Hier gibt es ja bis auf die Krankengeschichten auch viele erfreuliche Sächelchen zu lesen. Vor allem was die Vierbeiner betrifft. Sind wohl momentan besser zugang als die Zweibeiner.;)
Hach, ich bin so fertig von der Arbeit, einer meiner Patienten hat mich doch seit gestern reichlich auf Trab gehalten. Aber nun ist er übergeben an eine frische Kraft und ich will die kommenden 3 freien Tage genießen. Und auftanken. Schade, daß das Wetter gerade anderer Meinung ist. :verzieh:
Will hier noch jemand einen Kaffee? Habe gerade eine GROSSE Kanne aufgesetzt. ;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

...ist ja eigentlich eine Schande von uns Nordlichtern, dass wir nicht aufs Wasser mögen...:s14: :s02:

...ja ich bin eine ganz pöse Schwägerin und ich hab die Schüssel und die Kelle extra so gewählt, das es schwierig ist, nur die Stückchen heraus zu fischen. :s02: :s02: :s12: Sie hat sich dann nur einen kleinen Klacks aufgefüllt und sich hauptsächlich an trocken Brot gehalten. So blöd möchte ich mal sein... :s14: ...ähh, eher nicht. :D ;)
Mein Schwager hat dafür dann für sie mit gegessen, endlich mal wieder was frisch gekochtes. Denn seit ihrem Schlankheitswahn, bleibt die Küche zu Hause kalt... :-X

...grillen kann man doch notfalls auch unter einem Dach. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 7. Februar 2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, die Sonne ist anscheinend nach Hamburg abgebogen, Pru, danke ! :s01:

Ninna, Hinterher-Glückwünsche an GG !
Hihi, was bist du fies...arme Schwägerin ! :D
*magenknurr*

Nee, das habt ihr falsch verstanden - nicht ich geh auf hohe See, sondern der Fischergemahl, aber der ist das seit Jahrzehnten gewohnt ! Ich muss das auch nicht haben... :oah:

Schönes Wochenende, zum Feierabend soll der Regen wiederkommen. :verzieh:
Cristata, vergiss nicht den Schirm zum Grillen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 7. Februar 2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wie versprochen habe ich den Sonnenschein gestern Abend hier losgeschickt und was lese ich jetzt hier: ist der Lümmel doch einfach falsch abgebogen und macht jetzt woanders Ferien! Also sowas aber auch! :s18::s22:

Schön, dass ihr schon hier wart, ich habe gestern schon gedacht, ich hätte euch aus dem Café geradezu rausgequasselt. Tja, für meinen Redeeifer gibt es schlicht keine Entschuldigung. :s10:

Nachträgliche Geburtstagsgrüße an deinen GG, Ninna. Aber sag mal, freiwillig auf deine Soßen zu verzichten :s06: ... nö, das käm' gar nicht in die Tüte!

Weiß du was, Cristata, du wohnst einfach zu weit weg! Wärst du näher dran, würde irgendwann eine latzhosige Hutschrulle mit Gebell an der Leine und Schere und Schaufel in der Hand vor deiner Tür stehen und Einlass in den Garten begehren. Du hast nämlich Sandboden, da schneidet und buddelt es sich schon, die Schrulle versinkt dagegen schier in ihrem Lehm und trappelt mit den Füßen, weil sie doch so gern schon anfangen würde. Ich stell mir das gerade vor, Cristata öffnet die Tür und ... "Guten Tag, dürfte ich bitten in ihrem Garten buddeln?".... :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, aber es ging nicht... :s02: ...sie hat das Hühnchen nicht ohne viel Soße auf ihren Teller bekommen. :s12: :s12: :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 7. Februar 2014, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hat sie das Hühnchen herausgepickt? :D Noch nachträglich herzliche Glückwünsche an Deinen GG :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...mal ein kurzes Winkerchen von mir. Ich bin zur Zeit etwas schreibfaul, aber ich lese jeden Tag mit. Gestern hatte GG Geburtstag, so war ich auch ein bisschen im Vorbereitungsstress. Die erste Runde habe ich gestern erfolgreich geschlagen...:s22:...über meine seit Jahren im Schlankheitswahn lebende Schwägerin hab ich mich köstlich amüsiert. Sie isst schon seit langen keine Soßen mehr, gestern gab es Hühnerfrikassee... :s14: :s02: ...da hab ich sie ganz schön in Bedrängniss gebracht. :s12:
Morgen kommt dann die nächste Runde... :s19:

Pru, da hat dein Lockenköpfchen aber Glück gehabt! Schön das sie alle Beißerchens behalten konnte. :s21:
Mit den Fahrten auf Nord- und Ostsee geht es mir genauso. Kurze gehen gerade noch, aber an eine Seereise möchte ich nicht einmal denken...:s14: :oah: :s17:

Habt ein schönes Wochenende! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 7. Februar 2014, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich wieder Lieblingsworttag :s08: Wäre nur schön, jemand könnte mal den Wasserhahn da oben abstellen :s14:

Frühstück gibt es heute hier, ich koche nur schnell noch einen Earl grey und weißen Tee dazu.

Pru, die Eulentasse will ich auch :D Und wie schön, dass die lockige Prinzessin weiterhin ihre Beißerchen benutzen kann :s21:

Gestern Nachmittag war ich auch kurz in Versuchung, bei dem Sonnenschein mal für ein Stündchen in den Garten zu gehen, fürchterlich sieht dieser nämlich aus, geschnitten ist noch gar nichts, braune Staudenteile liegen kreuz und quer, aber irgendwie kam dann doch immer was anderes dazwischen. Wäre ich mal bloß...jetzt wird das Wetter wieder mies, toll, morgen sind wir eigentlich zum Wintergrillen eingeladen :verzieh: Und in den nächsten 2 Wochen werde ich, wenn es die Zeit erlaubt, Olympia gucken...Wintersport ist nämlich der einzige Sport, den ich mir ganz gerne mal anschaue, vor allem Eiskunstlauf und Eisschnelllauf =)

Kommt gut ins Wochenende :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 7. Februar 2014, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt