Herbstcafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee, Du kannst Dich auf schwedische Lakritz-Schokolade freuen, hab heute für Dich eine Tafel ergattert :s19:
Jaaaaaa:s08::s05::s08::s05::s08::s05: Wo hast Du sie denn gefunden?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und anschließend geht es in die chirurgische Ambulanz. :s07: Oder war sie recht zahm, die Lykkefund? Der TG mal ne große Tasse Fencheltee hinschieb. Gute Besserung!
So, und nun schau ich mir auch erst mal die Pru-Schuh' an. Hab mich nämlich auch schon gefragt, wovon ihr denn alle schreibt. :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Nun ja, wenn Lykkefund festtackern keine handwerkliche Arbeit ist, dann weiß ich auch nicht... :s14: :s22:

Gute Besserung für deinen Magen.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Alle fleißig am Handwerkern...da schäm ich mich hier ja fast, gerade so gar nix in der Richtung zu machen ! :s22:
Außer die große Lykkefund wieder an der Giebelwand festzutackern, die beim Sturm mitsamt ihren diversen Rankgittern runtergekommen war, sind wir höchstens am Ausmisten (drinnen) und Einräumen (draußen).

Pru, fesche Schuhe, langweilig kann jeder ! :s21:

Nach Essen ist mir gerade so gar nicht, eher nach Fencheltee, um den Magen gnädig zu stimmen. :verzieh:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Sarah, du findest ihn unter Krimskrams der schönen Sorte. :s22:

Kris, bei euch geht es aber wirklich rund... :s14:...aber wenn alles überstanden ist, freut man sich wie bolle. :s21:
Tue ich auch gerade. :s02: Die Kachelöfen sind jetzt verfugt, beim schwedischen Ofen in der Küche, wirkt es wie ein Sonnenaufgang... :s08:
Morgen wollen die Treppenbauer endlich kommen und die Restarbeiten fertigstellen, vorausgesetzt es regnet nicht so stark wie heute...:s14: Nach 2 Jahren, wird es ja auch endlich mal Zeit, dass sie die Treppe fertigstellen! :rolleyes:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 4. November 2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

...wo bitte sieht man denn die schuh vom pru?:s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, Du kannst Dich auf schwedische Lakritz-Schokolade freuen, hab heute für Dich eine Tafel ergattert :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ja, über das Rezept habe ich mich auch gewundert, Kris. Ich fand den Tatort nicht schlecht, sondern eher Tendenz gut, weil ich denke, er war ziemlich realitätsnah.

Die Schuhe finde ich richtig gut für dich, Pru. Nach Stiefeln mußt du dann nochmal schauen. :s22:

Hoffentlich bist du nach dem ersten Tag nicht gleich wieder angeschlagen Marion. :s06:

Größter Lärm erledigt? Ich kann Tristan gut verstehen. Ich hasse es auch solchem Krach kaum entkommen zu können.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Der erste Tag nach dem Krank wäre auch wieder geschafft. Es wird doch immer besser. :) Das hat zur Folge, daß ich zukünftig nun nicht mehr als Zusatzkraft auf dem Plan stehe, sondern als "richtiger zählender Kopf". Und natürlich auch wegen dem Personalmangel überhaupt. Warum sollte es dort auch anders sein. :s17: Naja, hauptsache die Zeit geht rum und ich bekomm mein Geld. :s05:
Mag noch jemand einen Kaffee? Habe gerade frischen aufgebrüht. Dazu gibt es wieder mal Pfeffernüsse. ( die Tüten von A*di sind aber auch echt riesig! ) Bis später vielleicht... :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

Ankleidezimmer finde ich auch seeehr schick :s21:
mein Ankleide-Gäste-Bügel- und diverses anders Zimmer hat Tristan jetzt in Beschlag genommen :s02:

den Tatort gestern fand ich auch nicht aufregend....
und so weit ich gesehen habe, stand das Medikament, um das es ging, auf einem normalen Rezeptformular...
stümmt nämlich nicht...Methyl***** gehört nämlich auf solch ein Formular....

den Krimi im ZDF fand ich dagegen ganz gut.....

Pru....schicke Schuhe hast du dir ausgesucht.... :s21: den Deerb*** Versand finde ich eh klasse :s20:
Zuletzt geändert von Kris am Montag 4. November 2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb

Rosenfee, Ankleidezimmer klingt schröcklich fürnehm! :s21:
Tja - Adel verpflichtet:D

Was ich am Tatort erschreckend fand: Das Thema Aufputschmittel für Studenten in den Prüfungsphasen ist leider grausame Realität. Ich finde, dass der Druck auf Kindergarten-, Schul- und Unikinder entschieden zu hoch ist. Ich weiß auch nicht, wo das noch alles hinführen soll....
Pru

Beitrag von Pru »

Kris schrieb

übrigens haben GG und ich gestern noch spontan den Fußbodenbelag im Flur geändert.....
er wird jetzt rot :s20:
Spannend!

Rosenfee, Ankleidezimmer klingt schröcklich fürnehm! :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sprachlos hat mich der Krimi nicht zurückgelassen, aber toll war der auch nicht! Einer der Neuen ist in meinen Augen ein arrogantes A......ch!
ja, mir ginges auch gehörig auf den nerv, wie mit der 'praktikantin' umgesprungen wurde.......also wenn sowas wirklich auf die jungen zuschauer abzielt, dann gute nacht! das war ja noch weit über üblem klischee:verzieh:

aber die sportliche leistung der verbrechers zu anfang - die war nicht schlecht:s20:

moiiiiiiiiiin und danke für den sonnenstrahl, pru!:s05:
*schnapptsicheinenkaffee*Bild
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

ein Schüsselchen Obstsalat kommt mir grade recht :s13:

hier herrscht eine etwas seeehr laute Gräuschkulisse, denn die Glasbauwand wird rausgeschlagen und ich habe mir heute frei genommen, damit ich nach dem Rechten sehen kann :s22:

Kater Tristan ist not amused über den Krach, aber Isi findet das cool und würde am liebsten ihre Schute überall reinstecken
und gucken :s02:

die letzten Tage haben wir noch gewaltig gerödelt und GG hat am Wochenende sogar noch durch das Hausmauerwerk die Mikrochipkatzenklappe eingemauert...menno, was haben wir dicke Mauern :s06:

passte dann auch grad, dass beide Miezen gespeichert wurden und nun können nur noch die Beiden rein und raus :s02:
Isi tut sich noch etwas schwerer, weil die Klappe ´ne Ecke fester und größer ist, als die andere, aber das wird noch...

Rosenfee....bei euch geht´s ja auch rund....ich stelle mir grad vor, das ganze Kork die Treppe hochzuhieven :s16:

übrigens haben GG und ich gestern noch spontan den Fußbodenbelag im Flur geändert.....
er wird jetzt rot :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück:s19: Hier wird gerade der Boden getränkt, es soll doch keine Pflanze durstig in den Winter gehen:s16:

Sprachlos hat mich der Krimi nicht zurückgelassen, aber toll war der auch nicht! Einer der Neuen ist in meinen Augen ein arrogantes A......ch!

Ich sitze in der Bibliothek und warte auf eine Kindergartengruppe. Mal sehen, ob sie sich bei diesem Wetter raustrauen. GG malert das Ankleidezimmer.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 4. November 2013, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

oh, was für ein schönes Frühstück. :s05: Ich schlecker jetzt vom Obstsalat und gönne mir einen Tee. Ach ja und danke für's Aufräumen, Cristata.

Haben euch meine Knabbereien gestern Abend abgeschreckt oder hat euch der Krimi sprachlos zurück gelassen? :s02: Wie auch immer, jetzt ist ein völlig verregneter kalter windiger Novembermorgen und den gilt es aufzuhellen. Das hat scheinbar die Sonne gehört und blinzelt hier gerade durch die Wolken durch. Ich schnapp mal ein paar Strahlen und hänge sie hier in's Café!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*stellt den Wein und die Knabbersachen erst mal wieder weg, schürt das Ofenfeuer, macht frischen Tee und Kaffee, schnibbelt Obstsalat, kocht Eier, schüttet die Brötchen aus der vom Regen durchweichten Tüte in einen Brotkorb und holt eine Käseplatte aus dem Kühlschrank*

Macht es Euch gemütlich und kommt gut in die neue Woche :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 4. November 2013, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

so, dann schüre ich noch schnell das Feuerchen im Ofen, stelle Kaffee, Tee und Wein bereit und ein paar Schälchen mit Knabbereien für etwaige 'nach dem Tatort'-Besucher. :s22:

Schick, dass du wieder da bist, Maja. Fotos wären natürlich ganz klasse.
Pru

Beitrag von Pru »

tapps tapps tapps … hihihi … Frikadelle schnapp … tapps tapps tapps
Cristata

Beitrag von Cristata »

:D Geht aber ganz gut, wenn man das Laub gleich aufnimmt und in die Biotonne wandern lässt. Naja, morgen wird da nichts mehr von zu sehen sein, Zierkirsche und Buche tragen noch recht viele Blätter :s23:
Gesperrt