Sommercafé 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten morgen!
Gestern haben wir uns travemuende angeschaut, heute geht es nach wismar. die sonne knallt schon wieder vom himmel, bestes urlaubswetter. habt alle einen schoenen tag. mit ohne donner. ;-)
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, heute wird es wieder richtig kuschelig, ich rücke euch schon mal den Sonnenschirm zurecht !

Passend zur Temperatur bekommt ihr später gekühlte Kirschsuppe mit Grießklößchen.
Erstmal stehen knusprige Baguettes mit Kräuterquark und frisches Rosengelee auf dem Tisch.
Die Erdbeeren dürfen natürlich auch nicht fehlen !

Rosenfee, das Schöne an den Phlöxen ist ja, dass sich die Blüte durch die vielen Sorten über Monate hinzieht ! Die ganz frühen haben schon im Juni geblüht, die meisten zeigen aber noch nicht mal Farbe. Keine Sorge, wenn wir jetzt nicht 4 Wochen durchgehend 30° kriegen, sind in einem Monat noch genug blühend zu sehen ! Das sind ja jetzt nur ein paar von über 120 Sorten. :s22:

Ninna, viel Spaß beim Feiern ! Wir haben auch morgen und Sonntag Familiengeburtstage.

Heute gehe ich nach der Arbeit erstmal zu der Ärztin wegen Behandlungsbesprechung, abends muss ich dann dringend die nächste Megabewässerung im Garten machen, gestern mussten ein paar gezielte Kannen reichen. Mauselöcher hab ich nach dem Rückschnitt der großen Störche auch reichlich darunter entdeckt, Mistviecher, elende...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 18. Juli 2013, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ihr habt ja auch lauter schon Tage wie im Urlaub. :s22: Ich war auch draußen. Nach dem ich heute den dritten Tag hintereinander gewässert habe weiß ich nun auch ganz genau wo die Wühlmäuse sich im Moment aufhalten. :s18: Lauter Löcher in die man den Schlauch stundenlang 'reinstecken könnte. Ich sage euch, die hatten aber Spaßbad heute, ich war sowas von sauer...., aber das Sitzen unterm Pavillon zwischendurch, wie im Urlaub. :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich winke hier nur kurz mal herein... :s01: So langsam bricht hier der Endspurt zum großen Fest für meinen Vater an... Die Bude soll natürlich schön und sauber sein, wenn so viele Leute kommen...:s14: :s22: :s02: ...so sind meine Tage im Moment vollgepackt.
Den Großen haben wir gestern schon aus Rostock geholt. Er ist voll im Prüfungsstress und ist auch jetzt noch am Lernen... Montag fahren wir ihn wieder zurück.

Habt eine schöne Restwoche, bald ist schon wieder der schöne-Wort-Tag! :s21: Bis denne... :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Och, und ich dachte, wir können bei Dir im August Phlöxe gucken....oder halten sie solange durch?
Gute Nacht:s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich bin nach der abendlichen Dusche nur noch kurz raus, um ein paar Blauestundephloxe zu fotografieren.
Jetzt geht lohooos mit der Blüte !
:s05:

Gestern haben wir noch ewig draußen gesessen, heute muss ich mal etwas eher in die Falle.
Nächtle !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 17. Juli 2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG und ich haben nach dem abendlichen Beetewässern eine Radtour durch den Hafen gemacht - sehr schön:s21::s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein herrlicher Sommertag, warm, aber nicht zu warm, genau richtig. So muss Sommer sein :s05: Ich gehe noch wieder ein Stündchen auf die Terrasse, solche lauen Abende wollen genossen werden :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 17. Juli 2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich war draußen, mir ist es nur selten zu warm.
Gestern habe ich am Nachmittag das Rosenbeet in der Sonne von Winden befreit, am Abend die verblühten Rosen abgeschnitten. Wie schnell die jetzt verblühen.

Ach übrigens Joghurt. Ich war heute in Badzwahn zum HNO, bin danach zu Rewe gefahren.
Der Preis für die türkischen Kirschen war ja wohl unverschämt, 7.90 € für ein Kilo,
da zahle ich lieber 8,90 € für ein Kilo allerfeinste, handverlesene, extradicke türkische Kirschen beim Türken umme Ecke.
Oder 4.90 € bei LI**, auch handverlesen:s22:

Joghurt habe ich auch mitgebracht, aber den Karamell mag ich nicht so gerne , ist mir zu süss, aber da kann Rewe ja nüscht für, dafür habe ich Brombeer - Hollunderblüte mitgebracht, weil Heidelbeeren nicht vorrätig waren, oder ausverkauft. .
Der ist lecker, wie auch Limone-Mandarinde.

Und den Karamello? Da finde ich schon jemandin.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 17. Juli 2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

das ist ja gar nicht so heiss, draussen:s07:
vorhin schien es sehr sehr warmn zu sein, deshalb hab ich alle zugemacht, aber nun ist es schön draussen und ich geb mir bureau-frei:s05: und gehe raus:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Moin,

und ich stelle Kirschen, Tomaten und Basilikum sowie Joghurt dazu. Ich glaube, im Moment nutzen wir alle die Sonne und die Wärme aus, um draußen zu sein:s19:
nö, ich nutz die sonne, um drinnen im kühlen zu arbeiten, bei den temperaturen kann ich draussen nichts machen:s20: und das ist auch ganz angenehm, so schaffe ich wenigstens ein paar sachen, die ich verschiebe, wenns draussen für mich sommerlich angenehm ist (also so ca. ab 20 uhr:D)

aber einen kalten joghurt hätt ich nun gerne:s13: danke!

wir könnten mal ein neues café brauchen, stimmts? mit neu befüllter eistruhe vom italiener, oder:s19::s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also mir ist es draußen definitiv zu heiß - ich nutze die Zeit eher im kühlen Wohnzimmer.:s07::s02:
Ich überlege tatsächlich, mir ein Planschbecken zuzulegen - nur um mich irgendwie ins Wasser zu legen.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 17. Juli 2013, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Oh fein, dann habe ich was zu essen, danke!

Ja, ich bin zwangsdrinnen, zum einen weigert sich die Waschmaschine standhaft mit mir in den Garten zu kommen, zum anderen habe ich die Zeit gleich genutzt, um Prinzessin ausgehfein zu machen. Und - pst, nicht verraten - über Mittag ist's mir in meinem Garten trotz großem Baum zu heiß. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

und ich stelle Kirschen, Tomaten und Basilikum sowie Joghurt dazu. Ich glaube, im Moment nutzen wir alle die Sonne und die Wärme aus, um draußen zu sein:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

euch hat's wohl die Sprache verschlagen, jaja, bei soviel Sonne und Sommer kann einem schon Mal glatt die Spucke wegbleiben. :s02:

Damit aber niemand vertrocknen muss, stelle ich uns mal Eiskaffee her, ganz viel und ganz lecker!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten heute zum Abendbrot leckeren kräftigen Bergkäse vom Wochenmarkt. Dazu Büffelmozzarella mit Tomaten und Basilikum und zum Nachtisch Kirschen. Das hatten wir uns auch redlich verdient! Der Garten ist wieder begehbar, dafür haben wir jetzt eine Dornenhecke hinter dem Zaun:D Ich habe die Centifolia komplett runtergeschnitten und die Blairii No.2 sehr stark eingekürzt. Das liegt fein säuberlich als Hecke am Zaun und wartet auf den Hänger. Außerdem ist der Bauernjasmin auf den Stock gesetzt und die Spirea stark beschnitten. Und dadurch sind die Wege wieder sicht- und begehbar:s21:

Heute Abend haben wir dann noch einen Spontanbesuch bei Freunden im Garten gemacht. Sie verbringen ihren Urlaub auf Parzelle und hatten immer wieder gesagt, dass wir mal vorbeikommen sollten. Haben wir heute also gemacht - war sehr schön! Nach Hause sind wir dann über einen großen Umweg durchs Parzellengebiet geradelt. Es duftet überall - unbeschreiblich. Alles in allem war es wieder ein wunderschöner Sommertag:s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, lecker Abendbrot :s13: Dazu passt dieser bestimmt ganz gut, den geniese ich gerade auch in real, dazu gabs lecker Antipasti auf der Terrasse, endlich ist es mal so warm, dass man auch abends noch gemütlich auf draußen sitzen kann :s08:
sarah
Beitrag von sarah »

ein richtiger sommertag, so schön! ich hab heute nachmittag nochmal eiskaffee genossen.....und ich glaub, ich muss wohl nochmal vanilleeis auf den einkaufszettel schreiben:s13:

im moment gebe ich wirlkich ständig grunzende geräusche vopn mir - überall duftet es! ja, meine 'duftverteilidee' ging auf: direkt beim betreten des eingangs weht schon wicken- und rosenduft entgegen und dann gehts munter so weiter........ egal, ob ich nach rechts oder links oder geradeaus gehe:s05: duftiduftiiiiiiduft überall:s13:
und dann noch die kräuter 'eine etage tiefer', also im rollstuhl sitzend weht dann basilikumduft um die nase und minze und überhaupt :s08: mir fehlen die worte!

heute abend gibts hier im café also mal wieder grossen platten mit aromatischen tomaten, mozzarella und basilikum, ausserdem schlangengurkenwürfel mit frischem dill und einen schönen salat mit schafskäse und oliven *aufdietafelschreib*
Pru

Beitrag von Pru »

sarah schrieb
oh pru, wenn du mich mal besuchst, mach ich am besten die schlafzimmertür zu:s12: Bild
Am allerbesten hinter mir! :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

moin! ist noch kaffee da?

oh pru, wenn du mich mal besuchst, mach ich am besten die schlafzimmertür zu:s12: Bild

oje, baumarkt, das brannte bestimmt wie zunder, all die farben und lösungsmittel:s06:
ich war gestern nochmal im fehngarten zum fotografieren (und bratkartoffeln essen:D=) und danach war ich fix und fertig, aber etwas giessen musste ich doch. wie hat TG das so passend beschrieben: vorwurfsvoll. ja, so schauten einige pflanzen und - das kleine schwarz. die ist immer ganz konsterniert, wenn ich mal ein paar stunden weg bin.
aber gestrrn abend wars wirklich fast qual, die giesskanne rumzuschleppen.... und ich war wirklich so platt, dass ich mir noch nicht mal die fotos angeschaut habe, die ich gemacht hab.:oah: das will was heissen:s15:
Gesperrt