Frühlingscafé 4

Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich habe es wie ihr gemacht. Ich war den ganzen Tag im Garten bei herrlichem Sonnenschein. Erst das Unkraut gezupfelt, dann Säcke von Mulch verteilt. Es sieht...ähhh sah eben total herrlich im Gärtchen aus. Dann noch Läusemittel an Rosen und Zierpflaume, der fast keine Blätter mehr hat, versprüht, Rosenrostblätter abgesucht und auch Mittelchen gesprüht, dann noch so dies und das und dann endlich den Tag auf der Terrasse nur noch genossen. GG kam überpünktlich und so noch draußen zu Abend gegessen und dann, tja, dann kam eben der große Regen, der nun 5 Tage anhalten soll:s17: Es schüttet nun. Aber der Tag war herrlich.:s05:
Eine Iris ist aufgegangen mit so vielen Blüten, wow!!
Überhaupt blüht es gerade an jeder Ecke.

Ninna, die Himbeeren schießen hier auch gerade gen Himmel, Wird wohl eine tolle Ernte...

Sarah, mit der Rechtschreibung habe ich es auch nicht so, da kann ich dir auch nicht helfen, ich schaue immer wie die FAZ das schreibt oder Rosenfee, die kanns.:s21::s21:

Euch noch einen schönen Abend!!!
Bei Regenwetter morgen gibts dann die versprochenen Bilder vom Garten.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute beim Gang durch den Garten habe ich festgestellt, dass das Unkraut, das ich Pfingsten in den Beeten gesehen habe, von den Stauden fast vollständig überwachsen wurde. Auch nicht schlecht, so sehe ich es wenigstens nicht mehr:D Vielleicht erstickt es ja dadrunter auch *hoff*
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uff, ich hab grad Unmengen von Unkraut, zwischen den Himbeeren rausgerupft... :s14: Da kam ich im letztem Jahr nicht ran, weil ein Erdberg davor lag. :s17:

Rosenfee, so konntet ihr die Sonne wenigstens nutzen! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 28. Mai 2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Noch eine kleine Korrektur: Das Wort "lasst" wird nach neuer deutscher Rechtschreibung mit Doppel-s beschrieben und nicht mit "ß" :s22:

Wir haben auch die Sonne ausgenutzt. Der Maler hat uns rausgeworfen:D Wir standen ihm beim Lackieren im Wege, konnten also kein Laminat verlegen. Dafür ist GG in den Garten gefahren und hat Rasen gemäht, und ich habe den Hof mit Wäsche "verschönert". Heute Nachmittag waren wir alle zum Friedhof und danach zum Garten. Die Irisknospen haben sich aber noch nicht geöffnet. Sie möchten noch ein bisschen mehr Sonne - so wie wir alle:s19:

Bis eben haben GG und ich dann auf dem Hof unterm Birnbaum gesessen und kaffeesiert.

Ninna, Dein Ofen ist gelungen:s21::s21:

Sarah, wenn sich SplishSplash bis zum WE nicht aufgerichtet hat, solltest Du ihn doch runterschneiden. So blüht er ja auch nicht und geht wohl möglich noch ein....
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: danke danke!!!
dann kann ich es auch endlich auf der website korrigieren, da stehts schon länger falsch.

pru, du hast dir selbstverständlich eine freukarte verdient:s19: ne, den vertippsler lass ich nun.
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 28. Mai 2013, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Bitte schön:
sarah schrieb
ich sitze hier grad und muss püppchen gestalten, kann vielleicht mal jemand von euch in diesen text ein paar fehlende zeichen hineinschmeissen?:?

Emma, ein kleines Mädchen, hat zum Geburtstag eine Zauberkugel bekommen. Doch was ist das? Am nächsten Tag ist die Kugel verschwunden. War es etwa die Hexe ....? Aber keine Angst, Emma bekommt Hilfe von Mick, dem Maulwurf und Karl, dem Regenwurm. Ob sie es schaffen, die Kugel wieder zurück zu bekommen? Laßt euch doch einfach überraschen!

Birgit Behrens-Barkhoff, verantwortlich für Regie, Puppenbau, Autorin, Schneiderarbeiten und Reinhard Barkhoff, verantwortlich für Technik, Theaterbau, Puppenbau und Requisitenbau sind die Rumpelkiste.
www.puppentheater-rumpelkiste.de

Vorschlag:
Birgit Behrens-Barkhoff - verantwortlich für Regie, Puppenbau, Autorin, Schneiderarbeiten - und Reinhard Barkhoff - verantwortlich für Technik, Theaterbau, Puppenbau und Requisitenbau - sind die Rumpelkiste.

sarah
Beitrag von sarah »

ich sitze hier grad und muss püppchen gestalten, kann vielleicht mal jemand von euch in diesen text ein paar fehlende zeichen hineinschmeissen?:?

Emma, ein kleines Mädchen hat zum Geburtstag eine Zauberkugel bekommen. Doch was ist das ? Am nächsten Tag ist die Kugel verschwunden. War es etwa die Hexe .... ? Aber keine Angst, Emma bekommt Hilfe von Mick dem Maulwurf und Karl dem Regenwurm. Ob sie es schaffen die Kugel wieder zurück zu bekommen ? Laßt euch doch einfach überraschen.

Birgit Behrens-Barkhoff, verantwortlich für Regie, Puppenbau, Autorin, Schneiderarbeiten und Reinhard Barkhoff, verantwortlich für Technik, Theaterbau, Puppenbau und Requisitenbau sind die Rumpelkiste.
www.puppentheater-rumpelkiste.de
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 28. Mai 2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ninna, dann hol dir doch die Kachel, in die du dich verguckt hast. Sonst ärgert es dich im Nachhinein.
Hier geht es heute noch nicht weiter, was mir auch ganz recht war. Hatte ja meine erste Nacht und Baustelle 20 Meter vor dem Schlafzimmerfenster ist nicht so prickelnd. ;) Aber sonnig ist es heute und das erhellt auch schon mal das Gemüt, wenn man das Rollo hochzieht. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!

toller selbstbauofen, ninna!:s21::s12:

die sonne hat mich heute rausgelockt, zuerst hab ich nach den storchenkindern geschaut=) einzig der splish-splash macht mir etwas sorge............ausgerechnet der! den lieb ich ja besonders, weil er so schöne tintenklecksblüten hat.:s13: un hab ich aussen herum schon mal alle sruntergeschnitten - aber die vorstellung, dass er nun vielleicht nicht mehr blüht, bricht mir das herz:oah:

ich hoffe, dass die sonne nun überall scheint?

ich verordne euch allen einen sonnendienst! ag.:s11:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich glaub ich schlafe noch... :s17: ...hab doch gerade gelesen, "viel Spaß beim Zähne abholen" und mich gefragt, ob das spaßig sein kann. :s14: :s12:

Ich hab gestern auch nicht im Garten gearbeitet, die Erde ist hier noch viel zu nass... Mal sehen wie es heute aussieht, ich hab noch was zu pflanzen.

Nachdem GG mir die Ofenkachel ein paar mal an meinen selbstgebastelten Ofen gehalten habe, freunde ich mich langsam mit ihr an. :s02: Sie sieht hier und in Weiß, doch besser aus, als an dem Ofen, den wir bei einem Kunden vom Ofensetzer, anschauen durften. Dort war der Ofen höher und in einem Beigeton. So ganz kann ich die Gedanken aber noch nicht von der andern Kachel lassen, ich hab mich einfach darin verguckt...

Bild

Mein Selbstbauofen... :s12: ...ich hatte vom Schweden, so schöne große Pappe, da bot sich das an. :s02: So hab ich auch ein Gefühl bekommen, ob er von der Größe her, in den Raum passt. Meine Kacheln, sind mir allerdings zu klein geraten. :s12:

Bild
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin ! Nee sorry, noch kein Tee fertig - wurde nebenbei vollgequatscht ! Aber jetzt kocht das Wasser gleich.
Vielleicht kriegt der mich ja wach...
Bild

Die Sonne guckt durch den Morgendunst ins Fenster, vorhin war es noch ordentlich nebelig.
Gestern war es nachmittags richtig schön und ich hab sogar noch im T-Shirt draußen gesessen, bevor wir zum Portugiesen losfuhren. In Hamburg gibt es am Hafen ein ganzes Portugiesenviertel, da hat man die Qual der Wahl bei den Restaurants.

Im Garten wühlen wollte ich gestern nicht, ich wollte ja mit manierlichen Fingern zum Essen. :D

Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, wartete dort erstmal ein wunderschöner Strauß mit 22 Rosen auf mich. :s19:

Ninna, ich finde auch beide Kacheln schön, was die Auswahl für dich auch nicht leichter macht. :s14:

Maja, trödelige Handwerker sind nervig, wie schön, dass es das Forum gibt und es dann auch für die Nerven nützt ! :s12:

Kris, viel Spaß beim Zäune abholen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 28. Mai 2013, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TG wuselt hier schon im Café:s01:. Hast Du schon Tee gekocht? Ich setz mal die Kaffeemaschine in Gang und stelle Mohnsesambrötchen auf den Tisch.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, Georgia.
Steinelieferung klingt richtig gut, Marion. Dann hast Du Dich also heute über Regen gefreut, Rosenfee, schön, daß es so schnell weitergeht. Tja, und Maja hat dann wohl die Pechsträhne Handwerker betreffend erwischt. Gut, daß Du Dich dann wenigstens hier abreagiert hast.

Ich hab' heute nochmal ordentlich zugeschlagen im Garten. Es war den ganzen Tag trocken und ab Mittag auch sonnig, richtig schön. Mir hat es großen Spaß gemacht und 'gen Abend war ich dann so richtig schön kaputt. Ich dachte erst ich bekomme mich nicht mehr aufgerichtet. :s02:

Hier werden es auch jeden Tag mehr Knospen an Rosen, an Iris, an.....es fehlte einfach mal ein bischen Sonne. Das hat heute ordentlich was gebracht. Sogar der Hang sjeht gut aus weil im Moment die Betonpflanzsteine gar nicht sieht. Entweder habe ich das nur dem vielen Regen und dem Wuchern zu verdanken, oder ich habe es endlich geschafft so zu pflanzen, daß der Beton verschwunden ist.

Die Schattenbereiche wachsen auch allmählich ein. Die Bepflanzung am schmalen Pfad wirkt nicht mehr so neu und auch in der neuen Ecke machen sich die Farne und die Hostas, die ich im Herbst noch gepflanzt hatte sehr gut. Die kleinen Dingelchen, die ich jetzt im Frühjahr dazwischen gesetzt habe werden ja auch schnell größer. :s05:
Kris

Beitrag von Kris »

diese ist besonders invasiv :s12: meine hab ich deshalb im Kübel :s02:

jetzt müssen wir was essen....Kartoffelgratin und eine Schüssel Salat...:s13:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Kris schrieb
Sarah :s01: ich glaube, dass war die Ananasminze :s24:
Ja, ich erinnere mich an den Austausch im letzten Jahr... ich war ja felsenfest der Meinung, ich hätte dir ein Salbei mitgegeben (der Meinung bin ich eigentlich immer noch :s22:) , aber alle anderen haben mich überstimmt, dass es eine Ananasminze sein müsse :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Ausruf gilt doch für alle Minzen:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

kris, du bist ein schatz!!! danke! erspart mir die sucherei:s21:

edit: und wenn ich mich recht entsinne, gehört zu dem namen auch der ausruf: "sehr invasiv!" richtig?:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 27. Mai 2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Sarah :s01: ich glaube, dass war die Ananasminze :s24:
Kris

Beitrag von Kris »

oooohh...vergessen :s10: alles Gute zum Hochzeitstag TG :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

wofür das Forum so alles gut ist....sogar zum abreagieren :s02:

man, das geht ja jetzt hurtig mit neuem Hausbau und den Renovierungsarbeiten :s21:

uns habe heute die Dachdecker versetzt, haben aber gleich angerufen, dass sie nicht kommen können...
durch die gestrigen Regenfälle waren wohl etliche Sachen dringender, als unsere tropfende Dachrinne :s22:

wenigstens war es heute trocken und sogar etwas Sonne blitze schamhaft hervor...

Ninna, mir gefallen beide Kacheln :s20:

den Urlaubern (uns eingrechnet)...ha....drücke ich die Daumen, dass nicht so viel Nass von oben kommt,
aber bei Cristata hört sich das doch ganz vielversprechend an :s21:

morgen holen wir unsere Eisenzäune bei Achim :s05:
Gesperrt