Gartenbuch 2013
oh malva..................was richtest du nur an! nun hab ich gegooglet und bin bei der roten melde auf einer schööönen seite gelandet, also ja, diese pflanze wäre was , auf jeden fall:s13: und dann noch mitsuba, noch so ein feines ding - vermutlich auch nur teuer bei r*lemann zu erstehen?:verzieh:
also eigentlich bin ich in vielen gestaltungsdingen erzkonservativ- aber nun gefallen mir sogar die roten blätter der melde=)
also eigentlich bin ich in vielen gestaltungsdingen erzkonservativ- aber nun gefallen mir sogar die roten blätter der melde=)
-
Oh ja, den Schönen hab ich letztes Jahr auf Jersey adoptiert und er ist jetzt richtig gut gekommen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 14. Mai 2013, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oha !
Ich hab mal schnell nach einen Ganzkörperfoto gesucht, aber nur eins gefunden, wo ein Teil (!) zufällig mit auf einem Clemibild zu sehen ist. Da die Clemi am Rosenbogen gerade blüht, ist es noch früh im Sommer und der Fenchel noch nicht in Endgröße:
Ich hab mal schnell nach einen Ganzkörperfoto gesucht, aber nur eins gefunden, wo ein Teil (!) zufällig mit auf einem Clemibild zu sehen ist. Da die Clemi am Rosenbogen gerade blüht, ist es noch früh im Sommer und der Fenchel noch nicht in Endgröße:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 13. Mai 2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
auuuuu, ich dachte, das wäre so ein dingelchen, so ein kleines filigranes:s06: ich will ihn zur alissar usw. pflanzen, aber dann geht er nicht darunter verloren sondern die rose unter dem fenchel:s12: oh je, schnell mal umdiponieren.....ich hatte nämlich noch 2 nachbestellt:oah:
-
-
Nee, die Wetternachrichten im Fernsehen beschäftigen sich die halbe Zeit mit Ausreden, wieso das Wetter nicht so geworden ist wie angekündigt ! Ich guck immer bei wetteronline.de
Die Petze sagt, es kommt was - schneller bitte !!
Die Petze sagt, es kommt was - schneller bitte !!
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 7. Mai 2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schau mal hier zum Beispiel: da kannst du deinen Wohnort eingeben und er zeigt dir das Wetter auch für die nächsten Tage. Aber pass auf, auf der Seite wohnt auch 'ne Petze, die dir gleich verrät, ob eine Regenwolke auf dem Weg zu dir ist oder nicht.
wetterbericht? den im fernsehen meinst du? sowas seh ich nie, kommt das nach den nachrichten? denn ich schau keine nachrichten!
ich schaue nun immer ins fehngartenwetter, aber selbst da eigentlich nur auf die momentane temperatur:s10:
aber sonntag ist ein guter hinweis, denn die zitronen und den mannshohen ingwer muss ich eh schleppenschiebenwuchten lassen, die bekomme ich nicht über die türschwelle und das mach ich dann nächste woche mal.
ansonsten....vertraue ich mal teasing georgia bei zitronenverbene, cystus und co. denn hier drinnen gehen mir die kübel auch langsam auf den nerv, zumal sie ja nun in der nähe der tür stehen und somit auch im weg.
also wenn die glockenreben so üppig werden wie auf den bildern, hab ich es hier bald schön dicht:s05: zumindest optisch.
ich schaue nun immer ins fehngartenwetter, aber selbst da eigentlich nur auf die momentane temperatur:s10:
aber sonntag ist ein guter hinweis, denn die zitronen und den mannshohen ingwer muss ich eh schleppenschiebenwuchten lassen, die bekomme ich nicht über die türschwelle und das mach ich dann nächste woche mal.
ansonsten....vertraue ich mal teasing georgia bei zitronenverbene, cystus und co. denn hier drinnen gehen mir die kübel auch langsam auf den nerv, zumal sie ja nun in der nähe der tür stehen und somit auch im weg.
also wenn die glockenreben so üppig werden wie auf den bildern, hab ich es hier bald schön dicht:s05: zumindest optisch.
-
Meine stehen alle draußen. Die kälteste Nacht soll Sonntag 5° werden, dann wird es wieder milder.
Zur Not alte Tücher, Bettlaken, Gardinen drüberlegen !
Aber Zistrose und Zitrone z.B. sind gar nicht so kälteempfindlich, Zitronenverbene sowieso nicht.
Eine Zistrose hatte ich viele Jahre ausgepflanzt im Garten.
Zur Not alte Tücher, Bettlaken, Gardinen drüberlegen !
Aber Zistrose und Zitrone z.B. sind gar nicht so kälteempfindlich, Zitronenverbene sowieso nicht.
Eine Zistrose hatte ich viele Jahre ausgepflanzt im Garten.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 7. Mai 2013, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wenn du den Wetterbericht aufmerksam verfolgst, kannst du sie ja in frostfreien Nächten draußen lassen. Sobald aber nachts wieder Frost droht, würde ich sie wieder reinstellen. Normalerweise stellt man ja die Exoten erst nach den Eisheiligen raus, sprich nach dem 15. Mai. Ab da ist es eher unwahrscheinlich, daß noch Nachtfröste drohen. Allerdings haben wir ja momentan den Klimawandel und es gab auch schon mal Hagel und Nachtfrost im Juni... Und was ist mit Sturm? Sind die Stämmchen dick genug? Der Kübel schwer genug? Ansonsten wäre es schade drum, wenn was vom Sturm abknickt, umkippt...
ich hab mal ne frage zu den temperaturen.....kann ich jetzt eigentlich schon alles rausstellen? also ich hab hier eine nriesenkübel mit weissem ingwer und einen sehr schweren kübel mit zitonenhochstamm (voller zitronen und blüten!:s06:) und schieb mich grad dumm&dämlich damit. nur drinnen, versteht sich, die sind zu schwer und gross, um sie ständig raus und wieder einzubringen.
und auch die im haus überwinterten kübel mit zitronenverbene, cystus und australischer minze.....die stelle ich momentan unter sehr grossem aufwand tags nach draussen und abends wieder ein....
und gerade wegen dieser ganzen anstrengungen habe ich besonders sorge, dass sie mir draussen über nach kaputtgehen könnten. was meint ihr - soll ich sie lieber noch ne zeitlang reinholen über nacht????????:s03:
und auch die im haus überwinterten kübel mit zitronenverbene, cystus und australischer minze.....die stelle ich momentan unter sehr grossem aufwand tags nach draussen und abends wieder ein....
und gerade wegen dieser ganzen anstrengungen habe ich besonders sorge, dass sie mir draussen über nach kaputtgehen könnten. was meint ihr - soll ich sie lieber noch ne zeitlang reinholen über nacht????????:s03:
Wir hatten getauscht: meinen Stillingfleet Ghost gegen deine Dicentra. Und da die Dicentra bei mir jetzt schon wirklich prächtig da steht - ich freue mich schon auf die Blüte - wäre es doch sehr nett vom Geist, wenn er sich revanchieren täte ... vielleicht ist er's ja?!Kris schrieb
also hier haben alle Geraniümer Blätter und ein Phaeum hat sogar schon Knospen angesetzt
welches das allerdings ist....keine Ahnung....war auf jeden Fall vom Forumstreffen...
@Sarah
Wenn's dir am Geranium mangelt, kann ich dir gern was von meinen abstechen. Besondere Vorlieben?
also hier haben alle Geraniümer Blätter und ein Phaeum hat sogar schon Knospen angesetzt
welches das allerdings ist....keine Ahnung....war auf jeden Fall vom Forumstreffen...
das mit den Hornveilchen wusste ich auch nicht bei mir halten sie sich eh in Grenzen...
das mit den Hornveilchen wusste ich auch nicht bei mir halten sie sich eh in Grenzen...
Zuletzt geändert von Kris am Sonntag 28. April 2013, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.