Wintercafé 1

Malva

Beitrag von Malva »

Show- oder Schauprogramm für Gäste... bei Sarah werden Sie unterhalten. :s12:

Ich mache mich jetzt mal vom Acker. Sollte hier ein bischen klar Schiff machen. Bis denne...
Malva

Beitrag von Malva »

Hab' gerade bei Unser Wetter geschaut und bin beruhigt. Plus und Niesel...eklig, aber kein Problem nach Hause zu kommen.
sarah
Beitrag von sarah »

porty hatte immer schon ein faible für besondere trinkgefässe, wobei wirklich alle hunde und katzen im haus aus dem goldfischteich tranken. der musste deshalb auch regelmässig aufgefüllt werden.....
hier im atelier wird auch nicht immer au dem gleichen gefäss getrunken, bis auf die tränke, da trinkt porty ausschliesslich raus - und das ist jedesmal eine show, wenn ich gäste habe:s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Schönen Feierabend! Kommst Du gut durch, oder schneit es bei Euch auch gerade so stark?
Malva

Beitrag von Malva »

Ja, alles klar. Schwarze Katze vor Veluxfenster in Dunkelheit mußte auch immer mit den Katzenaugen funkeln um gesehen zu werden. Die Dame ist völlig lautlos über's Dach maschiert.
Ixy kündigt sich schon durch Gepolter an und Lucy putzt quitschend die Scheiben von außen.

Schwarze Katze, schwarzes Dach....die hat Rainer sogar mal 'ne kleine Fledermaus vor den Sessel gelegt, als das Fenster im Sommer offen stand.

Wenn ES gern draußen lauert, drücke ich mal die Daumen, daß ES Wetterweichei ist und nun schön irgendwo auf dem Sofa liegt. Ich denke gerade an Deine Katzentränke.... die beiden hier trinken sonst drinnen auch kaum was, haben sich aber an ihre Trinknäpfe gewöhnt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Warten wir mal nächsten Sonntag ab. Jetzt gehe ich nach Hause - ich habe Feierabend:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

nur, weil ich brutal realistisch bin, kann ich bei einem krimi oder drama entspannen............:s20:
und ja: ich mag keine filme mit happy end!:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, sei doch nicht so realistisch, Sarah:s22: Die Zeitungslektüre ist schon grausam genug. Da darf es am Sonntag ruhig ein bisschen unrealistischer zugehen:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 10. Dezember 2012, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Mit gutem Ende meinte ich, dass es ihrem Vater gelungen sei, sie wieder nach Hause zu holen. Mir war es zu heftig, dass sie betäubt im Container landete.
na, es war doch klar, wieso der vater plötzlich in deutschland auftauchen konnte und genau wusste, wo seine tochter zu finden ist, oder?! also war auch klar, dass die ihn geschickt hatten, weil sie selber nicht an das mädchen kamen....dermann hätte doch kein geld für einen flug gehabt!!!!!!!!!!!!:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

malva, ich muss gar auch als concierge fungieren, ich hab ja (noch) keine katzenklappe und die schwarzen diven müssen nun immer durch ein fenster im atelier raus, das funktioniert so, dass mich eine anschaut und ich frage:"willst du raus?" begibt sich die angesprochene diva dann richtung fenster, habe ich gute karten, dass sie, wenn ich das fenster geöffnet habe, hinausstolziert....
oftmals fragen sich die katzen dann am offenen fenster ebenfalls:"will ich wirklich raus?" und sie lassen die winterluft auf sich wirken derweil ich jede menge frischluft in den raum lasse....:s14:
gibt sich die katze denn die ehre, hinauszuschweben, schliesse ich das fenster und habe dann kaum noch ruhe, da ja draussen das grosse böse es regiert....und es schlimm ist, wenn meine katzenköniginnen dann ausgesperrt sind, wenn es sie einschüchtern will..........und so verbringe ich momentan viel zeit am fenster:s12:
weil die dämmerung ja erschwerend hinzukommt. schwarze katze in der dunkelheit - alles klar?:rolleyes:
Maja

Beitrag von Maja »

Malva schrieb
Genau!!!!! Und gestern abend war mir eben nicht nach richtig realistisch. :s20::s22:
:s01: Stimmt, mir auch nicht!!!
Das mit em 2. Teil wußte ich, dachte aber der kommt gleich anschließend und muss nicht eine ganze Woche warten. Das ist blöde.
Malva

Beitrag von Malva »

:s01: Okay.
Maja

Beitrag von Maja »

Hey, schreibt nicht so schnell.......komme ja kaum mit dem Lesen nach.....
Malva

Beitrag von Malva »

Genau!!!!! Und gestern abend war mir eben nicht nach richtig realistisch. :s20::s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mit gutem Ende meinte ich, dass es ihrem Vater gelungen sei, sie wieder nach Hause zu holen. Mir war es zu heftig, dass sie betäubt im Container landete.
sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb

Sarah, ist Dein Besuch wieder weg? Hab' gestern an Dich gedacht weil Anne eine Mail mit einem schönen Fehngartenkalender geschickt hat. :s20:
haha, malva, du gehörst auch zu den leuten, die erst überfliegen und dann schreiben und dann richtig lesen, ja? passiert mir auch oft:s12:

ja, den kalender gabs am wochenende sogar im antik-café in labenz zu besichtigen und zu kaufen!!!:s08:
die anne legt sich grad ins zeug, beim verkauf zu helfen....find ich ganz toll!

zum tatort: also es geht ja als haupthandlung in der regel um eine mordermittlung, diese tatsache an sich ist ja immer schlimm und schrecklich und da gibt es kaum ein 'gutes ende', es sei denn, ein/e inhaftierte/r täterIn wäre ein gutes ende für euch.
und dass es bei menschenhandel und zwangsprostitution ein 'gutes ende' geben könnte ist leider sehr unrealistisch, die tat an sich ist ja schlimm und nicht wieder gutzumachen, auch durch lebenslange haft nicht.:verzieh:
und so gesehen ist ein krimi zumeist eine schlimme sache......jede art von 'happy end' ist dann wohl vielmehr fürs fernsehpublikum so inszeniert.......es kann ja kein gutes ende sein, wenn irgendwo ein mensch getötet wird, oder?:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr solltet den Garten überdachen:D
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hatte kaum die Haustür aufgemacht und gepfiffen, da hörte ich schon miau aus dem Wacholder am Eingang. Ixykatzi: mach bloß die Tür nicht wieder zu...ich komme schon! :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na ja, sie lässt sich schon seit ein paar Folgen von dem auf der Nase rumtanzen.
Malva

Beitrag von Malva »

Stimmt! Das kam noch dazu. Den kann sie wohl nicht abschießen weil er ja auch in die Handlung verstrickt ist. :s20:
Antworten