Sommercafè 2

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

als Spätstück oder Zwischenmahlzeit gibt es jetzt Obstsalat mit Joghurt :s13:

Kaffee habe ich auch noch einmal aufgebrüht, irgendwie hängen wir schlapp in den Seilen.

GG sowieso, der ist mal wieder angeschlagen, hat seit einiger Zeit starke Schmerzen in den Schultern, der Doc meinte am Freitag, das könnte eine Erkältung sein, weil der Rachen auch rot ist (von innen). Gestern abend habe ich ihm die Schultern mit einem Schmerzgel eingerieben, jetzt tut ihm der ganze Brustkorb weh :s17:

Am liebsten würde ich in den Garten gehen, es ist nicht zu warm, aber drückend, trocken, leicht bewölkt, also ideal.
Aber ich kriege Mecker:grol:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 29. Juli 2012, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich habe dich auch sofort erkannt Uli,
klar hier werden nur komplimente verteilt. :s21:

So nun mache ich als nachteule, das licht im cafe aus.
Gute nacht, schlaft schön, träumt süß, hab euch lieb, bis morgen! (Das ritual meiner enkelkinder)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Soll ich das jetzt als Komplimente nehmen?:s02::s02::s12::s12::s12:

Ich hab meine Fotos übrigens mit denen meiner Tochter verglichen (so wie vermutlich jeder) - sie schaut in etwa genauso aus, allerdings hatte sie wesentlich feinere Gesichtszüge - also eigentlich war sie viel hübscher als ich.:s07:
uli
Natürlich ist das ein Kompliment. Fotos meiner Tochter muss ich nicht vergleichen, wir haben so gut wie keine äußerliche Ähnlichkeit. Sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit Oma väterlicherseits, die Nase, das schmale Gesicht, die Haarfarbe, auch vom Charakter her sind wir grundverschieden.
Übrigens hat sie heute Geburtstag, ist 46 geworden. Als sie geboren wurde, war es sehr heiss und ich habe noch einen Tag vorher Federball gespielt:s17:
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Klar ist das ein Kompliment, Uli:s21: Ich habe Dich auch sofort erkannt!

N'Abend, heute gab es Calzone mit richtigem Pizzateig, keinen süßen Hefeteig:D GG meint, lustiger war die andere Calzone:s12::s12:

Heute Morgen haben wir einen Ausflug zu zwei Baumärkten gemacht. Es gibt ja nichts, was man nicht selber machen kann:s06: Aber so ein Ausflug ist gut zum Ideen sammeln.
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Soll ich das jetzt als Komplimente nehmen?:s02::s02::s12::s12::s12:

Ich hab meine Fotos übrigens mit denen meiner Tochter verglichen (so wie vermutlich jeder) - sie schaut in etwa genauso aus, allerdings hatte sie wesentlich feinere Gesichtszüge - also eigentlich war sie viel hübscher als ich.:s07:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja :s19: und Uli hat sich wirklich kaum verändert. Am Gesichtsausdruck kann man sie gleich erkennen.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Irgendwie sieht der Hund so aus, als ob er gleich niesen muss...:s12: :s22:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Uli, ich hab Dich sofort erkannt, Du hast Dich kaum verändert, naja, jedenfalls die Gesichtszüge nicht :s21: Klasse wie der Hund guckt :D

Ninna, danke fürs Spätstück, ich schnapp mir auch mal etwas von dem Quark mit Früchten, ich liebe Blaubeeren :s13:
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das Bild zum Tage:

Bild

Dieses hübsche Kind bin ich - in der Blüte meiner kindlichen Jugend.:s12::s12::s12:

Man beachte den Gesichtsausdruck der Gouvernante im Hintergrund.:s17::s02::s02:
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

oh lecker quarkspeisen, danke Ninna.

Ich stelle noch einen teller mit frische reibekuchen hinzu.
Vorhin habe ich meine letzten buschbohnen gepflückt und das grüne direkt entsorgt, verblühtes abgeschnitten. Leider fing es wieder an zu nieseln, da bin ich rein.
Vielleicht kommt ja heute noch ein wenig sonne.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Nanu, schlaft ihr noch alle? :s03: Für Frühstück ist es nun wohl schon zu spät. Ich stelle trotzdem mal eine Kanne Tee auf den Tisch, Kaffee gibt es ja aus dem modernen Maschinchen. Dann hab ich noch Kräuterbrot, Kartoffel- und Nudelsalat, ein kleines Stück Tomatentarte ist auch noch vorhanden, dazu ein paar Grillwürstchen und das Mittag ist fertig. :s22: Nachtisch hab ich auch noch, Qark mit Himmbeeren und Blaubeeren und eine Orangenspeise. :s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny, "besuchst" Du auch regelmäßig Rantum? Ich gucke mehrfach am Tage an den Strand...*träum* - und kann es gar nicht verstehen, dass dort in der Hauptreisezeit nicht mehr Leute am und im Wasser sind...
JA, Ich besuche die Seite auch mehrmals am Tag, würde dort gerne mal Urlaub machen.
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Jaaa, da würde ich auch gerne bestellen *träum*, aber auf der Seite kann man wohl nur schauen, nicht kaufen.
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Cristata, das habe ich wohl gesehen, dass Du einen ganz "normalen" Phlox möchtest. Aber ich war in den letzten Tagen hier unterwegs und habe gesucht und gesucht, ob man dort bestellen kann, bin aber nicht fündig geworden.
Ginny, "besuchst" Du auch regelmäßig Rantum? Ich gucke mehrfach am Tage an den Strand...*träum* - und kann es gar nicht verstehen, dass dort in der Hauptreisezeit nicht mehr Leute am und im Wasser sind...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 27. Juli 2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

hab mir noch mal das Bild angesehen....mit Brille....:s15:

diese blauen Knospen sind mir nämlich vorhin garnicht aufgefallen .....sieht wirklich edel aus :s21:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Danke Kris, aber ich möchte schon genau den weißen Phlox haben, der hat nämlich blaugesteifte Knospen und auch die Blüten sind oft leicht blau überhaucht.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

:s01:

Cristata, weissen Phlox kann ich dir schicken, wie der heißt, weiss ich nicht, muss aber so eine uralt Sorte sein =)

da ich ja heute nu Urlaub hatte, hab ich mich dann auch um 9 Uhr in den Garten geschlichen, 10 Stunden fast nonstop geschnibbelt und nun bin ich platt :s15:
zwischendurch hatte ich glatt das Bedürfnis in die Regentonne zu steigen....na ja....
bei 35° wäre es sicher angenehm gewesen :s02:

hab mir eben den Kleinen in einer Zinkkwanne vorgestellt, Rosenfee :s20:

SARAH.....hast du eigentlich die Post bekommen ??? :s24:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Zum Glück für meinen Geldbeutel gibt es die Phloxe von der russischen Seite hier kaum zu kaufen - von Sarastros Angebot mal abgesehen, aber das trifft nicht so richtig mein Beuteschema.
Von Linden soll auch ein paar russische Phloxe haben...Schneerausch ist aber kein Russe, sondern eine Foersterzüchtung und ganz einfach bei Gaissi zu bestellen :s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

.......*seufz* da wäre ich jetzt gern!=)

ich hab gesternheute die nacht zum tag gemacht:s10: hab filme bekommen und konnte nicht aufhören.....das ende vom lied war, dass ich total verschlafen habe und dabei war heute bunny-abhol-und-duschen-termin.:s10: als ich aufstand war sie schon weg und mir war so kalt, dass ich meine stulpen angetzogen hab:s06: bis werner mal rüberkam und mir mitteilte, dass es draussen 30° hat:s12:
ok, beim wäsche aufhängen habe ich dann die stulpen ausgezogen.......:D
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Da hast du recht - irgendwie mystisch.:s21:
uli
Antworten