Sommercafè 1

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin! hitzefrei und dann marmelade kochen? *hmpf*

auf jeden fall ist es sommerlich und as ist schön!:s05:
ich geh jetzt wieder malern=)
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

ich hoffe, ihr seid alle draußen im schönen Wetter und nicht etwa von einem Gewitterguss weggespült worden.
Eine Schale Kirschen habe ich uns mitgebracht, ich habe gerade "hitzefrei" - über Mittag mag ich nicht im Garten sein, da ist er mir bei dem Wetter zu ofig. So gehe ich denn nun zuschauen, wie Kirschen fröhlich in Marmeladengläser hopsen ... na gut, ein bisschen helfe ich ihnen dabei.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Es gab Jammerlappen. Er hat den Realschulabschluß! :s08: Sogar eine 2 gab es... in Religion. :D
So, nun plumpse ich vollgefuttert von dem netten Buffet in's Bett. Morgen endlich mal ausschlafen! :s13::s05:
Kommt gut zu liegen. :)
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, fette Fotobeute wünsche ich Dir auch, aber auch, dass Eure zusätzlichen Matratze auf dem Boden nicht benötigt werden:s14:

Flower, das ist wirklich gemein! Und Ohrenschmerzen tun so höllisch weh:s17:

Wir haben uns heute Abend einen netten Abend gegönnt und waren beim Lieblingsitaliener, um ihm zum Einzug ins Finale zu gratulieren - selbstlos wie wir nun mal sind:D Ich hatte drei Sprizz Aperol - mir geht es jetzt sehr gut:s12:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Marion aus Ostfriesland schrieb
...
So, wir haben ja in Willyhaven seit gestern WE an der Jade. Ganze Stadt immer im Ausnahmezustand und wir haben schon mit Betten und Matratzen auf dem Boden aufgerüstet, denn es wird ja auch viel getrunken... :s14: ...
Also WE haben wir hier ja auch einmal pro Woche, aber ich war doch recht erstaunt, was für Vorkehrungen man in Willyhaven (entzückender Ausdruck) deshalb trifft :s12:. Jetzt bin ich natürlich voll im Bilde und wünsche dir fette (Foto-)Beute!
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ninna schrieb

Flower, das ist ja gemein, das Lara gerade heut krank ist. :s07: Gute Besserung!
Dankeschön ninna, leider mußte sie das fest vorzeitig verlassen.
Jeder weiß ja, wie weh ohrenschmerzen sind.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ich kommer gerade aus dem Garten, fluchtartig! :oah: Das gießt wie aus Eimern! :s14: Hab mir einen Steh-, bzw. Knieplatz in meinem invasiven Dschungel erkämpft. :s14: Dieses mal an einer anderen Stelle, ich möchte gerne meine Rispenhortensie vor schlimmeren bewahren...:rolleyes:

Flower, das ist ja gemein, das Lara gerade heut krank ist. :s07: Gute Besserung!
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 29. Juni 2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Marion aus Ostfriesland schrieb
WE=Wochenende. :D Kukst du auch hier Sonntag hab ich dann auch frei und dann geh ich mit ner Fotokollegin und Kamera auf Pirsch. Schiffdetails, Maritimes, Street... :)
Edit: Hab den Kaffee vergessen. *malzuprunetasserüberreich* :s10:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

WE=Wochenende. :D Kukst du auch hier Sonntag hab ich dann auch frei und dann geh ich mit ner Fotokollegin und Kamera auf Pirsch. Schiffdetails, Maritimes, Street... :)
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ich! Und könntest du bitte mal meine Leitung kürzen, sie ist deutlich zu lang: was ist WE?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier zieht der Schauer gerade weiter. War aber weder Starkregen noch Hagel. Immer noch 22 Grad im Schatten. Und da es ja ganz positiv ist, habe ich das mal in den Smalltalk geschrieben. Muß sowieso ein neues Café her. :s22:
So, wir haben ja in Willyhaven seit gestern WE an der Jade. Ganze Stadt immer im Ausnahmezustand und wir haben schon mit Betten und Matratzen auf dem Boden aufgerüstet, denn es wird ja auch viel getrunken... :s14: Und nun freu ich mich einfach mal auf heute abend auf den Abschlußball mit meinem Großen. :s05:
Und nun erst mal einen Kaffee. Wer noch? :)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Malva schrieb
Diesen Seeadler sehe ich oft, wenn ich in der Nähe bin. Mein Bruder hat ihn gestern auch gesehen dort.

http://www.youtube.com/watch?v=yNfUReWhmlM

Das ist hier
http://www.youtube.com/watch?v=0l6a5QmUAic&feature=plcp

Cristata, Daumen sind wieder frei verfügbar und deshalb natürlich für Euch gedrückt heute abend.
Viel Spaß!
malva, da war ich mal! ich hab nämlich mal eine woche urlaub gemacht, seit ich in o-land wohne....:s06:
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... eadid=1483 :s24:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Das gewitter kehrt zurück.
Um 13.10 uhr war ca 3/4std lang ein schweres gewitter mit starkregen. Tiefdunkel. Richtige weltuntergangsstimmung.

Lara hatte heute abschlußfeier imkiga, leider hat sie einen beginn von mittelohrentzündung, so da´sie nur in der kirche war und im Kiga hat sie dann geschlafen.
Ab 16.00 uhr ist grillen angesagt, hoffentlich hat es sich bis dahin ausgeregnet und die medis bis dahin gut gegriffen.
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wow, ist das dort schön - ich könnte so losfahren:s08:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Diesen Seeadler sehe ich oft, wenn ich in der Nähe bin. Mein Bruder hat ihn gestern auch gesehen dort.

http://www.youtube.com/watch?v=yNfUReWhmlM

Das ist hier
http://www.youtube.com/watch?v=0l6a5QmUAic&feature=plcp

Cristata, Daumen sind wieder frei verfügbar und deshalb natürlich für Euch gedrückt heute abend.
Viel Spaß!
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 29. Juni 2012, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

Frühstück so könnte selbst mich noch zum Frühstücker werden lassen. Ich sitze hier weil ich auf wichtige Nachricht wartete.

Sarah, genau das Gefühl hatte ich gestern abend auch. Das war wie Sommer!


Und dann, nicht zu fassen, heute morgen von um sechs bis um neun heftigstes Gewitter mit Starkregen und Hagel. He, hier war's gestern gar nicht soooo heiß oder schwül. Was soll das denn? Nun ist es tatsächlich so warm, daß die Straße schon von der Wärme wieder trocknet.

Hier ist auf dem Weg hinters Haus schon wieder Landunter, die Erde war ja auch vorher noch nass genug. Ixy war fassungslos. Wie soll ich da denn durchkommen?

Rosenfee, was Du von Bremen berichtet hast, erlebte GG in Hannover ähnlich, meinte, er sei froh gewesen wieder nachhause zu kommen.

Grillfest mit der Familie (mein Bruder ist schon da, meine Nichte kommt heute nacht auch mit ihrem LG) gibt es dann am Sonntag ohne anschließendes Deutschlandspiel. Für die Spieler und Fans tut's mir leid. Hätte ja auch klappen können.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

hier wirds ja immer exclusiver:s20: strand- und terrassenfrühstück, dazu adler beobachten in fernen ländern........toll!
ist noch kaffee da? Bild
stellt euch vor: gestern abend wurde es plötzlich "wie im sommer", ich hatte die tür aufstehen und alle fenster aufgerissen und es war warm! und still..... also ohne regen warm:s19: das fand ich auch mal nett.

armes pru! momentan würde mich eine nicht schleudernde waschmaschine auch ins schleudern bringen:s12: oder ein defektes bügeleisen:s06: weltuntergang!:s22:

nun ist schon wieder wochenendanfang:s05:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

oh, Terrassenfrühstück, wunderbar! Kaffee brauche ich in größeren Mengen, ich muss noch den letzten Tag verkraften, meiner Treu, dies Jahr hat aber viele Freitag-der-13., jetzt also auch schon am Donnerstag.:s02:

Der heutige Freitag lässt sich hingegen ganz gut an. Meine treue Clementine, die Waschmaschine, ist nach einem Tag heftigen Unwohlseins durch die Zuwendung eines netten Handwerkers wieder genesen und dreht nun fröhlich ihre Runden - Gott sei Dank, eine nicht schleudernde Waschmaschine bringt mich in's Schleudern.

Gestern abend wollte ich ganz schlau sein und mir den Tag damit versüßen, dass ich während des Fussballspiels in den Garten gehe zwecks Ablichten des Dschungels. Doch kaum hatte ich die Linse in der Hand, knallten irgendwelche Knaller mit Knallern und da Prinzesschen nach einem grausigen Sylvestererlebnis leider nicht mehr schußfest ist, hatte sich der nette Tagesabschluss damit auch erledigt, grmpf ... einige Zeit später haben sie nicht mehr geknallt, ätsch ... da war ich dann der kleine Schadenfrohe von nebenan.:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier könnt Ihr Fischadler live beobachten - es ist eine webcam aus Estland.
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, dann ist doch warmer Regen eine 100%ige Verbesserung:s22: Aber laut wetter.com soll es heute Mittag gewittern und danach ein lauer Sommerabend werden. Ich wünsche Euch viel Spaß!

Guten Morgen und vielen Dank für ein lauschiges Terrassenfrühstück.:s19:
Gesperrt