Herbstcafè 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Ahhh, es sind neue gebrannte Mandeln da! :s21: Da greife ich auch nochmal zu! :s13: Ich bin auch süchtig danach, leider bekommt mir süßes nicht so gut. Aber so virtuell kann ja nichts passieren! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die darfst Du Freitag auch ruhig mitbringen:s22: Nee, im Ernst, Du sitzt ja sozusagen an der Quelle, und ich habe einen gebrannte-Mandeln-süchtigen Pa zuhause. Bringst Du bitte eine 100-g-Tüte mit? Das wäre ganz, ganz lieb:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Cristata schrieb
Hab schon verstanden :D...hier ist Nachschub
Oh lecker, wenn sie auch nicht so gut für die zähne sind! :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab schon verstanden :D...hier ist Nachschub
Pru

Beitrag von Pru »

Sorry, ich bin Mandelsüchtig ... :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
...so einen löffel mit klebezeug wieder aus dem mund zu hebeln:s12: mit aller kraft, hab mir gedacht, da reisse ich mir alle zähne mit aus, ging aber nochmal gut...
/M)ein Albtraum schlechthin:s17: Diese blöden Abdrücke sind für mich das schlimmste an der ganzen Zahnarztprozedur!

Guten Morgen,

Was für ein verführerisches Frühstück - ist noch was da? Nachdem Pru die letzte Mandel geschnappt hat, frage ich mal so ganz vorsichtig an:s22:

Ich habe heute Vaddern zum ZA begleitet. Dieses Art des ZA-Besuches gefällt mir sehr gut:D Zusammen mit dem ZA habe ich dann erfolgreich eine Wurzel-OP aus dem Weg diskutiert. Ich erspare Euch die Einzelheiten, aber das Abwarten ist um nichts risikoreicher, als wenn die Wurzel sofort (mit Absetzen der Blutverdünner) rausgeholt werden würde. Und mit Chance braucht sie nie raus (wenn sie sich nicht entzündet).

Eben hatte ich überlegt, zum Garten zu fahren und das Farnkraut abzuschneiden. Aber so wirklich Lust habe ich nicht. Der Himmel zieht auch wieder mehr zu. Außerdem habe ich den dritten Band einer spannenden Fantasy-Trilogie:s22:

Aber jetzt gibt es erstmal Pizza tonno:s13:
Flower

Beitrag von Flower »

sarah schrieb
:s06: gerade kam der newsletter vom chefkoch: hammer!
http://www.chefkoch.de/rezepte/98871120 ... Torte.html :oah::s12:
Jau das wäre etwas für Lara.
So der einkauf ist schon getätigt, gleich geht es wieder an die nähmaschine.
Danke noch für das frühstück.
Einen neuen teppich könnte ich auch noch gebrauchen. Der wollmantel war ein tolles schnäppchen, ich habe mal einen für 5 € bekommen, da hatte ich an der kasse nicht schlecht gestaunt, hatte nur den preis von 75,00 € gesehen. Manchmal hat man eben glück.
Kommt gut durch den tag.
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

oh, was für ein tolles Frühstück, haben wir es gut! Ich werde mich heute auf meinen Besen schwingen
und nicht zum Blocksberg reiten - wie schade - es ist eben nur Putztag.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Das hast du aber nett aufgedeckt, Cristata. :s21: Ich greif dann mal zu.

Malte liegt heute mit Schüssel im Bett...:s14: :s17: Schule fällt deswegen aus. Der große liegt auch noch im Bett, der muss erst zur 3.Stunde zur Schule, er muss aber auch gleich aufstehen. An sich hätte ich dann heute auch länger schlafen können...:verzieh:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 26. Oktober 2011, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Frühstück ist schon fertig, die Kaffeemaschine läuft, wünsche eine schöne Wochenmitte :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Eine Mandel ist bestimmt noch .... da hab' ich sie!

Bei Vossberg wollte ich kürzlich auch was bestellen, da haben sie mir einen neuen Katalog
Anfang November versprochen. Vielleicht erhöht das die Chancen für einen tollen Teppich noch.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Kris und ihr GG schaffen das, da bin ich gaaanz sicher:s20: - Und die verschiedenen Möglichkeiten, sich vorzustellen, wie sie das machen, bieten nettes Material für einen Slapstick-Traum:s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna schrieb
Habt ihr das Sofa jetzt woandes hingemauert? :s02: ...oder wie kann man sich das Umräumen vorstellen?
Hab auch gerade überkegt, wie das gehen soll :D
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 25. Oktober 2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ohhhh, sind noch gebrannte Mandeln da? :s13: Die sind ja immer sowas von lekka!

Kris, bei dem Mantelpreis muss Frau natürlich zuschlagen! :s21: Habt ihr das Sofa jetzt woandes hingemauert? :s02: ...oder wie kann man sich das Umräumen vorstellen?

Diese Barbytorte ist ja wohl der Hammer! Der Traum aller kleinen Mädchen! :s21: ...und an sich viel zu Schade zum Essen. :s22:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ha! Sehr gutes Timing, grade dann mal wieder vorbei zu schauen, wo´s gebrannte Mandeln gibt:s13:
Und neue Wollmäntel und Teppiche: Ihr kuschelt euch wohl schon alle für den Winter ein?:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

oooh....gebrannte Mandeln....wunderbar und lecker :s13:

wir hatten ein herrliches Wochenende bei unseren Freunden und sind so richtig verwöhnt worden :s05:
da sich dort auch IK** befindet haben wir zusammen einen Abstecher gemacht und so ein paar nette Kleinigkeiten gefunden....logo... wer da nix findet :s22:
beim Bummel in der Stadt habe ich noch einen supertollen Wollfilzmantel ohne Ärmel, mit riesigem Kragen gefunden..
der war von 239 auf 59 Euronen runtergesetzt, weil Einzelstück, da konnte ich natürlich nicht widerstehen :s20:

gestern hatte ich dann das Bedürfnis unser Wohnzimmer etwas umzuräumen,
was bei einem eingemauerten Sofa nicht sooo leicht ist :s12:
und jetzt fehlt mir auch ein Teppich...mal schaun, was der Vossberg-Versand zu bieten hat,
das würde dann zu dem anderen passen...
anke

Beitrag von anke »

Bei gebrannten Mandeln greif ich gern mal in die Tüte. :s19: Diese Geburtstagstorte ist wohl der Traum aller kleinen Geburtstagsmädchen. Meins hätte ich damals damit auch sehr beglücken können. :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s15: ich möchte gerne:s13: gebrannte mandeln sind saulecker:s10:

ja, bei der torte hab ich gleich hier an die kleinen mädchen gedacht, flowers maus und deine nichten. ist vermutlich echt ein brüller:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Meine kleine Nichte wäre begeistert :s12:

Oh Rosenfee, das geht ja auch runter wie Öl :s11: (aber ich befürchte, Dein Vater hatte auch keine Brille auf :s22:)

Mag denn keiner gebrannte Mandeln? :| Phhh, esse ich sie halt alleine, sie schmecken auch kalt noch *mampf*.
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: gerade kam der newsletter vom chefkoch: hammer!
http://www.chefkoch.de/rezepte/98871120 ... Torte.html :oah::s12:
Gesperrt