Frühlingscafé No. 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich weiß nicht ob er Provision bekommt, das wird er mir sicher auch nicht sagen...:s14: ...und auch wenn er es mir nicht vorschreiben kann, wo ich zur KG hingehe, ist es trotzdem eine blöde Situation. :s17: Er sagt wenn ich mich trotzdem für eine andere Praxis entscheide würde er es ablehnen, mich zu operieren, wenn es nötig wäre... Noch steht eine OP aber nicht zur Debatte und solange ich meine Medikamten nehmen muss, lasse ich da sowieso keinen ran, weil ich viel zu große Angst hätte, das mir die Schulter wieder einsteift...:s17: Ich will einfach nur in Ruhe gesund werden, ohne das mir irgendwer Vorschriften macht, in welche Praxis ich zu gehen hab und in welche nicht! :s06: ...und ich will mich vorallem nicht dafür rechtferigen müssen und genau dass wird mir bevorstehen, wenn ich das nächste mal wieder zu ihm muss! :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das darf der Dir gar nicht vorschreiben! Er kann es höchstens vorschlagen. Bekommt er Provision von der KG-Praxis in seinem Haus?:s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, du hast mein Mittgefühl! Alleine schon das auf dem Sofa schlafen ist eine Qual, von dem Rest mal ganz zu schweigen...:s14: Aber der Tag geht auch rum, ist ja zum Glück nur ein mal im Jahr! :s14:

Ich fühle mich mit der Winterzeit, die ja unstere normale Zeit ist am wohlsten. Meine innere Uhr lässt sich nicht so leicht überlisten...:s14:

Ich kriege gerade eine Krise...:s17: Mein Orthopäde möchte, bzw. will mir vorschreiben, das ich in die KG-Praxis gehe, die bei ihm mit im Haus ist...:grol:
Ich will da nicht hin, ich fühle mich da, wo ich jetzt bin wohl und habe ein total gutes Gefühl bei ihm. Außerdem bin ich ja noch nicht lange da und mag mich einfach nicht schon wieder auf jemanden neuen einstellen...:s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Naja, es gibt in Schwerte auch einen großen Garten und eine Terrasse, aber da ist nichts geputzt und der ganze Besuch hat dort auch kein Platz. Wir gehen nur zum :s20: raus:s02: Man kennt doch die älteren Leute, schön gedeckte Kaffeetafel, gutes Geschirr, lecker Kaffee schürfen (Pulverkaffee und koffeinfrei:s12:) und Torte mampfen......und Jutta springt rum und bedient, räumt ab, spült, tischt wieder auf, öffnet Sektflaschen.....:s02::s02: und freunt sich auf ein Feierabendbierchen:s12: und auf eine schreckliche Nacht auf dem Wohnzi-Sofa:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Naja, irgendein Argument musste halt herhalten, da sind russische Politiker wohl auch nicht anders als unsere :s12:

Maja, könnt Ihr in NRW nicht irgendwie nach draußen kommen? Bei schönem Wetter drinnen zu sitzen ist doch echt eine Strafe...
Maja

Beitrag von Maja »

So, kleine Pause...

Ja Christata, hier wirds richtig richtig warm am WE und wir sind in NRW und sitzen drinnen:s14:

Die Zeitumstellung merke ich immer nur die ersten 2 Tage, dann morgens nicht mehr, es wird ja auch immer eher hell. Ich hasse es nur im Dunkeln aufzustehen. Aber Sommerzeit ist klasse, so kann man auch abends noch in den Garten. Herrlich:s05:
Von mir aus können hier auch die russischen Verhältnisse eingeführt werden. Die Erklärung fand ich witzig: wegen der Kühe:s12::s12: Als wenn es keine Möglichkeit gäbe die Kühe eine Stunde umzugewöhnen:s12: Schrittchenweise oder einfach eher melken??? Ist aber nicht mein Problem:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah Maja, das wird ja schon ein richtiger Sommertag bei Euch :s21: Am Samstag soll es ja bei uns auch so schön werden, muss wohl mal die Gartenmöbel entwintern :s19:

Komisch, ich hab mit der Zeitumstellung noch nie Probleme gehabt, genieße es einfach nur, dass es endlich abends länger hell ist :s08: Aber von mir aus kann man die Umstellerei auch ganz abschaffen, dann aber bitte lieber so wie jetzt in Russland geschehen, die behalten dort nun für immer die Sommerzeit, dass könnte mir auch gefallen, dann wäre es endlich auch im Winter nachmittags länger hell...
Maja

Beitrag von Maja »

Guten Morgen:s01:

einen Tee nehme ich auch noch gerne.

Allen Schulter- und Schnupfgeplagten gute Besserung. Etwas langsamer im Garten bin ich auch geworden, aber warum soll ich im Garten auch hetzen?:s02:
Es könnte wirklich mal regnen, aber die Sonne scheint schon wieder, der angekündigte Regen bleibt wohl aus. Dann muss ich heute dringend gießen, zumindestens die neu gesetzten und kleinen Pflänzchen, da wir am WE ja nicht da sind. Schade eigentlich, es soll bis 25° werden, voller Sonnenschein und es wäre ideal den Rasen zu vertikutieren und den Grill anzuwerfen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Heute muss ich viel wirbeln.
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, danke für das frühstück:s05:

In diesem Jahr merke ich die Zeitumstellung überhaupt nicht:s11::s05:
Ob das daran liegt, dass wir jetzt morgens immer länger schlafen und vor der Zeitumstellung einige Feiern hatten, wo es immer sehr spät geworden ist?

Ich wünsch euch einen schönen Regentag:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
Mir bekommt dies blöde Zeitumstellerei gar nicht. :s17:
dito:s14:

Ich nehme auch einen Tee und starte dann den Tag. Cristata, Dein Zopfmädchen ist süß:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Danke für das Frühstück! :s21: Ich nehme mir mal ne Tasse Tee. Seit der Uhrumstellung sitze ich hier morgens immer mit dicken Klüsen...:s14: Mir bekommt dies blöde Zeitumstellerei gar nicht. :s17:

Uli, gute Besserung!

Ich glaube nicht, das "Schulter" ansteckend ist...:s14: :s22: ...aber äzend ist es auf jeden Fall! :s17: Ich mach auch immer ganz langsam, aber letztendlich ist es egal ob man etwas ganz langsam ausbuddelt oder schneller, die Belastung ist trotzdem da. :s14: Ich sollte wohl besser nichts mehr ausbuddeln, jedenfalls nichts großes...:s10:
Ginny, hast du es schon mal mit kühlen versucht? Das hilft mir immer am besten...

Ich muss jetzt erstmal unter die Dusche gehen, bin so lange im Bett geblieben, wie es ging, da war dann nur noch Zeit für Katzewäsche...:s10: ...nachher muss ich zum Orthopäden.

Bis später! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 31. März 2011, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild

Gute Besserung Uli, Schnupfen im Frühling ist ja ganz besonders blöd :verzieh: Oder ist es Heuschnupfen?

So, hab das Café gelüftet, die Luft ist heute ganz milde und seidenweich, Kaffee und Tee sind fertig und Brötchen auch schon geholt.

Habt einen schönen Tag Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:

Gott, ich sitz da mit triefender Nase - der Frühling ist da und mein Schnupfen auch....:s18::s18:
Aber da muß man wohl durch als Garten- und Naturfex.:s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb
aber wahrscheinlich pennt ihr nachher schon alle :s12:
Ich mit Sicherheit:s19: - Gute Nacht:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

ich liebe den Goldlack auch, Ginny :s05:
bei mir hat er sich in einer Zinkwanne versamt und da kommt er schon seit 3 Jahren immer wieder...

jetzt muss ich erstmal was essen...GG ist grad gekommen :s20:
see you later :s01: aber wahrscheinlich pennt ihr nachher schon alle :s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ist das ansteckend?
Mir schmerzen die rechte Schulter und der rechte Oberarm :s17: kann mich kaum frisieren:s14:
Die letzten Abende habe ich mit heißem Körnerkissen zugebracht, hat aber nur gegen die Verspannung zwischen den Schulterblättern geholfen. Es ist ein Kreuz.

@ Kris, ich liebe den Duft von Goldlack, muss mir auch mal Pflänzchen kaufen, aussäen vergesse ich immer.
Kris

Beitrag von Kris »

Ninna, das mit deiner Schulter ist ja wirklich ätzend, meine fängt jetzt auch an, du hast mich angesteckt :s02:
aber ich mach jetzt alles viel langsamer als sonst und was ich nicht schaffe, muss halt warten =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb
ich seh schon....der Kleine ratzt und du kriegst kein Auge zu, wenn er bei euch ist :s12:
Ja, so ähnlich sehe ich das auch:D

Klar hat das Locken mit der Kamera geklappt! Sie haben sich auch ordentlich hübsch gemacht:s12::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, da hatten wir den selben Gedanken! :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...und hat es geklappt? :s02: :s22:
Das Wetter ist zur Zeit wirklich herrlich! Ich verbringe auch viel Zeit draußen, aber ich muss etwas kürzer treten, meine Schulter lässt schön grüßen...:s14: ...aber noch hält es sich in Grenzen und da Regen angesagt ist, gibt es sowieso eine Zwangspause. :s22:
Gesperrt