Wintercafé 2

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:
gut, dass du mit deiner Küche noch etwas Zeit hast Ninna...das mit den Arbeitshöhen musst du dir wirklich gut überlegen :s20:
ich bin 1,72 groß und habe eine Arbeitshöhe von 95cm, optimal zum schnibbeln, Teig ausrollen usw.
aber mit dem Mixer ist es echt nervig, das mache ich dann in der Spüle :s02: auch wenn das Argument kommt, wann nimmt man schon einen Mixer....
unser Herd ist durch die 95cm auch etwas zu hoch, denn in den Töpfen rühren ist blöd und die Abzugshaube verhindert,
dass ich vernünftig in die Töppe gucken kann :s12:

an deiner Stelle würde ich eine dir angenehme Arbeitshöhe nehmen und zwar für die Sachen, die du meistens machst...
und einen kleineren Bereich absenken...so hat es unser Großer in seiner Wohnung gemacht..echt optimal...
wenn irgendwann unser Herd die Grätsche macht, werde ich ihn auf jeden Fall auch tiefer setzen lassen, aber momentan lohnt sich der Aufwand nicht..
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu
Ich hab ne niedrigere Küchenarbeitsplatte gewählt, damit ich noch in die Kochtöpfe schauen kann. ;) Ich schäle eigentlich nur Kartoffeln direkt an der Arbeitsplatte, alles andere erledige ich auf dem Küchentisch und spülen brauch ich auch nicht, das erledigt die Maschine. ;) Ich bin 1,60m. Außerdem wollte ich fast deckenhohe Hängeschränke haben und komme bei meiner Größe auch nur bis zur max. zweiten Etage ( habe 3 Etagen im Schrank ) Für die Dritte muß ich mir immer einen Stuhl nehmen, aber es steht da auch nur was, was ich nicht so häufig brauche. Ich würde an deiner Stelle auch schauen, was am besten für deine Schulter ist, Ninna. Also mach die Probe am Objekt. ;)
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mit der Arbeitshöhe will es wohl überlegt sein! Zum Teig kneten oder ausrollen benutze ich meinen Küchentisch. Für die Spüle und fürs Schnibbeln, Brot bestreichen o.ä. ist die Arbeitshöhe von 91 cm gerade richtig (Ich bin 1,65).

Tag zusammen, heute war wieder Zwergenkelchentag - ein ziemlich quakiger Tag (Zähne!):verzieh: Da ist es dann doppelt schön, wenn Töchterlein klingelt:D
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Maja, das hab ich schon mal gemacht. Zum Schnippeln war das ok und mit der Spüle ist das sicher angenehm, aber wenn ich mit dem Mixer hantiere nicht und zum Teigausrollen auch nicht...:verzieh: Ihr Argument war, wie oft schnippelt man und wie oft benutzt man den Mixer...:s14: Da hat sie ja auch nicht unrecht. Nun ist mir aber noch was eingefallen, ich wollte die Hängeschränke nicht so hoch hängen haben, bei meinen jetzt, komme ich mit meiem linken Arm (wegen Schulter), gerade mal in die unterste Ebene und da auch nur vorne an... Wenn ich mal mit beiden Händen was rausnehmen will/muss geht das fast gar nicht, dann brauch ich einen Hocker oder Stuhl. Wenn nun aber die Arbeitshöhe höher ist, müssen die Hängeschränke logischerweise auch höher angebaut werden...:s17: Ich glaube das kann ich mir abschminken, so sehr mir der Gedanke an 6 Rastern auch gefällt...:verzieh:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 9. Februar 2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Heute hats überhaupt einen riesigen Rutsch im Garten getan. Ich habe eben Spitzen über Spitzen in den Beeten gefunden. Die Zaubernuss blüht schon seit Wochen. Dann habe ich noch einen etwas blühenden Busch in der Einfahrt gefunden, weiß aber nicht mehr was das ist.

Ninna, probiere die Arbeishöhen aus. Stapel dir Arbeitsplatten übereinander oder lege Bücher drunter, egal wie, aber so kannst du testen in welcher Höhe du am Besten arbeiten kannst. Ich habe mit meinen 1,76 eine Arbeitshöhe von 97cm und mit dem dicken Brett, auf dem ich immer schnippel, sind es genau 100cm.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Schön!:s08:

Hier kommen langsam die Schneeglöckchen in Gang und blinzeln schon ein bißchen weiß:s19:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Wow Maja! :s21: Dann wird es wohl wirklich bald Frühling! :s19: *hoff*
Die Küche ist noch nicht bestellt, ich brauche sie ja erst im Herbst. Bis dahin ist ja noch einiges zu tun...:s14:...und ein paar zusätzliche Angebote können ja nicht schaden. :s22: Mir wurde heute eine, mit einer Arbeitshöhe von 91cm angeboten. Da bin ich mir sehr unsicher, ob ich das will, bin ja nur 1,62m groß und trage immer ganz flache Hausschuhe... Mit meinen Straßenschuhen war die Höhe ok. :verzieh:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
Ich habe einen gefunden!!!! Einen Krokus und noch ganz viele Spitzen im Rasen:s05::s05::s05::s05::s05:
Yeah, geht doch.....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Auf Küchentour:s03: Ich dachte die Küche wäre schon bestellt??
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

hier sah es heute Morgen auch nicht so schön aus, da bin ich auf Küchentour gefahren. Jetzt scheint aber die Sonne! :s05: Da kommt doch gleich ein ganz anderes Lebensgefühl auf! :s21: :s08:

Ist noch ein Croissant da?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

kinners, was ist los? kein fricsher kaffeeam start? dann koche ich cshnell mal eine grosse kanne. und ein croissant möcht ich auch, danke maja:s20:

hier ist alles nebeldicht....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Ich bleib dann doch lieber bei meinem Bananenmüsli und Malventee. Nicht böse sein, Maja. ;) Das ist so gemein. Eigentlich sollte doch heute den ganzen Tag die Sonne scheinen. Eigentlich. Sieht aber nicht danach aus, wenn ich so rausschaue. :rolleyes:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

hier sind frische Criossants und gute Butter und frisch aufgebrühter Dar(jee)ling-Tee. Marmeladen habt ihr bessere als ich.

Ich wünsche einen schönen Mittewochetag!
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die Schi-WM hat begonnen und wir haben unsere erste Goldene.:s05::s05::s05: Beim ersten Rennen!!
Und zwar bei den Damen, beim Super-G. Dabei haben die da 14 monate lang nix gewonnen.:s17::s02::s02::s02:
uli
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Daumen für Ixy sind gedrückt!
Unsere Halbwüchsigen waren vorletzte Woche dran und waren dank spezieller Narkose unglaublich schnell wieder fit.

Jau! Der Sturm war r i c h t i g ätzend:rolleyes:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Huch, habt ihr viel geschrieben...:s21:

Kris, das hast du gut eingetacktet, Bausparvertrag ummodeln und alles auf einmal machen lassen! :s21: Hier geht alles nur etappenweise voran, weil GG alles selber machen will...:rolleyes:

Malva, das arme Ixylein, :s07: und dann muss sie auch noch hungern...:s17: Das soll ein kleines Kätzchen erstmal verstehen! :s14:
Ich glaube du hast recht, meine Schwägerin ist bestimmt sehr unzufrieden mit sich selbst, ansonsten würde sie sich ja nicht so übertrieben gängeln, mit Diät und Sport! :s14:
Das mit dem Mann und dem Kleinwagen habe ich auch im Fernsehen gesehen, der hat ganz schön Glück gehabt! :s21:
Hier ist am Freitag im Nachbardorf ein Haus abgebrannt, 14 Personen sind jetzt Wohnungslos...:s07: Gut das es am Freitag noch nicht so windig war, sonst wären die Löscharbeiten bestimmt noch schwieriger gewesen...

Rosenfee, dann können die Locken ja wieder locken...:s12: :s21:

Ich war heute auch im Garten und habe mein Gewächshaus wieder zusammengesammelt...:s17: :rolleyes: Der starke Wind kam wohl aus der falschen Richtung und hat die Platten im Garten verteilt. GG hat es dann heute Nachmittag wieder zusammengebaut. :s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Kris, guten Appetit, allen eine gute Nacht, ich schalte auch ab, GG schaut Reiseberichte und wir können uns in diesem Jahr nicht wirklich über das Urlaubsziel einigen. Diskussionsbedarf:s02:
:s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Maja schrieb


Scilla kenne ich jetzt nicht wirklich:s03: Mal Wiki fragen...
Das sind Scilla
Huch!!!!!!!!!! Die habe ich auch mehrfach im Garten und heißen bei mir Blausternchen:s02: Es kommt aber noch nichts. Nur die Hyazinthen treiben freißig.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

GG ist gekommen :s02:
und ich mach mich vom Acker...Pizza ist auch von REW* so eine Eigenmarke, schmeckt uns eigentlich ganz gut, Maja

bis denne :s01: und schlaft schön...schlafen Streifenhörnchen eigentlich auch :s03: :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb


Scilla kenne ich jetzt nicht wirklich:s03: Mal Wiki fragen...
Das sind Scilla
Gesperrt