Sommercafé 9

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ähm, Ninna, hast Du nicht geschrieben "der Fürsorgepflicht wegen"? Wollen sie nicht fürsorglich fragen, ob sie irgendetwas für Dich/Deine Genesung tun können? Oder sehe ich das zu blauäugig?
Malva

Beitrag von Malva »

Na, da bin ich ja gespannt, was das wohl werden soll. Ninna. Auf jeden Fall mit Betriebsrat und dem Vorsatz: "Ninna, ärgere Dich nicht".

Die haben ja ganz schön harte Formulierungen d'rauf. Bestimmt sehr gesundheitsförderlich....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Malva, wir verstehen dich sowas von gut!!!! :s02: :s21:

Malva, Genesungsbesuch ist nicht...:s14:...ich werde hinbestellt und darf diesen Termin nur absagen, wenn schwerwiegende gesundheitliche Gründe vorliegen...:s14: Es ist sozusagen meine Pflicht dort zu erscheinen...:s17: Das wurde mir fast wörtlich so im Brief mitgeteilt! :s24: Ich gehe natürlich nur mit Betriebsrat... Gut das ich Beamtin bin, los werden sie mich jedenfalls nicht...:s21: Ich frage mich nur, was das soll, schneller gesund werde ich davon auch nicht und glücklich über meine Erkrankung, bin ich auch nicht. :s14: Wenn sie sich so über meinen Gesundheitszustand sorgen, hätten sie mich auch anrufen können...
Malva

Beitrag von Malva »

Rosenfee, ich liiiiiebe solche fast langen Röcke!!!!!!!!!!!!!!!! Nach solchen halte ich auch immer Ausschau. Leider finde ich schon länger keine. Sommerröcke ist einfach, aber danach gibt's immer keine mehr.

Nach Arzttouren hat frau immer mindestens einen anständigen Cappu verdient, Rosenfee. So habe ich es auch immer gehalten. :s22:

Man muss eine Heizung putzen?!?!?! Auf die Idee wäre ich auch nie nech gekommen, Maja. Glückwunsch zur Lederjacke und Daumendrück für passende Stiefel. Kombi Lederjacke und Lederstiefel finde ich richtig toll, ist für mich immer ein Hingucker.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 7. Oktober 2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Raphaela, ich kann Links leider auch nicht verkürzen. Schön, das die Besucher angetan waren. Hoffentlich können wir noch Photos sehen. Besonders die "Collagen" interessieren mich und leider werde ich wohl nicht die Zeit haben sie mir in Natura anzusehen. Schade!

Ninna, wie soll man das denn deuten? Solltest Du nicht eigentlich Genesungsbesuch bekommen???????

Ich kann gut verstehen, dass Deine Arbeit oft sehr belastent ist. Ist denn bald Urlaub in Aussicht? Sonst mußt Du kleine Auszeiten mit für Dich besonders Schönem dazwischen schieben zum Kraft tanken.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

So eine verlängerte Pause mit Shopping Erfolg hat was. Glückwunsch zum Erfolg. :s22: Ich finde diese "Nichtfarben" auch schön, da kann man ja mit anderen Sachen kombinieren und jede Farbe 'reinbringen.

Ich wußte ja, dass Ihr die Probleme verstehen werdet. :s02: Ob das, was ich versuche zu erreichen im nächsten Jahr auch so hinhaut werden wir dann ja sehen. :s12:

Ach ja, und fertig wird's sowieso nie. Irgendwelche Iddee spucken immer im Kopf herum. Bepflanzt war ja auch vorher alles. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
:D meinst Du etwa diese Mischung aus braun und grau?
Ich glaube, die Farbe hieß einmal RAUCHGRAU.....gefällt mir aber an sich ganz gut.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Äh, immer Ärger mit den Rechnern :s15: Unser funzt auch nicht mehr so richtig :s07:

*Grins*, anscheinend war ich nicht die Einzige auf Einkaufstour. Maja, Glückwunsch zur Lederjacke, dass sind wirklich die schönsten Stücke, über die man quasi so fällt. Und Stiefel gibs dies Jahr ja unendlich viele, auch in Nichtfarben :D meinst Du etwa diese Mischung aus braun und grau?

Rapha, hab leider auch keine Ahnung, wie man Links verkürzen kann :s03:

Fröhliches Grau kommt übrigens eigentlich von Rosenfee, ich verwende den Begriff jetzt nur, weil ich ihn so hübsch fand.

Marion, halt durch, der Urlaub ist schon in Sicht!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, ich werde in den nächsten Tagen mal off-line sein: Mein Läppi hakt dauernd, ich schreibe einen Text und mittendrin gehts nicht weiter, Sekunden später erst taucht der Text hier im Feld auf. Ätzend:s04: Ist wohl mal wieder an der Zeit, dass GG alles formatiert!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Links verkürzen kann ich auch leider nicht:verzieh:

Marion, ich glaube Dir aufs Wort, dass Du urlaubsreif bist. Halte durch - bald ist es soweit:s21:

Ich bin noch auf Fototour im Garten gewesen. Die Astern begeistern mich immer wieder aufs Neue:s08:

Ich war auch shoppen: im Internet:D Ich liebäugle schon eine ganze Weile mit einem karierten Blazer. Nun habe ich ihn mir bestellt. Außerdem ist dann noch ein fast langer weiter schwarzer Rock in den Warenkorb gehüpft:s10: Mal sehn, wie er mir steht.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Grade gelesen: Tiefes Beileid wegen Gismo, Marion!:s06::s04:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Jo!:s19:

Hab grade ein Problem: Der freundliche Rosenpark-Besucher hat die Park-Fotos in sein Album eingestellt und die Links sind zu lang um sie hier und bei Pur einzustellen...
Könnte die jemand verkürzen, wenn ich sie maile? Ich bin dazu leider zu blöd:rolleyes:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, der weiß dann wenigstens auch wie er sie putzen muss...:s02: Zu der Jacke, solche käufe sind am Besten, man muss das Teil sehen und gleich begeistert sein. :s21: Passende Stiefel in der Nichtfarbe findest du bestimmt auch noch...:s12:

Rapha, vielleicht findet sich ja doch noch ein Käufer für das eine oder andere Bild. Bis zum 5. November läuft ja noch viel Wasser den Berg runter...:s21: ...und das es den Besuchern gefallen hat, ist doch auch schon mal was! :s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata, ich sach ja immer, schoppen macht Spaß:s21: Und dann mal eben schwupp schwupp in der Mittagspause!! Toll!

Schoppen war ich neulich eine Lederjacke. Eigentlich wollte ich nur einen Pullover kaufen, kam dann aber mit einer Lederjacke nach Hause:s02:
Jetzt suche ich noch die passenden Stiefel dazu.....weil Frau hat ja noch überhaupt keine Stiefel nicht.:s02: Jedenfalls nicht in der Farbe.....so eine neue Farbe, die eigentlich überhaupt keine Farbe ist und doch toll ist....:s02: Alles klar??:s12:

Nein, ich habe keinen Alkohol getrunken:s18: Ich habe gerade eine lange Einweisung/Erklärung unserer Gasheizung hinter mir und Schimpfe bekommen weil Frau die seit 2 Jahren nicht geputzt hat:s03: Wieso bitte schön soll ich ne Gasheizung putzen?? Jetzt putzt gerade der Wartungsmensch.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Gute Reise Uli!:s01:

Der Vernissage-Stress ist vorbei, jetzt muß ich mich um Werbung für den Herbstmarkt kümmern.
War alles recht spannend mit vorher runtergefallenen Bildern (Kleber hatte bei den dünnen Holzplatten nicht gehalten), noch nicht durchgetrockneter Ölfarbe etc...Hab dann noch zwei alte Bilder reaktiviert, die zum Glück passten, uff! Jetzt stehen/hängen da (noch bis zum 5. Nobvember) vier alte und zehn neue, blaue Bilder (bzw. zwei der neuen sind Materialcollagen mit alten Fensterteilen). Leider gibt´s aber noch keine Fotos, ich hoffe, das klappt noch.
Verkauft wurde natürlich nix, aber ich glaube, den Besuchern hat´s gefallen.

Vanga und Rosenelse, wünsch euch weiterhin viel Kraft bei der Lebens-Umgestaltung!
Den Verletzten und Kranken gute Besserung und den Garten-Umgestaltern gutes Wetter und Freude an der Arbeit!

Links zu aktuellen Rosenpark-Fotos stell ich nachher noch ein (hab einen Besucher mit Kamera "verhaftet") und nächsten Donnerstag macht ja Marion bestimmt noch sehr schöne:s05:
Die Astern sind zur Zeit ein einziger Farbrausch:s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Fröhliches Grau ist schon gut, wie toll klingt erst fröhliches DUNKELgrau....:s02::s02:

Ich bin ja ein Fan von Grau, allerdings eher von Hellgrau. Ich finde, diese Farbe kann man wunderbar mit hellen oder kräftigen anderen Farben kombinieren, und das ist dann sehr schön frisch.

Petrol mag ich an sich auch sehr gern, hab auch einige Sachen in dieser Farbe.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata,
fröhliches Grau klingt gut, aber es passen ja viele Kontrast-Farben dazu.
Petrol mag ich gerne, macht mich aber total blass. Ganz früher, in einem anderen Leben, war das auch schon mal die absolute Modefarbe.

Hier scheint seit Mittag die Sonne, es ist noch richtig schön geworden.
Ich habe schnell die Betten frisch bezogen und die gewaschene Bettwäsche flattert jetzt draußen, aber ob die noch trocken wird? Hinter dem Haus sieht man die Sonne jetzt nicht mehr, nur im Hochsommer.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich, Rosenfee! Die Schicht begann mit einer Reanimation und endete auch so. Ich bin bedient. Viel Zeit hab ich heute wieder nicht. Noch 2 Termine stehen an, bevor mich mein Bett heute abend wiedersieht. :s18: Ich bin echt sowas von urlaubsreif, das glaubt ihr gar nicht. :|
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich bin ja kein Kaffeetrinker. Ich mach mir dann ne heiße Schokolade, geschlagene Sahne habe ich sogar auch noch. :s21:

Die Sonne ist hier heute auch nicht zu sehen. Dabei soll es ab morgen richtig schön werden, dass kann man jetzt noch gar nicht glauben...:s14:

Cristata, das hat sich ja gelohnt! :s02: :s21: Sowas muss auch mal sein...

Ich habe heute eine Einladung mit der Post bekommen...:s14: Zum Personalgespräch :oah: , der Fürsorgepflicht wegen... Krank darf man nicht werden. :s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 7. Oktober 2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, das war ja mal eine lohnende Mittagspause, Cristata:s21: Ich war gestern und heute mit meinem Pa auf Ärztetour. Eingekauft ist auch. Nun warte ich auf mein Kind. Dann wird in aller Ruhe Cappuccino getrunken. Soll ich ein paar mehr machen, hat jemand Lust einen mitzutrinken?
Gesperrt