schöne-wörter-sammlung
Es gibt da regionale Unterschiede. Bei uns heißt das dann schloddern oder schlackern.
Ja manchmal fehlen einem die Worte. Mir ist mal Wackelalarm (für Vibrationsalarm beim Handy)rausgerutscht. Das kommt heute noch immer mal wieder auf die Tagesordnung in der Familie. Beim ersten mal hatte das böse Kind vor Lachen Tränen in den Augen.
Ja manchmal fehlen einem die Worte. Mir ist mal Wackelalarm (für Vibrationsalarm beim Handy)rausgerutscht. Das kommt heute noch immer mal wieder auf die Tagesordnung in der Familie. Beim ersten mal hatte das böse Kind vor Lachen Tränen in den Augen.
-
Bei Paradeiser denke ich immer an Pariser. Wieso eigentlich?
Vielleicht weil ich beim zweiten so rot wie beim ersten Begriff werde.
Vielleicht weil ich beim zweiten so rot wie beim ersten Begriff werde.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 20. Juli 2011, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
mitschwebetermine
gestern entdeckt auf einem schild bei der magnetcshwebebahn im emsland
editiert: foto nachgereicht
gestern entdeckt auf einem schild bei der magnetcshwebebahn im emsland
editiert: foto nachgereicht
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 15. April 2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mal wieder ein für mich schönes Wort, über solche Sachen wie zuletzt kann ich mich auch aufregen.
Tintenfüller oder auch Füllfederhalter, Füller ist schon wieder zu einfach.
Ich mag das Wort, weil ich so gern mit ebensolchem schreibe, stets und ständig und auch profanes wie Einkaufszettel, Pflanzlisten sowieso. Ich liebe den dunklen, satten Farbton auf schön weißem Papier. Das bekommt kein noch so guter oder auch teurer Kuli hin und die Bewegung der Feder beim Schreiben.....
Tintenfüller oder auch Füllfederhalter, Füller ist schon wieder zu einfach.
Ich mag das Wort, weil ich so gern mit ebensolchem schreibe, stets und ständig und auch profanes wie Einkaufszettel, Pflanzlisten sowieso. Ich liebe den dunklen, satten Farbton auf schön weißem Papier. Das bekommt kein noch so guter oder auch teurer Kuli hin und die Bewegung der Feder beim Schreiben.....
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 15. September 2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Juist haben wir einen Getränkehändler entdecktsarah schriebich hasse dieses mischmasch!Ginny schrieb
habe ich heute ale Werbezug auf einem PKW gesehen:
ihr Time Partner
komisches Mischmasch.
kann sein, dass ich es schon mal irgendwo gecshrieben habe, aber über diese beiden begriffe stolperte ich in bad zw'ahn:
dinner diele
und
computerstube
:s18:
BIG DURST :s18::s18: