Sommercafé 4

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: hallo flechtliesl!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich wünsche dir einen gelungen workshop, marion!:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb


Hauke backt heute übrigens noch Sarahs gefülltes Brot:s13:
:s21: wow! das finde ich ja klasse!
sag ihm, er soll schon eher mal nach dem brot schauen, 30 min. schien mir fast zu lange!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab bis gerade den Kartoffelsalat gemacht. Fahre ja gleich weg und kann leider keine Bratkartoffeln machen. ;) So, schnell die Tasche packen und ein paar Spickzettel schreiben, was man so alles bei der Makrofotografie beachten muß. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier hats auch kräftig gewittert und geregnet. Im Moment ist die Luft herrlich. GG und Sohnemann sind zum Recyclinghof und Bibliothek. Ich habe unseren Nudelsalat für heute Mittag gemacht. Gleich müssen wir noch Getränke einkaufen. Und dann wollen wir zum Garten, die Honorine einzäunen:s22:

Hauke backt heute übrigens noch Sarahs gefülltes Brot:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

guten Mrgen,
hier hat es die halbe Nacht gewittert und geregnet,
danke für das Frühstück.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

zwerggarten schrieb
namd. :s20: :s01:

sagt mal, fliegen jetzt eigentlich noch glühwürmchen oder ist es damit schon wieder vorbei? :s10:
die fliegen nur zur Paarungszeit.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Also gut geschlafen hab ich nicht. Warum hat man eigentlich immer so einen penetranten Durst, wenn man beim Griechen essen war? :s17: Und warm war es auch, weil GG mitten in der Nacht die Klimaanlage ausgeschaltet hat. Da er selber von der Wärme wieder wach wurde, hat er sie dann auch wieder eingeschaltet. :s14: Dann konnte man noch mal 4 Stunden pennen.
Kaffee ist durchgelaufen, muß gleich erst mal neuen kaufen gehen. Frische Brötchen sind dank Schwiemu auch schon da, so wie die druckfrische Bildzeitung. :D Immerhin habe ich daraus heute morgen erfahren, daß sie nun endlich das Bohrloch abgedeckelt wurde. :s14: Wurde auch mal Zeit, so nach 3 Monaten und einen imensen Schaden für die Tier-und Pflanzenwelt. :grol:
Macht euch einen schönen Tag, ich mach es auch. ;)
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Jooo, 22 oder 23 Grad sind super angenehm.:s21: Hier leider nicht, im Haus gerade noch 30° außen 28°. Wir gehen ein - schmilz -trotz morgens sturzlüften, dann alles zu, eine Affenhitze. Wetterleuchten über Stuttgart, ich schaue mir das noch eine Weile draußen an, dann schlafen wir heute draußen:s02:
Allen eine angenehme Nacht im Norden - hier nicht möglich.
Meine erste Tat heute morgen war dicke fette Spinnen killen:s14::s14:, vorm Kaffee:s14::s14: weil ich doch alles weit aufgerissen hatte in der Nacht und die Fliegengitter schon beim Durchlüften hindern.
:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das Biest hat Geschmack. :D
Morgen ist mein Makro-Workshop und ich freu mich schon so. :s05: Drum muß ich heute auch früh in's Bett gehen. Morgen früh noch schnell einkaufen und mittags dann nach Oldenburg in den bot. Garten. :)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier sinds 22,9° und ich empfinde das als sehr angenehm:s19:

kinners, zwiebel ist gut, aber das biest lag ja am rosenrat hinten....bis in die küche dauert das ganz schön lange für mich;)
war auch nur in dem moment sehr schmerzhaft, jetzt gehts wieder.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

30 Grad sind es noch bei euch? Hier sinds 22 und der Wind läßt langsam nach. Haben beim Griechen draußen gesessen, hab doch glatt Gänsehaut bekommen. :s12:
Ja Sarah, gleich Zwiebel rauf, das zieht das Gift aus dem Körper.
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Temperaturen sind bei Euch schon angenehm? Hier sind es immer noch 30° und es wird zunehmend schwüler.
Alicia, ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag morgen:s21: Geh es ganz entspannt an, es wird alles klappen!
Marion, Grieche klingt doch nett.
Sarah, gleich Zwiebel draufpacken.

GG und ich wollten eben ein Glas Wein beim Spanier um die Ecke trinken und gleichzeitig für nächsten Freitag einen Tisch reservieren, weil wir mit Freunden Essen gehen wollten - hat der doch tatsächlich Urlaub:s17: Naja, so haben wir noch einen netten Abend im August vor uns.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 16. Juli 2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich bin grad in eine biene getreten:s17:

ich giesse grad auch alles, die temperatur ist angenehm und das licht fantastisch:s20::s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ohhh Alicia, solche Aktionen kenne ich auch.....ist immer viel Arbeit....hoffentlich klappt alles!!!

So, der Garten wird jetzt unter Wasser gestellt. Die Pflanzen lechzen richtig und der Rasen ist sowieso verbrannt. Grrrrrrr.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

au weia, alicia! hut ab für das angebot:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Alicia schrieb
Wenn es so heiß wie derzeit ist, hat bei uns keiner Lust am Grill zu stehen...
Dafür hab ich morgen Familienfeier mit 18 Menschen...
Alicia
Oh Alicia, mein herzliches Beileid. :s17: Ich drück dir die Daumen, daß Schwimu morgen abend zufrieden ist. :s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Boah, GG fragt so, was ich denn da koche. Ich sage Kartoffeln, die ich gleich noch braten will. Da sagt der Kerl mir doch: Schade, ich wollte eigentlich gleich mit euch zum Griechen essen gehen. :s06:
Nun gibt es morgen Bratkartoffeln. :D Oder Kartoffelsalat. GG hat nun auch Urlaub. :s05:
Gesperrt