Frühlingscafé No. 1
-
-
es ab hier vor jahren eine sehr liebe gartenfreundin.
kleines häuschen, wenig geld, sehr mmh negativer ehemann, ebensolch ungeratene söhne.
der garten war und ist auch heute noch nur eine rasenwüste (ich mag rasen).
in der not hat sie vor 10 - 20 jahren den knick (norddeutsch für bepflanzter erdwall) gegenüber ihres hauses mit schneeglöckchen,
narzissen, tulpen usw, und auch winterlingen bepflanzt.
die gute frau ist schon seit jahren unter der erde.
ihre frühlingsgrüsser erfreuen mich im moment jeden tag.
die kleine ecke mit den winterlingen hat sich im laufe der jahre auch vergrössert.
vor zwei jahren hat sich der blütenrteichtum verringert...
jemand hat unbekannter weise mit einer schaufel oder dergleichen die hälfte davon einfach abgetragen und mitgenommen.
aber, der gang zum brötchen holen morgens früh, wird durch den anblick der frühjahrsblüher immer noch verschöndert.
kleines häuschen, wenig geld, sehr mmh negativer ehemann, ebensolch ungeratene söhne.
der garten war und ist auch heute noch nur eine rasenwüste (ich mag rasen).
in der not hat sie vor 10 - 20 jahren den knick (norddeutsch für bepflanzter erdwall) gegenüber ihres hauses mit schneeglöckchen,
narzissen, tulpen usw, und auch winterlingen bepflanzt.
die gute frau ist schon seit jahren unter der erde.
ihre frühlingsgrüsser erfreuen mich im moment jeden tag.
die kleine ecke mit den winterlingen hat sich im laufe der jahre auch vergrössert.
vor zwei jahren hat sich der blütenrteichtum verringert...
jemand hat unbekannter weise mit einer schaufel oder dergleichen die hälfte davon einfach abgetragen und mitgenommen.
aber, der gang zum brötchen holen morgens früh, wird durch den anblick der frühjahrsblüher immer noch verschöndert.
-
Was würdet ihr wohl für Augen machen, wenn ihr in den Garten geht und plötzlich fehlt ein ganzer Busch? ist mir heute morgen passiert. GG hat ihn einfach ohne mich zu fragen hinten auf den Bauplatz provisorisch eingebuddelt. Das war dieser Schneeball, der mehr in die Breite als in die Höhe wächst. Ich hatte ihn in die Ecke vom großen Teich gesetzt. Letztes Jahr war er GG schon ein Dorn im Auge, weil er dort bevorzugt seine Liege hinstellt, um sich in der Sonne zu braten. Boh ey, dafür muß er nun aber viele Pflanzenlöcher in diesem Jahr graben.
-
ich hab da auch kein Glück mit.freundderrosen schriebsei froh, dass du den einen hast.Rosenfee schrieb
Ich habe seit 8 Jahren sage und schreibe einen Winterling:s06: Er kommt brav Jahr für Jahr wieder, vermehrt sich aber nicht.
ich hatte vor 9 jahren begonnen, welche anzusiedeln.
jetzt scheint es zu klappen, an drei stellen hier im terrassenbereich:s11:
gekaufte, geschenkte und saat .
sie wollen in ruhe gelassen werden.
Letzten Herbst habe ich 50 stück gepflanzt, schön in warmen Wasser eingeweicht... nix.
Heute habe ich beim Discounter 5 Töpfe a' 59 Cent gekauft und gleich eingebuddelt.
-
Winterlinge habe ich gar keine, mal sehen das ich im Herbst welche setze.
Wir hatten heute was zum lachen. Luca ist das 1. Mal draußen auf der Terasse herumgekrabbelt, er wollte Lara hinterher und ab auf den Rasen.
Ja, was ist das? :rolleyes:
Hände drauf, stehen geblieben, Rückwärtsgang eingelegt und zurück auf die Platten.
So nun legte Britta Nico auf den Rasen, der hat so schnell eine Rolle gemacht das er auf den Rücken kam und die Händchen hoch in die Luft gestreckt.
Fazit: Rasen ist immoment nicht ihr Ding, bei Lara und bei Mama Britta war es genauso. Ob das vererbbar ist.:D
Wir hatten heute was zum lachen. Luca ist das 1. Mal draußen auf der Terasse herumgekrabbelt, er wollte Lara hinterher und ab auf den Rasen.
Ja, was ist das? :rolleyes:
Hände drauf, stehen geblieben, Rückwärtsgang eingelegt und zurück auf die Platten.
So nun legte Britta Nico auf den Rasen, der hat so schnell eine Rolle gemacht das er auf den Rücken kam und die Händchen hoch in die Luft gestreckt.
Fazit: Rasen ist immoment nicht ihr Ding, bei Lara und bei Mama Britta war es genauso. Ob das vererbbar ist.:D
-
sei froh, dass du den einen hast.Rosenfee schrieb
Ich habe seit 8 Jahren sage und schreibe einen Winterling:s06: Er kommt brav Jahr für Jahr wieder, vermehrt sich aber nicht.
ich hatte vor 9 jahren begonnen, welche anzusiedeln.
jetzt scheint es zu klappen, an drei stellen hier im terrassenbereich:s11:
gekaufte, geschenkte und saat .
sie wollen in ruhe gelassen werden.
-
:s01:Endlich Feierabend! Und morgen ist ausschlafen angesagt. Ferien! Jippiiii. Das heißt, ich muß ja morgen früh wieder walken. Wir hatten uns für 8.30 Uhr verabredet... Ganz vergessen, daß ja nun Ferien sind. Naja, aber dann werd ich auf jeden Fall auch in den Garten gehen. Vorausgesetzt, es bleibt noch eine Weile trocken.
ist aber `ne MengeRosenfee schrieb
ich topfe dir mal was ein, wenn meine ausgeblüht sind
na endlich hast du dein Geld, Rosenfee...watn Aufstand dann wirklich lieber was vor Ort kaufen...