Herbstcafé No. 4

sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Semmelknödel-Gratin (mit Leberkäse und Tomaten)
:s06: um gottes willen! das wär nix für mich - aber trotzdem wäre das hier wahrscheinlich ratzfatz aufgegessen:s12:

also sauerbraten MIT SOSSE und klössen würd ich auch zum frühstück essen!:s13: zur not auch ohne den braten:s19:

hier gibts heut schwäb. kartoffelsalat und schnitzel, hab ich grad vernommen.

ja klaaaaaaaaaaaaaaa möchte ich gerne die lampe mit den KIRSCHblüten:s13: aber hier kollidieren eh schon energiesparen und sarahs lichterwahnsinn:s10:

ne, marion, den merkzettel hatte ich ja nicht ausgedruckt, nur zusammengestellt und dann war plötzlich die i-net-verbindung weg - und auch der merkzettel......
aber ich bin eh unzufrieden mit meinem neuen internet 'aus der luft', ständig hakt es da:s14:
Maja

Beitrag von Maja »

Noch einmal schnell hier reinschauen...

Uli, ich würde nur am Fenster stehen und zuschauen:s08:

War auch schon fleißig, aber nicht soooo. Bad, Schlafzimmer und Flur sind geputzt, nebenbei Kartoffeln gekocht, gerade mache ich westf. Kartoffelsalat, dann husche ich gleich zum Frisör, heute werde ich mal braun:s02:, die Sommersträhnchen müssen weichen, und gegen später stecke ich einen Salzbraten in den Ofen und dann ist Abend. Zwischendurch noch Laub einsammeln.
:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, das ist ja spannend. Und da du ja eh nichts zu tun hast (;) ) kannst du auch zugucken.
Rosenfee, fleißig, fleißig! Ich hab bisher nur vor dem PC gesessen. :s10: Ich mag das Chaos im Wohnzimmer auch nicht sehen. :s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

da habt Ihr ja ein spannendes Szenario, Uli:s21:

Ich war heute Morgen schon ganz fleißig: einkaufen, Küche und Flur gründlich putzen, Wohnung von den Eltern sauber machen, Pa beim Streichen der Kellerwand helfen...jetzt gehe ich in die Küche und bereite Semmelknödel-Gratin zu (mit Leberkäse und Tomaten)
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute wird hier in unserem Bürokomplex gedreht - irgendwelche Filmaufnahmen. Also nicht drinnen, sondern unten im Freien.
Wir haben zwei parallel stehende Blöcke, dazwischen ist eine breite Straße, wo man dazwischen reinfahren kann. Es ist aber keine richtige Straße, sondern nur eine Zufahrt, nach ca. 100 m endet das ganze als "U".

Die führen sich ganz schön auf....mit Windmaschine, zig zerfetzten Zeitungen, die durch durch die Luft fliegen, dann haben sie einen kleinen Hubschrauber (da kann eine Person drinnen sitzen) - es schaut aus wie auf einem Schlachtfeld.

Ärgerlich ist, daß dafür heute und morgen Parkverbot ist, auch auf der Straße draußen, wo ich immer parke.:grol:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ikea haben wir auch bekommen, im Moment wird frau mit Werbung erschlagen, die armen Zusteller.
Marion aus Ostfriesland

Ja, das hab ich gestern auch bekommen. Wollte es noch posten. Ja, Sarah hatte es schon auf dem Merkzettel für Rosalie. :D
Maja

Beitrag von Maja »

Sauerbraten zum Frühstück ist schon ok, muss ja nicht gleich um 8 Uhr sein:s02:

Mir flatterten gerade die Ik*a news ins Haus. Da gibts nächste Woche die Tischleuchte mit den Kirschblüten im Angebot. 2 Stück für 15,99 Euro. Wer war da noch interessiert? Sarah?
Marion aus Ostfriesland

Sauerbraten zum Frühstück... :s17::s12:
Nun kann die liebe Sarah ja ihr Herbstcafé No. 5 Bild einstellen. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Cristata schrieb
Maja schrieb
Knödel mit Sauerbratensosse (ohne Fleisch) war mein Lieblingsessen als Kind....wenn andere lieber Nudels mit Tomatensosse gegessen haben:s08:
Knödel mit Soße gehört noch jetzt mit zu meinem Lieblingsessen...:s13::s13:
oder die restlichen Knödel in dicke Scheiben schneiden und braten:s13::s13:
Ojaaaaa :s13::s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Maja schrieb
Knödel mit Sauerbratensosse (ohne Fleisch) war mein Lieblingsessen als Kind....wenn andere lieber Nudels mit Tomatensosse gegessen haben:s08:
oder die restlichen Knödel in dicke Scheiben schneiden und braten:s13::s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
aber irgendwer muss sowas ja mögen.
Gaaaanz sicher, vorgestern war verkaufsoffener Sonntag, es war nicht mal mehr ein Parkplatz zu bekommen und die haben hunderte davon.

Wir waren in einem Laden dort, ähnlich dem Sat..., weil ich schon lange ein neues Handy wollte, GG einen neuen flachen Fernseher fürs Esszimmer und die hatten tolle Angebote. Eigentlich wollten wir auch noch nach einem neuen PC sehen, aber das war mir dann zuviel.

Wir sind dann rüber gefahren zu fam... um einen Kaffee zu trinken, es war nicht möglich, wegen Überfüllung geschlossen.
Normalerweise ist uns der Sonntag zu schade zu Einkaufen, es war für uns das 1. Mal, weil GG so wenig Zeit hat im Moment.
Und die Innenstadt von OL soll auch rappelvoll gewesen sein.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb

ich liebe heute noch Sauce von Rinderrouladen mit Spaghetti:s13:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Kaffee ist durch, Teewasser aufgekocht. Brötchen sind auch schon da. Dazu guibt es diesmal eine 0815 Wurst-und Käseplatte, diverse Marmeladensorten, Honig und Nutella. Okay, frisch gepressten O-Saft stell ich noch mal dazu. Das muß für heute reichen. Mal sehen, was ich gleich so ausfresse. Vielleicht fahr ich ja zu einem Möbelladen....Das Wetter läd jedenfalls nicht zur Gartenarbeit ein. :s14:
Schönen Dienstag wünsch ich euch mit ohne viel Dienst. ;)
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Allerdings!:s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Auf dem Markt einkaufen ist wirklich schön, Ninna. Das war das Einzige was ich am Leben in der Stadt geliebt habe. Samstag später vormittag zu Fuß auf den Markt.

Dein Lütter ist ja cool. :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Jo, meine tummeln sich da auch rum. Mein Lütter meinte, als ich ihn darauf ansprach, ich brauche mir da keine Gedanken machen, er hat sowieso falsche Daten angegeben... :s14:

Ist noch ne Marzipankartoffel da? Ich könnte noch Toffifee beisteuern. :s19:

Raphaela, sind Maultiere nicht oft störrisch? Was mache ich dann nur, wenn der nicht weiter will? :s03: :s12: Ach so ja, ich soll keiner sein...:s14:

Ich habe das Einkaufen meinem GG aufs Auge gedrückt. :s20: Nur wenn ich Freitags mal frei habe, dann kaufe ich ein. Dann ist nämlich Markt...

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 2. November 2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Tscha, nachzuweisen ist da nie was. Aber diese ganzen Kinder-Chat- und Spiele-Seiten halte ich grundsätzlich für unseriöser und gefährlicher als z.B. Gartenforen:rolleyes::s22:
Hab im Radio kürzlich noch gehört, daß bei einer dieser Schüler-Websites (wo sich auch mindestens zwei von meinen tummeln) im großen Stil Datenklau betrieben wurde...
Malva

Beitrag von Malva »

Kris, Marzipankartoffel hmmmhhhhh. Danke! Ich nehm noch eine mit auf den Weg ins Urlaubsforum, möchte noch was nachschauen.
Gesperrt