Herbstcafé No. 1
Schlaf schön!:s01:
Viel Spaß beim Wandern Kris! Dafür ist das Wetter ja super geeignet:s19:
Für die Pflanzen allerdings isses definitiv zu trocken:rolleyes:
Mich würde an so einem Spätdienst vor allem das ewige im-Dunkeln-nachhause-Fahren stören:verzieh:
Ja, pc-technisch sind Kinder manchmal ganz nützlich:s12:
Meistens aber eher nicht (wenn sie z.B. einfach den PC nicht freigeben, grrrr...)
Bin grade etwas gehandicapt: Kater auf dem Mousepad:s14:
BTW: Lubuli, ich kann deine Gefühle wegen deines Roten nachvollziehen, hier sind auch schon einige Katzen spurlos verschwunden...
Heute abend waren drei Leute vom S-H-Magazin für einen Kurzbeitrag da: Alle Raucher, was mich besonders gefreut hat weil ich mein Feuerzeug zuhause vergessen hatte. Hab vom Moderator eins geschnorrt und es beim Gießen zuhause im Dunkeln gleich wieder verloren:s14:
Viel Spaß beim Wandern Kris! Dafür ist das Wetter ja super geeignet:s19:
Für die Pflanzen allerdings isses definitiv zu trocken:rolleyes:
Mich würde an so einem Spätdienst vor allem das ewige im-Dunkeln-nachhause-Fahren stören:verzieh:
Ja, pc-technisch sind Kinder manchmal ganz nützlich:s12:
Meistens aber eher nicht (wenn sie z.B. einfach den PC nicht freigeben, grrrr...)
Bin grade etwas gehandicapt: Kater auf dem Mousepad:s14:
BTW: Lubuli, ich kann deine Gefühle wegen deines Roten nachvollziehen, hier sind auch schon einige Katzen spurlos verschwunden...
Heute abend waren drei Leute vom S-H-Magazin für einen Kurzbeitrag da: Alle Raucher, was mich besonders gefreut hat weil ich mein Feuerzeug zuhause vergessen hatte. Hab vom Moderator eins geschnorrt und es beim Gießen zuhause im Dunkeln gleich wieder verloren:s14:
Ja, es ist schon wahnsinn was sich an Fotos ansammelt. Ich habe meine gestern durchgucken müssen. Ich wollte eine Mail mit Fotos versenden und das ging nicht, weil nicht mehr genug Speicherplatz vorhanden war.
Ich hatte natürlich gleich die Kinder in Verdacht, dass sie mir den PC mit Videos vollgeknallt haben, ich kenn mich ja nicht wirklich aus... Mein Großer hat mich aber eines besseren belehrt meine Fotos nehmen sehr viel mehr Platz ein. Ich habe aber noch eine 2. Festplatte, noch mit viel Speicherplatz und dort hat mein Sohn die Bilder jetzt verschoben jetzt funzt es wieder.
LG Ninna
Ich hatte natürlich gleich die Kinder in Verdacht, dass sie mir den PC mit Videos vollgeknallt haben, ich kenn mich ja nicht wirklich aus... Mein Großer hat mich aber eines besseren belehrt meine Fotos nehmen sehr viel mehr Platz ein. Ich habe aber noch eine 2. Festplatte, noch mit viel Speicherplatz und dort hat mein Sohn die Bilder jetzt verschoben jetzt funzt es wieder.
LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 22. September 2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe 1 1/2 Stunden Bilder aus dem Jahr 2009 gesichtet und für den Wochenkalender 2010 zusammengestellt. Ich habe ganz schön viel fotografiert:D Na, so ein paar Nachzügler werden noch kommen, und dann müssen alle Bilder angehübscht werden, mit Rand oder irgendeinem Effekt ect. Wird ja langsam Zeit. Die ersten Termine stehen ja schon fest:s12: GG hat seinen Termin für das Forumstreffen 2010 auch schon seit ein paar Wochen.
Hallo
Kris, einen schönen Urlaub wünsche ich dir.
Ich finde es auch sehr vernünftig die Bäume vom Fachmann fällen zu lassen. Es ist einfach zu gefährlich wenn man sich nicht damit auskennt. Ich denke noch mit Schrecken daran, wie es aussah als unser Nachbar anfing in den Fichten rumzukrackseln... :oah: Was hätte da alles passieren können.
Ein Biermuseum wäre für mich auch nichts, mein GG dagegen, würde das bestimmt auch klasse finden...
Marion, auch wenn du vielleicht einen kürzeren Arbeitstag hast als Cristata, so spät erst Feierabend zu haben ist ganz schön heftig, du sitzt ja nicht nur rum auf der Arbeit, sondern musst voll da sein. Wenn dir ein Fehler unterläuft kann das weitreichende Folgen haben...
Liebe Grüße Ninna
Kris, einen schönen Urlaub wünsche ich dir.
Ich finde es auch sehr vernünftig die Bäume vom Fachmann fällen zu lassen. Es ist einfach zu gefährlich wenn man sich nicht damit auskennt. Ich denke noch mit Schrecken daran, wie es aussah als unser Nachbar anfing in den Fichten rumzukrackseln... :oah: Was hätte da alles passieren können.
Ein Biermuseum wäre für mich auch nichts, mein GG dagegen, würde das bestimmt auch klasse finden...
Marion, auch wenn du vielleicht einen kürzeren Arbeitstag hast als Cristata, so spät erst Feierabend zu haben ist ganz schön heftig, du sitzt ja nicht nur rum auf der Arbeit, sondern musst voll da sein. Wenn dir ein Fehler unterläuft kann das weitreichende Folgen haben...
Liebe Grüße Ninna
beim nächsten Mal, Rosenfee
jetzt werd ich esrt mal meinen Fechelauflau bruzzeln und Eier hart kochen...
die Eier gibt`s auf der Wanderung...
bis späta
jetzt werd ich esrt mal meinen Fechelauflau bruzzeln und Eier hart kochen...
die Eier gibt`s auf der Wanderung...
bis späta
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 22. September 2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
also Brauereimuseum wär jetzt nich sooo mein Ding, Matthias
aber in dem Ort, in dem wir wohnen gibt`s eine Glasbläserei und ein dazugehöriges Museeum....das werden wir uns sicher ansehen
Wanderklamotten hab ich natürlich noch nicht rausgesucht....war noch im Garten
die Wiese unten ist schon wieder knallvoll mit Eicheln......
aber in dem Ort, in dem wir wohnen gibt`s eine Glasbläserei und ein dazugehöriges Museeum....das werden wir uns sicher ansehen
Wanderklamotten hab ich natürlich noch nicht rausgesucht....war noch im Garten
die Wiese unten ist schon wieder knallvoll mit Eicheln......
Kris, ich denke, das ist eine sehr weise Entscheidung, die Eiche professionell fällen zu lassen:s21: Viel Spaß beim Wandern:s19:
Sarah, Deine Krimi-Beurteilung ist gut durchdacht. Ich finde, Danglard hat auch im Buch nicht viel Charisma, würde mir also im Film auch nicht fehlen. Den nächsten Krimi werde ich mir mal aufnehmen lassen - die Zeit 22.00h ist nämlich so überhaupt nicht mehr meine Zeit:s20:
Ich habe heute das erste Mal Hokkaido-Kürbis gekauft und zu Suppe für meine Mutter verarbeitet. Der ist so richtig lecker:s13: Wirds am WE auch für meine Männers geben. Mal sehn, was die beiden dazu sagen:s14:
Sarah, Deine Krimi-Beurteilung ist gut durchdacht. Ich finde, Danglard hat auch im Buch nicht viel Charisma, würde mir also im Film auch nicht fehlen. Den nächsten Krimi werde ich mir mal aufnehmen lassen - die Zeit 22.00h ist nämlich so überhaupt nicht mehr meine Zeit:s20:
Ich habe heute das erste Mal Hokkaido-Kürbis gekauft und zu Suppe für meine Mutter verarbeitet. Der ist so richtig lecker:s13: Wirds am WE auch für meine Männers geben. Mal sehn, was die beiden dazu sagen:s14:
Urlaub....Urlaub...
zwar nur für den Rest der Woche, aber immerhin....ich freu mich auf das wandern
das Wetter soll wohl auch schön bleiben, denn wir sind ja in Bayern in der Nähe von Bayreuth....
gestern haben GG und ich große Diskussion über unsere Bäume gehabt...
da war ja einer vom Forstamt da, der alles schneiden muss...
und wir haben beschlossen unsere riesige Eiche fällen zu lassen...
ich krieg echt die Krise wegen der Eicheln und wegen des Laubs, die Dachrinnen sind ständig verstopft
und GG muss auf halsbrecherische Art das Laub daraus entfernen....
Fazit....die macht eigentlich nur Arbeit Ärger und Dreck :grol:
also kommt sie demnächst ab und endlich bekommen die Beete darunter auch etwas Regen ab....ich giesse nämlich nicht !!!
die Pappel wird auch gesirbelt, die ist nämlich schon wieder riesig geworden...
kostet zwar ne Stange Geld, aber auf Dauer sicher sinnvoll angelegt...wir werden ja auch nicht jünger
jetzt werd ich mal unsere Wanderklamotts raussuchen...Proviant hab ich schon gekauft
meld mich heute abend nochmal
zwar nur für den Rest der Woche, aber immerhin....ich freu mich auf das wandern
das Wetter soll wohl auch schön bleiben, denn wir sind ja in Bayern in der Nähe von Bayreuth....
gestern haben GG und ich große Diskussion über unsere Bäume gehabt...
da war ja einer vom Forstamt da, der alles schneiden muss...
und wir haben beschlossen unsere riesige Eiche fällen zu lassen...
ich krieg echt die Krise wegen der Eicheln und wegen des Laubs, die Dachrinnen sind ständig verstopft
und GG muss auf halsbrecherische Art das Laub daraus entfernen....
Fazit....die macht eigentlich nur Arbeit Ärger und Dreck :grol:
also kommt sie demnächst ab und endlich bekommen die Beete darunter auch etwas Regen ab....ich giesse nämlich nicht !!!
die Pappel wird auch gesirbelt, die ist nämlich schon wieder riesig geworden...
kostet zwar ne Stange Geld, aber auf Dauer sicher sinnvoll angelegt...wir werden ja auch nicht jünger
jetzt werd ich mal unsere Wanderklamotts raussuchen...Proviant hab ich schon gekauft
meld mich heute abend nochmal
rosenfee, ich musste schon länger darüber nachdenken, was ich dazu schreibe.Rosenfee schrieb
Sarah, wie war denn der erste Fred-Vargas-Krimi?
zum einen: ein krimi, dessen inhalt/ausgang man kennt, ist natürlich nicht mehr spannend.....und ich kenne ja alle vargas-krimis.
aber natürlich war ich sehr gespannt, wie das ganze filmisch umgesetzt wird.
insgesamt würde ich für mich sagen dass es ein sehr schöner film war. toll umgesetzt mit wunderbaren schauspielern (wobei ich natürlich meine probleme mit 'kommisar rex' habe) aber selbst tobias moretti spielte sehr überzeugend. die figur von adamsberg war mir fast zu apart, wurde aber der rolle gerecht. camille war bezaubernd wie erwartet. danglard hatte für mein empfinden zu wenig charisma.
besonders faszinierend fanden wir beide den alten schäfer. eine einstellung - sein gesicht - war schon atemberaubend. ein gesicht wie die karge landschaft, ein blick wie geröll. einfach wunderbar!
die filmmusik passte auch sehr gut, die landschaftsbilder waren ein traum.
alles in allem hat mir dieser film gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten=)
moin! ich hab erst gestern wieder mit hingabe die kübel gewässert:s20: denn das mache ich sehr gerne, abgesehen davon, dass die erde f***trocken war. als ich wieder kam sahen einige kübelrosen so aus als hätten sie fast das zeitliche gesegnet:s06: da war dann auch schon fleissig wässern angesagt. und wenns nun wirklich längere zeit nicht regnet muss ich wohl auch öfter giessen..... ich muss zugeben: ich interessiere mich nicht für wettervorhersagen - aber das brauche ich auch nicht, solange ich nur täglich ins forum schaue:s12: ausserdem bekomme ich auch öfter von werner hinweise:s20:
-
Cristata, deine Tage sind mitunter noch länger. Fange ja erst um 13 Uhr an. Du sitzt aber ja schon um 6 Uhr teilweise im Büro bis abends... :verzieh:
Nun hat mein Lütter sein Schulbrot und sein Trinken vergessen einzupacken. Ich überlege, ob ich nicht in der großen Pause schnell hindüse. Zum Glück hat er wenigstens Mittagessen bestellt.
Cristata, deine Tage sind mitunter noch länger. Fange ja erst um 13 Uhr an. Du sitzt aber ja schon um 6 Uhr teilweise im Büro bis abends... :verzieh:
Nun hat mein Lütter sein Schulbrot und sein Trinken vergessen einzupacken. Ich überlege, ob ich nicht in der großen Pause schnell hindüse. Zum Glück hat er wenigstens Mittagessen bestellt.