Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang ich habe schon wieder eine Frage:s19::s19:
Helmut de hat doch seine Story mit seinen ET's im Internet stehen. Also, wenn man unter Google "Engelstrompeten" eingibt, taucht plötzlich Helmut der Sachse eben mit den ET's auf.
Wie geht das ?
Wie kann man eine Geschichte oder eine Suche oder, oder, oder im Internet verbreiten, bzw. bekanntgeben ?
Auch diese vielen Artikel mit "Roots" oder Lebensbäumen (Stammbäumen) oder Familiengeschichten.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Die Dateigröße ist nur abhängig in der Qualität zur Bildgröße. Du kannst also ein Bild von 440 x 300 Pixel (als Beispiel) in der Qualität herunterschrauben. 60 - 70 % ist dabei optimal. Das Bild erhält dann ca. 30 - 40 KB, was für Foren hinsichtlich der Ladezeit erträglich ist.
DSL-Benutzer merken die Unterschiede kaum.
Wie das mit dem Optimieren der Dateigröße bei gleichbleibender Bildgröße geht, steht hier
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 6. Mai 2003, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Wolfgang, ich habe noch einmal eine Frage zu eingestellten Fotos.
Es ist mir aufgefallen, dass Fotos, unabhängig von der Größe, sehr unterschiedliche Bytes haben.
Für was ist das wichtig und wie kann man das ändern ?
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..ganz einfach, du schickst mir ne' nette Mail und du kannst einen Speicherplatz - aus dem Internet (freenet), den du brauchst, von mir haben. Alles andere dann in meiner Antwortmail:s02:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 5. Mai 2003, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

Hallo,
wer erklärt mir,wie ich Dummerchen Fotos ins Forum stellen kann?
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich verbeuge mich in ehrfürchtiger Demut vor deiner Großmut......!
:s02::s02::s02::s02::s02::s02::s02::s02::s02::s02::s02::s02::s02::s02::s02:
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

uli, man kann nicht alles wissen und fragen kostet doch nichts:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke Wolfgang - mein Kindl hat irgendwas gemacht, und siehe da: das "alte" outlook war wieder da. Irgendwas mit "identitäten verwalten...." - keine Ahnung.
Aber ist es nicht eine Frechheit, daß die einfach das irgendwie "drüberstülpen", und du als ahnungsloser (:s02:) User bist hilflos????
Stell mich gleich ins Winkerl und schäm mich eine Runde, weil ich so ein wirkliches Nullerl bin.
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

uli21 schrieb
HILFE......!!!!!
Ich hab plötzlich statt meines gewohnten outlooks mit unseren beiden Ordnern (uli u. janina) "outlook 5". Das ist komplett leer - nur eine mail im Posteingang "Willkommen bei outlook 5" - Wie komm ich wieder auf mein altes outlook mit meinem schönen vollen Ordner und allen mails, die ich darin aufbewahrt hab?
Wir haben gar nix gemacht - öffneten nur wie gewöhnlich das outlook, und da war der Salat....und sonst hab ich kein anderes mehr, wie´s scheint.
uli:s04::s04::s04::s04:
Jo, du hast zur Zeit ein jungfräuliches Outlook vor dir (übrigens nicht die neueste Version)
Dies ist dann der Fall, wenn du dich als anderer Benutzer einloggst, oder Outlook neu installierst.
Aber aufgepasst es gibt das normale Outlook Express, welches du zusammen mit dem InternetExplorer erhälst/installierst und das "große" Outlook, welches du einzeln erwerben kannst, oder in Verbindung mit dem Microsoft Office-Paket erhälst/installierst. Das nennet sich dann Outlook97 / Outlook2000 pp.

Ist aber alles nicht so schlimm. Deine Maildaten sind ja noch auf der Festplatte, also konfigurierst du dein jetzt jungfräuliches Outlook neu (mit Pop3 pp. ). Deine Maildaten werden dann erneut von deinem Server abgerufen.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 4. Mai 2003, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

HILFE......!!!!!
Ich hab plötzlich statt meines gewohnten outlooks mit unseren beiden Ordnern (uli u. janina) "outlook 5". Das ist komplett leer - nur eine mail im Posteingang "Willkommen bei outlook 5" - Wie komm ich wieder auf mein altes outlook mit meinem schönen vollen Ordner und allen mails, die ich darin aufbewahrt hab?
Wir haben gar nix gemacht - öffneten nur wie gewöhnlich das outlook, und da war der Salat....und sonst hab ich kein anderes mehr, wie´s scheint.
uli:s04::s04::s04::s04:
Ginny

Beitrag von Ginny »

X - Diver war doch richtig.
Ich hatte heute morgen das Millionen - Gewinnspiel bei Freenet mitgemacht, wollte auch mal was gewinnen mit meinem Wissen:s03:
Dort wurde anscheinend eine 190 er Tel-Nr angewählt und das mag unser Compi nicht. Jetzt habe ich das Teil deinstalliert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Was ist Connection Keep Alive ? Und X-Diver ?
Das sind 2 neue Zeichen unten rechts in der Task - Zeile.
EWE Tel hat auch wieder einiges umgestellt:s14:
...also Connection Keep Alive zeigt dir nur an, ob deine Verbindung zur Außenwelt aktiv ist, oder nicht.
X-Driver (mit r) könnte mit directX zusammenhängen und ist für Spiele mit besonderem Grafikbedürfnissen gedacht.
X-Diver = kenne ich nicht:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, dahat sich bestimmt wieder irgendwas bei dir eingenistet. Manchmal installiert man ein Programm, was man eigentlich gar nicht möchte, aber da kommt man gar nicht hinter. Hab ich immer mit Gator gehabt. So oft ich es gelöscht habe, so oft ist es auch wieder aufgetaucht.:s17: Hast du Reg Cleaner? Schau da mal nach. Und lösch es dort.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Was ist Connection Keep Alive ? Und X-Diver ?
Das sind 2 neue Zeichen unten rechts in der Task - Zeile.
EWE Tel hat auch wieder einiges umgestellt:s14:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Wolfgang-R schrieb
Weiß ja jetzt nicht, ob die Frage spitzbübisch ist, möchte aber trotzdem antworten.
Ich finde es toll, wenn Frauen, wie z.B. Marion, Ahorn und du wissbegierig und lernfähig im Bereich EDV seid, und vor allem bereit seid, etwas von dem, was man vorschlägt, annehmt und umsetzt. Darüber freue ich mich halt' :s19:
Gierig bin ich auch des öfteren, aber wiss - nach ich weiß nicht... :s17:

Jetzt möchte ich aber auch einmal in den Lobgesang einstimmen.
Wolfgang, du bist einfach klasse und hast eine (B)Engelsgeduld. :s21:

Falscher Fehler :s10:
Zuletzt geändert von Morchel am Montag 28. April 2003, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

:s10:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist doch mit allen Sachen so, für die man sich auch wirklich interessiert. Man möchte eben gerne hinter die Geheimnisse kommen.
Mein Kerl weiß noch nicht mal, wie man eine E-Mail verschickt.:s24::s02: Hab ich dann mal irgendeine Bestellung gemacht, dann verschieb ich die Bestätigungsmail schnell in einen anderen Ordner.:s02: Ist auch ein Vorteil, wenn Mann so unbeholfen ist.:s14: Er braucht ja nicht alles wissen. Mecker gibt es schon fürh genug, wenn der Postbote klingelt!
Ne, aber ehrlich, man lernt am besten durch diese Leute, die anscheinend nie genervt sind, und sind die Fragen noch so blöd. Eben so einen wie unser Wolfgang!:s21::s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke Wolfgang,
dann habe ich meine gute Tat ja heute doch noch geschafft.
Aber ich möchte es mal so sagen, kann natürlich nur für mich sprechen: Wir haben das große Glück, einen guten Lehrmeister (mit h) zu haben.
Ich würde ja gerne noch viel mehr machen, habe aber immer noch Schwierigkeiten mit den vielen "Fremdbegriffen". Und ich müßte wirklich mal die Zeit und Ruhe haben, mich Stunden damit zu beschäftigen. (GG auch, damit ich den zwischendurch nerven kann)
Gesperrt