Herbstcafè 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Entweder er oder sein PC. :rolleyes:
Hier startet der Tag recht dunkel und nass. Zur Arbeit sollte ich auch schon wieder, aber ich habe abgesagt. :s14: Es darf auch mal jemand anderes einspringen.
Werde gleich schön mit dem Lütten frühstücken und ihn dann zur Schule bringen. Heute geht es ins Theater. Momo gucken.
Habt einen schönen Tag!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

taps, taps, ist das dunkel hier, mal eben schnell das Licht angeknipst und den Ofen angefeuert. Kaffee und Tee sind in Vorbereitung, Brötchen und Croissants liegen auf dem Tresen, verschiedenen Käsesorten, Eier, Schinken, Müsli und Obstsalat warten auf hungrige Mäuler.

Habt einen schönen Freitag! :s01:

Wo ist eigentlich FdR? Immer noch krank? :(
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 14. November 2008, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich mach' hier mal das Licht aus...gute Nacht:s01:
Marion aus Ostfriesland

Na dann hast du ja demnächst bei der Bildbearbeitung gar keine Probleme mehr, Rosenfee. :D
Ich werd mich jetzt verziehen. Angenehme Nachtruhe @all. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jau, alles klar:s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee, ich hatte angefragt, ob ich die Deckkraft einer Ebenenmaske auch verringern kann. Kann man nicht, aber stattdessen kann man die Deckkraft des Maskierungspinsels verringern. Male ich mit Grau, wird die Maskierung nur zum Teil abgedeckt, je nachdem auf welcher Pinselstärke ich gemalt habe. Sagt dir das was? :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was ist das denn für ein Tipp? Kann ich den für PhotoImpact auch gebrauchen?
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
ich werde einen super Einkaufsbummel in diversen Spezialläden unternehmen und all die tollen Zutaten, die hier in den letzten Tagen erwähnt worden sind, kaufen:s05:
wenn du wirklich totentrompeten auftreiben kannst, musst du mir bitte auch welche kaufen:s13::s13::s13:
Marion aus Ostfriesland

Maja schrieb
Marion, biste denn nicht hinter den Hausaufgaben und Arbeiten, die sich ja nun mal ankündigen, nicht hinterher?
Bis später:s01:
Zur Aufklärung: Mein Großer geht in die IGS. Da werden die Hausaufgaben in der Schule gemacht. Darum kriege ich ja absolut nichts mit. Erzählen tut er es ja nicht. :s14:

So, Schule beendet, nichts neues gelernt. Gut, daß ich heute mittag noch unseren Photoshop-Profi gefragt habe. Der hat einen Tipp gegeben, der steht in keinem Buch. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, gut, dass Dein GG wenigstens zur Hochzeit kurz bei Dir ist...:D

Ich habe eben eine Verabredung getroffen mit einer Schulfreundin, die ich 40 Jahre nicht gesehen habe. Ich hatte mich bei stay-friends angemeldet und sie hat mich gleich entdeckt. Da bin ich ja mal gespannt, ob wir uns wiedererkennen...

Marion, mir steht der Elternsprechtag am Mittwoch bevor:verzieh:
Maja

Beitrag von Maja »

Da sach mal einer, dass dieses Forum nicht bildet:s21: Ich bin jetzt sowas von schlau:s12::s02:

GG ist nächste Woche wieder fort - kommt kurz zur Hochzeit wieder und ist das wieder länger fort:s04: und ich werde einen super Einkaufsbummel in diversen Spezialläden unternehmen und all die tollen Zutaten, die hier in den letzten Tagen erwähnt worden sind, kaufen:s05:

Ich wünsche noch einen schönen Abend, bin dann mal aufm Sofa:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Sarah, hab nachgelesen. Da stand sogar, dass die Totentrompeten NOCH aromatischer sind als Morcheln.:s06:
sachichdoch!:s20: die sind wirklich unglaublich aromatisch, ein winziges bröckchen (getr.) in den gulasch.....:s13: und es schmeckt danach!
Maja

Beitrag von Maja »

Hallo Wildrose:s01:
Kennen wir uns? Warst du schon öfter hier?
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, hab nachgelesen. Da stand sogar, dass die Totentrompeten NOCH aromatischer sind als Morcheln.:s06:
Ich liebe Morcheln!!! Bress-Huhn mit Morchelrahmsosse, dafür könnte ich was weiss ich tun:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Nun schaue ich mal was Totentrompeten sind....
...LEKKA!
sarah sagt: "totentrompeten sind total aromatisch!":s13:

wiki sagt: "Die Totentrompete ist ein hervorragender Speisepilz."
:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Ohhh, Cristata, bald hast du es geschafft, noch ein gutes Stündchen.

Marion, biste denn nicht hinter den Hausaufgaben und Arbeiten, die sich ja nun mal ankündigen, nicht hinterher?

Habe fertig. Wieder ne Menge geschafft heute. Und nebenbei eine große Schüssel Eiersalat mit Schinkenstreifen gemacht und da ich leider hier im Ort keine Steinpilze bekommen habe und zu faul war 5 km weiter zu fahren in die Stadt, hab ich eine total leckere Champignonsuppe geköchelt. GG wird sich mächtig freuen. War gerade noch mit der Taschenlampe im Garten und hab Petersilie für die Suppe und SChnittlauch für den Salat geholt.
Nun schaue ich mal was Totentrompeten sind....

Bis später:s01:
Marion aus Ostfriesland

Arme Cristata. :s18: Und heute nachmittag war es so schön gewesen. Aber ich hing auch in der Schule rum wegen Elternsprechtag und das ist immer eine Warterei da. :s17: Gerade eben habe ich den Großen erst mal zusammengefaltet. 3 Mathearbeiten hat das Kind schon geschrieben und keine einzige habe ich zu sehen bekommen. Das kanns doch nicht sein. :grol: Und neulich hab ich noch nachgefragt, ob er denn noch nichts in Deutsch, Mathe oder Englisch geschrieben hätte.:s24: Da kann man nur von Glück sagen, daß die Lehrer ihm so manches verzeihen und er weiterhin in den Fächern in den A-Kursen bleibt, da sie an sein Können nicht zweifeln.
Argh und gleich muß ich wieder zur Schule. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

sieht ja lecker aus :s13:...aber den Garnelenspieß reiche ich gerne weiter an jemanden, der ihn besser zu schätzen weiß (ich mag nichts fischiges oder meeriges).

Puh, im Büro nur Stress, obwohl meine Vertretung gestern sehr fleissig war. Trotzdem wird es heute bis zum Feierabend wieder 19.00 Uhr werden. :verzieh: Zum Glück kann ich jetzt eine ruhige Mittagspause genießen und heute Nachmittag wird das schlimmste wohl auch vorbei sein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pass auf Uli, falls Du wieder bei uns Quartier nimmst, kaufe ich die Zutagen ein, drucke Dir das Rezept aus und Du darfst diese Spezialität dann gleich (aus-)probieren:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, das ist ja witzig.

- Ich beantrage, diesen Kaffee beim nächsten Treffen serviert zu bekommen - unabhängig davon, WANN und WO es stattfinden möge.:s07:

Begründung:
Nachdem es sich bei diesem Getränk (??) um eine landesübliche Spezialität zu handeln scheint, möchte ich als Zuagraste auch in den Genuß davon kommen.
Danke!

uli
Gesperrt